Der "Ich-bin-zu-blöd"-Thread...

Du hast uns noch nicht zum Platz gehen sehen...... es ist manchmal einfacher 25kg Hund zu tragen, als konsequent und korrek zum Platz zu gehen.
Hat sie früher auch in der Nähe jeder ihr bekannten Wiese gemacht - das war schon sehr peinlich und hat zu meinem Ruf als Tierquäler beigetragen, denn man merke sich: Ein Hund der so dermaßen schreit, zittert und außer sich ist, der MUSS gerade ganz schlimm gequält werden und der HF, der da cool daneben steht und den Hund kosequent ins Fuss befiehlt ist einer von der ganz schlimmen, perfiden Sorte.:wand::asshat:

Oh, das kommt mir bekannt vor. Wobei bei uns die meisten Leute Mitleid mit dem Hund hatten/haben, ich dann erkläre, dass es ihm einfach zu langsam geht und unser Gegenüber dann immer gaaaaanz viel Verständnis für den armen Hund hat, der natürlich weil er ja noch so jung ist (ähm...ja...bald 6) laufen will. :rolleyes: Und was ist mit dem armen Frauchen? :motz:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pfotenbande ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin zu blöd dazu, Milch so aufzukochen, dass sie nicht anbrennt.

Ich kann daneben stehen und sozusagen dauernd rühren... irgendwann, wenn sie noch nichtmal vage sprudelt, fängt sie an zu stinken und alles, was man nachher draus macht, schmeckt angebrannt, weil unten am Boden vom Topf etwas anhängt.

Gibt's da nen Trick? - Oder liegt es am Topf? - Oder hab ich einfach grundsätzlich was nicht verstanden? :kp:
 
Pfanne Vorher ausspuehlen mit kaltem wasser, dann milch rein und aufkochen
 
Es gibt auch extra Milchtöpfe. Die haben einen doppelten Boden und man füllt zwischen die beiden Böden Wasser. Dann kann die Milch nicht anbrennen. :)
 
Es gibt auch extra Milchtöpfe. Die haben einen doppelten Boden und man füllt zwischen die beiden Böden Wasser. Dann kann die Milch nicht anbrennen. :)
Ja, die nutze ich schon lebenslang. Auch wenn es total uncool ist. Dafür ist mir aber Milch, Kakao oder Pudding noch nie angebrannt.;)
 
Ich kannte das noch nicht. Nie gehört, nie gesehen. Dabei ist das doch mal echt ein enorm nützliches Utensil.

Ich frage mich gerade, ob das so ein Ost-Dingens ist, dass es nie bis hierher geschafft hat, oder ob wir so eins nie hatten, weil es in Slowenien unbekannt war und meine deutsche Familie väterlicherseits es nicht für nötig hielt... :verwirrt:

Irgendwie gehört es zu meinen frühesten eher erschreckenden Kindheitserinnerungen, dass meiner Mutter die Milch überkocht und/oder sie sich dran verbrennt und es in der Küche stinkt wie Hulle - das ist ihr, zumindest solange sie noch mit Gas gekocht hat, deutlich mehr als einmal passiert.
Vor überkochender Milch habe ich darum heute noch einen Heidenrespekt. Ist mir allerdings noch nie passiert... stattdessen hängt sie eben unten an. :unsicher:
 
das Teil heißt Simmertopf, siehe wiki

siehe auch bain-marie

ich kenn das "schon immer", aber wiki kann das kürzer erklären
 
Ja, hatte mir Google bei der Suche nach "doppelwandigem Milchtopf" gerade auch schon ausgespuckt. Hatte ich aber bis eben auch noch nie gehört. Danke, felis. :)
 
so einen schönen Topf hatten wir nicht, Mama hat immer eine kleine Schüssel schwimmend in nem anderen Topf mit Wasser genommen. eben eine bain-marie, aber bei uns hieß das einfach Wasserbad :D
 
Uralt, jedoch der einzige, der bleibt.:D
Anhang anzeigen 162488

Der ist echt super! So einen hatten wir auch mal, doch irgendwann ist er leider irreparabel kaputt gegangen. Seitdem ist schon der zweite moderne Milchtopf eingezogen. Aber ich muss sagen, meiner jetzt ist mir zu klein. Da passt nur ein halber Liter Pudding rein und der ist dann soooo schnell alle. :verlegen:
 
Solche Milchtöpfe kannte ich auch noch nicht.
Coole Sache.

