Das Ömchen ist abgereist

Biggy

~ In stiller Erinnerung ~
15 Jahre Mitglied
2686939.jpg


Ich stelle mir das Ömchen vor wie eine Reisende. Als ich sie im TH holte, hockte sie bereits auf gepackten Koffern, Ziel der Reise das Wiedersehen mit ihrer langjährigen Lebensgefährtin und Freundin. Dass ich noch daher kam und zu einem kleinen Zwischenstopp auf dieser Reise einlud, war so von Ömchen nicht vorgesehen und eigentlich auch nicht gewollt.

Als prinzipiell freundliche alte Dame und wohl auch ein bisschen wegen nie endenden Neugierde, die den Nordischen bis ins hohe Alter erhalten bleibt, hat sie sich darauf eingelassen, noch einmal Halt zu machen. Ihr Köfferchen hat sie hier ins Eck gestellt und nur das Allernötigste ausgepackt, sie hat niemals einen Zweifel daran aufkommen lassen, dass sie diesen ihren Aufenthalt hier als einen vorübergehenden betrachtete.

Das Ziel ihrer Reise hat sie in all der Zeit hier nie aus den Augen verloren und immer sorgfältig aufgewogen, ob das hier Angebotene reizvoll genug war, das Weiterreisen noch ein wenig aufzuschieben. Mit den Tagen, Wochen und Monaten wurde der Wunsch, nun ans Ziel der Reise zu gelangen wohl stetig größer und irgendwann fast übermächtig.

Heute schließlich zog das Ömchen ihr Reisekostüm an, strich mit einer prüfenden Bewegung das Gewand glatt, setzte ihr Hütchen auf und rückte es vor dem Spiegel zurecht. Mit einem schnellen Griff vergewisserte sie sich, dass sie, für den Fall, dass es ein Abschiedstränchen aus dem Augenwinkel zu tupfen galt, eines ihrer weißen Spitzentaschentüchlein in der Jackentasche hatte.

Sie ließ einen letzten prüfenden Blick durch das Zimmer gleiten, ob auch wirklich alles eingepackt war. Sie nahm ihr Köfferchen und warf beim Gang zur Ausgangstür noch in jeden der anderen Räume einen kontrollierenden Blick, dorthin, wo sie hinzureisen gedachte, werden keine Nachsendungen zugestellt.

Das Sprichwort sagt zu Recht „Reisende soll man nicht aufhalten“ und so brachte ich das Ömchen schweren Herzens und mit Tränen in den Augen samt ihrem Köfferchen zum Bahnsteig, wo sie den selben Zug bestieg, der auch Nelly und Struppek schon ans Ziel gebracht hatte.


2686940.jpg


ich hätte mir so sehr gewünscht, sie wäre noch ein wenig länger geblieben ....
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das tut mir sehr leid - aber das Bild von der Reisenden ist ein schönes; real und im übertragenen Sinn
 
Es tut mir so leid Biggy :heul:

Gleichzeitig aber freue ich mich, daß die nordische alte Dame in Würde ihre letzte Reise antreten durfte... gute Reise!
 
Oh nein, ich habe immer gerne die eigenwilligen Geschichten der Dame gelesen.:(
Aber wenn es Zeit ist zu gehen, soll man sie nicht aufhalten.
Gute Reise Madame.:heul:
Und mein Beileid!
 
oh mann biggy das tut mir so leid, andrerseits freut es mich unglaublich für das Ömchen, daß sie noch so einen schönen langen Urlaub bei dir hatte. Machs gut Ömchen, eine gute Reise.

und dir Biggy für die nächste Zeit ganz viel Kraft, du hast an diesem Hund unglaubliches geleistet und ihm einen wunderschönen Lebensabend geschenkt, ich hoffe das macht den Schmerz etwas erträgicher...
 
gute reise, du tolles altes ömchen! :( es tut mir so leid, biggy!
 
Oh nein...:heul:

Ömchen, eine wunderschöne Reise und alles Gute hinter der Brücke!
Dir Biggy, vielen Dank für diesen wunderbaren Text und die Geschichten von Ömchen.

Viel Kraft in der nächsten Zeit, du hast dem Ömchen eine schöne Zeit geschenkt!
 
Oh nein :( ... ist noch mehr hochgekommen?

