Der richtige Hund oder nicht?

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi agnieszka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich freu mich so für euch Simone :love: , ich befürchte nur unser geplantes Treffen muss nun vorverlegt werden :D
Wenn D. noch ein paar Nachhilfestunden in Sachen Konsequenz benötigt, Sally und Anton stehen jeder Zeit zur Verfügung ;)
 
Danke, Kristina,
Ja ein bisschen Konsequenz üben wäre nicht schlecht.
Im Moment bin ich etwas geflasht von ihrem Temperament . Morgen geht es mal zur Probe auf die Arbeit . Drückt mir die Daumen, ich mache mir etwas sorgen :(

Lg
 
Hallo :hallo:

Danke der Nachfrage. Wir waren am 29. nur für zwei Stunden da. Sie durfte sich alles anschauen und dann sollte sie sich ein bisschen in Ihre Box legen. Ich würde sagen, das wird noch schwierig... :rolleyes: Ich fahre am 2.1. nochmal mit ihr hin für ne längere Zeit. Sie fängt sofort an zu heulen wenn ich den Raum verlassen - das muss ich halt mal für den Kopierer usw. Aber wir schauen mal, von der kurzen Zeit kann man nicht viel erwarten. Ich denke es ist nachher die Routine die es bringt - und die regelmässigen Abläufe.. Ich hoffe dass sie dann relaxter wird und nicht meint jedes Klopfen und Geräusch im Nebenbüro melden zu müssen....

Ich muss sagen, ich habe ein bisschen "Probleme" mich an sie zu gewöhnen, aber das liegt nicht an ihr, sondern dass ich noch so an Oscar hänge :(
Dina ist wirklich lieb und gelehrig das muss man sagen. Sie hat leider eine Allergie und knibbelt sich die Beinchen wund. Wir schauen jetzt mal wovon das kommt, evtl Weichspüler. Das haben wir jetzt mal alles weggelassen. Roh gefüttert wird sie sowieso, evtl hab ich noch das Kauzeug in Verdacht. Mal schauen. Ich habe eine gute Futterberaterin an der Seite, ich denke das kriegen wir in den Griff.

Sie spielt unheimlich gerne mit anderen Hunden, sie wäre echt ein super Zweithund. Sogar mit den zwei kleinen Hündinnen meiner Freundin hat es geklappt. Sie wird nur zu wild, da muss man zwischen gehen.

Ich revidieren meine Meinung dass sie schon mal im Haus gelebt hat, sie ist sehr sehr ängstlich und unsicher. Frischhaltefolie, Einkaufskorb... alles macht ihr Angst. Aber auch das wird.

Jetzt schauen wir mal wie sie Silvester übersteht - zur Not gehen wir in den Keller.

Sie ist so eine wilde Hilde - das ist der Hammer wie die Rennen kann.

So, hier wieder ein schlechtes Handybild - kann immer noch nix besseres bieten..

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in 2015 und drücke die Daumen dass alle Hunde es gut überstehen!

LG
Simone
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wilde Hilde...so hab ich malou immer genannt *schwelg*

Ich glaube ihr gewöhnt euch schon aneinander, aber es ist bei solchen Hunde anfangs immer anstrengend, wenn man fast nur am erziehen ist und noch keinen richtigen "Spaß" miteinander haben kann.

Ich bin mir sicher, dass sie nach ein paar Wochen die Geräusche nicht mehr so spannend findet.

Hunde sind auch Gewohnheitstiere ;)

Übersteht Silvester gut!!!
 
Ich denke das es wird, nur das es halt Zeit braucht :)
Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, daß ihr Silvester gut übersteht :love::hallo:
 
Das Ohrentier :love: ist eingezogen - ist mit bis gerade völlig entgangen!

Nur keine Panik, die "wilde Hilde" wird sicher mit Geduld, Konsequenz und ein bissel Zeit auch ein guter Bürohund. Ich nehme meinen (siehe Avatar) ja auch ab und an mit. Und der tendiert bei gewissen Situationen auch zum "Hochdrehen". Er hat hier seinen Platz auf seinem Kissen neben mir in "meiner" Büroecke wenn er mit ist. Klappt mittlerweile sehr gut. Wenn er von Kollegen animiert wird, muss ich noch bremsen - aber - wer ist schon perfekt?

Übersteht Silvester gut und lasst wieder von euch hören. Viel Spaß zusammen :hallo:
 
Mein Gott ist die niedlich :D

Ein Zuckerpüppchen. :)

Und das Bild finde ist echt toll, wie sie durch den Garten rast. :love:

Das wird noch mit der Gewöhnung, sie ist ja gerade erst bei Dir.
Ist doch klar, dass eine neuer Hund Dich erstmal ganz besonders an Deinen verlorenen erinnert und das darf es doch auch.
Mach Dir keinen Kopf, das wird.
Sie ist so süß, da kann es doch gar nicht anders, lasst Euch einfach zusammen die Zeit, die ihr braucht. :)

...
 
Glückwunsch zum Neuzugang :love: ja, ich kannmich nur anschließen, die Ohren sind ja der Hammer :love: ...und das Renn-Bild ist ja auch nur zu süüüüß :love:

Wünsche euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit und das Konsequenz und Geduld bald den Spaß und die Ruhe mit sich bringen werden, die ihr benötigt. Auch um ein guter Bürohund zu werden braucht es seine Zeit und ich bin mir sicher, die "wilde Hilde" wird sich dran gewöhnen und ein toller Bürohund werden :hallo:
 
... Ich muss sagen, ich habe ein bisschen "Probleme" mich an sie zu gewöhnen, aber das liegt nicht an ihr, sondern dass ich noch so an Oscar hänge :(

Mone, das kann ich sehr gut verstehen. Mir ging es ähnlich: Wenn man eher "gemütliche" Staffs gewöhnt ist, fühlt man sich von so einer wilden Hummel erstmal .... "überrollt" paßt - glaube ich - ganz gut. ;) Sicher wirst Du immer mehr liebenswerte Eigenschaften an ihr entdecken, sie wird sicherer werden, und Ihr werdet zusammenwachsen - auch wenn Du daran jetzt vielleicht noch nicht so recht glauben kannst. :knuddel:

Eine "wilde Hilde, lieb und gelehrig, fährt beim Toben schnell zu hoch" - das klingt verdammt nach Happy ..... :lol: :love: Die muß man auch rechtzeitig ausbremsen. ;)

Das Allergie-Problem kennen wir ja auch zur Genüge ... :unsicher: Weichspüler habe ich auch weggelassen, außerdem jetzt ein Waschmittel ohne Farb- und Duftstoffe besorgt (gibt's bei Rossi). Bis vor kurzem hatte ich immer Skip (schon seit Schorschis Zeiten, der auch Allergiker war), doch das bekomme ich hier nicht mehr. :rolleyes:

Mit Kauartikeln für Arthur bin ich sehr vorsichtig. Rind verträgt er eh nicht, also beschränke ich mich auf Pute (Putenhälse) und Ente. Die Putenhälse bestelle ich beim Tierhotel mit, da bin ich einigermaßen sicher, daß die nicht (oder nur wenig) "verseucht" sind. Entenstreifen gibt's im Futterhaus von activa, die sind zu 100 % aus Fleisch. (In Chickos z. B. ist auch noch was anderes drin.) Bevor Arthur das bekommt, wird alles mit EM eingesprüht und wenigstens über Nacht stehengelassen.

Ich hoffe, daß Ihr und Dina Silvester gut überstanden habt und daß Dina bald Fortschritte in ihrer Karriere als Bürohund verzeichnen kann. :hallo:
 
Hallo und guten Abend!

Vielen Dank nochmal für die aufmunternden Worte. Krokodil hat es wohl ganz passend beschrieben - man wird "überrollt". Aber das aneinander gewöhnen klappt schon gut...

Eigentlich wollte ich euch heute berichten, wie die erste Arbeitswoche gelaufen ist. Aber wir waren heute noch notfallmässig beim TA:heul: . Wir haben uns zum Spazierengehen mit meiner Freundin und deren drei Hündinnen getroffen. Dina läuft ja sehr gerne in der Gruppe... Irgendwann mittendrin, wollte sie auf einmal nicht mehr so richtig weiter laufen. Wir haben dann uns erst nix weiter bei gedacht, ich hab ihr ihren Regenmantel übergezogen, weil sie so gezittert hat (war aber trocken). Irgendwann hab ich dann gedacht, dass was nicht stimmt. Wir sind zurück zum Auto und ich hab sie mit nach vorne auf den Schoss genommen.

Sie hat nur gezittert und war total apathisch. Wir haben uns dann entschieden, sofort zum TA zu fahren, weil ich Angst wg Vergiftung hatte. Ich passe zwar immer auf, aber man weiss ja nie. Kein Fieber, Blutwerte (Leukozyten, HB) waren ok, Leberwerte etwas erhöht, aber das kommt vom Barfen. Wir machen ja wg der Hautgeschichte eine Ausschlußdiät. Schleimhäute waren auch ok. Keine Ahnung. Sie hat sich in der Praxis nicht einmal gerührt, auf ihrer Decke gelegen und den Kopf hängen lassen :(

Wir sind dann nach Hause mit ihr und jetzt liegt sie auf der Couch... Wir messen später nochmal Fieber. Vielleicht ist es ein beginnender Infekt... aber dann "auf einmal" mitten im Spaziergang? Die TÄ hat auch noch die psychische Seite angesprochen, aber Dina hat in den letzten 2,5 Wochen nicht einmal auf irgendein Ereignis annähernd so reagiert...

Ach man, ich habe das Gefühl ich bringe den Hunden nur Unglück in Sachen Gesundheit :(

Bürobericht folgt dann die Tage,

LG und einen schönen Abend,
Simone + Dinchen
 
:knuddel: Wie geht es dem Dinchen jetzt? Ich drücke fest die Daumen, daß sie sich schnell erholt und nicht ernsthaft erkrankt ist! Könnte es vielleicht sein, daß irgendetwas, das Ihr gar nicht bemerkt habt, sie sehr erschreckt hat? Eventuell auch eine "dumme" Bewegung, die ihr einen plötzlichen starken Schmerz verursacht hat? :gruebel:

Ach man, ich habe das Gefühl ich bringe den Hunden nur Unglück in Sachen Gesundheit :(
So etwas solltest Du nicht denken und schon gar nicht schreiben. ;) Wenn überhaupt, ist es wohl eher so, daß Dich Hunde mit gesundheitlichen Problemen "aussuchen", weil sie wissen, daß Du sehr gut für sie sorgst. ;) :)
 
Hallo Krokodil :hallo:

Es geht ihr was besser. Sie scheint aber wegen irgendwas Unwohlsein/Schmerzen zu haben. Sie grunzt so komisch vor sich hin...Treppen will sie auch nicht gehen, wir tragen sie dann. Wir haben schon mal die Vermutung gehabt, dass sie Stücke von Stöckchen im Magen/Darm hat. Sie hat heute welche ausgekackert. Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, und halte auch die Reaktion von gestern dafür also zu extrem.:verwirrt:

Es könnte sie sicher was erschreckt haben, darüber haben wir auch nachgedacht. Sie wurde ja ausgesetzt, vielleicht eine Erinnerung. Keine Ahnung. Ich denke aber eher an was körperliches, und ich ärgere mich über mich selber, dass ich nicht direkt auf mein Bauchgefühl gehört habe und sofort umgedreht bin. Aber mir wird ja immer latent unterstellt ich übertreibe und habe mich beruhigen lassen...

Die Allergie hat auch nichts mit der Fleischsorte zu tun, seit sie Pferd/Süßkartoffel bekommt sind die roten Pickel und Knötchen genauso da... Wir werden mal eine THP drüberschauen lassen, sieht so aus als kommt das von einem äusserlichen Faktor..

Liebe Grüße
Simone + Dinchen
 
Danke für Deinen Bericht, das hört sich doch schon etwas besser an. Wie wäre es mit Sauerkraut? Ok, vielleicht traut Ihr Euch nicht, ihr das zu geben, weil Ihr eine Unverträglichkeit befürchtet ...

Allergische Reaktionen können auch Folge von Stress sein, wobei Stress nicht unbedingt negativ belegt sein muß, gemeint ist Distress sowohl als auch Eustress. Nennen wir es einfach "Aufregung" - und davon hat sie momentan eine Menge! ;) Sooo viele neue Eindrücke stürmen auf die kleine Dame ein. :) THP kann sicher nicht schaden, ich würde allerdings (noch) nicht allzuviel "rumdoktern".

Was Dinas Reaktion bzw. deren Heftigkeit angeht: Ich kann mich dunkel erinnern, daß auch Happy vor einer Weile auf irgendetwas (leider fällt mir immo partout nicht ein, was es war, aber es kann nichts Großartiges gewesen sein) sehr heftig reagiert hat, viel heftiger, als ich es für angemessen gehalten hätte.

Ich habe übrigens in letzter Zeit immer ein Röhrchen mit Arnica-Globuli dabei. Unsere THP meinte nämlich, daß Arncia nicht nur gegen Schmerzen, sondern auch bei Schock hilft. Vielleicht wäre das auch etwas für Euch?

Ach ja: Hör weiter auf Dein Bauchgefühl, irgendwann gewöhnst Du Dich dran, daß die anderen Dich für ein bißchen plemplem halten. :D Keiner kennt Deinen Hund besser als Du. ;)

Weiterhin alles Liebe für Euch, zunächst einmal ein entspanntes Wochenende ... :hallo:
 
Gerade noch eingefallen (Sorry, meine Gehirnzelle arbeitet derzeit offenbar gerade im Energiesparmodus. :rolleyes::(

Will sie Treppen nicht hoch- oder nicht runtergehen? Je nachdem könnte es auf eine Knie- oder Ellenbogenproblematik hindeuten. Ich würde sie auf jeden Fall ein paar Tage schonen, darauf achten, daß sie nicht herumspringt (auch möglichst nicht vom Sofa z. B.), nicht tobt (v. a. keine schnellen Starts und Stops), weiterhin die Treppen hinauf- und hinuntertragen und dann mal schauen, wie sie sich in zwei, drei Tagen präsentiert. :hallo:
 
Hab jetzt nur mal "quer" gelesen und finde es toll, dass ihr so ein "Problemkindchen" zu euch geholt habt.
Das mit der überschüssigen Energie kennen wir auch, von unserer Megan.
Aber keine Angst, das gibt sich irgendwann - vielleicht so in fünf, sechs Jahren!:rolleyes:

Das ihr euren gemeinsamen Start gleich mit gesundheitlichen Problemen habt ist mehr als blöd und ich hoffe und wünsche euch auch, dass es nichts Ernstes ist!;)
 
Hat sie mit den anderen getobt?
Cira hat sowas mal gehabt, als sie sich beim Spielen mit einem anderen Hund vertreten hatte.
Da war sie auch sehr niedergedrückt und hat gezittert, vllt. hatte sie es, als es wehtat mit irgendetwas verknüpft.

Es kann vllt. ein kurzer scharfer Schmerz gewesen sein, der sie sehr erschreckt hat, möglicherweise tut Eurer Maus jetzt im Nachinein auch noch etwas weh.
Oder evtl. was im Rücken, beim Spielen verrenkt.

Über kurze Zeit hatten wir auch mal etwas ganz Gruseliges.
Sie ist mir beim Spazierengehen auf einmal mit dem Hinterteil weggerutscht, als ob es plötzlich gelähmt wäre.
Nach kurzer Zeit konnte sie aber wieder aufstehen und weitergehen.
Wir waren natürlich beide sehr erschreckt.
Die TÄ konnte absolut nichts feststellen, auch beim Röntgen war nichts zu sehen.
Irgendwann ging mir Zuhause ein Licht auf, ich hatte noch ein paar Stellen, wo ich auf dem Laminat keinen Teppich gelegt hatte, da muss sie ausgerutscht sein.
Nachdem ich die Stellen auch ausgelegt hatte ist es nie wieder passiert.
Insgesamt ist sie mir im Laufe von zwei Wochen viermal weggesackt, das war furchtbar.
Sie hatte große Angst, wenn das passierte und war danach immer eine ganze Zeit sehr niedergeschlagen.

Gute Besserung an die Süße.


...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der richtige Hund oder nicht?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Julia-HH
Da hab ich Zabaione gefunden :zustimm:
Antworten
91
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
R
Versuche regelmässig zu den Spielstunden fahren zu können, wenn er dort gerne mit den Hunden spielt. Meiner war nur an DSH's interessiert was das Spielen anbelangte. Wenn er nicht mit denen Kontakt hatte, hatte er auch keinerlei Kontakt, also sicher kreuzten wir immer Hunde, aber keinen...
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Booba
Booba
bolli
Abendvortrag mit Kate Kitchenham und Dr. Udo Ganslosser in Düsseldorf Wie findet der richtige Hund zum richtigen Menschen? Wie und wo finde ich den passenden Begleiter für mich und meine individuelle Lebenssituation? Freitag, 8. April 2016 ab 18 Uhr / Teilnahme 25,- € incl. 19 % MwSt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
H
Ich bin ja eine von denen, die nach langen, langen Jahren Dobermannhaltung jetzt bewusst keinen mehr hält. Die Zeit mit meinen Dobis - 1983-2013 - möchte ich nicht missen. Sie haben damals super zu mir und meinem damaligen sehr aktiven Leben gepasst, wir haben sehr viel voneinander und...
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
tessa
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
480
Podifan
Zurück
Oben Unten