Das Pitbull Syndrom - Burkhart Stefan

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jop...les es grade....
Eigentlich ganz gut, mir manchmal etwas ZU ungefährlich :lol: Also, will sagen, bei manchen Passagen glaube ich wäre es für einen absoluten laien Bürger vielleicht wenig glaubhaft.
Aber gute Vergleiche, gute Quellenangaben und ein paar recht interessante Ansätze drin.
Man kann sich mit dem Buch ganz gut "wappnen" für die nächste Diskussion mit Kampfhunde-Gegnern...:lol:
 
Also für 11 Euronen lohnenswert :)

Gut :D zwar bin ich noch viel am lernen zur Zeit und Bücher sind hinten an:rolleyes: und vorallem sind da noch gut 4 Bücher die ich zuerst mal gern lesen möchte :D, aber dann isses wenigstens da :D
 
Ja, für 11 Euronen auf jeden Fall. :) Ist wirklich ein guter Diskussionspartner und es sind einige Dinge drin, die ich SO auch noch gar nicht bedacht hatte vorher.
 
ich habe es auch... sehr gute ansätze..;)
 
Hab es mir letztes Jahr gekauft - gelesen und dann ein paar Leuten in die Hand gedrückt, die immer noch ne negative Einstellung gegenüber Listis haben. Einige davon haben das Buch tatsächlich gelesen und denken jetzt drüber nach, was sie so von sich geben. :)
 
Hey,
ich habe es auch, wissenschaftlich betrachtet empfinde ich die Argumentationskette teilweise als etwas wackelig, ich würde einige Argumente nicht in einer Diskussion anbringen, da ich sie schon selbst zerreissen könnte ;)... allerdings finde ich den Inhalt bezogen auf die sozialpsychologische Komponente Mensch-Angst, Mensch-Medien, Politik-Presse, etc. sehr klar herausgearbeitet. Burkhart arbeitet teilweise mit mir unbekannter Literatur, was mich auch sehr überrascht hat.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Buch, teils mit Schwächen, die aber zugunsten der ausführlichen sozialpsychologischen Analyse eben existieren. Definitiv empfehlenswert, auch für Neulinge in der Materie.
 
Bin gerade beim Lesen :hallo:
Ich finde es gut gelungen, gute Ansätze und wie Anna geschrieben hat - die hisorische, gesellschaftliche und mediale Komponente ist sehr intressant.
Jedoch sind seine Quellen leider nicht immer eindeuig nachvollziehbar :verwirrt:
 
Ich lese das Buch gerade, mir wurde es geschenkt. Finde es spannend zu lesen (obwohl für manche es zu trocken geschrieben ist - es ist nun mal kein Krimi). Aber man muss sich auf das gedankliche Abenteuer einlassen, dass der "Kampfhund " in der öffentlichen Diskussion nur ein Synonym ist, jederzeit durch andere, gewollt angstmachende Szenarien ersetzbar. Und das die Diskussion letztendlich zu weniger Demokratie und Freiheit führt, auch das gewollt und gesteuert. Und das Fazit ist wohl daher auch, dass die besagten Hunderassen vom Aussterben bedroht sind, auch das ist gewollt. Es gibt viele gute, sachliche Informationen. Was ich aber in diesem Buch vermisse, sind gut erkennbatre Quellenangaben und ein Literaturverzeichnis. Aber alles in allem ein uch, das fundierte Informationen komprimiert weitergibt und nachvollziehbare Gedankengänge formuliert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Pitbull Syndrom - Burkhart Stefan“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zuckerschnute
ich denk an dich, wenn es mir nicht zusagt. :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
857
Bine1976
Bine1976
die.eggis
Sehr empfehlenswert und die 11 € absolut wert. Die Dissertation habe ich mir auch angetan - ist ja im Netz zu finden. Der Argumentation, das Buch zu lesen und weiter zu empfehlen kann ich mich voll anschließen. Bei amazon kann auch eine Bewertung hinterlassen werden. Die Argumentation wie das...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Nieni
Nieni
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten