Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Deine Schätze werden dem nicht ausgesetzt. Aber sie merken Deine Stimmung,- und das ist den kranken Mäusen nicht zuträglich,- stimme ich Dir zu.
Lass Dich nicht aufregen.
Leider gibt's immer wieder Menschen die ihre Unzufriedenheit hinter " Tierschutz" verstecken,- bezw was sie davon halten.
Drück Dich
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke trotzdem an euch Britt...ich kann dich gut verstehen, ich würde das auch nicht haben wollen.
 
das tut mir leid Britt - Internet wie es auch sein kann, ziemlich bescheiden ....
 
@Paulemaus sehr schade, aber ich kann es verstehen, gerade wenn es den Tieren nicht gut geht ist man noch empfindlicher als sonst, ich hoffe es geht Euch trotzdem gut
 
Kann so etwas nicht auch Zufall sein?
Ich weiß von Menschen, die sich untereinander nicht ausstehen können, die das jedoch in keiner Weise auf die Tiere übertragen und ehrlich am Schicksal der Tiere des Menschen, mit dem sie nicht können, Anteil nehmen.
Dass sie den Tieren etwas Schlechtes wünschen, weil sie den Menschen nicht mögen, käme ihnen ganz sicher nicht in den Sinn.
 
Das fänd ich aber sehr schade, wenn du wegen einer Person hier nichts mehr schreibst. Dabei lesen dich so viele hier gern. :) Ich möcht doch auch wissen, wie es der Katzen- und Hunderasselbande geht. Gern wieder auch mit vieeelen Fotos. Warte schon seit langem auf deine sonst längeren Berichte.
 
Paulemaus ist nicht die Einzige, die sich hier aus dem Forum zurückgezogen hat - das sind Entscheidungen, die man respektieren muss (finde ich)
 
Paulemaus ist nicht die Einzige, die sich hier aus dem Forum zurückgezogen hat - das sind Entscheidungen, die man respektieren muss (finde ich)

Natürlich muss man sie respektieren, es bleibt einem ja gar nichts anderes übrig. ;)
Aber gut heißen muss ich es deswegen nicht zwangsläufig.

Paulemaus geht ihren Weg und wird sich weiterhin sehr gut um ihre Tiere kümmern. Da bin ich mir sicher. Schade trotzdem, dass man über das Forum nun nicht mehr daran "teilhaben" kann.
 
Danke für Eure Gedanken :)

Ich bin sehr sicher, dass ich das Verhalten der entsprechenden Userin nicht falsch interpretiert habe.
Zudem war das nur der Tropfen, der letztlich das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Ich war in der letzten Zeit durch die Krebserkrankungen meiner Tiere nur wenig im Forum und es tat mir gut, gewisse Namen nicht mehr zu lesen. :)

Zudem liegt es nicht nur an der entsprechenden Userin, sondern an der allgemeinen Atmosphäre.
Ich wurde vor einiger Zeit hier im Forum in die Nähe von Animal-Hoarding gerückt.
Und niemand, der meinen Thread bis dato gerne gelesen hat, hat sich öffentlich an meine Seite gestellt.
Auch nicht die, die bei uns zu Gast waren und wissen, dass der Vorwurf nicht zutrifft.

Insofern:
Danke, aber nein danke - dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.
 
Paule, wir sind uns ja auch häufig uneinig hier, aber trotzdem lese ich gerne die Geschichten deiner Tiere, freue mich wie sie bei euch wieder aufblühen.

Zum Thema Animal Hording hat sich vielleicht deshalb keiner geäussert, weil es so absurd ist, dass keiner die Notwendigkeit sah, da irgendwas weiter zu kommentieren.
 
Zudem liegt es nicht nur an der entsprechenden Userin, sondern an der allgemeinen Atmosphäre.
Ich wurde vor einiger Zeit hier im Forum in die Nähe von Animal-Hoarding gerückt.
Und niemand, der meinen Thread bis dato gerne gelesen hat, hat sich öffentlich an meine Seite gestellt.
Auch nicht die, die bei uns zu Gast waren und wissen, dass der Vorwurf nicht zutrifft.

Dieser Vorwurf geht an mich. Daher äußere ich mich mal dazu.
Ich weiß nicht mehr, um welchen Thread es ging, wo Animal-Hoarding angesprochen wurde. Ich meine mich aber zu erinnern, dass du da etwas auf dich bezogen hast, was ich da nicht gelesen habe.
Vielleicht hat deswegen niemand dazu Stellung bezogen.

Ja, ich war bei euch zu Gast. Das war wunderschön und toll, dass wir kommen durften. Ich kann auch bezeugen, dass ihr von Animal Hoarding weit entfernt seid. Ihr habt zwar viele Tiere, aber dafür auch ein großes Haus und einen großen Garten, der den Tieren zur Verfügung steht. Alles ist in einem gepflegten Zustand.
Zumal ihr zu zweit seid und beide sehr tierlieb. Also selbst wenn es dir mal über einen längeren Zeitraum nicht gut geht, damit du dich um alles kümmern kannst, springt Chris ein. :)

Das wird zwar jetzt nicht dazu beitragen, dass du weiterhin im Forum aktiv bleibst, aber vielleicht hilft es, Missverständnisse auszuräumen.
 
Nein, der Vorwurf geht nicht an Dich :)

Mich hat der Vorwurf des Animal-Hoardings, der durchaus über einige Zeit immer mal wieder auftauchte, sehr belastet.
Ich war verunsichert, was meine Tierhaltung betraf und hatte viele schlaflose Nächte.
Es hat mich so bewegt, dass ich sowohl meinen Tierarzt als auch einen luxemburgischen TSV gebeten hatte, bei uns einen Hausbesuch zu machen und meine Tierhaltung zu bewerten.
Ich hatte Sorge, dass irgendwann hier das Vetamt vor der Tür steht und dann wollte ich was in der Hand haben.
 
