Demonstration in Hannover gegen eine neue Hundeverordnung

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Btw. Die Galeria ist max .100 m weg vom Hbf. Die Galeria Seilwinder- / Schmiedestrasse könnte 500 m weg sein.
Parkmöglichkeiten:

Zur Antwortschreiben der "SPD". Da ist nichts zu erwarten: Die sind alle beratungsresistent. Falls sich noch jemand erinnert, hat die jetzige Landesregierung die Rasselisten abgeschafft. ;)
Der damalige ,sozialdemokratische, Landwirtschaftsminister Bartels war echt ....
 
Promis versuchen wir schon die ganze Zeit mit ins Boot zu bekommen. :D

Bis jetzt haben wir nur von Thomas D. und Bela B. eine Absage bekommen! :(

Alle anderen haben noch nicht geantwortet. Robert Enke ist auch dabei!!! :D
 
Na, dann hoffe ich mal, dass sich noch der eine oder andere Promi erbarmt. Tolle Tierschützer :sauer:
 
darf man Fragen wie die "Promis" die Absage begründet haben?!

mich würde auch noch interessieren da ich nun mehrfach Anfragen erhalten habe ob nicht auch eine Unterschriftenliste etwas bringt?!


viele können/wollen nicht zur Demo würden aber unterschreiben..... also wenn ihr da was habt nur her damit
 
Wen gibts da denn noch... Peter & Mariele Millowitsch (Er hat 'nen Listi und sie ist Tierärztin), Esther Schweins...
 
Promis von "ausserhalb" werden imho nicht für 2 Std. nach H kommen. Wie ist denn der Stand bei: "Sinngemässes Zitat" Es werden auch Hunde kommen die anderen Hunden gegenüber agressiv reagieren, oder auch keine Kinder mögen? Wobei mir schon klar ist,dass nicht Jeder Jeden mögen muss.
Ist das eine Annahme, weil man ja nicht alle Teilnehmer kennen wird? Oder schon das Wissen, dass das so sein wird?
Letzteres hielte ich für vollkommen kontraproduktiv und würde mein Lebtag nicht mitmarschieren: Ein gefundenes Fressen für die Befürworter einer verschärften Regelung.
Für die Presse erst recht :(
 
Ist das eine Annahme, weil man ja nicht alle Teilnehmer kennen wird?

Genauso ist das gemeint. Wir können ja nicht vorher eine Kontrolle machen.

Peter & Mariele Millowitsch
....sind wir auch schon dran....

Absage von Herbert Feuerstein erfolgte schon am Telefon. Er hat so viel zu tun, dass er sogar schon bezahlte Anfragen ablehnen muss.

Absage Thomas D.: Hallo Andrea,danke für die Infos - leider ist Thomas D an diesem Tag nicht in Deutschland.
Viel Erfolg bei eurer Aktion!

Absage Bela B.:
[FONT=&quot]Liebe Frau Höll, [/FONT]

[FONT=&quot]vielen herzlichen Dank für Ihre Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an Bela B. Felsenheimer. Leider muss ich Ihnen für eine Teilnahme an der Veranstaltung absagen. Bela B. Felsenheimer [/FONT][FONT=&quot]engagiert sich bereits bei einigen ausgewählten Projekten. Jedes Projekt bedarf seiner individuellen Aufmerksamkeit und deshalb legt Bela B. Felsenheimer wert darauf, sich nicht unübersichtlich vielen Projekten zu widmen. Wir bitten um Ihr Verständnis![/FONT]

[FONT=&quot]Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Demonstration, die viele Menschen auf das Thema neue Hundeverordnung aufmerksam macht![/FONT]




[FONT=&quot]:([/FONT]

[FONT=&quot]Es hat auch leider keiner wenigstens ein Statement abgegeben.
[/FONT]
 
Mir ist heute eingefallen, dass vor einigen Jahren einige "Hannover-Promis" Patenschaften für Tierheimhunde aus Hannover übernommen haben. (Wohl eher für die Presse).

Und ratet mal, wer dabei war: Unser sehr geehrter Herr Landwirtschaftsminister Hans-Heinrich Ehlen! Er hatte die Patenschaft für Am. Staff/Husky-Mix "Rusty".

Außerdem waren dabei: Tina Voß (Zeitarbeitsfirma), Musiker Mousse T. und Franky und Susan von Radio ffn.

Zwei Zeitungsausschnitte habe ich noch (Ehlen und Mousse T.) Vielleicht könnt Ihr da mal nachhaken, oder habt Ihr schon?

Wie sieht`s eigentlich mit Heinz-Rudolf Kunze aus? Hat der nicht auch was mit Hunden am Hut?
 
darf man Fragen wie die "Promis" die Absage begründet haben?!

mich würde auch noch interessieren da ich nun mehrfach Anfragen erhalten habe ob nicht auch eine Unterschriftenliste etwas bringt?!


viele können/wollen nicht zur Demo würden aber unterschreiben..... also wenn ihr da was habt nur her damit

Diese Liste gab es bis vor kurzem bei der Hundelobby Seevetal.
Die Protestschreiben sind allerdings nun an die Landesregierung verschickt worden.
Sorry.

lg
Kathrin

Edit:
Und denkt dran fleißig Plakate ect. zu basteln!!! :)
 
Total cool..
Die Tierfutter GmbH Lunderland versendet in jeder Ihrer Bestellung einen Flyer unserer Demo und hat uns direkt auf Ihrer Startseite verlinkt.


Ich freu mir!!!!!!! :D
 
Promis von "ausserhalb" werden imho nicht für 2 Std. nach H kommen. Wie ist denn der Stand bei: "Sinngemässes Zitat" Es werden auch Hunde kommen die anderen Hunden gegenüber agressiv reagieren, oder auch keine Kinder mögen? Wobei mir schon klar ist,dass nicht Jeder Jeden mögen muss.
Ist das eine Annahme, weil man ja nicht alle Teilnehmer kennen wird? Oder schon das Wissen, dass das so sein wird?
Letzteres hielte ich für vollkommen kontraproduktiv und würde mein Lebtag nicht mitmarschieren: Ein gefundenes Fressen für die Befürworter einer verschärften Regelung.
Für die Presse erst recht :(

Wenn alle ihre Hunde angeleint haben und einen Sicherheitsabstand lassen sehe ich darin weniger die Gefahr. Auf der allersichersten Seite wären natürlich alle, wenn nur die Zweibeiner kommen.

Ich bin mir immer noch so ziemlich sicher, dass mit konstruktiven Verbesserungsvorschlägen zur Hundehaltung viel mehr Leute angesprochen werden könnten und wir uns damit eine geringe Chancen einer Einflußnahme wahren.

Die bloße Parole: Alles soll so bleiben! Führt die Gesetze besser aus!"
wird verhallen. Denn hier ist die Politik schon viel zu sehr ihrem eigenen Aktionismus unterlegen. Bedenkt, dass die Parteien allesamt ausreichende Stellungnahmen der Presse gegenüber geäußert haben und diese neue Debatte zur Verschärfung der Gesetze bereits 2008 aufkeimte. Wer hier an irgendeinen Rückzieher der Regierung denkt oder hofft, ignoriert meiner Meinung nach den Schwelbrand, den es seit einem Jahr zu diesem Thema schon gibt.

Ansonsten schließe ich mich Dobi an - zwar aus einem anderen Beweggrund heraus - : ...und würde mein Lebtag nicht mitmarschieren (weil die Substanz fehlt!).

Ohne ein konstruktives Konzept wird es meiner Meinung nach auch schwierig sein, in der kurzen verbleibenden Zeit Prominente mitreißen zu können.
 
Wir haben ein Konzept.
Nach wie vor. ;)

Wenn du dich mit der Demo nicht identifizieren kannst ist das ok, aber diese Diskussion ging nun schon im anderen Thread über 5 Seiten.
Vielleicht kann man sie da fortführen statt nun hier wieder davon anzufangen.
Sonst gehen wirklich wichtige Infos zur Sache (Demo am 02.08.) unter. ;)

Danke dir. :hallo:
 
Wenn du dich mit der Demo nicht identifizieren kannst ist das ok, aber diese Diskussion ging nun schon im anderen Thread über 5 Seiten.
Vielleicht kann man sie da fortführen statt nun hier wieder davon anzufangen.
Sonst gehen wirklich wichtige Infos zur Sache (Demo am 02.08.) unter.

Da bitte ich drum.

Dieser Thread sollte nur für Fakten/Fragen zur Demo genutzt werden, Diskussionen bitte nicht hier führen, sonst wird es zu unübersichtlich.
 
So ihr Lieben,
auf der HP findet sich aktuell wieder einige neue Infos.

Freitag, 10. Juli 2009 - Dringend Ordner für die Demo gesucht!!!!

Wir brauchen ganz ganz dringend noch Ordner für die Demo. Für nähere Infos meldet euch bitte unter: 0174 1986433

Donnerstag, 09. Juli 2009 - Aufruf zur Flyerverteilung in Hannovers großen Hundefreilaufflächen

Am 19.07. um 13 Uhr auf dem Truppi an der Breslauerstraße und am 26.07. um 13 Uhr auf der alten Bult. Alle wichtigen Infos hier:

Mittwoch, 08. Juli 2009 - WICHTIG - Flyerverteilung

Bitte hängt keine Flyer mehr an Bäumen auf, da wir einige Anrufe von Bürgern erhalten haben, die sich daran stören. Denkt bitte daran das ihr für Stromkästen, Litfaßsäulen, Laternen ect. eine Genehmigung der Stadt/Gemeinde benötigt.

Dienstag, 07. Juli 2009 - Parkmöglichkeiten

Parkmöglichkeiten rund um den Bahnhof Hannover

Tiefgarage am Raschplatz direkt unter der Raschplatzhochstraße zufahrt über die Berliner Allee.
Tagespreis: 8,-

Parkhaus Runde Straße zufahrt über Lister Meile
Tagespreis: 12,-

Einfach mal reinklicken!!! :hallo:
 
Kathrin darf man mal fragen wieviele Leute sich angemeldet haben?!

würdet ihr auf eurer Seite unsere Mitfahrgelegenheit aus Papenburg nördl. Emsland setzen?!

wir nehmen so wie es zur zeit aussieht einen Bus zur Demo und haben noch Platz.....

Außerdem habe ich hier einen Artikel in der Zeitung gehabt vielleicht wollt ihr ihn verlinken?!

leider hat die Zeitung KEINE Homepage habe es aber auf meiner HP drinne.....

LG

Vielleicht machen andere es ja nach und bringen in Ihrer Zeitung auch noch einen Artikel und aufruf zur Demo?!

bei mir haben sich doch ein paar Leutchen gemeldet wegen dem Bus und ich hoffe das sehr viele auch selbst hinfahren.
 
Huhu Melli,

das ist ja klasse!!!! :D
Na klaro verlinken wir die MFG.
Magst du mir ein paar Daten rübereichen?
Also wo is abfahrt/wann bei wem können die Leute sich melden?

Die Resonanz ist riesig..wieviele es ungefähr werden ist aber schwer zu sagen.. :hallo:

Jaaa..den Artikel hätte ich gerne!!!!! :love:

lg
Kathrin

P.S. Kannst mir alles auch gerne per Mail schicken.
[email protected]

Edit:
Außerdem habe ich hier einen Artikel in der Zeitung gehabt vielleicht wollt ihr ihn verlinken?!
Finde den Artikel auf deiner HP gar nicht...!? Magst du mir mal den Link schicken? :)
 
Aktuelle Infos!!!

...immer aktuell unter

Samstag, 11. Juli 2009 - Mitfahgelegenheiten aus Papenburg zur Demo!!!!

Nach der Mitfahrzentrale aus Stade, gibt es nun auch eine Fahrt per Bus von Papenburg nach Hannover. Für weitere Infos meldet euch bitte bei Melanie Schallenberg unter 0173-2755774.

Bezüglich der Mitfahrzentrale aus Stade, wendet euch bitte an [email protected].

Bitte verteilt diese Infos auch in den Foren in denen ihr die Demo eingestellt habt oder aktualisiert eure Homepage, Newsletter ect.!!!

Generell möchten wir an dieser Stelle einfach mal Danke sagen.
Für all die Hilfe und Unterstützung die wir von euch allen bekommen!!!
 
Wir sind auf Sendung...

herzanderleine.gif


Heute haben Andrea, Susanne und Ich unser Radiointerview mit Gilda Mittag ("Mein Herz an der Leine") vom Radio Leinehertz aufgenommen!
Ausgestrahlt wird die Sendung am;

28.07.2009 von 19 - 20 Uhr auf der 106,5 ( )



Viel Spass beim zuhören! :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Demonstration in Hannover gegen eine neue Hundeverordnung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

matty
Kommen Sie zur Demonstration "Rettet die Tierheime " am 24. September 2010 vor dem Bundesrat in Berlin! Näheres unter "Aktuelles"! die Lage der Tierheime wird immer bedrohlicher, deshalb ist es notwendig, den politischen Druck auf Bund, Land und Kommunen zu erhöhen. Das Präsidium des...
Antworten
0
Aufrufe
592
matty
Momo-Tanja
ja das ist dochmal richtig klasse, dass die das Bild ausgetauscht haben
Antworten
3
Aufrufe
777
F
LITTLEBIGDOG
Am 11. Januar wird im Landtag von Sachsen-Anhalt die neue (Kampf)Hundeverordung des Landes diskutiert. Aus diesem Anlass findet ab 8.30 Uhr eine Kundgebung auf dem Domplatz in Magdeburg statt. (s.Anlage)
Antworten
0
Aufrufe
587
LITTLEBIGDOG
LITTLEBIGDOG
Zurück
Oben Unten