Daumen drücken-Hauskauf

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Gott dann hab ich halt falsch geschätzt... :unsicher: Die Decken sind jedenfalls so hoch wie in unserer Wohnung hier und ja es ist alles als Wohnraum zugelassen.
Ich wollte damit nur aussagen, daß die Decken nicht so niedrig sind wie man es von alten Bauernhäusern kennt.
 
na das was daran gemacht werden muß, ist eigentlich klar, denn man gestaltet es ja so wie man es gerne haben möchte.

Ansonsten kann ich mich nur legolas anschließen, wenn das alles nicht zutrifft, habt ihr da wirklich ein gutes Schnäppchen.
Nur achtet drauf, wegen der Eigenheimzulage. Sprecht das am besten mit Eurem Bank-Menschen durch.
Meine Freundin kann auch erst nächstes Jahr da einziehen, aber der Kauf wurde so geregelt, das sie trotzdem die Eigenheimzulage erhält.
Sie hat auch einen suuper Bank-Menschen, der ihr wirklich suuupi zur Seite steht und auf alles achtet.
Vielleicht ist Eurer auch so?? Schreibt Euch sämtliche Fragen auf und wenn ihr hin geht, sprecht das alles durch, denn manchmal fällt einem wenn man vor Ort sitzt nicht immer alles ein.

Viel Glück weiterhin, das sich Euer Traum verwirklicht !
 
Hihi,

wollte doch nochmal fragen wie der Stand der Dinge ist. Werdet ihr stolze Häuslebesitzer sein? Wir haben uns auch vor einem Jahr umgeschaut, wollten natürlich auch keine Millionen investieren, und nachdem man sich dann etliche Bruchbuden und überteuerte Häuser angeguckt hat, haben wir dann das richtige gefunden. Natürlich geht man dann auch Kompromisse ein (Umgestaltung, Renovieren, frische Farbe drauf etc) aber es soll sich doch alles im Rahmen befinden.

Bei der Grundstücksgrösse erblass ich ja vor neid :smoke:
 
Wie sieht es aus bei Euch? Ich muss Dich auch einmal warnen wg. der Deckenhöhe. Der Makler damals hat uns unser Hexenhäuschen auch mit einer 2,20 m-Deckenhöhe verkauft, uns gesagt, es wäre unsere Sache, ob wir darin wohnen und naiv, wie wir waren, haben wir ihm geglaubt. Danach gab es monatelang Kämpfe mit der Stadt, wir mussten einen Architekten und einen Statiker beauftragen und eine Sondergenehmigung erwirken, damit wir in unserem eigenen Gebäude wohnen durften. Kosten über Kosten.

Und achtet auf versteckte Mängel, befragt selbst die Mieter, wieso sie das Haus nicht kaufen. (Anmerkung: Informiert Euch, ob die Mieter wirklich ausziehen müssen, wenn nicht, steht Ihr etwas dumm da!) Bei uns ist z. B. Hochwasser aufgetreten (und zwar heftig - sämtliche Möbel und Teppiche versaut, knöchelhoch letzten Nov. stand das Wasser in der unteren Etage auf einer Fläche von 80 m² - herausgekommen ist, daß der Übergang von der Wand zum Boden nicht richtig abgedichtet war) und wir klagen nun. Schließt auch vorsichtshalber eine Extra-Rechtsschutz-Versicherung ab, die Immobilienfälle übernimmt, das übernehmen nicht alle normalen Rechtsschutzversicherungen, weil es eine unsichere Lage oft ist. Kostet ein wenig was, kann sich aber rentieren. Wir wussten es vorher nicht und haben keine, müssen unseren Hochwasser-Prozess so bezahlen (natürlich neben den Kosten für die Renovierung, die wir vorstrecken müssen).

Ansonsten wünsche ich Euch viel Glück und will nicht zu sehr schwarz malen, Eigentum ist etwas sehr Schönes! Ich würde trotz der Probleme immer wieder was kaufen - nur eben etwas weniger naiv in die Sache gehen...
 
Also Häuslebesitzer werden wir wohl sein, allerdings nicht in diesem Haus. Keine Frage, es ist wirklich schön, das Grundstück groß..aber ich hab da trotzdem meine Bedenken.
Die 1100 qm sind erschlossenes Baugrundstück, man dürfte da ein Haus draufstellen. Alleine das hätte in dem Ort schon einen Wert von minimum 60-80tausend Euro. Warum dann so billig?? Das Haus würde dann nur 40-60tausend Euro kosten und das erscheint mir doch etwas wenig weil es ist wie gesagt wirklich riesig und nicht heruntergekommen.
Warum der Besitzer verkauft konnte/wollte man uns nicht genau sagen, es hieß er habe mehrere Immobilien von denen er jetzt halt nen Teil abgibt.
Was mich letzendlich aber komplett davon abgehalten hat war die Tatsache, daß der Makler sagte wir sollen uns auf ein Jahr einstellen ehe wir einziehen können. Solange bräuchte man nämlich bis die Mieter draußen wären falls die sich weigern :unsicher: Anscheinend haben die nicht wirklich vor freiwillig zu gehen und ich habe keine Lust mir den Ärger anzutun und dann erst nicht in meinem Eigentum wohnen zu können. Die haben ziemlich viele Kinder und so schnell werden die nix adäquates finden...

Naja, wir werden jetzt selber bauen. Ein hübsches,kleines Klinkerhaus... :D Bauplatz hatten wir ja schon, ich hatte mich nur geweigert weil SchwieMu genau gegenüber wohnt. Und da wir momentan noch im selben Haus leben, weiß ich leider wie penetrant nervig sie sein kann. :unsicher: Egal, eigentlich will ich aus unserem Ort gar nicht weg und zu meinem Männe hab ich gesagt wir ziehen einen riesigen Zaun und installieren eine Selbstschußanlage, dann kommt sie auch nicht unangemeldet zum Stressen... :eg:
 
Dobi schrieb:
Deckenhöhe nur 2,20 m? Unsere Keller hat nur 2,25 und ist daher für dauerndes Wohnen *nicht zugelassen. Unsere normale Raumhöhe beträgt 2,42.
*Wir dürfen - aber vermieten dürften wir nicht( war auch nie geplant)


Dies gilt IMHO nur für Neubauten, bei alten/älteren Häusern gilt das nicht.
 
Ist wohl besser so... Das ist ja alles nicht so gut.

Ach, immer noch besser gegenüber der SchwieMu als im selben Haus zu wohnen. Dann habt Ihr wenigstens eine Tür, durch die Ihr sie notfalls hinaus schicken könnt.
 
Uuuuiiih, na wenn du es mit ihr in ein und dem selben Haus ausgehalten hast, dann schaffst du es wohl auch gegenüber.*püüüh*ich kann dir nachemfinden, wie stressig Schwiegermütter sein können!


Dann wünsche ich dir ein süßes Klinkerhäusschen *träum*
Gehts denn noch dieses Jahr los???
 
Mit dem Bau nicht, dafür ist es zu spät...Wir machen aber soweit alles fertig damit wir uns die Eigenheimzulage sichern können.
 
Christine,

ich wohn auch mit Schwiegi im Haus...
Und auch ohne Kinder, also nur mit Hunden, muss ich echt zugeben, die Vorteile überwiegen. ;) Klar nervt sie manchmal und raubt mir den Verstand - aber im Notfall ist sie wirklich IMMER da. :) :hallo:
 
Mh, die ist auch IMMER da...Es geht so Telefon klingelt-keiner geht dran weil man mal seine Ruhe möchte-Handy klingelt keiner geht ran-von unten ein Schrei Chriiiiiistoooooph-wenn dann immer noch keine Reaktion kommt steht sie dann auf einmal in der Wohnung und beklagt sich warum man ihr denn nicht antwortet :unsicher:

Aber gut, ich hab mich dran gewöhnt und schlimmer kanns nun nicht mehr werden lol. Hast schon recht wenn man sie braucht dann hilft sie ja auch...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Daumen drücken-Hauskauf“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Oh Gott, das tut mir sehr leid :( Wünsche euch viel Kraft :heul:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
42
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
kaukase
Also vom Fleisch fallen tut er nicht. Also ich hab bei Bär glaub ich eine Zecke im Sommer gefunden. Bei Bella zwei oder drei. Ich biete ihm immer wieder verschiedene Sachen an. Danke nochmal an alle.
Antworten
45
Aufrufe
3K
kaukase
kaukase
Bumblebee
Ahhhhsooo *sorryblond*;) I´m sorry, ich wollte niemanden erschrecken - ich geb aber zu: das hatte durchaus Potential:rolleyes:;) Ich gelobe Besserung: im nächsten Jahr wird´s dann nen eigenen Thread geben;):hallo:
Antworten
90
Aufrufe
7K
Mayerengele
Mayerengele
Sue_und_micha
Hallo sue und micha. Ich erwäge derzeit ebenfalls eine Klage gegen den neuen Hundesteuerbescheid des Magistrats der Stadt Maintal. Gibt es denn bei euch zwischenzeitlich irgendwelche neuen Erkentnisse?
Antworten
20
Aufrufe
5K
Linus0572
Linus0572
sunnysteeler
Hallo Sandra Lese das jetzt erst ,man bin ich froh das es nichts ernstes ist:knuddel: Hab ab jetzt Urlaub,bis 2 Jan.:Druf Dich an
Antworten
10
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten