Das Lucky- Vieh

Leli

Ich denke, so langsam wird es Zeit, dass ich auch mal mit Fotos rausrücke :D!
Mein Lucky ist aus dem Tierheim und mein erster Hund :)
Er hat mir schon viel beigebracht. So langsam lebt er sich auch schon bei uns ein und wird insgesamt ruhiger muss ich sagen ;)

Wir treiben uns oft auf Waldwegen rumDSC_1148.JPG

DSC_1212.JPG
DSC_1490.JPG

Weitere Fotos werden noch folgen :)

~Leli
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Leli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erinnert mich irgendwie an Gordon Setter oder Berner Sennenhund...
Magst du erzählen, was du über seine Vergangenheit weißt und warum du dich gerade für ihn entschieden hast?

By the way: Er ist selbstredend natürlich ausgesprochen hübsch anzusehen! :flirt:
 
@chiquita
Gerne (ich hoffe ich erzähle nicht zu lange :sarkasmus:)
Also Lucky ist ein Berner Sennenhund- Mix und wurde Anfang Sommer 2015 im Tierheim abgegeben. In diesem Tierheim bin ich selber schon ~1 Jahr mehrmals pro Woche mit den verschiedensten Hunden Gassi gegangen. Vorwiegend mochte ich große Hunde, wobei es auch natürlich viele liebe kleinere Hunde gab (2 Shar Peis hab ich noch im Kopf ^^).
Eines Tages bin ich dann wie immer in Tierheim nach hinten zu den Zwingern gegangen. Und da hab ich einen neuen Hund gesehen. Groß und schwarz, mit grünem Halstuch und Kettenhalsband. Der Zwinger war mit einer Kette und Schloss zugesperrt. Das ist immer so bei neuen Hunden. Die dürfen die ersten zwei Wochen nicht Gassi gehen (damit die Tierpfleger die Hunde erst mal einschätzen können...). Aber der Hund hat mir so gefallen von Anfang an. Ich hab also einen der Pfleger gesucht und ihn nach dem Hund gefragt. Der hat nur gemeint, er kann selber nicht viel zu dem Hund sagen, nur so viel, dass er beißt...
Okay dachte ich mir... Irgendwer wird schon was wissen über diesen Hund..
Es gibt dort im Tierheim noch ein zweites Mädchen mit der ich mich gut verstehe. Die ist aber schon etwas über 20 ;).

Ic habe ihr den Hund gezeigt und gefragt, wie wir mehr über den Hund erfahren können. Sie hat dann gemeint, dass sie unter der Woche noch mal herkommt und vorne jemanden vom Personal fragen wird. Die wissen sicher was.

Es verging dann eine Woche, dass ich nicht im Tierheim war. Nächstes Wochenende kam ich dann wieder. Das Mädchen hat zwischenzeitlich in Erfahrung gebracht, was der Angabegrund dieses Hundes war: "Kommt von einem Gasthof und hat einen Gast und eine Kellnerin gebissen."

Mehr wussten wir also nicht. Wir kannten keine näheren Umstände oder ähnliches..
Das Mädchen war mit ihm aber auch schon mal spazieren (irgendwie hat sje es geschafft, dass sie vor diesen 2 Wochen schon mit ihm rausdurfte...). Ich habe sie also erstmals nur begleitet und ein paar Meter Sicherheitsabstand gehalten. Weil man ja nicht wissen konnte, was das Problem von ihm ist...

Wir gingen also in den eingezäunten Bereich, wo er freilaufen darf. Und es war alles in Ordnung. Er ging schnüffeln und hat den Auslauf erkundet. Er hat sich auch streicheln lassen. Also von beißen war keine Rede.
Wir gingen dann noch eine kleine Runde mit ihm spazieren und dann wieder zurück in den Zwinger. Schließlich warteten noch andere Hunde auf ihr Gassi :)

Aber der Hund ging mir nicht mehr aus dem Kopf ;)

So kam ich ein paar Tage später wieder ins Tierheim. Ich bin dann in seinen Zwinger rein und er war sehr aufgeregt, aber freundlich. Gut, ich hab ihn dann angeleint und bin mit ihm rausgegangen.
Eine Angestellte vom Tierheim hat mir noch nachgerufen, ich solle ja vorsichtig sein....
Gut, sie hatte natürlich recht!
Ich bin ab dann so oft es ging ins Tierheim geradelt um zu ihm zu gehen. Ich traue mich fast zu sagen, dass er einer der Leinenführigsten Hunde im Tierheim war :p
Irgendwann dann habe ich ihn meiner Mutter vorgestellt und meinem kleinen Bruder (12 Jahre). Sie waren beide hin und weg. Lucky war während des ganzen Tierheimaufenthaltes nie böse zu Menschen. Außerdem war er sehr verträglich mit anderen Hunden. Auch mit Rüden. Bei gleich großen Rüden musste man allerdings ein bisschen aufpassen..
Und Jagdtrieb besitzt er. Zumindest versuchte er die Katzen im Tierheim zu jagen.

So verging die Zeit und wir haben beschlossen ihn zu uns zu nehmen. Ich bin also ins Tierheim gefahren und habe gefragt ob wir ihn mal reservieren können.. "Jaja, kein Problem!"
Am 8. September war es dann so weit. Wir haben ihn abgeholt.

Mittlerweile wissen wir auch, wann er beißt. Ich kann nicht genau sagen, wie man es richtig bezeichnet... Aber er neigt einfach etwas zu territorialem Verhalten. Und solange man das kontrolliert und ihm erklärt, dass er da nichts zu regeln hat ist er ein sehr freundlicher Hund.
Sein Jagdtrieb ist allerdings eine andere Sache.. Er jagdt quasi alles... Größere Vögel, Pfaue, Katzen, Eichhörnchen, Schafe, Pferde
Diese Dinge haben wir schon alle getroffen....
Wobei ich sagen muss, dass wir an Vögeln mittlerweile schon normal vorbeigehen können :D

Natürlich gehen wir auch in die Hundeschule mit ihm. Er ist ein ausgesprochen aufmerksamer Hund (natürlich kann man ihn nicht mit nem Malinois vergleichen). Wenn da nur nicht die Vögel wären :tuedelue:
Mittlerweile haben wir schon die BH Prüfung. Zurzeit trainieren für die BHG1. Die ist am 2. Juli und ich bin wirklich sehr gespannt, ob wir die schaffen :)

Ich bin total zufrieden mit ihm aber und würde ihm nie wieder hergeben. Er ist so ein toller Hund und an seinen Macken kann man natürlich arbeiten und viel verbessern!! :)

Ist jetzt doch etwas lang geworden :fuerdich:
Wenn noch fragen sind, einfach fragen ;)

~Leli
 
Ein schöner Kerl.
Und die Fotos solltest du, wennn du sie als Vollbild einstellen willst, vor dem Hochladen vielleicht verkleinern. ;)
 
Das ist eine schöne Geschichte, Leli. Ich wünsche dir auch in Zukunft so viel Freude mit ihm wie bisher...
 
Sind die Fotos von der Größe so okay?
Na, etwas größer darfst du sie schon lassen. ;)
Ich verkleinere querformatige Bilder zum Einstellen i.d.R. auf 800x600 Pixel, hochformatige auf 525x700. Dann sind sie groß genug, dass man auch was sieht, aber man muss nicht scrollen, um sie anzusehen, und der Seitenaufbau wird nicht so ausgebremst.
Dann hast du natürlich noch die Möglichkeit, sie nicht als Vollbild, sondern als Thumbnail einzustellen. Wenn man sie dann "öffnet" werden sie relativ klein angezeigt, aber immer noch größer, als deine letzten jetzt.
 
@snowflake Dankeschön :)
Ich stelle die Fotos halt gleich übers Handy hie rein und da kann man das nicht so recht abschätzen mit der Größe :verlegen:
Aber die nächsten Fotos werden dann wieder größer :cool:
 
Heute Abend war wieder Hundeschule auf dem Programm und Lucky war in Hochform :applaus:
DSC_1555_crop_800x600.JPG

DSC_1554_crop_800x600.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sehr sehr schöner Hund!

Aber ich sehe da keinen Berner sondern eindeutig einen Gordon Setter (Mix). Da passt auch der Jagdtrieb besser ins Bild.
 
Heute hat uns der Regen überrascht :regen:
Also mussten wir uns schnell ein einigermaßen trockenes Plätzchen suchen ;)

DSC_1595-480x854.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
so mitgenommen, wie das Fell vom Hund ausschaut war es wirklich höchste Eisenbahn, da etwas zum Unterstellen aufzutreiben, schaut nach versuchtem Weltuntergang aus ;)
 
Heute waren wir wieder im Wald. Diesesmal zu dritt (mein kleiner Bruder war auch dabei).

Lucky hat die Gunst der Stunde genutzt und ist gleich mal abgedüüüst

DSC_1599-480x854.JPG
Da sind die Lichtverhältnisse leider miserabel :/ Sonst wäre das sicher ein Hammerfoto geworden. Er hat da nämlich irgendwas gerochen/entdeckt.

Und kurz darauf:
Nase runter & rein ins Gebüsch
DSC_1597-480x854.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Kleines Update :
Wir waren gestern beim Tierarzt. Zum ersten Mal mit ihm Impfen. Er hat sich super benommen. Ich glaub er hat die Spritze garnicht gespürt :D
Und abgewogen haben wir ihn auch zum ersten Mal, er wiegt stolze 34,5 kg :)
Jetzt müsst ich nur noch abmessen, wie hoch er ist..
Und die Tierärztin hat übrigens auch gemeint, dass da ein Setter drinnen sein KÖNNTE (weil er ja einen schlanken Körper hat und Berner Sennenhunde ja eher teddybär-haft sind ^^)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Lucky- Vieh“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
277
Grazi
Grazi
Grazi
Vermittelt wird der Hund dann offiziell über die Listenhunde-Nothilfe. Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
733
Grazi
Grazi
Lucky befindet sich mittlerweile in einer Pflegestelle. Lucky ist ein aufgeschlossener, freundlicher Rüde mit dem Charakter eines Welpen Er hat in seinem bisherigen Leben nicht allzu viel kennengelernt und begegnet neuen und fremden Situationen etwas unsicher. Bekommt er in diesen Fällen...
Antworten
1
Aufrufe
646
Grazi
Grazi
Grazi
Na ja... lange genug hat's gedauert.... er war mind. 2 Jahre im Tierheim. :-( Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
694
Grazi
Grazi
Lucky hat das große Glück, bis zum Ende seines Lebens in einer liebevollen Pflegefamilie leben zu dürfen. Dort wird natürlich auch das im Tierheim begonnene Training weitergeführt. Und so ist Lucky ein liebenswerter und treuherziger Zeitgenosse geworden, der nun zusammen mit anderen ruhigen und...
Antworten
1
Aufrufe
866
Grazi
Zurück
Oben Unten