Wow. Das scheint dich ja echt getroffen zu haben. Das tut mir sehr Leid.
Respekt, dass du dich damit so auseinander gesetzt hast.

Aber mal ehrlich, Animal Hoarding geht doch meist mit einer Vermehrung der Tiere oder einer unablässigen Ansammlung neuer Tiere einher. Schon dieser Punkt ist doch nicht gegeben. Du hast eine überschaubare Anzahl an Katzen und Hunden, bei denen Nachwuchs verhindert wird. Und wenn deine Katzenmeute voll ist, dann ist doch Aufnahmestop. Erst wenn sich in deiner Konstellation etwas ändert, sind doch neue Tiere eingezogen. Naja, dann manchmal eben gleich zwei statt nur einem, aber hey... ;)
 
Ja, es hat mich getroffen :)
Ich habe kein Problem damit, wegen meiner Lebensweise, meiner politischen Meinung o.ä. angegriffen zu werden.
Das ist mir egal, das gleitet an mir ab wie an einer Teflonbeschichtung :)
Aber der Vorwurf, dass meine Tiere nicht gut versorgt werden, hat mich in den Magen getroffen.

Zu der Zeit ging es mir sowieso nicht gut, da mein Handgelenk durch Absterben des Knochens monatelang immer mehr brach ud zerbröselte und ich nichts mehr tun konnte.
Ich habe es grade noch geschafft, unter heftigen und morphinhaltigen Medis die grosse Hunderunde zu drehen - alles andere blieb an Chris hängen - mehr als 8 Monate.
Trotzdem kam in der Zeit nicht eines unserer vielen Tiere zu kurz.
 
Zum Thema Animal Hording hat sich vielleicht deshalb keiner geäussert, weil es so absurd ist, dass keiner die Notwendigkeit sah, da irgendwas weiter zu kommentieren.

Ja, so war es. Ich kann mich dunkel daran erinnern.
Und irgendwem, der Unsinn zustimmt, gibt in Netz ja wohl häufig.
Ich finde, das hält sich hier im Forum sehr deutlich im Rahmen und manchmal ist es halt besser, etwas einfach zu ignorieren, um keine unsinnige Diskussion zu starten.

Das Forum läuft ja seit langem im Großen und Ganzen ohne moderiert zu werden.
Das ist durchaus nicht die Regel.
Mit einzelnen, die sich nicht mögen und dann auch mal unangemessen reagieren, muß man in Netz und auch sonst einfach leben, möglichst ohne sich darüber zu ärgern.

Die positiven Reaktionen auf die Schilderungen zur Entwicklung der Tieren waren immer deutlich in der Überzahl.

Nachtrag: Hat sich mit dem Beitrag von @Paulemaus überschnitten.
 
Mit einzelnen, die sich nicht mögen und dann auch mal unangemessen reagieren, muß man in Netz und auch sonst einfach leben, möglichst ohne sich darüber zu ärgern.

Wer sagt, dass "man damit im Netz leben muss"?
Ich möchte das nicht, denn es tut mir nicht gut.
Und: Es gibt durchaus auch Seiten im Internet, wo es nicht so läuft.
 
Wer sagt, dass "man damit im Netz leben muss"?
Ich möchte das nicht, denn es tut mir nicht gut.
Und: Es gibt durchaus auch Seiten im Internet, wo es nicht so läuft.


Die Gegebenheiten des Internet.
Wer sich da äußert, auch wenn man nur sein Leben mit für die Tiere beschreibt, wird es immer jemanden geben, etwas falsch versteht oder auch verstehen will.
Meine Großmutter meinte immer: "Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann."

Ich denke auf Seiten, wo jeder jedem Recht gibt und alle sich sooo mögen, werden auch die Probleme unter den Teppich gekehrt und nur das zu lesen, dafür wäre mir nun wieder meine Zeit zu schade.
Es ist halt jeder Jeck anders.
 
Leider gibt's immer wieder Menschen die ihre Unzufriedenheit hinter " Tierschutz" verstecken,- bezw was sie davon halten.
Drück Dich

Liebes, dabei ging es nicht um "Tierschutz", sondern um den Wunsch, zu verletzen.
Und das ist ja auch gelungen.

Mir ist natürlich klar, dass so ein Verhalten seine Gründe hat:
Vielleicht ein shice eigenes Leben oder mieser Charakter gepaart mit Langeweile, oder "underfucked" oder oder oder...
Wer weiss das schon und will man das überhaupt wissen? ;)

Du weisst ja, dass ich an positive und negative Energien glaube.
Warum sollte ich mir negative Energien ins Leben holen, wenn ich das vermeiden kann?
 
Liebes, dabei ging es nicht um "Tierschutz", sondern um den Wunsch, zu verletzen.
Und das ist ja auch gelungen.

Mir ist natürlich klar, dass so ein Verhalten seine Gründe hat:
Vielleicht ein shice eigenes Leben oder mieser Charakter gepaart mit Langeweile, oder "underfucked" oder oder oder...

:verwirrt:Ganz ehrlich, auf solche Ideen käme ich im Leben nicht.

Ich lese und schreibe wohl in völlig anderen Themen hier im Forum und dass schon seit sehr vielen Jahren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
600
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
769
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
690
toubab
Zurück
Oben Unten