Dackel mit Maulkorb !

bickrottis

20 Jahre Mitglied
gefunden im ADRK-Forum, wenns mit dem "Reinstellen" nicht klappt, bitte dort nachlesen.
read.php3

funktioniert offensichtlich nicht !
Also Kurzform:
Wesenstest, auch zwei Dackel dabei, einem wurde vom Veterinäramt Maulkorbzwang verordnet, weil er alles, ob Mensch oder Tier,beißen wollte !!!
Rottigrüße von Vera

dazzler1.gif



[Dieser Beitrag wurde von bickrottis am 25. November 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von bickrottis am 25. November 2000 editiert.]
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bickrottis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ist doch auch ok, gleiches Recht für alle *meine Meinung*

Ich kann mir zwar keinen Dackel mit Maulkorb vorstellen *lach* aber warum sollten andere Hunderasse davon ausgeschlossen sein. Und auch ein Dackel könnte schlimme Narben hinterlassen.

Liebe Grüße

Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: SunnyHH@gmx.net
http://www.sunny73.de.vu
 
Hi Sunny!

Find ich ja auch. In dem Beitrag wurde auch der Gedanke geäußert, daß durch solche Entscheidungen, wenn sie denn bekannt würden, die Kleinhundbesitzer endlich begreifen müßten, daß sie von den HVOn genauso betroffen sind und "Rasselisten" keinen Sinn machen.

Liebe Grüße von Vera und Rudel

dazzler1.gif
 
Richtig, aber die meisten wachen leider trotzdem erst auf wenn ihr eigener Hund betroffen ist. Schade, echt.
Manche Nachbarn bei uns haben Yorkies oder andere kleine Kläffer und wenn sie mir und Kira entgegen kommen und die Hunde wieder anfangen wie wild an der Leine zu ziehen und kläffen ist den das schon ganz schön peinlich. Als ob Kira das merkt, geht sie immer mit erhobenen Kopf an diesen Wuffs vorbei. *ggg Sieht echt zum Schießen aus.


Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Finde das voll ok,
wenn ein hund bissig ist, dann muß er einen Maulkorb
tragen, egal welche Rasse.

Finde es nur erstaunlich, das die es mal schreiben,
das auch kleine Hunde bissig sein können.
In den letzten Monaten haben sich die Medien ja nur
auf die "Kampfhunde"-Rassen gestürzt.



phearts.gif


Liebe Knuddelgrüße aus Wien

Naddy und Chibi
 
Hi Vera,

wir haben hier in Wuppertal auch einen Dackel mit MK-Pflicht.
Ich sehe mir die Wesenstests ja immer an (finden auf unserem Platz statt), und habe besagten Dackel auch gesehen.
Ein derart aggressives kleines Mistvieh hab ich noch nie gesehen (gilt jetzt nicht pauschal für alle Dackel!). Der wollte wahrhaftig auf alles los: Andere Hunde, Zuschauer, Prüfer...
Er war auch der einzige, der den Test nicht bestand.
Hmmm, kann es sein, daß AmStaffs grinsen können?
biggrin.gif


Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Leute,
wenn schon Wesenstests, dann für alle Hunde. Habe zwar noch nie erlebt, daß auch tatsächlich Leinsthunde dazu verpflichtet werden, aber Ihr habt es hier ja beschrieben. Und wenn man sich auf der Straße umguckt: die Hunde die wirklich aggressiv sind, die haben in ihrem Leben garantiert noch nicht einmal neben einem "Kampfhund" gestanden. Aber hier in Sachsen-Anhalt gibt es ja keinen Wesentest, also werden diese Kleinsthunde wohl nie auf ihr Wesen geprüft werden.
Ob AmStaffs grinsen können? Natürlich! Sie heben dabei sogar manchmal ihr Lefzen ein wenig nach oben (sieht aber vollkommen anders aus, wenn sie gerade nicht so freundlich sind). Unverwechselbar!
Else+Rudel
 
Hi Bigrottis,

ich wollte Dich damit ja auch nicht angreifen... ich möchte jetzt endlich mal klarstellen, daß wenn ich jemanden PERSÖNLICH "angreifen WILL" er das auch UNMISSVERSTÄNDLICH zu lesen bekommt *seuftz*
biggrin.gif


Ich denke einfach mal, daß einige/viele Kleinsthunde (wir nennen sie Knoppershunde
biggrin.gif
) einfach nicht erzogen werden und weil sie eben so klein sind auch immer von anderen Hunden ferngehalten werden (aus Angst es könnte ja was passieren). Somit lernen sie kein Sozialverhalten. Und oft haben ja auch ältere Menschen solche sog. Knoppershunde, die nicht mit den Hunden auf den Hundeplatz gehen.

Lieben Gruß

Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: SunnyHH@gmx.net
http://www.sunny73.de.vu
 
Hi Sunny ! Ich fühlte mich keineswegs angegriffen.

Du hast ja völlig recht, wenn ein Hund aggressiv ist (egal welcher Rasse oder Größe)muß er eben MK tragen.
Aber "Knoppershunde" find ich guuut !
Wichtig fand ich die Aussage des Rottibesitzers, daß auch Kleinhundbesitzer endlich aufwachen müßten !

Liebe Grüße von Vera

dazzler1.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dackel mit Maulkorb !“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Amor
tja, auch ich habe meinen das tragen eines maulkorbes angewöhnt, man weiß nie wie weit das alles noch gehen soll. allerding bekommen meine den maulkorb nur in der innenstadt(wenn sehr viel los ist) oder auf öffentlichen veranstaltungen um, denke das reicht auch. habe ich nun auch...
Antworten
5
Aufrufe
901
S
bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
290
bxjunkie
bxjunkie
Candavio
FB nein, in keinem dieser Social Networks. Mögen GG und ich einfach nicht...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Harleen
Antworten
56
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
A
Eine zweite Meinung beim Tierarzt eventuell? Bist du mit dem Vorgehen deines Tierarztes nicht zufrieden ? Medikamentips aus dem Internet würde ich nicht so einfach geben oder auch annehmen. Eventuell wendest du dich an einen Tierheilpraktiker.
Antworten
1
Aufrufe
714
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten