Der Fremdschäm-Thread

Nebelfee

KSG-Olga™
10 Jahre Mitglied
Ich wusste nicht so recht wo ich es reinpacken soll, deswegen kam mir die Idee eines neuen Threads :D

Ich finde wir sollten uns gegenseitig am Fremdschämen teilbhaben lassen.

Ich fang mal an.

Wir stehen an der Kasse im Supermarkt. Die Kundin vor uns hat eine Wassermelone aufs Band gelegt. Der Kassierer zieht die Melone über die Erkennung, rollt sie dann mit viel Elan gegen Ende des Bandes und ruft "Alle Neune!"

Ein klarer Fall für Fremdscham.

Wer bietet mehr?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nebelfee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:rolleyes:
Oh nein. Wie dooof. :lol:

Meine "Fremdschäm-Story" aus der letzten Woche ist eigentlich so ein Grenzfall. Da kam fremdschämen, Mitleid, Ungeduld und zwischendurch auch mal sowas wie eine Art "Wut" zusammen.

Bei der Urnenbeisetzung meines Patenonkels:
die Trauergemeinde ist um das offene Grab versammelt, die Pastorin spricht gerade äußerst warme Worte, Sturzbäche von Tränen fließen - dann der Moment, wo der Bestatter, eigentlich begleitet von den besagten warmen Worten der Pastorin, feierlich die Urne in's Grab senken soll...
Der Bestatter greift also nach den "Ketten" oder Schnürchen an der Urne, will sie etwas anheben, um sie in's Loch zu versenken - da fällt der Deckel ab... :rolleyes:

Noch immer spricht die Pastorin leise und andächtig...
Der Bestatter setzt den Deckel wieder auf die Urne, ohne daß der Onkel herausgeweht worden wäre, hebt wieder die Bändel an... Plopp! Deckel wieder ab! :unsicher:

Nun wird der Bestatter etwas ungeduldig, drückt mit Nachdruck den Deckel fest, drückt nochmal - sicherheitshalber - hebt an... Plopp... :(

Der Bestatter wird hektisch, fummelt am Deckel herum, der Pastorin sind derweil die warmen Worte ausgegangen... neuer Versuch, Ploooohoooopp... :sauer:

Bestatter zittert, wurschdelt wie verrückt herum, drückt den Deckel fest, drückt und drückt... hebt an... Plopp!!! :heul:

Inzwischen ist eine gespannte, unangenehme Stille entstanden, die nur noch vom nächsten "Plopp" kurz durchdrungen wird. :eg:

Ich kann gar nicht mehr sagen, wie lange das so weiterging, denn man kann in solchen Situationen ja die Zeit gar nicht mehr einschätzen. Jedenfalls wurde wohl uns allen klar, was gemeint ist, wenn von einer "kleinen Ewigkeit" die Rede ist.

Nass geschwitzt, zitternd und bebend gelang es dem Bestatter dann irgendwann, die Urne anzuheben und in das Grab zu senken. Mitsamt dem vollständigen Onkel drin.
Ich wußte nicht, ob ich lachen oder heulen sollte.
 
mein Fremdschäm ist eigentlich ein mein-Hund-schämt -sich- Fremd...

Wir hatte ganz kurz einen Welpen bei uns, Fraser mochte ihn ganz gerne, der Kleine hat aber extrem oral Terror veranstaltet und schrie rum was das Zeug hielt wennihm was nicht gepasst hat.

Wir habens brav ignoriert, nahc ein paar Sekunden kam Fraser und versuchte mich heftigstens zu beschwichtigen...

Ein typischer Fall von Fremdschämen.
 
Oh ich kenn da ne Story von einer Freundin:

Sie war im Mainzer HBF auf dem WC, hatte einen Rock an (sie ist etwas pummelig).
Als sie fertig war und in die SB steigen wollte fiel ihr auf, dass viele Leute sie komisch angucken.

Sie fuhr durch halb Mainz, stieg aus und lief die letzten 500m nach Hause. Kurz vor der Haustür kommt eine alte Dame auf sie zu :"Schulldigung junges Fräulein, ihr Rock hängt in der Unterhose" :) :)

Und sie hatte eine rosa Törtchen-Unterhose an :)
 
Oh ich kenn da ne Story von einer Freundin:

Sie war im Mainzer HBF auf dem WC, hatte einen Rock an (sie ist etwas pummelig).
Als sie fertig war und in die SB steigen wollte fiel ihr auf, dass viele Leute sie komisch angucken.

Sie fuhr durch halb Mainz, stieg aus und lief die letzten 500m nach Hause. Kurz vor der Haustür kommt eine alte Dame auf sie zu :"Schulldigung junges Fräulein, ihr Rock hängt in der Unterhose" :) :)

Und sie hatte eine rosa Törtchen-Unterhose an :)

:lol::lol::lol:
 
Ein Mitarbeiter hier. Er steht ständig als Verkäufer in direktem Kontakt mit Kunden, oft auch aus dem Ausland. Nun spricht der Mitarbeiter sehr schlecht englisch (definitiv zu schlecht für seine Position), meint aber trotzdem dann extra laut telefonieren zu müssen.
Gerage jetzt wieder:
"Oh hai, jes aim fain änd ju? Oh se wesser is gud hier, is sink abaut twenti-sewen grad (!!!) änd no räin"
Er hat den Kunden dann an seine zuständige Kollegin weitergeleitet, die in einem englischsprachigen Land aufgewachsen ist. der unterschied ist enorm :lol:

Aber der ultimative fremdschäm-Kick war, als er einmal seinen Namen buchstabieren musste:
"Its Ar.....like.......Roumeo" (Das ist ja schon :lol::lol::lol: aber es wird noch besser:)
"Dschi........dschi tu taimes laik.........GOD!.....tu taims GOD!"

Da war vorbei! selsbt mein Chef musste einen Hustenanfall vortäuschen. Eine Mischung aus komplett niederbrechen und ohne Ende fremdschämen wie man das derart in die Welt proleten kann.
 
Anfang des Jahres, Sportlerehrung unserer Stadt - zwei GHSV-Sportler dabei zur Ehrung. (Beide im Obedience)

Nun hatte sich der Laudator zwar nach diversen anderen Sportarten und deren Aussprache erkundigt - unsere beiden armen Hundler mussten ihr Medaillen aber für die anscheinend französische Sportart "Obidiance" entgegennehmen *waaaaah* was haben wir gelacht:lol:
 
Ein Mitarbeiter hier. Er steht ständig als Verkäufer in direktem Kontakt mit Kunden, oft auch aus dem Ausland. Nun spricht der Mitarbeiter sehr schlecht englisch (definitiv zu schlecht für seine Position), meint aber trotzdem dann extra laut telefonieren zu müssen.
Gerage jetzt wieder:
"Oh hai, jes aim fain änd ju? Oh se wesser is gud hier, is sink abaut twenti-sewen grad (!!!) änd no räin"
Er hat den Kunden dann an seine zuständige Kollegin weitergeleitet, die in einem englischsprachigen Land aufgewachsen ist. der unterschied ist enorm :lol:

Aber der ultimative fremdschäm-Kick war, als er einmal seinen Namen buchstabieren musste:
"Its Ar.....like.......Roumeo" (Das ist ja schon :lol::lol::lol: aber es wird noch besser:)
"Dschi........dschi tu taimes laik.........GOD!.....tu taims GOD!"

Da war vorbei! selsbt mein Chef musste einen Hustenanfall vortäuschen. Eine Mischung aus komplett niederbrechen und ohne Ende fremdschämen wie man das derart in die Welt proleten kann.

Göttlich :lol:

Sowas hatten wir auch mal vor urzeiten .. wir waren surfen in Frankreich, und ein Freund von mir brauchte eine neue Finne für sein Brett... am Bus stellte er fest das die nicht an sein Brett passt - also wieder rein in den Laden : Hello I bite this Fin for five Minutes.. - weiter kam er nicht weil links und rechts die anderen Zusammengebrochen waren.. - den Spruch haben wir dann auch spontan mit Edding auf unseren Bus geschrieben :)
 
:lol: Die Englisch-Genies...
Zu schade, daß ich kein "G" im Namen hab, sonst hätte ich die Idee, Gott in's Spiel zu bringen beim buchstabieren, gar nicht mal so schlecht gefunden...
:gerissen:
 
*hüstel* mein Ex ist die Peinlichkeit in Person und wirklich der typische Fall von "man muss sich fremdschämen". Ich könnte hunderte Geschichten erzählen..

Wir standen am Flughafen in Ägypten und mussten durch das Sicherheitstürchen da durch. Bei ihm natürlich biep, biep, biiiieeeeeeppppp.
Der Polizist da gemacht und getan und ihm alles abgenommen und das piept immer noch. Fängt mein Ex zu dem an: ah där is a stahlnagel in my bein, i have a operäischen :unsicher: immer wild fuchtelnd auf seinen Oberschenkel zeigend.

Ich wäre am liebsten versunken :unsicher:
 
Ein Mitarbeiter hier. Er steht ständig als Verkäufer in direktem Kontakt mit Kunden, oft auch aus dem Ausland. Nun spricht der Mitarbeiter sehr schlecht englisch (definitiv zu schlecht für seine Position), meint aber trotzdem dann extra laut telefonieren zu müssen.
Gerage jetzt wieder:
"Oh hai, jes aim fain änd ju? Oh se wesser is gud hier, is sink abaut twenti-sewen grad (!!!) änd no räin"
Er hat den Kunden dann an seine zuständige Kollegin weitergeleitet, die in einem englischsprachigen Land aufgewachsen ist. der unterschied ist enorm :lol:

Aber der ultimative fremdschäm-Kick war, als er einmal seinen Namen buchstabieren musste:
"Its Ar.....like.......Roumeo" (Das ist ja schon :lol::lol::lol: aber es wird noch besser:)
"Dschi........dschi tu taimes laik.........GOD!.....tu taims GOD!"

Da war vorbei! selsbt mein Chef musste einen Hustenanfall vortäuschen. Eine Mischung aus komplett niederbrechen und ohne Ende fremdschämen wie man das derart in die Welt proleten kann.

Etwa so? :lol:

Oettinger Rede (englisch)- Oettinger Talking English.flv - YouTube
 
Eine Freundin von mir arbeitet in der Globus Schuhabteilung, dort gibts auch Koffer.
Die stehen dort teilweise auf einem hohen Regal,

Junger Typ: Ich hätt gern so einen Koffer von da oben!

Sie: Ich hol Ihnen gern einen runter! (Der Satz war noch nicht ausgesprochen und sie lief schon knallrot an)
 
:albern:

Übrigens - für diese berühmte Oettinger-Rede werde ich mich vermutlich bis an's Ende meiner Tage fremdschämen. :( Sowas ungeheurliches. Ich warte und hoffe immer noch drauf, daß doch noch rauskommt: Fake! Veräppelt! Der Herr Oettinger ist eigentlich Halb-Engländer, mindestens 6-sprachig aufgewachsen und hat alle an der Nase rumgeführt.

Fremdschäm-Potential hat ja auch facebook ganz gewaltig, wie ich finde. Gut, ich nerve wahrscheinlich auch manche "Freunde" mit meinen ewigen Hundebildern, aber was manche Leute da so schreiben... Besonderes eine Ex-Kollegin, deren Beziehungs-Status sich, je nach Saison, im Stundentakt zu ändern vermag. :uhh:
Nein, sie ist nicht mehr in der Pubertät... :unsicher:
 
Ich finde, Supermärkte sind Orte permanenten Fremdschämens.
Zum Fremdschämen finde ich diese Spaten, die sich umrempeln und gegenseitig über den Haufen fahren, nur weil eine weitere Kasse geöffnet wird. :unsicher:
Zum Fremdschämen sind die Leute, die leere (und nicht-leere) Umverpackungen auf den Boden oder in die nächste Ecke werfen, weil es ja genug dort arbeitende Idioten gibt, die hinter ihnen herräumen.:unsicher:
Zum Fremdschämen sind Kunden, die mit aller Zeit der Welt herumtrödeln, mit ihrem Wagen Gänge und Regale blockieren, doof im Weg stehen, alles 10mal in die Hand nehmen, dann kurz vor der Kasse gaaanz schnell werden, sich ärgern wenn 2 Kunden vor ihnen dran sind (weil sie es ja soo eilig haben!) und dann, wenn sie bezahlt haben, den Ausgang verstopfen, weil sie in aller Seelenruhe den Kassenbeleg überprüfen müssen. :unsicher:
Zum Fremdschämen sind aber auch diejenigen, die sich "nur mal kurz" auf Behindertenparkplätze stellen. :unsicher:
Ich hasse (Billig)Supermärkte...:rolleyes:
 
Und ich schäme mich fremd, wenn ich da auf Doggenhetz lese, wie man mit einer behinderten Frau umgeht, die sich vllt. in einer brenzeligen Sache zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.....weil ihr Rechtsempfinden möglicherweise arg ausgebaut ist.

Dennoch hat sie sich niemals pro Zoophile ausgesprochen, sie hat nur diese Menschenjagd verurteilt und nun....ist sie selber Opfer einen Menschenjagd geworden.

Ich habe diese ******* auf Doggenhetz (kann man über google eingeben und muss nicht bei Facebook sein) heute gelesen und mir hat es die Sprache verschlagen....so was kommt eigentlich bei mir nicht vor..

Also mal ganz ehrlich, man muss die Frau nicht mögen, aber so etwas zu veranstalten, da habe ich wirklich überlegt, ob man das nicht zur Anzeige bringen soll; ehrlich....und da bin ich auch nicht drüber weg.

Leute, so was geht doch mal gar nicht......einen Menschen, der schon unten liegt....und dann noch in die Fresse treten.......und das scheint mutmasslich zum großen Teil von Leuten zu kommen, die sich u.a. im Dunstkreis dieses R.S.befinden, auch wenn das vordergründig abgestritten wird...man braucht nur quer zu lesen....

Hilfe, ich möchte nicht an Stelle dieser Frau sein.....das ist ja grauenhaft!

....und wie bemerkt, ich schäme mich wirklich fremd, denn so was ist nur verabscheuungswürdig und PFUI!


Jeija
 
Dennoch hat sie sich niemals pro Zoophile ausgesprochen, sie hat nur diese Menschenjagd verurteilt und nun....ist sie selber Opfer einen Menschenjagd geworden.


....und wie bemerkt, ich schäme mich wirklich fremd, denn so was ist nur verabscheuungswürdig und PFUI!


Jeija


Menschenjagd ? Aus dem besteht doch gut über die hälfte des sog. Tierschutzes.. oder gings jemals um was anderes ? meiner Ansicht nach nicht..

Und fremdschämen ? Weiß nicht.. ? Die Leute sind krank... einfach krank...
 
Ich finde, Supermärkte sind Orte permanenten Fremdschämens.
Zum Fremdschämen finde ich diese Spaten, die sich umrempeln und gegenseitig über den Haufen fahren, nur weil eine weitere Kasse geöffnet wird. :unsicher:

:albern:
Echt schlimm.

Für mich ja auch manchmal schlimm im Supermarkt: die Angebots-Plünderer. :unsicher:
Wie sich Menschen aufführen können, wenn's 'ne Noname-Heckenschere oder ein Polyester-Steppbett für 2 Euro billiger gibt, als sonst, glaubt man ja auch erst, wenn man's gesehen hat.
 
Ich hab mich für eine Familie fremdgeschämt:

Er vom Typ Assi mit einem Touch Möchtegern-Metaller. Sie lief nebenher und schob den Einkaufswagen in dem ein Kleinkind saß:
Die alte hatte einen rot karierten Faltenminirock an, darunter schwarze halterlose Strümpfe, die man komplett gesehen hat, also auch den breiten Spitzenrand. Dazu trug sie schwarze Lackstiefel mit halbhohem Schaft, hohen Blockabsätzen, Plateau und irgendwie noch weiß mit drin. Obenrum eine sehr enge weiße Bluse, schwarze Haare, gerade Pony und links und rechts ein Zöpfchen.

die fanden das witzig sich gegen seitig Liebeleien mitzuteilen á la :"wenn du das machst hau ich dir in die Fresse!" (sie zu ihm)

Ich mag Individualismus, aber das :nee:
 
Ich musste mich gestern fremdschämen als wir am Tagesausflug an den Obersee eine sehr pummelige "Dame" mit Walkingstöcken überholten, also ich, Schatz und Milo, und die laut sagte "Schau, da kommt wieder dieser hässliche Hund".

Ich konnte nicht umhin mich zu ihr umzudrehen, sie anzulächeln und zu sagen
"Wie war das noch mit dem Glashaus und den Steinen?"

Oder ein anderes Mal, wir waren zum Familienausflug am Chiemsee, meine Schwester, Schwager und die 2 Kiddies im Zwillingswagen, dazu ich und Freund und Hund.

Älteres Paar kommt entgegen, die Frau meint entrüstet "Das ist einer von diesen Kampfhunden, die immer die Kinder beißen!" Ich gab nur zurück "Ja, Sie sehen ja dass wir schon extra 2 als Proviant dabei haben.."
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Fremdschäm-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
848
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
679
embrujo
MadlenBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht hat hier ja jemand Interesse :)
Antworten
3K
Aufrufe
133K
La Traviata
La Traviata
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten