DEIN Spruch des Tages

Doch, das kann prima vorstellen. Nicht nur bei Trump sondern vielen Amis, auch Kanadiern. Bei so kleinen Ländern haben die gar nicht auf dem Schirm, dass das was anderes als ne Stadt sein könnte.
passt aber auch ganz gut zu 'Amerika first'
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Doch, hat er original gesagt. In seiner Antrittsrede, wurde im Fernsehen übertragen, ich habs selbst gehört.
Kam im Zusammenhang mit seinen Aussagen zur EU und sollte wohl bedeuten 'Brüssel ist eine nette Stadt, aber weiter nichts.'
Nur dass er nicht Brüssel sagte, sondern Belgien.
 
Doch, hat er original gesagt. In seiner Antrittsrede, wurde im Fernsehen übertragen, ich habs selbst gehört.
Kam im Zusammenhang mit seinen Aussagen zur EU und sollte wohl bedeuten 'Brüssel ist eine nette Stadt, aber weiter nichts.'
Nur dass er nicht Brüssel sagte, sondern Belgien.

Ich habe nur am anfang die rede gehoert, aber der mann geht mich dermassen aufs sack, nicht nur was er sagt aber wie er artikuliert, das zusammen loest bei mir brechreiz aus. Ich kann das nicht gucken.
 
Mir geht es genauso. Ich hab halt zufällig diese Passage der Rede gehört. Wir haben dann auch bald weg gezappt. Ich finde den auch unerträglich. Schon allein die Mimik, schon allein die typische Schnute, törnt mich so ab, da braucht der eigentlich gar nichts zu sagen.
Und ich bin völlig überfordert damit zu verstehen, dass es viele Menschen gibt, die der nicht abstößt. Das ist echt jenseits meines Horizonts äh Tellerrands.
 
Doch, hat er original gesagt. In seiner Antrittsrede, wurde im Fernsehen übertragen, ich habs selbst gehört.
Kam im Zusammenhang mit seinen Aussagen zur EU und sollte wohl bedeuten 'Brüssel ist eine nette Stadt, aber weiter nichts.'
Nur dass er nicht Brüssel sagte, sondern Belgien.
Der hat ja auch mal eben nur 22 statt 28 Staaten der Nato zugeordnet...Amis wissen nichts ...alles was außerhalb vom Amiland liegt ist für die so uninteressant das sie nicht mal wissen was Länder oder Städte sind...da befindet sich Perücken Trump in guter amerikanischer Gesellschaft...
 
Und ich bin völlig überfordert damit zu verstehen, dass es viele Menschen gibt, die der nicht abstößt. Das ist echt jenseits meines Horizonts äh Tellerrands.

Geht mir genauso. Trifft aber auch auf Le Pen, Wilders, Petry & Co. zu.

Muss eine "andere Sorte" Mensch sein, die sich von denen auch noch regelrecht begeistern lassen.
 
Wenn die deutschen Regierungsparteien nicht umgehend ( und eigentlich ist es schon zu spät) ihre Hahn-und Hennen Kämpfe einstellen , Frau Merkel nicht ihren Job abgibt und den Weg für andere frei macht , haben wir nächstes Jahr die AFD - zumindest mit - in der Regierung,- und die gesamte EU , bzw. das was davon übrig bleibt , ist rechts regiert.

Das ist total egal , ob man das Shice findet oder nicht , das wird so kommen , da wette ich drauf .
Und den Trump stoppt niemand mehr ,- es sei denn ein finaler Rettungsschuß ,- sorry , aber ist ja so .
Ich habe mir die Rede komplett angetan , ich zapp da nicht weg , ich bin nämlich der Auffassung , das geht die ganze Welt etwas an ,- und diese Antrittsrede war eine globale Kampfansage ,- und explizit auch an Europa.
Und was machen die deutschen Politik Deppen : nix !! Und am allerwenigsten Frau Merkel , Sigmar Gabriel hat ja zumindest mal ein paar klare Worte gefunden.

Und was macht das "Puiblikum" ? - Zappt weg oder schaut sich die permanent laufenden Polit -Talk Shows an , mit immer hilfloseren Moderatoren und Gästen .

LG Barbara
 
Ob man sich das nun anschaut oder nicht, macht nun für das Ergebnis auch keinen Unterschied.

Ditto bei Talkshows... - schau ich mir darum auch nicht an, und da verpasst man auch tatsächlich nichts.

Ich hab mit US-amerikanischem Politgedöns tatsächlich aber auch normalerweise schon Einordnungsprobleme.

Die Leute da benutzen schon "normalerweise" so viel Pathos, dass ich bei Trump echt nicht sagen kann, was er ernst meint, was gefährlich ist, und was einfach "doppelt so dick aufgetragen wie alle anderen", weil er einfach bei allem, was er zur Selbstdarstellung tut, gegenüber allen anderen mindestens eine Schippe drauflegen muss.

Keine Ahnung, keine Ahnung...

Was "America first" angeht... Das geht doch schon die letzten - keine Ahnung... 20 Jahre so?

Eigentlich schon länger.

Wir wurden im Kalten Krieg nicht vor Russland beschützt, weil die uns alle so gern hatten, sondern als letzter Vorposten am eisernen Vorhang zu dem Zweck, dass der atomare Erstschlag auf keinen Fall auf amerikanischem Boden und idealerweise auch nicht auf dem älterer Verbündeter passieren sollte, und das war so ungefähr das Wesentliche.

Wir hatten ein Schweineglück, dass es nie so weit gekommen ist, und ja im Grunde auch keine große Auswahl... Und auch Glück, dass wir uns auf diesem Frontplatz, wo wir als 'nützliche Idioten' ein bisschen gepampert wurden, in der Zeit, in fer nichts passierte, so gut entwickelt haben.

Aber das hing schon damals nicht von uns ab, und hätten die Amerikaner uns damals nicht nützlich für die USA gefunden, müssten wir uns heute wohl nicht über Wessis und Ossis streiten, sondern hätten 'mit Glück' den Status von Ungarn und wären 'mit Pech' der letzte Staat, der Moskau auch jetzt streng sozialstisvh immer noch die Treue halten würde, und landesweit eingemauert wäre... :eg:

Womit ich sagen will: "America first" ist wirklich nichts Neues, und ich kann mir grade schwer vorstellen, dass Leute (egal in welchem Land), die schon seit Jahren selbst Außenpolitik betreiben, das wirklich als so besonders neu und darum bedrohlich empfinden, dass es jetzt mal einer offen ausspricht, was vorher nur hinter den Kulissen, da aber teils recht unverblümt gesagt wurde.

Mich persönlich besorgt weniger seine Grundeinstellung als sein sonstiges Benehmen... Wenn's kein Kalkül ist, sondern er einfach stets so ist, wie er halt immer ist, wirkt er auf mich ziemlich unausgeglichen und unvernünftig.

Das will man da eigentlich nicht sehen. Was Obama zu wenig hatte, hat der im Übermaß... Umd umgekehrt wohl auch... Allerdings so extrem, dass es echt nicht mehr gesund sein kann.
 
Frau Merkel nicht ihren Job abgibt und den Weg für andere frei macht
Für wen z.B.?


Und was machen die deutschen Politik Deppen : nix !! Und am allerwenigsten Frau Merkel , Sigmar Gabriel hat ja zumindest mal ein paar klare Worte gefunden.
Es haben sich etliche sehr deutlich geäußert, inkl. Frau Merkel. Machen tun die wahrscheinlich auch eine Menge - sich vorbereiten nämlich. Mehr geht für die Politik erstmal nicht nicht, schließlich handelt es sich im Moment bzgl. Europa/Nato etc. um Ankündigungen, (noch) nicht um Taten.

Oder soll Deutschland in die USA einmarschieren, um den gewählten Präsidenten zu stürzen?

Und was macht das "Puiblikum" ? - Zappt weg
Woher weißt du das so genau?
 
"Think positive: Solange er twittert, macht er zumindest keinen anderen Unsinn..."
aus einem faz.net-Leserkommentar
 
Da wuerde sich hundeundich freuen, strumpf wieder zurueck in das land seine vorfahren!
 
Im Moment würde ich mich am meisten freuen , wenn mein Hoftor wieder aufging , - das ganze Pflaster hat sich gehoben ,- keine Ahnung warum jetzt und die letzten beiden Winter nicht.,- Soviel mal zur "Politik" am Montag :)

@lektoratte Was dieser Wahnsinnige da wirtschaftlich vor hat bezüglich Strafzöllen , Freihandelsabkommen etc . gibt der Sache aber weltweit nochmal eine ganz andere Dimension (mit vermutlich verheerenden Konsequenzen ) als das , was bislang in den letzten Jahrzehnten alles geschehen ist. - Nur mal als ein Punkt von sehr, sehr vielen anderen.

LG Barbara
 
So , jetzt hatte ich noch @Fact & Fiction geantwortet , Zeit zum Bearbeiten war aber leider überschritten (Schnecke lässt grüßen) , und da das ja jetzt alles eh OT war ,ich einen Spruch des Tages nicht bieten kann , halte ich ganz einfach die Klappe:rotwerd:

LG Barbara
 
Wenn er, der schlumpf, meint das er amerika reich machen kann indem er die grenzen schliesst, und nur noch in usa produziert und konsumiert, irrt er sich, mann kann nur reich werden indem jemand anderes arm wird.

dann baut er noch die mauer rundherum und wir haben die U.D.R. Of america. Das wird eine erfolgsstory.

Die amis werden das nicht acceptieren, wenn madonna schon oeffentlich :fuck you, ins microfon bruellt.

Ich hole schon mal popcorn.
 
Ja schauma mal, dann sehma schon. :)

edit: hey, mein Spruch des Tages als Nebeneffekt :)
 
Trump ist doch auch nur Galionsfigur und Marionette der Wirtschaft. Wenn Der nicht spurt ist der schneller weg vom Fenster als er twittern kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DEIN Spruch des Tages“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shirohasukyou
Eventuell nimmt auch das örtliche Tierheim Hunde in die Tagespension. Ich kenne zumindest ein Tierheim wo das möglich ist. Ansonsten würde ich mich dort mal mir dem Hund vorstellen, vielleicht können die Dir weiterhelfen und Dir einen Kompetenten Sitter vermitteln.
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
595
Podifan
Podifan
Podifan
Was heisst Widerspruch? Was soll da der Kuckkuck sagen? :mies: Es ist auch nicht unbedingt eine Energieverschwendung, da es für ein Muttertier uU mehr Vorteile bringt ein fremdes Junges aufzuziehen, als gar keins. ;) Der Pflegetrieb ist bei einigen Arten sehr stark und besser er fokussiert sich...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Crabat
Crabat
A
Bei meinem Versicherungswechsel war die Frage, ob ein Hund in den letzten drei Jahren gebissen hat. Also ewig hängt einem so was nicht unbedingt nach.
Antworten
14
Aufrufe
2K
snowflake
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Zurück
Oben Unten