CZ jetzt auch KH-Verordung?

Kai

20 Jahre Mitglied
Prag (dpa) - In Tschechien soll die Haltung und Zucht gefährlicher Hunderassen gesetzlich eingeschränkt werden. Einen entsprechenden Entwurf habe eine Gruppe christ-demokratischer und liberaler Abgeordneten vorbereitet, berichtete die Tageszeitung "Pravo" (Prag) am Donnerstag. Danach brauchen Züchter bestimmter Rassen in Zukunft behördliche Genehmigungen. Außerdem sollen sie in einem landesweiten Zentralregister erfasst werden.

Ferner sollten so genannte Kampfhunde, aber auch Dobermänner und Rottweiler, nur von Erwachsenen mit tadellosem Leumund gehalten werden dürfen. Die Urheber der Initiative begründeten ihren Schritt mit der Häufung von Angriffen aggressiver Hunde auf Menschen und andere Tiere. Nach Angaben von "Pravo" könnte die Verordnung Mitte 2001 in Kraft treten.

©dpa

281147 Dez 00


Ich war sehr gern dort, wir hatten nie Probleme mit /wegen den Hunden, die Leute waren offen. Alles aus so wie´s zur Zeit steht. Als Urlaubsland bleit bisher nur noch Thüringen. Jubel.

Kai
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kai,
die Situation hier wird durch die Überreaktion der Bevölkerung verstärkt.
Im Urlaub sind wir mit unserem Mix durch Großbrittannien gefahren und nach Irland gereist. Hier in D wird meine Maus von der Hälfte der Bevölkerung unweigerlich irgendeiner Kampfi-Rasse zugeordnet (man ist sich nur nicht im klaren welche - bis auf den Mastino habe ich die Anlage I glaube ich durch). Irland hat schon lange (ich meine seit Anfang der 90. Jahre) eine Rasseliste. Das wissen dort viele Leute nicht einmal! Es hat kein Mensch etwas negatives über meinen Hund gesagt, in der Stadt sind die Leute auf mich zugekommen, wollten den Wuff streicheln, wie heißt sie denn? usw.
Wenn ich hier mit meinem Hund in die Stadt gehe, nehme ich meinen Mann möglichst mit und ziehe dem Hund ein Halti an, um Ärger zu vermeiden.
Es sind auch die Leute hier, die sich berufen fühlen, diese Gesetze durchzuführen, auch wenn sie von nichts eine Ahnung haben, die die Lage hier so verschärfen und eine sowieso schon schlimme Situation noch schlimmer machen!
Nur zur Klarstellung, ich glaube, ich bin etwas wußlig: Die Tatsache, daß es überhaupt Rasselisten gibt, ist absoluter Mist und nicht gutzuheißen! Aber man macht sich nicht überall das Leben so schwer, wie in D.

Josi mit Anhang
 
Hier kann man ja noch ein wenig hoffen.

Bisher spricht man ja 'nur' von Einschränkungen.



Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif


Ich wünsche Euch Allen, Euren Familien und Euren Tieren einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2001.
 
Ich bin mittlerweile schon davon überzeugt, daß in ganz Europa Regelungen/Gesetze aus dem Boden gestampft werden. Gerade die Ostblockländer werden, wenn das Gesetz in D tatsächlich so durchkommt, auf ihren Hunden "sitzenbleiben". Was soll mit ihnen geschehen? Auch dort werden sie verboten werden, früher oder später.
Wenn sich die Regierungen doch mal so einige wären, wenn es um die Eindämmung der Kriminalität geht - wie ruhig und sicher könnten wir leben,

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „CZ jetzt auch KH-Verordung?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Danke Dir Max&Nova :-) Letztes Jahr hatten wir keine Probleme mit "Baden". Und Leinenlos ist sie auch NUR dafür. Aber dafür jede Menge freilaufender Hunde gesehen :-)
Antworten
8
Aufrufe
2K
StaffMix
StaffMix
S
Na ja, nicht jeder ist ein Kenner, was Rassen anbelangt. Wenn man dir sagt es wäre ein Boxermischling wird es wohl so sein. Falls überhaubt gefragt wird!
Antworten
28
Aufrufe
2K
Podifan
Manitou
Antworten
29
Aufrufe
3K
Aymee
Midivi
Naja ich hätte ja gesagt schau mal bei den Verordnungen im Forum nach aber hast es ja jetzt schon alles rausbekommen. Tinchenbinchen
Antworten
7
Aufrufe
758
tinchenbinchen
T
Zurück
Oben Unten