Das kostet ein 'Kampfhund'

Alexis

KSG-Men Eater™
Quelle:

Das kostet ein 'Kampfhund' in Frankfurt am Main.
Anfallende Kosten ohne Futter und Pflege für folgende Rasse sowie deren Kreuzungen:
Pit Bull Terrier oder American Pit Bull Terrier
American Staffordshire Terrier
Staffordshire Bull Terrier

Wesenstest alle 2 Jahre 200,00
Sachkundenachweis alle 2 Jahre 90,00
Gebühr für Erlaubnis alle 2 Jahre 250,00
Hundesteuer jährlich 1800,00
alle 2 Jahre 3600,00
Impfung jährlich 100,00
alle 2 Jahre 200,00

Bei einer Lebenserwartung von 10 Jahren pro Hund belaufen sich die Kosten auf 21700,00

Nicht berücksichtigt sind Kastration, Chip, Sachkunde für weitere Personen, Anfahrt zu Tests, Verdienstausfall oder Urlaubstage für nervige Behördengänge, Informationsveranstaltungen,Demos, erhöhte Telefon- und Internetgebühren u.s.w. !

Alexis

asthanos.gif
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!

Auf diese Weise erreicht man auch ohne Zucht-/Handelverbot, dass sich die Leute Hunde dieser Rassen nicht mehr anschaffen bzw. noch schlimmer die bereits im Besitz befindlichen Tiere abgeben.
Finde das schlichtweg eine riesengroße Sauerei.

Grüße,
Beate & Sina
 
Hi Beate,

das ist wohl auch der Sinn der Sache, die Haltung so zu erschweren, daß der normale Hundefreund einfach keinen Hund dieser Rassen mehr anschafft. In NRW dürfte es in ca. 12 Jahren 42 Hunderassen nicht mehr geben. Weg mit den Rasselisten.

Gruß Wuschel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das kostet ein 'Kampfhund'“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Heute ist mir beim Mehl so ein unverschämt billiges Tiefstpreis-Angebot aufgefallen: 49 ct das Kilo. Selbst die Hausmarke kostete mit 99 ct das Doppelte. Biomehl ca. 1,50.
Antworten
159
Aufrufe
6K
snowflake
snowflake
Diana2099
Da im Moment so wegen Weihnachten und so bestimmt das ein oder andere online bestellt wird... Hab den Link hier im Forum nicht gefunden und dachte da möchte doch bestimmt der ein oder andere mitmachen ;) Ich hab ihn auch schon benutzt als ich vorgestern meine Hundebücher bestellt habe :dafuer...
Antworten
0
Aufrufe
694
Diana2099
Diana2099
Rübenfresser
Minderwertihgeitskomplexe? Wohl eher nicht :love:.
Antworten
8
Aufrufe
886
akebono
crazygirl
Dann muss ich mich wohl mal selbst zitieren.... nur für Dich Buroni: Da gehts nicht um freiwillige und unnötige Ausgaben wie Du es nennst sondern lediglich um die ärztliche Versorgung. Und die ist FÜR MICH sehr wohl notwendig! Ich wundere mich auch über Vieles. Und 7 Jahre habe ich als Bsp...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Taz
Zurück
Oben Unten