Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!

Okay bei diesen Aussichten würde ich dann auch ein vernünftiges Dach draufpacken. 1000€ pro Jahr für eine popelige Dachterrasse wären es mir auch nicht wert.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Abends kam dann noch Christian...Besprechung nächster "größerer" Akt.
Aus Toilette und Bad, ein Bad machen.

Die orange Wand kommt raus

20170222_163440_resized.jpg

Die Wand rechts von der Tür

20170222_163453_resized.jpg

Und die lange Zwischenwand

20170222_163503_resized.jpg

20170222_163445_resized.jpg

Gleich mal alles kaputt gemacht um zu schauen wie die Balken laufen

20170222_163437_resized.jpg

Die Zwischenwand ist tragend...da sitzt der Dach Giebel drauf.
Gibt ne Aktion...Wand kommt raus...wird 3mal Not abgestützt..und dann kommt nen 4 Meter Eisenträger rein.
Mitm Bagger auf den kleinen Balkon...und dann wird er mit Dreh Böcken hoch gewuchtet.
Hätte Christian den Träger da gehabt, hätte er es morgen gleich gemacht..so wirds jetzt nach der Fasent gemacht.

Ick freu mir :applaus: das gibt wieder richtig Sauerei.
 
Ja, eben.
Da hab ich dann auch nit lang überlegt...alle 15 Jahre 10 000 Euro steht für mich in keinem Verhältnis.

Vera...ja da soll wieder was gepflanzt werden...so kahl mag ich es auch nicht...und Sichtschutz brauch ich ja auch..
Aber bin da noch völlig planlos wie und was.
 
Oha! Die Arbeitnehmer in ihrer Freizeit am Privathaus des Chefs einspannen! Politiker stürzen schon mal über so was. :gerissen:

ja da soll wieder was gepflanzt werden...so kahl mag ich es auch nicht...und Sichtschutz brauch ich ja auch..
Aber bin da noch völlig planlos wie und was.
Gemischte Vogelschutzhecke. :hallo:
 
Vera...ja da soll wieder was gepflanzt werden...so kahl mag ich es auch nicht...und Sichtschutz brauch ich ja auch..
Aber bin da noch völlig planlos wie und was.
Schön finde ich Buchenhecken. Wachsen zwar langsam, werden dafür schön dicht, das Laub hat zu allen Jahreszeit schöne Farben, werden auch im Winter nicht völlig kahl und bieten den Vögeln zu jeder Jahreszeit Unterschlupf.
 
Das mit dem Flachdach kann ich nur bestätigen..alter Spruch vom Bau: Flachdach kriegste nie nicht dicht!

Ansonsten ward ihr alle wieder sooo fleißig :applaus:
 
Das mit dem Flachdach kann ich nur bestätigen..alter Spruch vom Bau: Flachdach kriegste nie nicht dicht!
Geht schon. Aber sicher nicht mit Folie. Gibt aber inzwischen echt gute PU Spritzbeschichtungen. ;)
Wenn ich bei dem Dach über ne Dachterrasse nachdenken würde, und die Statik es mitmacht, würde ich das Dach nochmal richtig mit Schweißbahn abkleben und dann ne WU-Betonplatte drübergießen lassen.
 
Narri Narro...Fasent ist rum..ich war natürlich nicht dabei :lol:
Bin ja das ganze Jahr bescheuert.

Ich möchte betonen dass die Arbeiter dass in ihrer Freizeit machen (und ich stehe mit meinen schönen Augen und der Peitsche daneben :sarkasmus:)

Übers WE war ich tatsächlich faul..schönes Wetter...draußen in der Sonne bei den Pferden...musste auch mal sein.

Montags gings dann wieder los.
Die liebe Biggy kam und kratzte Tapeten...und ich machte die Decken im WC runter..damit da morgen abgestützt werden kann.

War dann gleich ganz toll...alles voller Mäuse Köttel.
Draußen ein Ratten Problem..in der Decke ein Mäuse Traum.
Großes Kino :wtf: da muss es ja richtig rund gehen.

20170227_101021_resized.jpg

20170227_101025_resized.jpg

20170227_101029_resized.jpg

20170227_101035_resized.jpg

Dazwischen noch eine äusserst sture Dusche raus gerissen...Ein wahres Miststück war das.

20170227_083709_resized.jpg

20170227_092424_resized.jpg

20170227_092428_resized.jpg

Dazwischen kam noch der Onkel..und Biggy und ich verlegten die Arbeit nach draußen.
Bäume rücken bei schönstem Sonnenschein.

20170227_124223_resized.jpg

20170227_124226_resized.jpg

20170227_124310_resized.jpg

Nächste Woche noch das letzte Drittel...dann ist die Seite fertig..

@snowflake gemischte Vogelhecke...meinst du damit einfach verschiedene "Hecken Arten"?
Ich hab jetzt schon mal im Netz geschaut...gibt schon echt hübsche Sachen.
Aber ich glaube fast, dass gehe ich erst nächstes Jahr an.
Ich schaff das nicht alles gleichzeitig.
Muss jetzt die Woche noch den Zaun bestellen..und wenn der da ist, wird der schonmal gesetzt...dann ist eine Seite wenigstens wieder zu.
 
Die Frage war jetzt..was mach ich mit der Decke.
Alles runter..samt Isolierung und Lattung...und komplett neu Aufbau...oder einfach nur Rigips.

Gestern Abend dann Treffen mit Cat Weazel...mit bitte um Meinung..gut..es war mir klar was rum kommt.
Er würde alles komplett neu machen..dann sind die vorhanden Mäuse Bauten weg..und die Isolierung ist sowieso nicht richtig gemacht, da keine Dampfsperre.

Gut - ich bin ja auch der Meinung..aber ich hatte irgendwie Hoffnung, er sagt was anderes :lol:

Und hier möchte ich Biggy gerne zitieren "Lieber zornig mit dem Fuß aufstampfen, Krone richten und das auch noch machen"

Gesagt, getan - heute nach der Büro Arbeit gings los.

20170301_115140_resized.jpg

20170301_114859_resized.jpg

20170301_120627_resized.jpg

20170301_115638_resized.jpg

20170301_115632_resized.jpg

20170301_115627_resized.jpg

20170301_115623_resized.jpg

20170301_122115_resized.jpg

20170301_122112_resized.jpg

20170301_122107_resized.jpg

20170301_133110_resized.jpg

20170301_133112_resized.jpg

20170301_134308_resized.jpg

Flur komplett und Büro geschafft.
Läuft bestens..und macht richtig Bock.

Eklig wirds ja erst wenn die Isolierung raus kommt.
Aber erst mal mach ich nur den Rigips...den Rest dann demnächst.

Das Cat Weazel war heute da und hat mit dem Stall angfangen.
Mach ich morgen Bilder...Biggy hat ihn auf jeden Fall, nach meiner Beschreibung, sofort erkannt :lol:
Die war heute nämlich wieder Tapeten kratzen, während ich im Büro war.
Danke nochmal :love:
 
Mal so eine Frage, auch wenn es jetzt wahrscheinlich zu spät ist, habt ihr noch irgendwie die Möglichkeit den Kaufbetrag zu beanstanden aufgrund des massiven Schädlingsbefall?
Mäuse und Ratten im Stall - okay, aber ihr habt ja massive Schädlingsschäden im gesammten Haus oder betrifft das nur einen Teil des Gebäudes?
 
Meine Herren wieviel Generationen von Mäusen haben denn da gehaust? :eek:
 
Mhm..weiß ich gar nicht ob man da rechtlich ne Möglichkeit hätte?!

Wobei das eh utopisch wäre..mit denen in Ungarn.

Naja...das betrifft jetzt mal das alte "Haupthaus".
Über den Bungalow kann ich nix sagen...der kommt ja erst im Sommer dran.
Wobei ich eigentlich so weit überzeugt bin, dass der in wesentlich besserem Zustand ist.

Ja ist jetzt n bissel nervig...aber noch nix, dass mich wirklich "aufregt".
Noch finde ich alles im Rahmen...ich bin da aber auch end entspannt :cool:
Wahrscheinlich hätten andere schon ne Krise bekommen...ich sag mir halt..Altbau..weiste nie was de hast und bekommst - und deshalb machts so Spaß.
 
Meine Herren wieviel Generationen von Mäusen haben denn da gehaust? :eek:

Abartig, gell :lol:
Und ganz groß wenn dir das von oben ins Gesicht rieselt..und du Mittags dann beim ausziehen zum Duschen, den shice (im wahrsten Sinne des Wortes :sarkasmus:), sogar im BH hast.

Ha ha..Humor ist..und so weiter :lol:
 
@snowflake gemischte Vogelhecke...meinst du damit einfach verschiedene "Hecken Arten"?
Ich hab jetzt schon mal im Netz geschaut...gibt schon echt hübsche Sachen.
Aber ich glaube fast, dass gehe ich erst nächstes Jahr an.
Ja, eine Hecke aus verschiedenen, Frucht tragenden und/oder dornigen Hecken, die Vögeln also Nahrung und Schutz gibt.
Z.B. so was:

hecke.jpg
Und klar, nicht alles auf einmal. Das läuft dir nicht weg. Du könntest ja, da die Fläche jetzt leer ist, z.B. der Einfachheit halber erst mal Sommerblumen einsäen. Dann hast du zumindest über Sommer schon was fürs Auge.
 
Das ist zwar ein schöner Lebensraum für Vögel und anderes Getier (vermutlich auch Ratten :mies: ) aber es sieht recht lange nach Grünschnittdeponie aus. Wir haben das im Gartenbauunterricht mal angelegt, hat ziemlich gedauert bis das nach Hecke aussah.
 
Wir haben das im Gartenbauunterricht mal angelegt, hat ziemlich gedauert bis das nach Hecke aussah.

Ich kannte das bisher nur vom Feldrand (da ist es egal, wie lange es liegt und wie es aussieht) und sonst nur aus der Theorie.

Die Schule vom lieben Kind hat ja letztes Jahr ihren Schulhof umgestaltet, und deutlich naturnäher gemacht, und im Herbst, im bisher letzten Bauabschnitt, so ein Dingens angelegt. Ich kann jetzt dann ja mal live und in Farbe verfolgen, wie lange es dauert, bis daraus eine echte Hecke wächst. :hallo:
 
Ich kenne die Dinger auch, und ein paar Jahre dauert das schon, bis da was draus hervor wächst. Das ist gut für ne Feldrandhecke, und bei uns haben sie so vor Jahren im Wald auch eine gerodete Fläche mal komplett wild neu bewachsen lassen. Fand ich klasse, aber im Garten, und nochmal speziell vorne zur Straße hin, wollte ich nicht erst ein paar Jahre auf Totholz schauen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
172
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
263
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
204
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
354
matty
matty
Zurück
Oben Unten