Daumendrücken...

War echt klasse und Shiva und Harpo haben das bestens gemeistert.Übrigens schmecken die Bratwürste immer sehr gut :D

Herzlichen Glückwunsch, ich wollte euch noch gratulieren, aber leider wart ihr ja schon weg!Aber kann ich verstehen.........erst mal spazieren gehen..... :)

Besonders freue ich mich für die kleine Tierheimmaus, die durch ihren bestandenen Wesenstest endlich ein zuhause gefunden hat!!!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mäusschen-warum??? ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Wesenstest! :)
 
Mäusschen-warum??? schrieb:
Besonders freue ich mich für die kleine Tierheimmaus, die durch ihren bestandenen Wesenstest endlich ein zuhause gefunden hat!!!

Wer war das denn?
 
Super! Großes Lob! GRoße Freude - auch unbekannterweise!
 
Shiva schrieb:
Die beige Staffhündin mit der hellen Maske. Die wurde von einem älteren Mann vom Tierheim geführt.

Achsooo! Hieß die nicht Nala und kam aus dem Tierheim Siegen? Warum war das neue zu Hause denn abhängig von einem Wesenstest?
 
Ricky schrieb:
Achsooo! Hieß die nicht Nala und kam aus dem Tierheim Siegen? Warum war das neue zu Hause denn abhängig von einem Wesenstest?

Ja, so hieß sie, oder so ähnlich. Ich hatte immer Dala oder Dana verstanden. :D Aber egal... Ich weiß nicht mehr aus welchem Tierheim die war.
So wie ich das verstanden habe hat der jenige der sich für sie interessiert hat zur Vorrausetzung gemacht daß sie den Wesentest hat, damit er sie nimmt. Aber den Test selber mit ihr machen wollte er wohl nicht. :( Deswegen gillt da ja dann nur die Maulkorbbefreiung, haben die gesagt. Was ich aber nicht ganz verstehe. Ich dachte die muß auch mit dem Halter gemacht werden!? Oder waren die Partnertests die da gemacht wurden nur für die Leinenbefreiung...wenn die Maulkorbbefreiung ja scheinbar übertragbar ist?

LG Steffi!
 
Da habe ich auch noch nichts von gehört das die Maulkorbbefreiung übertragbar ist.
Ich kenne es nur so das der Besitzer den test mit dem Tierheimhund wiederholen muss.
 
Hallo!:hallo: Erst einmal wollte ich mich bei allen bedanken, die die Daumen gedrückt haben. Und ganz besonders bei denen, die die mehr oder weniger weite Reise nach Iserlohn persönlich gemacht haben. :fuerdich: :zufrieden: :love: :knuddel:

Vielen, vielen, vielen Dank. Ich bin echt total froh und erleichtert, daß wir das hinter uns haben. Ich bin total stolz auf meine Schmusebacke.

Wir wären gerne auch noch länger geblieben, aber meine Schwägerin hatte Geburtstag und wir mußten noch nach Wuppertal.

@Anja: Schön, daß wir uns jetzt auch mal persönlich getroffen haben...

Die kleine Tierheim-Maus wurde nach Süddeutschland vermittelt und deswegen konnten die zukünftigen Halter den Test nicht selber machen. Die haben wohl schon einen Staff aus demselben Tierheim und nehmen jetzt die Maus noch dazu. Ich glaube, die Auflage, daß sie vorher den Wesenstest bestehen mußte, stammt von der Gemeinde, wo sie hin vermittelt wird und nicht von den zukünftigen Haltern. Ich freu mich jedenfalls für die Kleine. Nach zwei Jahren im Tierheim hat sie endlich ein schönes Zuhause.

Erleichterte Grüße
 
Harpo9589 schrieb:
Hallo!:hallo: Erst einmal wollte ich mich bei allen bedanken, die die Daumen gedrückt haben. Und ganz besonders bei denen, die die mehr oder weniger weite Reise nach Iserlohn persönlich gemacht haben. :fuerdich: :zufrieden: :love: :knuddel:

Vielen, vielen, vielen Dank. Ich bin echt total froh und erleichtert, daß wir das hinter uns haben. Ich bin total stolz auf meine Schmusebacke.

Wir wären gerne auch noch länger geblieben, aber meine Schwägerin hatte Geburtstag und wir mußten noch nach Wuppertal.

@Anja: Schön, daß wir uns jetzt auch mal persönlich getroffen haben...

Die kleine Tierheim-Maus wurde nach Süddeutschland vermittelt und deswegen konnten die zukünftigen Halter den Test nicht selber machen. Die haben wohl schon einen Staff aus demselben Tierheim und nehmen jetzt die Maus noch dazu. Ich glaube, die Auflage, daß sie vorher den Wesenstest bestehen mußte, stammt von der Gemeinde, wo sie hin vermittelt wird und nicht von den zukünftigen Haltern. Ich freu mich jedenfalls für die Kleine. Nach zwei Jahren im Tierheim hat sie endlich ein schönes Zuhause.

Erleichterte Grüße

Das kann so natürlich auch sein. Ich habs nur so geschrieben wies da gesagt wurde...
Aber was und wie ist ja auch egal...hauptsache sie hat ein neues Zuhause!
 
Ich hatte mich nach dem Test kurz mit der Frau unterhalten, die mit ihr dort war und die hat es mir erzählt.
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch, Ich freu mich voll für euch :)

@harpo: weiß du wohin in Süddeutschland?
 
@Spell: Danke.
Nein, leider weiß ich nicht, wohin sie vermittelt wurde. Die Dame sagte nur Süddeutschland und ich war so aufgedreht, daß ich vergessen habe zu fragen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Daumendrücken...“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Das sind richtig schöne Weihnachstneuigkeiten Da freu ich mich für euch und drück noch ein bissl die Daumen dass es ihm weiterhin so gut geht :hallo:
Antworten
37
Aufrufe
2K
Ronjas Frauchen
R
Natalie
Antworten
44
Aufrufe
3K
Ringo
spikerico
och Mensch jetzt ist Holly ja nicht mehr die dicke süsse Kuh... :) ich mein süss ist sie ja immer noch keine Frage :D Die hat echt gut abgenommen, war das gewollt oder war es jetzt wegen dem Bewegungsmangel und dementsprechend weniger Futter?
Antworten
133
Aufrufe
6K
Pradaa
Pradaa
Natalie
Shiwa ist absolut fit. Danke der Nachfrage. Kein bisschen Husten mehr :) Danke auch für den Tipp mit der roten Beete. Shiwa war allerdings nur sehr mäßig begeistert :lol: Am 18.3. werden ihr die 5 Knubbel entfernt. Einer sitzt genau auf dem Kopf über'm Auge. Das ist bestimmt blöd für die OP, da...
Antworten
48
Aufrufe
4K
Natalie
Beckersmom
Ach man,so ein Mist! Der arme kleine Mann,was der alle mitmachen muss. Wünsche euch das es jetzt besser wird.
Antworten
146
Aufrufe
6K
ines111
ines111
Zurück
Oben Unten