Zuhause hatten wir sowas nie, meiner Mutter ist nienich was angebrannt, keine Ahnung, wie sie das gemacht hate, ich glaube ja sie konnte zaubern.
Sie war in allem perfekt, was mit Haus, Kind und Garten zusammenhing, dagegen kann man eigentlich nur eine Niete sein. ^^

Mir gehts wie Dir Lekto, ich vermeide Milch aufzukochen, eben, weil sie mir jedesmal mindestens ansetzt.
Aber so ein Milchtopf ist ja klasse, den werde ich mir auch zulegen, dann gibts wieder öfter selbstgemachten Pudding und Milchreis. :)

...
 
Übrigens kann man darin auch wunderbar Schokolade schmelzen, um z.B. Kuchenglasur zu machen oder Pralinen. Den Rest kann man (ich :) ) dann auskratzen. Mjam. :D
 
Du hast uns noch nicht zum Platz gehen sehen...... es ist manchmal einfacher 25kg Hund zu tragen, als konsequent und korrek zum Platz zu gehen.
Hat sie früher auch in der Nähe jeder ihr bekannten Wiese gemacht - das war schon sehr peinlich und hat zu meinem Ruf als Tierquäler beigetragen, denn man merke sich: Ein Hund der so dermaßen schreit, zittert und außer sich ist, der MUSS gerade ganz schlimm gequält werden und der HF, der da cool daneben steht und den Hund kosequent ins Fuss befiehlt ist einer von der ganz schlimmen, perfiden Sorte.:wand::asshat:

:danke2: dafür... Dira schreit, jault und zittert bei jedem Spaziergang wenn es losgeht, am schlimmsten beim Fahradfahren, oder bei Schnee, oder bei Wasser. Den Nachbarn haben ich gesat, sie freut sich... Blicke sagen "Tierquäler geht nie raus mit dem Hund wenn der so schreit.
Dira ist übrigens 8... also jugendlicher Übermut fällt auch weg :wand:

Nur tragen geht ja nicht bei meinem Moppel.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich-bin-zu-blöd"-Thread...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

malimike
:) bei uns ist eben die "ruhe" der ausschaltknopf,.. ;) ich möchte doch keinen Hund den ich zb..nur mit anplärren, zupfen, um die erde knallen,..oder sonstige "extrem-Methoden" zur ruhe bringe,... klar-gibt's manchmal ein "folge kommando" weils erste einfach "überhört" wird,... aber...
Antworten
116
Aufrufe
9K
Noxpit
legolas
och Mann - Gute Besserung und vielleicht doch in Zukunft " leichte Stiefelchen? "
Antworten
30
Aufrufe
3K
onidas
legolas
Ja, wenn man von einem normalen Gullideckel ausgeht, dann schon. Also, wie gesagt, ich bin da nicht so firm. Aber ich vermute, die erste Frage, die sich ein Richter stellen müsste, wäre: Wollte der Werfer den Mann wirklich treffen oder hat er nur "in die Richtung" geworfen, etwa zur...
Antworten
34
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
hundeuschi
Ich hatte extrem hässliche Solarkunststofflampen am Erdspieß aus Plaste aufgestellt, nach einigen Tagen konnte er nicht mehr sehen und hat sich an die Arbeit gemacht. :eg: Den im finsteren Garten herumliegenden Hunden (ich behaupte, die bleiben extra still und ruhig liegen, bis das Licht...
Antworten
32
Aufrufe
2K
rimini
Knautschbacke
ich seh mich da grad selbst vor nem halben jahr mit meinem fiesen kleinen sturkopp:lol: ihr wollt nicht wissen was ich alles versucht hab. und mittlerweile kalppt das "komm" zumindest inner wohnung:hmm: stellt euch das mal vor: zuschauer ich am rufen. hund geht lieber zu den zuschauern und lässt...
Antworten
6
Aufrufe
1K
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Zurück
Oben Unten