Der Beste hat uns verlassen....Warum???

mailein1989

10 Jahre Mitglied
.......mir fehlen die Worte:heul::heul:

Du warst der beste Hund der mir passieren konnte. Du kamst ins TH, als unser alter Hund zum Urlaub abgegeben wurde. Ich fand dich vom ersten Anblick faszienierend. Leider konnte ich dich da nicht nehmen, weil wir einen unverträglichen Rüden hatten.
Wie es sein sollte, warst du ein dreiviertel Jahr später immer noch drin. Ich nahm dich mit. Trotz Voruteile gegen ängstliche Schäferhunde. Du warst meiner.
Du hattest eine Hundefreundin, die zeigte dir was es heißt Freiheit zu erleben, mit einem Ball zu Spielen und sogar Stöckchen zu holen. Du liebtest die Freiheit, du liebtest Bälle:). Du lerntest das man nicht vor allen Menschen Angst haben muss, weil du ja eine Schreckliche Kindheit erlebt hast und nur Schläge bekommen hast.:sauer:

Du warst super sozialisiert, konntest keinen Hund was böses. Nachdem du 2 Jahre später eine Frau erhalten hast, mit der du fast alles geteilt hast ging es dir gut.:love:
Es ging dir super, obwohl wir immer kleine Verletzungen hatten, aber du hast alles gut weggesteckt. Sicher mit den Frauen kommen die Probleme:unsicher:, nachdem dir ein Rüde ein paar mal eingeheizt hast, war es vorbei mit den Männern. Den einzigen den du akzeptiert hast war dein bester Kumpel Rocky. Du und Rocky, das war eine richtige Männerfreundschaft.
Nach 1,5 Jahren beschloss ich mich als Pflegestelle zu angagieren, naja wie schon erwähnt, mit den Weibern kommt der Stress.
Du hast dich anbrummen lassen, du hast dich Gentlemanmäßig verhalten und den Weibern den Ar-sch gezeigt, wenn sie andere Hunde ankläfften.
Das letzte halbe Jahr war es dir nicht mehr egal, und du hast versucht andere Hunde in die Schranken zu weisen, aber nie bösartig.Du wolltest dein Rudel immer nur verteidigen.

Am Montag waren wir noch auf dem Feld, vielleicht wenn ich gewusst hätte wie es um dich steht, du suchtest mit den Weibern Mäuse und hattest Spaß. Sicher man hätte sich anders Verhalten können, aber wie kann man sowas wissen????

Kuno, du bester aller Hunde, du liebenswerter- tollpatschiger Chaot. Danke das du mir 5 Jahre deines Lebens schenktest. Du wirst mir fehlen, keinen für den ich mehr Ball schmeißen kann, Steine schießen und den ich hinterher rennen darf. Keinen mit dem ich mehr ins Wasser gehen kann, keinen der so gut erzogen war wie du, keiner wird dich je ersetzen können. Keinen über den ich mehr schimpfen darf, wenn mal wieder die Küche ausgeräumt wurde inkl. des Ofens.

Du bist und bleibst einzigartig.:love: Deswegen lieben wir dich so sehr.:love::love::love:

Vor zwei Wochen haben wir dir extra noch Ersatzbälle gekauft weil du ja ein Meister im verschlampern warst, oder ich??

Ruhe in Frieden mein bester Kuno, bitte grüße den Arco von uns. Vielleicht vertragt ihr euch ja und du hast mit ihm einen neuen super Kumpel, der mit dir zusammen abhängt.
BITTE lasst uns die anderen noch eine Weile und euren besten Kumpel Rocky sowie eure beste Freundin Susi.

Kuno (*2003- 02.09.2011)
bei uns seit dem 1.07.2006



Wie es begann....

.....Eigentlich fing am Mittwoch alles harmlos an. Nicht Fressen wollen, hab ich mir erstmal keine Gedanken darum gemacht. Nachdem Nachmittag der Allgemeinzustand schlechter wurde sind wir doch mal zum Tierarzt. Der konnte nichts weiter feststellen und hat uns dann erstmal mit Spritze wieder heimgeschickt, wir sollen nächsten morgen nochmal zur Kontrolle kommen.
Am Donnerstagmorgen bin ich dann wieder zum TA gefahren. Es wurde großdiagnostik gefahren, mit Röntgen, Blutbild.
Blutbild ergab katastrophale Werte, die Röntgenaufnahmen waren auch nicht besser.
Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass er nur so eine blöde kleine Zecke gewesen wäre.

Heute ging es ihm schlechter, ich habe die Tabletten nicht in ihn reingebracht, der Allgemeinzustand wurde schlimmer.
Mittags bin ich wieder zum TA gefahren. Der Bauch hing wie ein rießiger Fußball. Es wurde ein Ultraschall gemacht, mit massig viel freier Flüssigkeit. Er hat dann Punktiert, und es kam Blut.:(
Einige Zeit später wurde der Kuno operiert. Der TA meinte er kann aufschneiden und nachschauen was ist. Ich habe das ok gegeben, aber er dürfe nur weiter opererien wenn es operabel wäre. Nachdem ich nach einer 3/4 Stunde nichts gehört habe, fragte ich bei einer Schwester nach. Sie sagte die Milz wäre draußen. Ich meinte so darauf, also lebt er? Sie dann ja. Eine viertel Stunde später kam der Doc raus, mit hängenden Schultern. Er zeigte ein Kreuz:heul:. Die OP war beendet, eine Minute später machten er nochmal einen tiefen Schnapper und das Herz hörte auf.
Ich denke es war besser so für ihn. Die Milz war geplatzt, er hatte noch einige Tumoren mehr auf der Milz. Warscheinlich hat er auch schon gestreut, weswegen die Lunge voller weißer Pünktchen war.


Uploaded with
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh nein, jetzt ging es so schnell :heul:

Komm gut drüben an und grüß mir meine Dusty :love:
 
wie schrecklich, und auch die Milz, wie bei Lise :heul:
Mailein, das tut mir so leid für dich, daß dein Kuno so plötzlich gegangen ist :(

Kuno, du wachst doch über dein Frauchen und die Hundekumpels?
 
Ich fühle mit Euch !
Das Ende von Kuno ist fast identisch mit dem Tod meiner Hope.

Ich wünsche viel Kraft für die nächste Zeit !

R.I.P. Kuno
 
Oh nein. :(

Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen. Ich bin ich, ihr seid ihr. Das, was ich für dich war, bin ich immer noch. Gib mir den Namen, den du mir immer gegeben hast. Sprich mit mir, wie du es immer getan hast. Gebrauche nicht eine andere Lebensweise. Sei nicht feierlich oder traurig. Lache weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben. Ich bin nicht weit weg, ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.
(Ernst Reuter)
 
Es tut mir so leid! :(
Auch wir haben eine ähnliche Geschichte hinter uns, nur war es bei Ricky die Leber. Es ging auch wahnsinnig schnell, von heute auf morgen war sie nicht mehr da. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Beste hat uns verlassen....Warum???“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

carenina
Antworten
9
Aufrufe
2K
Susa51
Ricky
Antworten
131
Aufrufe
11K
Ricky
kitty-kyf
Grad erst entdeckt... Mein Herz weint mit euch...:(
Antworten
28
Aufrufe
754
Candavio
Pennylane
Eine Stimme für die billige von Trixie - robust und immer noch scharf seit nunmehr +10 Jahren Dobermann Nuttenkrallen.
Antworten
1
Aufrufe
499
Coony
Milu
Antworten
31
Aufrufe
2K
lupita11
Zurück
Oben Unten