Das Pitbullsyndrom

Müffel

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das o.a. Buch von Stefan Burkhart gerade fertig gelesen und bin begeistert.
Der Untertitel des Buches ist vielleicht sogar noch aussagekräftiger:
" Die Angst vor Hunden und der moderne Zeitgeist"
Beschrieben wird, wie es zu der, ich würde es als Massenhysterie bezeichnen, vorherrschenden Einstellung Hunden gegenüber kommen konnte.
Es wird hier nicht ausschliesslich auf "Kampfhunde" eingangen, sondern der Pitbull steht für das in den Medien in Bezug auf Hunde immer wieder gern dargestellte "absolute Böse", das ja satte Quoten bringt.

Mein Fazit: Wer etwas darüber lesen will, wie der (sich seine Meinung nicht selbst bildende :eg:) Durchschnittsbürger manipuliert wird, für den lohnen sich die 160 Seiten auf alle Fälle.

LG

Thomas
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Müffel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...gelesen und hat mir auch gut gefallen, auch wenn es mir keine "neuen Erkenntnisse" gebracht hat.
Ich hatte das Buch an jemand verschenkt, der zu jung ist um das ganze kritisch und live mit erlebt zu haben. Er war ebenfalls sehr angetan von dem Buch und fand es gut zu lesen für jemand der keine Leseratte ist.
Einzig eine Beschreibung warum,wenn vom ABPT gesprochen wird, bei den meisten Menschen das Bild des Bullterriers im Kopf auftaucht habe ich vermisst.
 
ich bin gerade dran und muss sagen ich finde es etwas flach...
es wird krampfhaft versucht jedes Fitzelchen Pro SoKa zu interpretieren.
Den Ansatz allerdings finde ich sehr gut, dass wir in unserer heutigen Gesellschaft versuchen sämtliche evtl Gefahrenquellen zu bekämpfen, die früher einfach zu einem normalen Leben dazu gehört haben. Das irrationale Ängste geschürt und geschaffen werden um das Regelwerk noch enger zu ziehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Pitbullsyndrom“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten