Da sprach der Hund zu Gott

Irish

KSG-Ösitante™
Sobald der Hund erschaffen war,leckte er die Hand seines Schöpfers und Gottvater streichelte ihm den Kopf.
"Was willst du Hund?"
"Oh Herr,ich möchte bei dir im Himmel wohnen und auf der Fußmatte vor der Tür liegen."
"Das geht nicht,ich brauche keinen Hund;denn ich habe die Menschen noch nicht erschaffen."
"Wann wirst du sie erschaffen?"fragte der Hund.
"Niemals,ich bin müde,ich habe fünf Tage gearbeite.Ich muss mich ausruhen.Ich schuf dich Hund du bist ein Meisterwerk.Es ist besser es dabei zu lassen.Einen Künstler soll man nicht überanstrengen.Würde ich weiter schaffen,würde mir vielleicht etwas mißlingen.Geh Hund,geh auf die Erde und sei glücklich."
Darauf der Hund:"Was soll ich auf der Erde tun oh Herr?"
"Du sollst essen,trinken und dich vermehren."
Der Hund seufzte laut.
"Was brauchst du mehr?"
"Ich brauche dich mein Herr und Meister kannst du nicht mitkommen?"
"Nein,der Himmel,die Engel,die Sterne,glaub mir ich habe hier sehr viel zu tun."
Der Hund senkte den Kopf und ging ein Stück dann drehte er sich um und sprach:"Ach Gott,
wenn es da unten eine Art Herr gäbe,jemanden wie dich."
"Nein gibt es nicht Hund".
Der Hund machte sich ganz klein und bettelte
herzerweichend:"Gottvater,wenn du nur wolltest-du könntest es doch wenigstens versuchen."
"Unmöglich!Was getan ist ist getan du bist mein Meisterwerk,niemals kan ich ein besseres Wesen schaffen als dich.Erschaffe ich heute noch jemanden er würde mir mißlingen das spüre ich genau."
"Ach Herrgott" sagte der Hund "es ist mir egal wenn er mißlingt,wenn ich ihm nur folgen kann wohín er auch geht und zu seinen Füßen liegen wenn er stillsteht."
Gott wunderte sich sehr darüber,daß er so ein wundervolles Lebewesen erschaffen hatte und gab nach:"Geh,es soll so sein wie du es wünscht."und er ging in seine Kammer und schuf den Menschen.
Der Mensch mißlang gründlich so wie er es den Hund vorausgesagt hatte.Aber der Hund
war glücklich und zufrieden.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Irish ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Irish,

ich muß unbedingt noch etwas dazuschreiben.

Ich möchte mich vorweg entschuldigen, denn es ist nur ein Auszug aus einen Beitrag, der bereits hier im Forum steht.

Und zwar niedergeschrieben von Bandog am 2.10.200 unter Allgemeines /Thema und nochmal G.Haucke - DIE BESTIE MENSCH -

Ich finde es passt genau hierzu.

---------------------------
Die Bibel erzählt uns die Entstehungsgeschichte der Welt und berichtet, wie der Schöpfer Tag für Tag schöpft, was das Zeug hält: Berg, Tal, Fluß und Meer, Himmel und Wolken - und am Ende jedes Tages das Geschöpfte für durchaus gelungen hält. Bis zum Mittag des sechsten Tages hat der Herr alle Dinge sämtliche Tiere erschaffen und formt sodann ein Menschenpaar. Und zwar nach seinem Bilde. Der offensichtlich schon reichlich Ermüdete gibt dann noch den beiden Frischgebackenen den Auftrag, die Erlaubnis - so genau ist das nicht formuliert - mit allen bisher Erschaffenen nach Belieben zu verfahren. Es war Samstagabend, der Schöpfer war auch an diesem Tag rundum mit sich zufrieden und ordnete den Sonntag als Ruhetag an, worauf er sich erschöpft zurückzog.

HÄTTE ER NICHT, WIE JEDER VERNÜFTIGE ARBEITNHEMER, AM SAMSTAGNACHMITTAG SCHLUß MACHEN KÖNNEN?

Gruß Heidi /Mustang
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Da sprach der Hund zu Gott“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biggy
Man man... *puuuh* Aber irgendwie hab ich am Schluß mit einer im/vor dem Häuschen stehenden Kiki gerechnet, die stolz auf ein riesiges Häufchen in demselben schaut :D
Antworten
17
Aufrufe
2K
Marion
S
Mensch Dobi, hier ging es doch nicht um den Hund sondern um den Hamster Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und die Magensäure des Wauzis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Sandra Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
3
Aufrufe
519
SandramitVienna
SandramitVienna
crazygirl
Also doch Hals über Kopf verliebt :love::love: Freut mich das es kein Mö ist :hallo: Bin mal gespannt wie er sich so entwickelt :)
Antworten
14
Aufrufe
2K
Manny
Heidi
ja das ist wahr Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lieben Knuddelgruß aus Wien Naddy und Chibi ------------------------- Homepage: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
2
Aufrufe
1K
N
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
500
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten