Dalmatiner "Obelix", geb. 05 - temperamentvoll, menschenbezogen

Consultani

15 Jahre Mitglied
Beschreibung/Lebenslauf: Puerto/PS, geb. ca. 05/05 - in der Perrera seit 06/11

Obelix wurde von den Hundefängern der Gemeinde in die Perrera gebracht. Mittlerweile lebt er auf einer Pflegestelle auf Fuerteventura und hat sich dort innerhalb kürzester Zeit sehr gut eingelebt.

Der hübsche Rüde ist sehr menschenbezogen, so dass wir vermuten, dass er zuvor in einer Familie gelebt hat. Bei seiner Ankunft war er sehr ungepflegt, wahrscheinlich war er schon längere Zeit alleine unterwegs. Obelix ist gut leinenführig und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Er versteht sich gut mit Artgenossen, möchte in seinem neuen Zuhause aber lieber Einzelhund sein, oder sich seinen Platz mit einer souveränen Hündin teilen. Er fährt gerne im Auto mit.

Obelix ist ein netter, stürmischer "Rohdiamant", der noch einiges an Erziehung genießen will. Er braucht dringend körperliche und geistige Auslastung, die auf seiner Pflegestelle auf Fuerteventura leider nicht gewährleistet werden kann.

Wir wünschen dem kräftigen Rüden sehr bald eine liebe Familie, die sich um ihn kümmern möchte. Über standfeste und verständige Kinder würde sich Obelix sicher freuen. Da der hübsche Rüde sehr verspielt und lauffreudig ist, würde ihm der Besuch einer Hundeschule sicher Freude bereiten.



Obelix2-PS-FUE-1.9.11.jpg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Obelix wurde von den Hundefängern der Gemeinde in die Perrera gebracht, offensichtlich wurde er ausgesetzt. Weil er dort mit dem hektischen Leben auf engstem Raum nur sehr schwer zurecht kam, durfte er auf eine Pflegestelle auf Fuerteventura umziehen, von wo aus er auf ein neues Zuhause wartete. Er lebte sich dort innerhalb kurzer Zeit sehr gut ein und genoss die relative Ruhe sichtlich.

Der hübsche Rüde war extrem menschenbezogen, so dass wir vermuteten, dass er zuvor in einer Familie gelebt hat. Wir hätten uns so sehr gewünscht, das Obelix schnell eine neue Familie findet - dieses Mal eine, welche ihn nie wieder gehen lässt. Doch leider sollte es anders kommen ...

Ohne ersichtlichen Grund begann Obelix eines Morgens zu krampfen. Er bekam innerhalb kürzester Zeit hohes Fieber und erbrach sich immer und immer wieder. Jede Form von tierärztlicher Hilfe kam zu spät - leider konnte ihm nicht mehr geholfen werden. Hatte er einen Hirntumor? Hat er Gift gefressen? Was war der Grund für das plötzliche und unerwartete Sterben dieses jungen Hundes? Wir wissen es nicht ... Obelix, es tut uns so leid, das wir Dir nicht helfen konnten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dalmatiner "Obelix", geb. 05 - temperamentvoll, menschenbezogen“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Laika hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
936
Grazi
Grazi
Chico hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
769
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
901
Grazi
1
Für mich sind's runde 685 km. Und die fahre ich definitiv nicht für einen Spaziergang. :( Weder vor noch nach dem Frühstück.;)
Antworten
65
Aufrufe
4K
snowflake
S
Podifan
Wir haben im Haus einen norwegischen Waldkater und trotz viel befahrener Hauptstraße vor der Tür ist der Freigänger. Er fällt zwar bisher keine Hunde an (Füchse schon), bewegt sich aber keinen Millimeter, wenn er mal wieder vor der Tür in der Sonne liegt und meine Hunde Gift und Galle spucken...
Antworten
4
Aufrufe
751
MaHeDo
MaHeDo
Zurück
Oben Unten