Das Upland-Rudel

okay, Kurzfassung einer Kurzgeschichte - aber egal, wie heißt es immer so schön, nicht Worte zählen sondern Taten ;)

und da freut es mich natürlich riesig, dass Deine Rasselbande so unkompliziert wieder ein bisserl zusammengerückt ist auf'm Sofa :hallo:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Anscheinend bin ich mit fünf Hunden doch hoffnungslos überfordert ... :gruebel:
Inzwischen laufen zwar sogar Buddy und Coffee meistens frei in der Wohnung ....
aber ich habe gerade Lay erstmal mit "Calli" und "Chica" angesprochen ... bevor ich dann mal auf den richtigen Namen gekommen bin :rolleyes:
 
Anscheinend bin ich mit fünf Hunden doch hoffnungslos überfordert ... :gruebel:
ach, sag das nicht ....... ich hatte nur eine Schwester, aber wenn nach mir gerufen wurde, ging es immer erst mit zwei Buchstaben (= der ersten Silbe) von ihrem Vornamen los bis der meinige eingefallen war ;)
 
Ja, das kenne ich von früher auch und ich habe nur 2 Hunde, trotzdem ist manchmal der nach den T folgende Buchstabe falsch.:rolleyes:
 
Och, das passiert mir auch bei drei Hunden laufend. Oft sage ich als erstes den Namen, den ich in der letzten Zeit am häufigsten gebraucht habe.
Und Biggys Kindheitserfahrung hab ich auch so gemacht. Nicht immer, aber immer mal wieder wurde erst die erste Silbe des Namens meiner Schwester gesagt und mein Name angehängt.
 
Meiner Mutter sage ich immer, sie soll doch ihre Kinder und Enkelkinder einfach durchnummerieren :mies:
 
Sooooo ..... für alle, die sich über schlechte Bilder und zu wenig Geschichte beschwert haben - DER perfekte Link:



Die Listenhunde-Nothilfe sucht übrigens dringend Paten für den Opi, da er trotz aller Lebensfreude leider eine medizinische Großbaustelle ist :(
 
In dem Text steht, er sucht noch ein Zuhause- nicht wirklich, oder? Ein besseres als das jetzige bekommt er eh nicht, die sollten einfach mal den Text ändern ohne lange zu fackeln. :D
 
In dem Text steht, er sucht noch ein Zuhause- nicht wirklich, oder? Ein besseres als das jetzige bekommt er eh nicht, die sollten einfach mal den Text ändern ohne lange zu fackeln. :D

Vorallem sucht er Paten ... da kommt allein an Medi-und SpezialfutterKosten schon einiges zusammen :(.

Dann muss er sich von OP und Co erholen ... und dann muss sich jemand für "ne alte Großbaustelle" interessieren .... und dann muss das auch noch die richtige (sprich noch bessere ;) ) Stelle für den Opi sein ...

Also rechne ich erst mal nicht damit,dass er einfach so bald auszieht ....
aber ich bin tatsächlich nur Pflegestelle (nicht Besitzer) und ziemlich spontan notfallmäßig eingesprungen.
 
Morgenritual bei den Monstern:
Ich: "AUFSTEHEN !?! "

Chica: streckt sich, steht wedelnd neben dem mir "Juhu- kann losgehen ! "

Lay: räkelt, streckt und wälzt sich erstmal ausgiebig in der Hoffnung, dass sie auch noch den Bauch gekrault bekommt.

Callista: blinzelt, spitzt ein halbes Ohr und wartet ob es echt ernst gemeint ist.

Buddy: vergräbt demonstrativ seine Nase im Kissen, kringelt sich zusammen, dass jeder Igel neidisch wäre, kneift die Augen ganz fest zu und tut so als hätte er nichts gehört

Coffee: Schläft einfach weiter und hat tatsächlich nichts gehört und wenn er dann vorsichtig wachgestreichelt wird, fängt zuerst das Schwänzchen an aufs Sofa zu klopfen, dann gehen die Augen auf und die Ohren hoch.

Und während alle anderen schon vor der Terrassentür warten, dass sie für die erste Pinkelrunde in den Garten dürfen, hat Buddy sich noch tiefer in die Kissen vergraben und kann nur unter ausgiebigstem Knuddeln, wälzen, kraulen und strecken mit sanfter Gewalt von seinem Platz heruntergezogen und auf die Füße gestellt werden.
Und wenn man ihn nicht direkt bis in den Garten begleitet, biegt er gleich im Wohnzimmer ab, um in seiner Box weiter zu pennen ....
 
Womit dann auch geklärt wäre, weshalb es mir gerade Buddy so angetan hat- wir sind Seelenverwandte. :lol:
 
So eine Forderung an Hunde wie Buddy, das geh aber auch gar nicht.:nee:

Wenn mein Tacco mit mir aufstehen und dann auch noch zur Tür laufen sollte, müßte ich ihn wahrscheinlich tragen.
Der arme leidet auch unter morgendlicher Schwerhörigkeit:zzz:.
Selbst das Umfallen eines Schrankes könnte ihn wohl eher nicht wecken, es sei denn, der Schrank fällt auf ihn.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Upland-Rudel“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

4
Der hund ist schon länger tot. Sie musste lebenslang streng unter kontrolle gehalten werden. Erst zum anderen hund wenn wir gesittet angekommen waren ( und es keinerlei anzeichen von aggressionen gab, auch nicht vom anderen hund) sie dürfte nie rumrennen mit andere hunden, aber spatzieren und...
Antworten
11
Aufrufe
489
toubab
S
Das Kopfkino wird dich noch lange verfolgen, aber wenn man mehr als einen Hund hat kann so etwas passieren. Egal was dir jetzt für Gedanken durch den Kopf gehen, es ist vergossener Wein und ändert nichts. Man muss damit leben. Mein Beileid zu deinem Verlust.
Antworten
9
Aufrufe
722
golden cross
G
hundeundich2.0
genau , Tyson als Lehrmeister - und ich hab nachher den Hund vermurkst:) Ich denke , es gibt eine gute alternative im Ort , der Mann hatte immer Hunde , ist ein guter Typ und kann auch insgesamt auch was Hilfe gebrauchen , nicht ganz gesund , aber viel am Hals .
Antworten
29
Aufrufe
3K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
kitty-kyf
Ich hab hier oben allerdings schon einen gesehen. Sehr weit weg aber immerhin. Immer wenn ich in Thüringen bin hoffe ich noch einen luchs zu sehen. Aber das ist sooooooo unwahrscheinlich.
Antworten
44
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten