Daumen drücken für Paul - hat am Kopf "abgenommen", erbricht

Das beruhigt wirklich! Schön, daß es ihm so gut geht!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als Nadin den Fred erstellte, hätte ich nie gedacht, dass Paul noch nach Jahren ein so :love: alter Hund ist.
Es freut mich, dass es ihm gut geht und es soll noch lange so bleiben, denn ich würde ihn ja sehr gerne mal kennenlernen. Bisher hat es nie geklappt.;):hallo:
 
Ganz so gut geht es ihm leider nicht :(
Er war vor 1,5 Wochen noch mal im MRT und hat einen Bandscheibenvorfall in der HWS und Spondylose und Arthrosen in der LWS :heul: Wir legen jetzt mit Physiotherapie los.

Aber er ist weiterhin ein toller Hund :love: Am Samstag auf dem Soka Run ist er als Taschendieb aufgefallen :D Bei einer hatte er fast den ganzen Kopf im Rucksack nur weil die ne Banane da drin hatte :lol:

Auf so eine Veranstaltung kann man ihn bedenklos mitnehmen, was früher nicht machbar gewesen wäre :love:
 
Hey,dank dir Nadine.
Beruhigt dann etwas....ich war mir nicht ganz sicher,ob ich mit der Schiene,die die Klinik-Ärzte mir geraten haben,richtig fahre.

Für alle die sonst auch das Thema googeln, Bodger,meine Bulli-Hündin hat seit ca.2 Monaten das gleiche Problem.
Aber nur einseitig .
Und irgendwie wirklich von einem Tag auf den Anderen....
Bodgy ist jetzt 8 Jahre,ob es wirklich eine Alters-Erscheinung ist...keine Ahnung.
Mangelerscheinung wurde anhand von einem Blutbild ausgeschlossen,auch Leishmaniose,das ein Auslöser sein kann,wurde negativ getestet.

ich war bei unserer Tierärztin vor Ort,die volle Kanne mit Medis "testen" wollte.
Da ich zu ihr nicht allzu viel vertrauen hab (sie scheint etwas zu geschäftstüchtig) habe ich noch eine Klinik in der Nähe hinzugezogen. Die Ärzte dort haben meine Vermutung (Kaumuskelmyositis) bestätigt und mir offen geraten,das ich einfach nichts machen soll,solange der Hund keinerlei Probleme zeigt.
Und sie hat auch momentan keinerlei Probleme,frisst normal,kaut auch Knochen,gähnt herzhaft und ohne Schmerzen und beisst beim Spiel auch bedenkenlos ins Spielzeug und zerrt dran....

10361596_521789984609697_2253056544635436681_n.jpg


1907630_521790057943023_8937439956476812773_n.jpg


10343492_521790144609681_4901895473031130268_n.jpg
 
Nadine, ich fand den Paul auf dem Run einfach wunderschön. :love: Habe ihn immer wieder "heimlich" angeschaut. :)
 
Paul hatte nur Augen für Fressbares :unsicher::lol:
Er kriegt jetzt grad noch mal Cortison wegen dem Rücken und da ist sein Fressverhalten noch gestörter als ohnehin schon :rolleyes:
 
Na ja, im Alter ist Fressen doch etwas, was man sich noch gönnen kann. :D
Alles andere ist oft beschwerlich geworden, aber Fressen geht noch.
 
So einen Kopf hatte unser alter BX Rüde Nico auch...es ist tatsächlich eine Alterserscheinung. Muskelatrophie am Kopf haben viele. Bei Nico war es recht extrem, da er aus sehr schlechter Haltung zu uns kam (da war er neun Jahre). Seine Schläfen waren richtige Löcher mit Fell überzogen. Auch meine Gina (BX Hündin) bekam das als sie so 9 Jahre wurde...ich liebe alte Hunde :love:
Alles Gute für Paul!
 
buju hatte die letzte jahren auch so einen kopf, der knackte trotzdem die dickste knochen. alles gute an paul.
 
Ich fand den Paul in Karlsruhe total relaxed..der stand da so total ruhig und cool..
Und wie er als ab u an gebellt hat :D so nach dem Motto "Ich bell jetzt mal..warum auch immer"

Sehr schöner Hund :)

Hatte mich nicht getraut euch anzusprechen, weil wir hier ja eigentlich noch nix miteinander zu tun hatten ;) und ich dacht du weißt dann ja gar nicht wer ich bin.
Aber erkannt hab ich ihn ;)

LG
S.
 
Ich fand den Paul in Karlsruhe total relaxed..der stand da so total ruhig und cool..
Und wie er als ab u an gebellt hat :D so nach dem Motto "Ich bell jetzt mal..warum auch immer"

Sehr schöner Hund :)

Hatte mich nicht getraut euch anzusprechen, weil wir hier ja eigentlich noch nix miteinander zu tun hatten ;) und ich dacht du weißt dann ja gar nicht wer ich bin.
Aber erkannt hab ich ihn ;)

LG
S.

Och, das lese ich jetzt erst :love:
Wärst du doch mal gekommen :) Stimmt, genau so hat er als gebellt :lol: Irgendwann hat er dann auch mal die Leute angebellt, dass sie ihn gefälligst nicht ignorieren sollen und ihm was zu essen geben sollen :unsicher:
Er ist schon ein spezieller Fall :love:
 
auch von mir alles gute für den bub! ich drück feste die daumen, dass ihr es mit physio und cortison hinbekommt! bekommt er auch vitamin b12? dass hilft bei bsv sehr gut wenn man es hochdosiert gibt!
 
Nach langer Zeit möchte ich euch mall wieder Fotos von Paul zeigen. Die Fotos hab ich heute in der Mittagspause gemacht. Sein Kopf ist schon sehr knochig. Aber wenn ich hier nochmal die Vergleiche sehe, war das vor ein paar Jahren ja auch schon recht heftig.
 

Anhänge

  • Paul und Kyara_24.03.2016.jpg
    Paul und Kyara_24.03.2016.jpg
    435,4 KB · Aufrufe: 83
  • Paul_24.03.2016_1.jpg
    Paul_24.03.2016_1.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 89
  • Paul_24.03.2016_2.jpg
    Paul_24.03.2016_2.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 90
  • Paul_24.03.2016_3.jpg
    Paul_24.03.2016_3.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 76
Ja, es geht ihm gut. :D Man merkt ihm natürlich an, dass er alt ist. Gerade morgens und in der Mittagspause würd er lieber liegen bleiben als Gassi zu gehen. Aber ich finde, dass er für das Alter mit der Krankengeschichte noch gut in Schuss ist. Er hatte ja zwei Knie-OPs in jungen Jahren und dafür läuft er gut und kommt auch gut hoch wenn er lange gelegen hat.
Er hört sehr schlecht und schläft fester. Oftmals komme ich heim, setze mich neben ihn und er hat noch nicht gemerkt, dass ich da bin.
Fressen ist weiterhin seine größte Leidenschaft.

Wenn er gut drauf ist, läuft er auch noch locker 7-8 km. Eben etwas langsamer, weil es ja auch soo viel zu schnüffeln gibt.
 
Schön, mal wieder von euch zu hören.:)
Dafür, dass du das Thema 2010 erstellt hast, finde ich es nicht so extrem. Er ist ein schicker Opi, der zum Glück noch gesund und mobil zu sein scheint.
Ich wünsche Paul, dass es so weiter geht!
 
schön wieder von Euch zu lesen und dass es gute Nchrichten sind, macht es natürlich nochmals besser ...

weißte was böse Zungen sagen? " (Fr)essen sei der S.ex des Alters" ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Daumen drücken für Paul - hat am Kopf "abgenommen", erbricht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Oh Gott, das tut mir sehr leid :( Wünsche euch viel Kraft :heul:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
42
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
kaukase
Also vom Fleisch fallen tut er nicht. Also ich hab bei Bär glaub ich eine Zecke im Sommer gefunden. Bei Bella zwei oder drei. Ich biete ihm immer wieder verschiedene Sachen an. Danke nochmal an alle.
Antworten
45
Aufrufe
3K
kaukase
kaukase
Bumblebee
Ahhhhsooo *sorryblond*;) I´m sorry, ich wollte niemanden erschrecken - ich geb aber zu: das hatte durchaus Potential:rolleyes:;) Ich gelobe Besserung: im nächsten Jahr wird´s dann nen eigenen Thread geben;):hallo:
Antworten
90
Aufrufe
7K
Mayerengele
Mayerengele
Sue_und_micha
Hallo sue und micha. Ich erwäge derzeit ebenfalls eine Klage gegen den neuen Hundesteuerbescheid des Magistrats der Stadt Maintal. Gibt es denn bei euch zwischenzeitlich irgendwelche neuen Erkentnisse?
Antworten
20
Aufrufe
5K
Linus0572
Linus0572
sunnysteeler
Hallo Sandra Lese das jetzt erst ,man bin ich froh das es nichts ernstes ist:knuddel: Hab ab jetzt Urlaub,bis 2 Jan.:Druf Dich an
Antworten
10
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten