Das Leben ist nicht fair...

Oh Gott, ich bin gerade fassungslos !
Was müsst Ihr in diesem Jahr alles ertragen !

Das tut mir so leid für Euch!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Susa51 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Leben ist doch wirklich nicht fair :( Mir fehlen die Worte...
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und vor allem das es endlich mal wieder bergauf bei euch geht :(
 
Ich überlege schon seit Tagen, was ich dazu schreiben könnte, ohne dass es platt wirken würde... Aber es ist so eine Situation für die es vermutlich gar keine passenden Worte gibt.

Es tut mir wirklich schrecklich leid für euch beide.
 
und noch ein furchtbarer Schicksalsschlag :( , welch ein trauriges Jahr für dich und deine Familie .

ich bin sehr betroffen und wünsche euch Kraft den erneuten Schlag zu überstehen ,

Heike
 
Hallo Süße, wie schon per PN und auch im Messi....fühlt Euch Beide mal ganz ganz feste von mir gedrückt...es tut mir so unsagbar leid und ich bin heilfroh, wenn dieses furchtbare Jahr endlich vorüber ist. Hab Dich ganz dolle lieb!
 
Mein aufrichtiges Beileid!

...es tut mir so leid für Euch ...ich bin zu tiefst erschüttert!

Birte
 
Ich danke euch für eure lieben Worte, euer Mitgefühl und eure Gedanken an uns und unser Sternchen :(

Ich weiß, dass dieses Erlebnis gar nicht so selten ist wie man oft meint. Es passiert so vielen Frauen. Den meisten in einem früherem Stadium als mir, aber vielen auch noch später...
Dennoch, man glaubt einfach nicht, dass es einem tatsächlich selbst passiert, bis es soweit ist.
Am Anfang der Schwangerschaft habe ich noch zu jemandem hier aus dem Forum gesagt: "Ich habe dieses Jahr so viel verloren, dieses Kind wird mir nicht auch noch genommen" - und leider kam es dann doch so.

Ja, manchmal stürzt die Welt ein. Und manchmal möchte man einfach aus dem Alptraum nicht mehr aufwachen. Aber nach Shiwas Tod schrieb mir hier jemand: "Vergiss die Lebenden nicht" - auch wenn es schwierig ist, versuche ich das. Ich habe einen tollen Mann, ich habe Lilou und auch noch andere Tiere, die mich brauchen. Ich habe auch eine sehr liebe Familie und Freunde, obwohl ich zugeben muss, dass mir das Schreiben zwar hilft, aber ich persönlich gerade niemanden außer Basti und meine Tiere um mich haben mag :(

Schon nach Shiwas Tod habe ich häufig dieses Lied gehört, auch wenn ich dabei immer weinen muss wie sonst was - auch jetzt passt es: YouTube - Leann Rimes-The Rose with lyrics

Die einzige Möglichkeit, solche Dinge nicht zu erleiden und solchen Schmerz nicht zu erleben, besteht darin, nicht zu lieben. Denn was man liebt, kann einem immer genommen werden. Und das kann es ja auch nicht sein...
 
Ich weiß, dass dieses Erlebnis gar nicht so selten ist wie man oft meint. Es passiert so vielen Frauen. Den meisten in einem früherem Stadium als mir, aber vielen auch noch später...
Dennoch, man glaubt einfach nicht, dass es einem tatsächlich selbst passiert, bis es soweit ist.

Ja, das stimmt. Denn es gibt ja auch so viele, wo es eben gut geht... wo nichts passiert.

Und dann... holt es einen ein. :(

Es tut mir immer noch sehr leid für euch.

Ja, manchmal stürzt die Welt ein. Und manchmal möchte man einfach aus dem Alptraum nicht mehr aufwachen. Aber nach Shiwas Tod schrieb mir hier jemand: "Vergiss die Lebenden nicht" - auch wenn es schwierig ist, versuche ich das. Ich habe einen tollen Mann, ich habe Lilou und auch noch andere Tiere, die mich brauchen.

... und das ist gut so.

Ich habe auch eine sehr liebe Familie und Freunde, obwohl ich zugeben muss, dass mir das Schreiben zwar hilft, aber ich persönlich gerade niemanden außer Basti und meine Tiere um mich haben mag :(

Das verstehe ich gut. Und - so im Zurückerinnern - beneide ich dich sogar ein wenig, dass du eben einen Mann hast, den du unter diesen Umständen "um dich haben" magst, und der dir eine Hilfe sein kann.

Das ist ein Geschenk, Natalie - auch wenn sich vermutlich jeder Mensch wünschen würde, das niemals herausfinden zu müssen (oder doch wenigstens unter anderen Umständen) ist es etwas Besonderes. Etwas, das über dieses Jahr hinaus noch nachwirken wird.

Du schreibst:

Die einzige Möglichkeit, solche Dinge nicht zu erleiden und solchen Schmerz nicht zu erleben, besteht darin, nicht zu lieben. Denn was man liebt, kann einem immer genommen werden. Und das kann es ja auch nicht sein...

Und das stimmt. Ich kenne Leute, die so leben. Die sich an nichts binden, weil sie Angst vor dem Verlust haben.
Diese Leute sind ungebunden und doch niemals frei. Sie sind niemals sorgenlos oder unbesorgt. Sie sind vielleicht weniger oft unglücklich als andere - aber auch allerseltenst glücklich.
Weil sie sich diese Empfindung schon darum versagen, weil sie Angst davor haben, hinterher nicht mehr glücklich zu sein.

Ich weiß nicht, ob ich so leben könnte - aber ich wollte das auch gar nicht.
 
Natalie fühl dich ganz doll gedrückt, schön das du in dieser schweren Zeit nicht alleine bist.
Ich sehe es auch wie Lektoratte so schön beschrieben hat, das man immer das verlieren kann, was man liebt, das bedeutet viel Schmerz, aber die schöne Zeit, die man auf Erden miteinander hatte, ist der Schmerz es wert.

Dein Kind durfte zwar nicht mit euch auf Erden sein, aber es wird auf Ewig einen Platz in euren Herzen haben ....
 
Mein geliebtes Mädchen,

es ist für mich unfassbar und unbegreiflich, dass du heute schon tatsächlich ein halbes Jahr nicht mehr bei mir bist. Dass es wirklich schon 6 Monate her ist, dass ich um diese Uhrzeit neben dir im Wohnzimmer lag und deinen Körper beweinte, weil du mich bereits verlassen hattest. Dass unsere letzte gemeinsame Nacht - von der ich nie erwartet hätte, dass es eben diese ist und die ich darum viel zu wenig genossen und wahrgenommen habe - schon ein halbes Jahr vergangen ist.

Es ist nicht mehr so häufig, aber gerade diese Woche war es wieder so, dass ich an einem Tag nach der Arbeit an unserer Tür klingelte und automatisch auf dein Bellen wartete. Und mich wieder daran erinnern musste, dass eben niemand mehr bei uns bellt, wenn es an det Tür schellt :heul:

Shiwa, ich vermisse dich unendlich. Eine Weile war meine Trauer um dich von einem akuteren Verlust - von dem meines Babys - überschattet. Dann folgte eine Zeit, in der ich immer weinte und gar nicht genau sagen konnte was genau ich beweinte. da war die Trauer ein einziger Sumpf, kaum differenzierbar. Inzwischen kann ich wieder sehr genau unterscheiden, was mich traurig macht und worum ich weine. Und ich habe gestern abend und heute sehr um dich geweint. Und ich frage mich, ob das jemals aufhören wird...

Noch immer ist die Erinnerung an dich so präsent. Noch immer träume ich manchmal von dir. Und noch immer warte ich - z.B. eben beim Türklingeln - manchmal automatisch auf eine Reaktion von dir.

Und noch immer hadere ich so sehr mit dem, was geschehen ist. Und bereue und bitte um Verzeihung und verzweifle manchmal noch immer daran. Und gehe im Kopf 100 Wege durch, wie man es hätte verhindern können. Aber ich zwinge mich inzwischen auch oft, solche Gedanken nicht zuzulassen und aus ihnen auszubrechen. Denn es ist nicht zu ändern, egal wie sehr ich es mir wünsche. Man kan nur daraus lernen. Für die Zukunft, was für dich leider nichts mehr ändert :( Aber wie sagt ein altes Volkslied: "Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist" - ich werde es niemals vergessen, aber ich will mich auch nicht damit zermartern. Es bringt dich nicht zurück :heul:

Aber ich bin an diesem Tag heute auch gleichzeitig und bei aller Trauer um dich, die natürlich alles überschattet, sehr froh, dass ich Lilou noch habe. Dass sie es überlebt hat.

Mein gelebter Schatz, du fehlst mir so sehr! Noch immer. Jeden Tag! Insbesondere jede Nacht!
Ich denke so oft an dich. Ich lasse Kerzen für dich brennen. Ich liebe dich so sehr. Für immer. Ich hätte dich so gerne länger an meiner Seite gehabt... Gute Nacht, mein Mädchen! Schlaf gut und träum schön! Ich wünschte so sehr, ich könte dich zudecken und in meinem Arm halten... Ich hoffe, du bist irgendwo, wo dies jemand anders tut...

1164032568_1280x1024_heart-candle.jpg
 
Mein Mädchen... Und mein Sternchen... :(

Heute ist es genau 7 Monate her, dass du, meine geliebte Shiwa, mir so plötzlich entrissen wurdest.
Und genau 8 Wochen, dass ich dich, mein so erwünschtes Baby, verloren habe.

Während mir der erste Verlust so vorkommt, als wäre er eben erst geschehen, weil ich nach wie vor so unglaublich lebhafte Erinnerungen an dich (Shiwa) habe, fühlt sich der zweite so irreal an, als wäre es in einem anderen Leben geschehen. Seltsam, wie unterschiedlich man das empfinden kann.

Ich vermisse euch beide sehr... :heul:

Shiwa, dich vermisse nach wie vor. So sehr. Jeden Abend. Bei jedem Spaziergang. Jedesmal wenn ich nach Hause komme und mich kein aufgeregter Hund mehr an der Tür begrüßt. Es wird kaum besser.
Jeden Abend wenn ich mich hinlege, fehlst du mir unter der Bettdecke. Manchmal kann ich dein wohliges Schnaufen noch fast hören!
Jeden Abend, egal wo du warst, egal was du getan hast: Sobald ich ins Bett ging, kamst du sofort hinterher, krochst Kopf voran unter die Decke, drehtest dich darunter um und ließt sich regelrecht direkt dicht an meiner Seite plumpsen. Mit dem Kopf neben mir auf dem Kopfkissen und jedesmal dieses wohlige, laute Schnaufen. Das kannte ich nur aus dieser Situation von dir, es war ein Ritual. Jeden Abend absolut identisch. Dieses zufriedene, entspannte Schnaufen direkt in mein Ohr, wenn du ganz fest an mich gekuschelt niedergeplumpst warst. Und jeden Abend durchströmte mich eine unsagbare Liebe und die sichere Gewissheit, dass du genau da bist, wo du hingehörst. Dass ich da bin, wo ich hingehöre. Und jeden Abend auch kurz der Gedanke, die Angst, wie das einmal werden soll, wenn du mal nicht mehr bei mir bist...
Ich wusste immer, dass das die Hölle sein würde. Aber dennoch war und ist es ein Schmerz, der die Vorstellung sprengt.

Auch Lilou kommt manchmal mit ins Bett, nicht immer. Aber sie schätzt keinen Körperkontakt beim Schlafen. Sie ist nicht mit unter der Decke. Manchmal kommt sie gar nicht oder geht weg, wenn ich ihr "auf die Pelle rücke". Ich lasse sie gewähren, sie ist anders als du. Ich kann nicht sie zu dir machen, das wäre auch grundverkehrt - du bist nicht ersetzbar! :(
Aber mir fehlt so so so sehr ein Hund, mit dem ich Schmusen kann, der mein Nähe sucht, der sich über jede Berührung einfach freut und nicht erstmal zusammenzuckt, wenn er sie nicht erwartet. Ein so durch und durch anhängliches, verschmustes und freundliches Mädchen, wie du es warst.
Lilou ist ein fantastischer Hund. Ein ganz sensibles Mädchen, was mir viel Freude bereitet und hier viel gelernt hat. Und von dem auch ich gelernt habe. Aber sie ist so ganz anders als du... Ich vermisse dich schrecklich.

Wir sind heute das erste mal seit du nicht mehr bei uns bist die Kanalrunde am Yachthafen gelaufen. Was habe ich viel an dich gedacht. Wie du dort geschwommen bist. Wie ich dort Stöckchen für dich geworfen habe. Was würde ich darum geben, wie sehr mir wünschen, dass du heute mit uns hättest gehen können...
Und erinnerst du dich unseren letzten wirklich tollen gemeinsamen Tag am Kanal? Den 11.7.2010? Ich bin so froh, dass wir diesen Tag am Kanal noch hatten. Er ist in meiner Erinneurung UNSAGBAR wertvoll!

Mein Sternchen. Nun zu dir. Ich weiß nicht, was du geworden wärst. Dein Papa und ich hatten beide ganz fest im Gefühl, dass du ein Junge warst. Wir wissen es nicht. Vielleicht könnte ich es erfahren, aber ich bin (noch) zu feige dazu, es zu erfragen. Es tut auch so weh genug, und deinen Anblick werde ich ohnehin nie vergessen. Und doch bin ich froh, dass ich dich gesehen habe.

Das Leben geht weiter. Wie sagte jemand zu mir: "Neues Spiel, neues Glück" - es klingt so brutal. Es ist kein "Spiel", denn der "Einsatz" ist unsagbar hoch. Und doch geht es weiter. Ein neues Jahr ist angebrochen und ich hoffe sehr, es bringt mir mehr Glück als das letzte!
Anders als Shiwa fehlst du mir besonders in meiner Perspektive, in meinen Zukunftsplänen, in "was wäre wenn-Szenarien" und Gedanken - weniger im Alltag. Denn ich habe dich ja leider nie kennenlernen dürfen. Aber ich habe dich heute vor 8 Wochen tot geboren. Ich wäre jetzt in der 19. Woche. Ich hätte sicher schon einen deutlichen Bauch, ich würde dich schon spüren, ich hätte schon fast Halbzeit in der Schwangerschaft... Dass mein Bauch nach wie vor flach ist, ich darin nichts spüre und wieder bei Null anfange tut mir sehr sehr weh.
Wir haben uns so so sehr auf dich gefreut und so sehr ich vorher gesagt habe, dass ich mir ein Mädchen wünsche, so sehr habe mich doch auch auf einen gesunden Jungen gefreut und würde so vieles dafür geben, im Juli einen Sohn im Arm halten zu dürfen.

Und doch bin ich zuversichtlich und hoffe sehr, all das, was ich jetzt erleben würde, wenn du noch bei mir wärst, auf absehbare Zeit trotzdem erleben zu dürfen, wenn auch nicht im Juli. Ein neues Baby wird dich nie ersetzen können, du wirst immer unser Erstes sein - aber wie ich zu Beginn des Abschnittes sagte: Das Leben geht weiter.

Ihr beiden, ihr fehlt mir. Auf sehr unterschiedliche Weise, aber beide sehr. Ich bin sehr traurig, dass ich dich - Shiwa - verloren habe und dich - mein Baby - nie kennenlernen durfte. Vielleicht seid ich zusammen da oben oder irgendwo anders. Bei Benno, bei meiner Oma und meinem Opa und meinem Onkel, bei Tweety, Turtle, Nanny und Mongo und all den anderen, die gehen mussten. Wenn es so ist, weiß ich, dass das Baby sehr gut bei dir - Shiwa - aufgehoben sein wird. Und dann grüßt all die anderen von mir... Auch sie fehlen mir!

Ich wünsche mir nur von Herzen eines: Dass es euch gut geht, egal wo ihr seid. Dass ihr nicht friert, dass ihr geliebt werdet, dass ihr umsorgt werdet, dass ihr glücklich seid. Vielleicht sehen wir uns eines Tages wieder. Bis dahin werde ich euch niemals vergessen... :(

Ich bin dankbar für euch. Ich bin dankbar, dass ich einen Hund wie dich, meine Shiwa, haben durfte. Die mich so viel lehrte, die so sehr meine Persönlichkeit geformt hat, die mich so glücklich gemacht hat. Mir tun Menschen leid, die das nicht erleben dürfen. Ich danke dir so sehr für alles, was du mir in fast 6 Jahren gegeben hast! Worte können das nicht beschreiben.
Und so schmerzhaft die Erfahrung war, dich mein Sternchen, zu verlieren, so war auch das eine Erfahrung. Und ich hätte dich natürlich lieber gesund im Juli geboren, aber ich glaube nicht, dass ich es in dem Sinne ungeschehen machen wollen würde, dass ich lieber gar nicht schwanger geworden wäre. Auch diese Erfahrung hat mich verändert und vielleicht auch zum Positiven.

In unendlicher Liebe zu euch beiden
Eure "Mama" und Mama

kerze201.jpg
 
ich muss jetzt echt ne Runde weinen
so nahe geht mir das
glaub mir, alles wird irgendwann gut *knüddel*
Es wird die Zeit kommen, wo Du wieder unbeschwert sein kannst,
von Herzen lachen und ich bin sicher, es werden viele liebe Seelen in Dein
Leben finden !!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist nicht fair...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Ja der Text ist von Jahr zu Jahr erneuert, er war auch schon einmal vermittelt mochte aber die Frau des Hauses nicht akzeptieren:( Ich selbst kenne Rico noch von der Zeit als Chila im TH Koblenz war,das war 2008:(als ich jetzt Weihnachten dort war lief er im Rudel mit. Es wäre ein...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Amy_Spike
Ach Julia, das tut mir echt leid für dich/euch, fühl dich gedrückt :knuddel: Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, wäre für mich auch schwer mich nach sovielen Jahren zu trennen.Könnte es mir auch nicht vorstellen alleine zu sein...Ich selbst stand auch schon öfter vor der Entscheidung...
Antworten
45
Aufrufe
3K
shila07
shila07
Steffy
Auch wir alle wünschen eine gute Reise über die RBB. Was für eine traurige Geschichte! Warum? - ...wer kann einem das beantworten? Ja, das Leben ist oft sehr ungerecht.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pazu
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
185
Grazi
Zurück
Oben Unten