Der kleine Berlin benötigt Hilfe!

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Hallo mein Name ist Corinna und ich hätte da mal eine Frage ...
Ich bekam heute diese Mail und ich möchte dem keinen Mann gerne helfen .
Aber lest selber...
Könntet ihr ihn bei euch Vorstellen ??
gerne könnt ihr eure Gr0ßen auch bei uns Vorstellen



Berlin ist ein kleiner, 1jähriger Hund mit 8 kg. Er streunte in den Strassen
herum und wir vermuten, dass er in einem Fangeisen gefangen war, da eine Pfote von ihm
sehr verletzt ist und er dringend eine Operation benötigt. Wir befürchten, dass die Pfote
amputiert werden muss. Das Tierheim in Seville wollte eine Spendensammlung in Spanien
organisieren, diese blieb jedoch erfolglos.

Für Berlin haben wir jetzt zwei Möglichkeiten:
Vielleicht gibt es einen deutschen Tierschutzverein, der ihm die OP in Deutschland bezahlen
kann oder wir finden für ihn eine liebe Familie.

Berlin ist ein ein lieber Kerl und verträgt sich mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen.

Er ist bereits leishmaniose negativ getestet.

Das Tierheim Sevilla vermutet, dass er zwischen den anderen Hunden nicht lange überleben wird. Ein Hund mit drei Beinen hat in Spanien leider gar keine Vermittlungschancen.

Mandy Bantele 07541-373330
[email protected]
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Marion,

Berlin wurde nun operiert/soll operiert werden und kommt so schnell wie möglich zu uns :) . Wollte nurmal Entwarnung geben. Ein Zuhause sucht er natürlich trotzdem noch!!

Er befindet sich dann direkt bei mir in 31628 Landesbergen

Liebe Grüße


Gesa & Borderbande
 
Super!!!

Gib bitte Entwarnung, wenn er vermittelt ist, ja? :)
 
...ein kleines Update:

Berlin ist inzwischen operiert und kommt am nächsten Wochenende zu uns :)

Liebe Grüße


Gesa & Borderbande
 
Hey supi! :)

Übernimmst Du dann die Vermitlung? Dann setz bitte Deinen Kontakt noch hier rein. :)
 
Aber gern :verlegen:)


Hier issa:

COUNTRYDOG Border Collie Rescue
Gesa Kuhn
Brokeloher Hauptstrasse 26
31628 Landesbergen / Brokeloh

Tel: 05027 / 900 305

Mail @ [email protected]
URL:
 
Leider traurige Nachrichten:


Ich hab Berlin am 30. März aus Hamburg vom Flughafen abgeholt. - Ein
munteres, quirliges, nettes Kerlchen. Da er in Spanien wegen seines
Beinchens einen Klinikaufenthalt mit OP hinter sich hatte, war sein Beinchen
im Verband. Leider hat er sich wohl während des Fluges den Kragen abgepult,
jedenfalls hing der Verband in Fetzen und erst am nächsten Morgen ( es war
weit nach 2:00 Uhr nachts als wir Heim kamen) sah ich die Ausmaße seiner
Verletzung. Er hatte sich das Fleisch bis auf die Mittelfussknochen
runtergenagt. Du konntest wirklich jeden Knochen weiß sehen. ich hab ihn
gleich eingepackt und zum TA mitgenommen. Es kam heraus, dass das Kerlchen
wie von der Tierklinik angenommen gar nicht in ein Fangeisen gekommen war,
er hatte eine Radialis-Lähmung. Das bedeutet, der Nervenpunkt auf der
Schulter war nicht intakt und so hatte er im ges. Beinchen kein Empfinden
mehr. Die Folge war Selbverstümmelung. Es blieb also nur noch die
Amputation. Unglücklicherweise hatte der Bub auch noch einen schweren
Herzfehler. Nach langem Hin und Her und dem Besuch diverser TÄ & Kliniken
hatte ich mich dazu durchgerungen, ihn operieren zu lassen - trotz des
Herzfehlers. Es wäre seine einzige Chance gewesen...

Leider ist der kleine Berlin nicht mehr aus der Narkose aufgewacht... :verlegen:(



Traurige Grüsse

Gesa

Machs gut, kleiner Berlin... :(
 
:heul: Mir sind gleich die Tränen in die Augen geschossen wo ich das gelesen habe ...... :heul:
Gute Reise kleiner Mann ............ :(
 
:( Machs gut, kleiner Mann, wer weiß, ob es für dich so nicht besser ist, die Welt wird nicht besser, die Menschen werden schlechter :(
 
Oje, der arme kleine Kerl, jetzt wo es besser geworden wäre :heul:

Gute Reise kleiner Kerl *wisch*

:( :( :(
 
Lieber kleiner Berlin.

Du bist ganz ein liebes Kerlchen, wie sehr hätt ich mir gewünscht habe gebettelt du sollst unser neues Familienmitglied werden :(
Als ich dann bei der Hundeausstellung erfuhr das du gar nicht mehr lebst hat mich das sehr traurig gemacht :(

Machs gut kleiner Kerl :( im Herzen bleibst du immer..

Veilchen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der kleine Berlin benötigt Hilfe!“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mopi
Sitz leider am völlig falschen Ende, sonst wärs, auch mit meinen Hunden, kein Problem. Hoffe das ihr noch jemanden findet.
Antworten
2
Aufrufe
974
HSH Freund
HSH Freund
Midivi
Hallo, wieder oder immer noch aktuell. Berlin sucht dringend Tierheime, die einige Hunde übernehmen können.
Antworten
63
Aufrufe
5K
Pinki
Pinki
bones
Eine hübsche schwarze Maus. Knuddel sie mal von mir.
Antworten
12
Aufrufe
985
Patty+Balu
P
Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Zurück
Oben Unten