Daimen verliert sein Zuhause, Sib. Husky *2004

shila07

10 Jahre Mitglied
In 2 Wochen zieht die Besitzerin von Daimen in eine kleine Wohnung (da sie durch die Krankheit ihres Vaters das jetzige Haus nicht mehr halten können) und Daimen kann dort nicht mit.


Name: Daimen
geboren in: Bestensee
Alter: 5 Jahre (03.07.2004)
Impfungen: siehe Anlage...
Geschlecht: männlich (nicht kastriert)
Farbe: schwarz/weiß
Augenfarbe: blau
stubenrein: ja
Gewicht: 35 Kilo
Größe: ca 1m Schulterhöhe


Hallo,ich bin Daimen,ein Sibiran Husky und 5 Jahre alt. Ich kann längere Stunden im Haus sowie im Garten alleine bleiben.Mache dabei kein Krach und belle nicht.
Seit meinem 1 Lebensjahr bin ich völlig stubenrein,vertrage mich mit Kindern sowie mit Katzen weil es bei uns dies alles gab.
In meiner Freizeit bin ich oft mit Frauchen aufs Feld gegangen,ab und zu kam da mein Jagdinstinkt hervor,aber ich habe immer auf Frauchen gehört und bin zurückgekommen.Ich höre auf die Kommandos,sitz,platz,komm her,bei Fuß,aus und hol. In der warmen Zeit bin ich ein bisschen träge,liege die meiste Zeit.Dadurch das ich nicht so trainiert bin brauche ich auch keine 20 Kilometer Spaziergänge,aber ich bin gern an der Luft.
Mein Lieblingspiel ist das mit dem Ball...Am liebsten renn ich nach ihn und bringe ihn.
Vertragen tue ich mich mit den meisten Hunden bzw. Beachte sie beim Spaziergang nicht.
Da ich ein Husky bin versuche ich ab und zu meinen Willen durchzusetzen.Da braucht es ein strenges Herrchen was mich zurück in die Schranken weißt.Ansonsten bin ich hauptsächlich an die Leine gewöhnt,verhalte mich da aber ruhig und ziehe nicht.

Baden gehe ich widerwillig wenn jemand mitkommen,ansonsten verliere ich im Moment mehr Haare als sonst aber man sollte damit rechnen das Haar dann täglicher Umgang sind aufgrund meines mittellangen Haares.
Im Winter bin ich zwar sehr gerne draußen,verbringe dann doch aber die meiste Zeit im warmen auf meiner Decke,am besten bei Gesellschaft. Besucher sind kein Problem,ich freu mich auch mit meinen 5 Jahren noch so wie mit 1 Jahr...Ab und zu springe ich noch vor freude aber wenn ich alle begrüßt habe ist das ok.Ich beiße nicht und knurren habe ich auch noch nie wenn fremde kamen.Ich bin zutraulich und war schön öfter in Berlin (Straßenbahn und Bus fahren) sowie in Shoppingcenters,einzige Problem,viele Leute sprechen mich an aber ich halte mich zurück.
Fahrrad fahren kann ich zwar auch,gefällt mir aber nur an den etwas kälteren Tagen.
In der Nacht schlaf ich immer im warmen,im Haus,nie draußen...Wenn es knallt will ich am liebsten bei jemanden sein,habe ein bisschen Angst.Zu Silvester macht man mir immer leise Musik an,damit ich das nicht so höre und es funktioniert.Da mache ich dann aber auch keine so langen Ausflüge mit.
Kontakdaten:Sarah Krahl,Am Kurpark 34, 15738 Zeuthen
01744642035
033763/940325
 

Anhänge

  • damian.JPG
    damian.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 18
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi shila07 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe nochmals im Text geschaut da steht ca.70 cm Schulterhöhe, keine Ahnung wie da dann die 1 m hinkommt:p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Daimen verliert sein Zuhause, Sib. Husky *2004“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Guten Morgen zusammen, Ich war ja heute beim Tierarzt. Sie sagte mir, wie am Telefon schon vor paar Tagen, dass mein Hund gegen Futtermilben und Hausstaubmilben allergisch wäre. Als ich sie drauf ansprach, dass ich gerne einen Pricktest machen würde, weil dieser Bluttest nicht 100% sicher...
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
6K
Gelöschtes Mitglied 32751
G
M
Ich würde zu TA gehen. So aus der Ferne, kann man schlecht einen Rat geben.
Antworten
6
Aufrufe
1K
mama5
M
HSH2
Antworten
11
Aufrufe
1K
Podifan
S
Sorry, ich kann es mir nicht denken - bin dafür wohl nicht genug in das Leben eines Tierschützers involviert :gruebel: spanisch kommt mir die Sache allerdings auch vor. Aber warum den Hund nicht zurückgeben wollen?
Antworten
7
Aufrufe
963
BlackCloud
BlackCloud
R
Wir, der WauWau-Lanzarote Tierschutzverein, brauchen bitte dringend Eure Hilfe und Unterstützung. Auf den Bildern seht Ihr unseren Toffi, der mit 5 Monaten in seine neue Familie kam. Aus privaten Gründen verliert er dieses nun und zwar am 1. August!!! Er ist ein Labrador Mix, ca. 3 Jahre alt...
Antworten
0
Aufrufe
588
R
Zurück
Oben Unten