Daheim & Unterwegs...

sleepy

20 Jahre Mitglied
Unseren Turbo-Futzemann in freier Wildbahn ORDENTLICH zu fotografieren, bereitet mir und meiner Kamera ja noch immer einige Schwierigkeiten. :rolleyes:
Trotzdem entstehen auf unseren Touren immer mal wieder schöne Fotos von anderen Motiven, die ich hier gerne hineinpacken möchte. :)

Bissl Hund ist aber auch dabei - natürlich. :love:

Heute waren wir im Klettgau und am Hochrhein, in der Gegend um Hohentengen (D) und Kaiserstuhl (CH) unterwegs.

















Plötzlich richtig düster...



...dann wieder blauer Himmel. :)











Und völlig unerwartet war da, mitten in der Wildnis, plötzlich... KUNST... :uhh:




Louis wirkte skeptisch. :lol:




Auch Fische gab's zu sehen - nur meine Kameraautomatik steht wohl mehr auf Flora. :unsicher:



'n Wasserfällchen... :)




Für die Jungs der richtige Ort für ein Posing... :rolleyes: :lol:



Louis findet einfach alles, was rumliegt - und kann auch alles gebrauchen. Heute: eine olle Plastikflasche. :rolleyes:

























An diesem wunderschönen "Strand" weilte wohl kürzlich jemand, dem jetzt die Unterwäsche fehlt... :D



Trink- und Rauch-, äh... Dampfpause...



Und noch ein letzter Blick über den Klettgau...



...und über den Louis. :albern:

 

Anhänge

  • Hohentengen15.JPG
    Hohentengen15.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 0
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wo genau ist denn dieser schöne kleine wasserfall und der "strand"? wäre ja wilmas kragenweite in sachen wasserhöhe.. ich war letzte woche zum ersten mal im kaiserstuhl(allerdings jobbedingt und auf der deutschen seite) und fand die gegend total hübsch!
und louis würde absolut in mein beuteschema passen :love:
 
Der Wasserfall! Das wär ja meine Kragenweite. Sehr schöne Gegend und dier Fotos sind doch prima!?
 
Schöne Gegend; tolle Bilder!

Beim Fisch-Bild hat die Kamera wohl auf die davor stehende Pflanze scharf gestellt. Sie war praktisch "im Weg".
 
Oh wow, super!
PN mir mal wo da genau ihr wart, will da auch hin :D
 
sehr schicke Bilder und sehr sympatische Kerle haste dir da ausgesucht. ;)
 
Danke euch. :)

Ja, Martin, die Kamera fand das Grüns wohl spannender, als den Fisch. :lol: Und als ich die Einstellung entsprechend geändert hatte, war er schon wech, der Kamerad. :(

Wir sind - wie so oft - mehr oder weniger zufällig in diese Gegend geraten. Werden wir jetzt aber wohl häufiger mal gezielt ansteuern. Zumal die ganze Idylle für mich LEIDER einen bösen Haken hat, der für meinen Scheich ganz und gar keiner ist: sie liegt so ziemlich haargenau in der Einflugschneise des Flughafens Zürich... :unsicher: Noch viel näher, als wir sowieso da schon drin wohnen. So kann mein Bester dort auch noch schön "nah Flieger gucken" beim spazieren gehen... :rolleyes:

alphatierchen, dein Komplimet bezüglich der Kerle werde ich sicherheitshalber aber nur an den einen weitergeben. Der andere hebt sonst ab. :eg:
 
Heute mal aus der Rubrik "Daheim"...

Ich trete heute morgen auf den Balkon, strecke meine müden Glieder - und gucke direkt in ein riiiiiiiiiiiiiiiiesiges Katzengesicht! :uhh:

Bis ich den ersten Schock verwunden, über den Rotwein von gestern Abend und seine möglichen Folgen nachgedacht und dann auch noch die Kamera geholt hatte, hatte "es" sich leider abgewandt, aber ich denke, auf dem einen Bild kann man es noch erahnen. :)
 

Anhänge

  • Ballon3.jpg
    Ballon3.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 34
  • Ballon2.jpg
    Ballon2.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 28
Wenigstens hat er Dich nicht auch noch angefaucht! :uhh::lol: (Glaube ich zumindest, denn das hättest Du sicher erwähnt, oder? :D)
 
Dooooooooooooch, er hat gefaucht! :gerissen:
Dieser Gasbrenner (oder wie sagt man dazu?) klingt wirklich wie Fauchen. :lol:
 
Dieser Gasbrenner (oder wie sagt man dazu?) klingt wirklich wie Fauchen. :lol:
Jaaaaaaa, das kenn' ich! :D Deshalb hab' ich das ja geschrieben. ;) Also, wenn Du morgens - sozusagen vor'm Aufwachen - auf den Balkon gehst und eine gigantische, schwebende Katze Dich anfaucht ..... :uhh:, können wir (und der Futzemann natürlich :love:) froh sein, daß Du nicht vor Schreck abgestürzt bist! :lol:
 
Heute mal aus der Rubrik "Daheim"...

Ich trete heute morgen auf den Balkon, strecke meine müden Glieder - und gucke direkt in ein riiiiiiiiiiiiiiiiesiges Katzengesicht! :uhh:

Bis ich den ersten Schock verwunden, über den Rotwein von gestern Abend und seine möglichen Folgen nachgedacht und dann auch noch die Kamera geholt hatte, hatte "es" sich leider abgewandt, aber ich denke, auf dem einen Bild kann man es noch erahnen. :)

Ich bin mal als Fluggast mit so einem Teil geflogen. Wie üblich bei meinem Pech war windstille, so dass sich der Ballon nicht von der Stelle bewegt hat. Das war dann sehr langweilig.
 
:love: wunderschöne Bilder.
:) Die Gegend ist echt toll. :( Schade es sowas hier überhaupt nicht gibt, nicht mal ansatzweise.....
 
Danke.

Martin, das war ja echtes Pech. :(
Ich bin auch schon mal mitgeflogen. Oder: gefahren, sagt man ja. Nachdem ich mich erst mit Händen und Füßen gewehrt hatte, da einzusteigen, war es dann aber doch ganz, ganz toll.

Wo wohnst'n du, Dackeline?
Gegend gibt's hier wirklich reichlich. Das muß ich schon zugeben. :)
 
Ich wohne bei Halle an der Saale in Sachsen Anhalt. Wir müssen über 30 km fahren um mal etwas Wald zu sehen. Hier gibt es fast nur Felder. Allerding mit den Fluglärm kann ich mithalten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Daheim & Unterwegs...“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ist das nicht genau die Zielgruppe mit denen wir ständig diskutieren? ;) Aber ok, das grundliegende Problem ist da dann auch einfach - von Fernsehen werden die auch nicht schlauer als wenn man es Ihnen zeigt oder erklärt... Möglicherweise gab es vielleicht wenigstens den ein oder anderen...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Diana2099
Diana2099
B
Das klingt alles echt super! :) Dann glaube ich hab ich fast alles auf der Liste was ich brauche. Muss nur noch schauen welche Beleuchtung ich kaufe. Die von Exo Terra wäre ja eigentlich perfekt wenn ich eh ein Terra von denen kaufe. Einen Standort hab ich dann auch schon und da ich nicht...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Bull_Love
B
DobiFraulein
Eine Anwältin wahrscheinlich.:D Einem Jura-Dozenten, (auch noch der Bruder eines Kommilitonen), haben sie während meiner Studienzeit mal das im Hof der Uni abgestellte, nicht angeschlossene Fahrrad geklaut. Der hat allen Ernstes die Uni verklagt, weil die der Ansicht war, selber schuld, es gibt...
Antworten
1
Aufrufe
701
matty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
534
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
397
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten