Dem Hund die Zähne putzen???

Zähne putzen beim Hund???

  • Ja,ich mache es schon

    Stimmen: 14 35,9%
  • Ja,würde es gerne machen,aber weiss nicht wie ich vorgehen soll

    Stimmen: 6 15,4%
  • Nein,bin mir nicht sicher ob es wirklich helfen würde

    Stimmen: 11 28,2%
  • Nein,vollkommener Blödsinn,sowas mache ich nicht.

    Stimmen: 8 20,5%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Früher hielt ich Zähneputzen immer für Schwachfug. Mein Hund wird gefüttert, das reicht! (Das antwortete ich auch mal einem Tierarzt, der fragte, was ich denn mache, um die Zähne so schön sauber zu halten. :D)

Dann kam mein jetziger Hund, bei dem Füttern eben nicht reicht. Nun muss ich Zähneputzen. Also lautet meine derzeitige Antwort: ja, ich putze meinem Hund die Zähne.

Allgemein gesagt: Zähne putzen ist wie jede andere Pflege (tägliches Bürsten, Krallen schneiden, Ohren putzen usw.) auch: wenn der Hund es braucht, dann mache ich es, wenn der Hund es nicht braucht, dann lass ich es sein.
Da ich ein Pflegemuffel bin (ich mache halt lieber andere Sachen) bin ich ganz froh, dass mein Hund die anderen Sachen alle nicht braucht. :p
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Iwri ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachtrag:
Wenn ja,wie macht ihr das und wie verhält sich euer Tier dabei?
Welche Utensilien nutzt ihr dafür und woher bezieht ihr sie?
Ich nutze einen Fingerling (für Babies) und eine "Hundezahncreme". Mein Hund findet das Putzen nicht toll (kann er gar nicht, denn ich finde es genauso wenig toll, und ich kann meinem Hund nichts für "toll" verkaufen, was ich blöd finde), aber er lässt es geduldig über sich ergehen.

(ach du Schreck, die Frage ist ja uralt ... man soll wohl erst aufs Datum schauen und dann schreiben ... ;) )
 
Nicht dein Fehler, Iwri. Die Frage ist zwar uralt, aber ich habe sie aus aktuellem Anlass hoch geholt. Sonst hättest du sie gar nicht gesehen. ;)

Und ich freue mich über deine Antwort(en). :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dem Hund die Zähne putzen???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Vielleicht versuchen sie auf dies unkonventionelle art, die beiss Statistiken vom goldie in ein besseres licht zu stellen. Wer keine zähne hat, kann auch nicht beissen.
Antworten
17
Aufrufe
5K
toubab
Noxpit
ich geb auf alle fälle info wie es weiter geht,... montag ist mal Nachkontrolle und info zu den Blutwerten,.......
Antworten
16
Aufrufe
20K
Noxpit
Josy2007
Hi @all, ja der Bach hat schon einiges bewirkt. Zudem haben wir sie ordentlich gekämt. Sie hat alles ganz lieb aufgenommen und dachte alles Zubehör sei Spielzeug. Es geht also voran. lg
Antworten
8
Aufrufe
3K
Josy2007
Josy2007
Yvonne+Luna
Oh ja ich freu mich auch!!! Also meine süsse hebt aber auch das Beinchen wenn sie pinkeln muss. Im TH sagte man zu mir das sie wohl ein geborenes Alfa Weibchen wäre in einem Rudel. Das würde dann unsere anfänglichen Schwierigkeiten mit der Autorität begründen :) wir hatten einige "Machtkämpfe"...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Yvonne+Luna
Yvonne+Luna
Mischlingsbande
Ja wir putzen, geht auch nicht anders. James hat nicht mehr alle Zähne und da kann er nicht auf sehnigem Zeug rumbeißen... Also werden die vorhandenen geputzt. Er bekommt zwar gewolftes Rohfleisch, hat aber trotzdem relativ viele Beläge.
Antworten
51
Aufrufe
5K
pattydon
P
Zurück
Oben Unten