R.I.P. Ömchen ... und es tut mir unheimlich leid Biggy, fühl Dich mal ganz herzlich in den Arm genommen und :knuddel:
 
Du hast dem Ömchen seine Würde wieder gegeben. Durch Dich hat sie eine Persönlichkeit erhalten, durfte noch einmal fühlen, was "Leben" wirklich bedeutet. Mit dieser Gewissheit im Gepäck reist das Ömchen glücklich und erfüllt.

Sie hinterlässt keine unauffüllbare Lücke, sondern macht einfach Platz für den nächsten Würdelosen. Sie selber hatte es nicht mehr nötig, noch länger zu verweilen. Sie weiß nun alles über Liebe, was sie wissen muss und was es zu wissen gibt.

Danke dafür!
 
Ömchen, ich wünsch dir eine gute Reise :heul:

Dir Biggy mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit. :(


Denk Dir ein Bild. Weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel
und gleitet hinaus in die offene See.

Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird,
wo Wasser und Himmel sich treffen,
verschwindet es.
Da sagt jemand: Nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: Es kommt.

Der Tod ist wie ein Horizont
Und ein Horizont ist nichts anderes
Als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um ein geliebtes Tier trauern,
freuen sich andere,
es hinter der Grenze wieder zu sehen.
 
Oh Biggy, bin grad mit euch ganz traurig.
Du hast das so toll geschrieben, mir stehen echt Tränen in den Augen.

Deine Berichte haben sie einem so Nahe gebracht,
das Ömchen hatte es gut bei dir :)

Gute Reise auch von mir Ömchen :)
 
Gute Reise zur RBB :heul::heul:
Fühl dich mal gedrückt Biggy.
Danke das sie noch eine schöne letzte Zeit bei dir hatte. :(
 
Mir fehlen grad wirklich die Worte.

Ömchen, ich wünsche dir eine gute Reise und eine tolle Zeit am Ziel deiner Reise.
 
Gute Reise, Ömchen...

es ist tröstlich zu wissen, dass Du so eine liebevolle Begleitung hattest...

Britt
 
Das hast Du toll geschrieben!
Gute Reise Ömchen! Grüß alle von mir!
 
Du hast dem Ömchen seine Würde wieder gegeben. Durch Dich hat sie eine Persönlichkeit erhalten, durfte noch einmal fühlen, was "Leben" wirklich bedeutet. Mit dieser Gewissheit im Gepäck reist das Ömchen glücklich und erfüllt.

Sie hinterlässt keine unauffüllbare Lücke, sondern macht einfach Platz für den nächsten Würdelosen. Sie selber hatte es nicht mehr nötig, noch länger zu verweilen. Sie weiß nun alles über Liebe, was sie wissen muss und was es zu wissen gibt.

Danke dafür!

Dem ist nichts mehr hinzufügen....

Danke!

Christine
 
Beim Lesen kamen mir direkt die Tränen... wunderschön geschrieben...

Gute Reise an das Ömchen....
 
Es tut mirsoleid :(

Danke für die schöne Zeit die du ihr noch gegeben hast.

Das Ömchen konnte einfach nicht länger bleiben, sie musste doch ihren Zug bekommen.

Grüß mein Mädchen :(
 
Jetzt sitz ich hier und mir laufen die Tränen ... :(

Mach es gut Ömchen ...
 
Gute Reise Ömchen :(

Biggy es tut mir sehr leid! Für die nächste Zeit wünsche ich dir ganz viel Kraft!!!


Lg Caro
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Ömchen ist abgereist“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Leider ist die Reservierung aufgehoben. Sie sucht also noch!!!
Antworten
3
Aufrufe
924
Paulemaus
Paulemaus
alexiel88
So, was sich ja doch schon länger Abgezeichnet hat, ist heute besiegelt worden. Ich habe heute alles mit dem Tierheim geklärt und Ömchen bleibt bei uns :) Vermittelt :)
Antworten
4
Aufrufe
941
alexiel88
alexiel88
Natalie
Sie hat eine wunderbare Ausstrahlung. :love:
Antworten
29
Aufrufe
2K
krokodil
G
:cry: Gute Reise, Wanda! :(
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Blueshadow
Das Schweinchen hat ein zu hause gefunden.
Antworten
1
Aufrufe
621
Blueshadow
Blueshadow
Zurück
Oben Unten