der Kopfschüttelfred...

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Über das was man so täglich aus der VOX-Serie "Die Tierklinik" lernen kann.
Heute z.B. von einer der relativ jungen Tierklinikleiterinnen, dass Hunde hauptsächlich aus Dominanz beißen und der Charakter Hündin nicht in der Gebärmutter sitzt und sie sich wundert, wieso die Leute soetwas immer wieder weitererzählen.
(Da muß man auch nicht nachfragen, warum eine alleine lebende 18 Monate alte Hündin ohne Gebärmutter und Eierstöcke leben soll.)

Die Serie ist so informationsreich, dass sie, zufällig entdeckt, bei mir jetzt allabendlich beim Hundefutter zubereiten und Abendbrot machen.
So lerne ich täglich dazu, was man alles hinterfragen und wie genau man hinsehen muß, falls man doch mal so eine Einrichtung in Anspruch nehmen muß.:rolleyes:
 
Hier sagte mein t.a. : hunden die hier in die praxis kommen, beissen nicht. Fertig.

Es war ja viel schlimmer, eine Hundebesitzerin kam mit einem kleinen Hund mit Maulkorb, weil sein Beißen nur noch eine gesundheitlich bedingte Ursache haben könne, denn sie habe so viele Hundtrainer durch und alles genau umgesetzt. Der Hunde dürfe zwar ins Bett, aber nur auf Einladung, dto auf die Couch und er verlasse beides genau so willig wieder, wenn sie es einfordert, was auch glaubhaft klang.
Die Klinikleiterin konnte das gar nicht fassen, dass ein Hund auf die Couch oder ins Bett darf, weil er dann auf einer Ebene mit dem Rudelführer sei und das könne nicht gut gehen, so sinngemäß die Erklärung.:wand:

(Man wird daran erinnert, welchen Sinn es macht, dass die Zertifizierung der Hundetrainer nach § 11Abs.1 Nr.8 Buchst.f TierSchG durch diese Berufsgruppe erfolgt, auch, wenn es nicht gerade Bestandteil ihrer Ausbildung ist.
Wir hatten gerade im Tierschutzverein einen Vortrag von einem TA, auf Verhalten spezialisiert, dessen Vortrag das leider zumindest für mich auch deutlich zum Ausdruck brachte,)


 
Beschäftige dich lieber mit deinen Hunden. Und wenns nur auf der Couch liegen ist. Die Zeit ist in jedem Fall sinnvoller genutzt. ;)

:verwirrt:Und wer macht dann das Hundefutter zurecht und mein Abendbrot, wenn ich auf der Couch liege?
Ich schaue es doch nebenbei beim "Arbeiten"!
Darüber hinaus, was man so alles in Frage stellen muß, das hätte ich dann doch nicht gedacht. Man kann schon eine ganze Menge lernen aus dieser Serie, denn ich denke, es geht nichz nur dort so zu.

Auch hinsichtlich der Finanzen.
Z,B, eine einfache Kreuzband-OP muß selbst bei dem Hund einer Frührentnerin über 2000€ kosten, denn auch, wenn feststeht, das Kreuzband ist hin, muß MRT und CT, sowie anschließender Klinikaufenthalt sein.
Während der OP schauen, ob der Meniskus ok ist, geht dar nicht.
Erklären und Absprechen der OP-Methode auch generell wohl nicht.
 
50kg Frau hat 34kg Rotti-Mädchen, 1 Jahr alt. An sich kein Problem. Aber dann geht man zu selbst ernannten "Rudelführern", da Hundchen einfach etwas unsicher ist und bei Hundebegnungen dementsprechend reagiert. Tja, das Ergebnis ist, dass sie anfing ihre Hündin zu treten (ich nenn das nicht Berührung), jedesmal wenn sie auf n Hund reagierte. Man sagte ihr, dass das mal nach hinten losgehen kann und was passiert? Rotti Mädchen hat in der Zwischenzeit sowohl die Halterin wie auch ihren Freund gebissen, Menschen werden nun auch verzellt / angeknurrt..... 2. Rudelführer empfahl nun 6 Monate ohne Hundekontakt, mit 2x 20min Spaziergängen.... Man muss irgendwie nicht Mike Shiva heissen, um zu ahnen, wie es dann in einem halben Jahr sein wird....
 
Wir hatten gerade im Tierschutzverein einen Vortrag von einem TA, auf Verhalten spezialisiert, dessen Vortrag das leider zumindest für mich auch deutlich zum Ausdruck brachte,)
Geil. Zeig ihm doch mal die Fotos von mir und Rocky und sag ihm dazu wie lange er schon bei mir ist.
:verwirrt:Und wer macht dann das Hundefutter zurecht und mein Abendbrot, wenn ich auf der Couch liege?
Ich schaue es doch nebenbei beim "Arbeiten"!
Ich würde mir dann was bestellen. :dafuer:
Nee, im Ernst, mir wäre die Zeit zu schade mir so einen Mist anzusehen. Auch wenns nur nebenbei ist. Und wenn ich etwas zu essen mache sitzt Rocky hinter mir und sieht zu. Ist ja auch eine Form der Hundebeschäftigung. ;)
 
Meine sitzen auch dabei.:)
Zum Glück verstehen sie nicht, was die Tierärzte im Fernsehen so von sich geben.
Sie konzentrieren sich aufs Fressbare.

Unter dem Aspekt unter dem ich das schaue, finde ich es eigentlich ganz interessant, denn es ist ja leider der wirkliche Klinikalltag.

P.S. Ich habe mir noch nie etwas zu essen nach Hause bestellt.
 
Ich bestell mir auch ganz selten mal was. Aber manchmal hat man eben Bock auf was Anderes.
 
... Außer wenn die Hunde durch extremen Käsefußgestank ins Koma fallen... :mies:
 
Kann man die 35 grad auf dem Termometer erkennen :verwirrt:
Und sie ist grad tatsächlich noch dichter dran gekrochen :dummkopf:
Mein Hund hat mich auch verlassen :heul:
Sie liegt nicht mehr bei mir auf dem Sofa, sie kommt nicht mehr mit hoch, gucken, was ich oben mache (ok - wenn ich sage, ich gehe schlafen, kommt sie noch mit), sie steht nicht mehr auf, wenn ich wieder runter komme, um mich zu begrüßen - wenn ich zum Dampfen auf die Terrasse gehe, kommt sie nicht mehr mit - sie fährt nur noch auf ihrem Kissen vor dem Kamin rum...
...wenn ich mich kurz zu ihr setze, bekomme ich sofort Schweißperlen auf die Stirn :hitze:
 
Welches Kissen kann denn die Temperaturen ab :gruebel:?
Wir sind jetzt bei 38grad aber eben hinter dem Hund, ne manchmal hat sie echt ne Macke :nixweiß:
 
Und sie ist grad tatsächlich noch dichter dran gekrochen :dummkopf:

Mein Hund hat eine kleine Narbe vom Ofengriff auf der rechten Ar*schbacke und am Ofenglas war ein Streifen geschmolzener Haare....
Und obwohl meine Töle sonst schon "5 Meter vor dem Schmerz" das Quietschen anfängt haben wir davon nichts weiter mitbekommen, als das der Hund 1 (in Worten: EINEN) Schritt nach Vorne gemacht hat.

Also sein mal froh, dass dein Hund noch nicht am Kokeln ist, es geht noch näher dran.;):D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten