Cottbus: Baby von Husky totgebissen

biggy, kleine tiere (ob nun hase, katze oder hund) sind aber ne ganz andere kategorie als säuglinge im kinderwagen. jetzt zu sagen, ja nordische sind auch jagdhunde, DARUM hat der das baby getötet, das halte ich für SEHR weit hergeholt. das stößt mir hier in diesem thread sauer auf...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber wer sagt denn überhaupt das der Hund in Tötungsabsicht gehandelt hat? Ein 8 Wochen altes Baby ist nun einmal recht empfindlich, das kann schneller "kaputt" gehen als dem Hund lieb ist.

Genau so sehe ich das auch - und ich sehe das auch so wie manch anderer hier: ein Hund (weder Dackel, Mops, Husky und co.) lasse ich niemals nie mit einem Kind allein - verstehe diesen unnötigen Unfall nicht, das hätte nicht passieren müssen - meine Meinung!

P.S. Die Urzeit finde ich auch schon sehr merkwürdig, um 22 Uhr würde mein Kind im Bett liegen, wo es hingehört und nicht auf der Terrasse - schon alleine das klingt für mich sehr, naja, nennen wir es locker.....Und das ist für mich jetzt keine Entschuldigung für das was passiert ist..., dennoch.....
 
es ist erstaunlich, wie manche auf einmal Unterschiede machen, wenn statt eines "Kindes" oder eines Erwachsenen ein Säugling zu Tode kam ...

ja, was ist auch der unterschied zwischen einen säugling, ein kind und ein erwachsenen? vielleicht die verschiedene stufen der wehrhaftigkeit?? Oder reaktions und aktionsfähigkeit?

ich sehe es wie pachismom oder HSH Freund, mit einem Hund mit dieser Vorgeschichte hätte ich kein Problem, Babys kommen in meinem Leben nämlich nicht vor und von daher wäre die von dem Hund ausgehende Gefahr minimiert....

und ja, ich halte es für möglich, dass der Hund seinem Jagdtrieb erlegen ist, gerade bei den Nordischen gibt es nämlich bekanntermaßen auch ein Problem mit kleinen Hunden, von denen schon einige ihr Leben lassen mussten, weil manch besonders triebstarker Nordischer sie mit "Beute" verwechselt hat

Huskys und mitunter auch Malamuten sind übrigens in fast jeder Beißstatistik vertreten, allerdings meist im Zusammenhang mit Bissen gegen Artgenossen
 
Ninchen,

Was von meinen Beitrag hast du anscheinend nicht verstanden? Meine Bekannte kann trotz das sie Windhunde hat Besuch empfangen sogar von Kindern, stell dir mal vor.

Ob sie zu packen würden kann sie deswegen nicht sagen da sie die Hunde draussen angeleint führt, die Hunde aber trotzdem (auch wenn nicht immer) in die Leine springen wenn sie eine potenzielle Beute sehen. Sie verfolgen die Leute auch nicht wenn sie 10 meter weg sind, da muss schon eine größere enfernung zwischen liegen, damit es bei ihren Hunden evtl zu einer verwechslung kommen kann, trotzdem behaupte ich das manche Hunde ( aber nicht alle , falls dies dein nächster spruch werden wird), die in den Jagdmodus verfallen Mensch und Tier nicht unbedingt unterscheiden können.

Woher weißt du das der Podi der meine Bekannt gebissen hat einen Dachschaden hat, das hat dieser Hund nehmlich nicht. Das einzige was dieser Hund hat ist ein extremer Jagdtrieb.

:hallo:Jessica
 
Im Radio vorhind war es ein Husky-Schäferhund Mischling.

Es ist lt. Radio auf einer Gartenparty passiert.

Wie kann man da seine Augen nicht bei seinem 8 Wochen alten Kind haben?!:sauer:

Ich kann mir das so vorstellen, dass der Hund, oder vielleicht ein besoffener? den Kinderwagen umgeschmissen hat, Kind brüllt, Hund beisst in den Kopf um es wegzutragen, oder zu maßregeln?

Aber WO verdammt waren diese verantwortungslosen Eltern, als der Hund den Kinderwagen umgeschmissen hat? Saufen? Fressen?

Und jetzt ist das geheule groß!
Erst nicht aufs Kind achten und dann rumheulen, weil es tot ist.:rolleyes:
 
biggy, kleine tiere (ob nun hase, katze oder hund) sind aber ne ganz andere kategorie als säuglinge im kinderwagen. jetzt zu sagen, ja nordische sind auch jagdhunde, DARUM hat der das baby getötet, das halte ich für SEHR weit hergeholt. das stößt mir hier in diesem thread sauer auf...

Mir stößt ganz gewaltig auf, das mal wieder so ein unnötiger Vorfall geschehen mußte und wieder leichtsinnig gehandelt wurde....Warum läßt man Kinder immer wieder mit Tieren alleine - sehr unverantwortlich!
 
biggy, kleine tiere (ob nun hase, katze oder hund) sind aber ne ganz andere kategorie als säuglinge im kinderwagen. jetzt zu sagen, ja nordische sind auch jagdhunde, DARUM hat der das baby getötet, das halte ich für SEHR weit hergeholt. das stößt mir hier in diesem thread sauer auf...
Ninchen, nicht DARUM, sondern dadurch möglicherweise angestossen (im Sinne von "ermöglicht worden") ....

ich weiß nicht, ob Du schon einmal einen Hund erlebt hast, der mit Auslösen des Jagdtriebs total unansprechbar wird, das ist wie "Hirn aus" und alles andere als harmlos...

wobei ich da der Meinung bin, das hätte den Haltern eigentlich vorher schon mal auffallen müssen (Katzen, Klein- oder Wildtiere, evt. kleine Hunde etc.)
 
ich weiß, da der nen dachschaden hat, weil der die frau gebissen hat, ohne provoziert zu werden. das hat mit jagdtrieb gar nichts mehr zu tun, schließlich war er nah genug dran, um zu erkennen, dass die frau kein hase ist. warum beißt er dann, wenn er kein beutetier vor sich hat? na? oder war sie der einzige mensch, der anwesend war?

sassa ist mal ner fliegenden plastiktüte hinterher (SOWAS lässt sich nämlich wirklich leicht mit einem jagdbaren tier verwechseln), komisch dass sie diese als "totes objekt" identifiziert hat, als sie nahe genug heran war. das war übrigens an einem strand, wo auch kleine kinder rumflitzten. die haben nichts bei ihr ausgelöst... auf spaziergängen verschwendet sie keinen zweiten blick auf spaziergänger. selbts davonrasende katzen kann sie von einem karnickel unterscheiden. auf der windhundwiese wurde auch noch nie jemand gefressen oder auf der rennbahn... und das, obwohl die windhunde doch so ein gefahrenpotenzial haben :rolleyes:

hat deine bekannte denn keine angst um ihren besuch? da muss doch nur mal jemand schneller laufen und schon wird der trieb ausgelöst...

alles was ich aus deinen post erlese ist: jagdtrieb = potenzieller menschenfresser. am alllerschlimmsten sind die sichtjäger, weil die das ja nicht auf die reihe kriegen, den unterschied zwischen spaziergänger und hase zu erkennen.

ich lass mir keinen bären aufbinden, und ich hoffe, andere auch nicht. ich möchte dich bitten, mit irgendwelchen bekannte-von-meinem-schwippschwager-seiner-cousine-stories hausieren zu gehen. es sind schon genug horrorstories über hunde im umlauf, und du siehst ja, dass wir den salat haben. ich hab keine lust, dumm angemacht zu werden, weil irgendwer irgendeine "wahrheit" irgendwo gehört oder gelesen hat.
 
biggy, kleine tiere (ob nun hase, katze oder hund) sind aber ne ganz andere kategorie als säuglinge im kinderwagen. jetzt zu sagen, ja nordische sind auch jagdhunde, DARUM hat der das baby getötet, das halte ich für SEHR weit hergeholt. das stößt mir hier in diesem thread sauer auf...
Ninchen, nicht DARUM, sondern dadurch möglicherweise angestossen (im Sinne von "ermöglicht worden") ....

ich weiß nicht, ob Du schon einmal einen Hund erlebt hast, der mit Auslösen des Jagdtriebs total unansprechbar wird, das ist wie "Hirn aus" und alles andere als harmlos...

wobei ich da der Meinung bin, das hätte den Haltern eigentlich vorher schon mal auffallen müssen (Katzen, Klein- oder Wildtiere, evt. kleine Hunde etc.)

ich hab mit windhunden zu tun. hoffentlich reicht das als antwort ;)

ein solcher hund, der einfach so menschen angeht (und nicht auf ein dahinsausendes fahrrad reagiert oder ein galoppierendes pferd, auf dem jemand sitzt) ist für mich nicht ganz sauber im kopf, das hat mm nix mit jagdtrieb zu tun. hier geht es ja auch nicht um einen schnapper "in der hitze des gefechts" gegen jemanden, der dummerweise seine hand dazwischen hatte.
 
Erst nicht aufs Kind achten und dann rumheulen, weil es tot ist.:rolleyes:

Hallo :sauer: ! Dieser Satz ist ja wohl der Hammer !
Natürlich hätten die Eltern den Säugling im behalten müssen, aber ihnen jetzt solche Vorwürfe zu machen :rolleyes:. Was meinst du, was diese Leute tuen würden um ihr Kind wieder zubekommen !

Ein Kind in dem Alter, ist so zart und klein - das geht sehr schnell :(.
Ich möchte nicht in der Haut der Eltern stecken.
 
ich weiß, da der nen dachschaden hat, weil der die frau gebissen hat, ohne provoziert zu werden. das hat mit jagdtrieb gar nichts mehr zu tun, schließlich war er nah genug dran, um zu erkennen, dass die frau kein hase ist. warum beißt er dann, wenn er kein beutetier vor sich hat? na? oder war sie der einzige mensch, der anwesend war?
Aber von Übersprunghandlungen hast du schon einmal etwas gehört? Da ist dem Hund völlig Wurst wen/was er erwischt, Haupsache er hat etwas zum Stressabbau. Oft genug auch bei (leinen-)aggressiven Hunden zu beobachten die dann den HF angehen.
 
Au man wie furchtbar...sowasdarf einfach nicht passieren.

Und wie man ein 8 Wochen altes Baby um22 Uhr noch mit im Garten haben kann?Ganz einfach ein Baby in dem Alter hat einen ganz anderen Rhythmus nd vielleicht wollten die eltern die ruhige Zeit wenn das Baby schläft einfach mal nutzen?Was spricht grundsätzlich dagegen?NICHTS!

Wäre es mein Hund gewesen hätte ich ihn wahrscheinlich eigenhändig umgebracht und es wäre mir sowas von egal gewesen aus welchem Grund das passiert ist...und ich wette mit den Müttern und Vätern hier das es 95 %nicht anders sehen.

Ich wünsche den Eltern die Kraft die sie brauchen um damit fertig zu werden,ich würde dran zerbrechen.
 
Für mich ist das ganze ein tragischer Unfall, bei dem mehrere unglückliche Umstände zustande gekommen sind.

Nur weil die Eltern das Kind kurz alleine gelassen haben, und dies nicht in das Bild von perfekt handelnden Eltern passt, ist an dem Verhalten der Eltern nicht generell zu zweifeln. Ich hätte in meinem Kontrollwahn diese Möglichkeit in Betracht gezogen und einen Hund nicht mit dem Kinderwagen allein gelassen.

Aber genauso muss ich sagen, dass nur weil ein Hund in einer extremen Situation so ein schreckliches Unglück verursacht, der Hund generell nicht schlecht ist und ihn eine Schuld trifft.

Wieviele Hunde könnte man ohne die geringsten Bedenken zu einem so kleinen Kind lassen, dass schreiend und zappelnd aus einem Kinderwagen gefallen ist? Vor allen Dingen dann, wenn der Hund keine Erfahrungen vorher mit so kleinen Kindern hatte und es so eine extreme Situation war, bei der sich der Hund eventuell erschreckt hat, oder sich bedroht fühlte, oder aus sonstig ausgelösten Gründen in Rage geraten ist.

Was denken einige überhaupt, was sie an der Leine halten, wenn sie so erstaunt darüber sind, und es für so ungewöhnlich halten, dass ein Hund ein so kleines Kind, dass schreiend und zappelnd aus dem Kinderwagen fällt, gewollt oder ungewollt schwer verletzen kann?

Wahrscheinlich hatte der Hund gegenüber dem Kind sogar gar keine Abneigung, oder ist in böser Absicht gegen den Kinderwagen gesprungen, sondern war nur einfach total überfordert, verschreckt, aufgebracht und vielleicht sogar triebig und hat im Reflex oder in der Aufregung/ Rage das Kind gepackt.

Es ist nunmal ein Hund, der keine Erfahrungen mit solchen Situationen hatte und mit seinem tierischen Verstand die Situation tragischer Weise falsch eingeschätzt hat. Wahrscheinlich hat er in anderen Situationen, in denen alles behutsam und ruhig ablief, sich dem Kind ganz vorsichtig und ordentlich gegenüber verhalten.

Mein Hund interessiert sich für fremde Kinder jeder Größe z.B. überhaupt nicht. Uns sind schon schreiende Kinder mit dem Dreirad vor die Füße gefallen, ihm mit dem Bobbycar in die Hacken gefahren, schreiend ihm hinterhergelaufen und haben ihm dabei auf den Rücken gehauen, ein drei jähriges Mädchen hat ihm mit der einen Hand den Oberkiefer gehalten und mit der anderen Hand in sein Maul gegriffen, ein kleiner Junge ist mal auf ihn zugerannt und hat sich schreiend und hüpfend vor ihn zappelnd bewegt. Das war alles kein Problem. Wenn die Kinder aber bekannt sind, freut er sich so sehr und gerät dadurch so in Aufregung, dass ich aufpassen muss, dass er nicht total aufdreht.

Ich muss dann auch erst mal dafür sorgen, dass er erst mal runter kommt und dann ist alles wieder gut. Die Tochter meines besten Freundes findet er so toll, dass er fast explodiert, wenn er sie sieht. Einmal hatten wird ne Situation, in der er mit der Tochter im Garten war und diese ihn mit einem Gartenschlauch naß spritzte. Er fand das so toll, dass er grölend auf sie zu rannte, worauf diese Angst bekam und schreiend vor ihm wegrannte. Er ist daraufhin brüllend hinter ihr her und ist zwei drei Male an ihr hoch gesprungen und hat sie mit geschlossener Schnauze angestoßen. Zur selben Zeit war die Freundin der Tochter auch im Garten, die alles dafür tat, dass sie seine Aufmerksamkeit bekam. Sie machte ihn auch nass, rannte herum und schrie wie am Spieß. Meinen Hund interessierte das gar nicht. Mein Hund am im Endeffekt keinem der Kinder irgendetwas getan, aber war sehr aufgeregt. Wer weiß aber was passiert wäre, wenn die Tochter des Freundes gestürtzt wäre, dabei vielleicht irgendwelche Bewegungen gemacht hätte? Ich halte es zwar für ausgeschlossen, dass mein Hund sie in böser absicht gebißen hätte, aber vielleicht hätte er in seiner Aufregung nach ihr spielerisch geschnappt.

Was hat das alles mit der Situation zutun? Nun, es kann viele Gründe dafür geben,dass der Husky das Kind gepackt hat. Vielleicht wurde er vorher immer von dem Kind fern gehalten und war dadurch total heiß darauf, sich dem Kimd zu nähern. Vielleicht war er eh schon total aufgeregt, weil sie zu Besuch waren, oder weil er zurück gelassen wurde, oder weil der Kinderwagen umstürzte. Vielleicht lag das Kind unter dem Kinderwagen, so dass es dem Hund vorkam, als würde er etwas aus einer Höhle bzw. aus einem Versteck holen. Wer weiß, was die Halter vorher für Aktivitäten mit ihrem Hund gemacht haben, die den Hund fehlgeleitet haben.

Für mich ist das ein tragisch Unglück, bei dem man leider erkennen muss, dass im Leben immer wieder unglückliche Umstände zusammenkommen können, die man nicht absehen kann.

Mir tun natürlich die Eltern leid und natürlich das arme kleine Kind, aber auch der Hund, der ohne Schuld etwas sehr schlimmes Unglück verursacht hat.
 
Ninchen,


Sie war mit sicherheit nicht der einzigste Mensch der anwesend war, aber die einzigste die eine etwas schnellere gangart hatte als wie alle anderen zu diesen Zeitpunkt. Dieser Hund war in dieser situation auch absolut nicht mehr ansprechbar.

Ich behaupte nicht das Sichtjäger die reinste katastrophe sind, aber ich leugne auch nicht, das es zu solchen vorfällen kommen kann, egal ob der Hund ein Dackel, Galgo, Chihuahua,Schäferhund, Rottweiler oder auch ein Podenco ist.

Hundeverhalten besteht halt nunmal nicht nur aus schönrederei, sondern auch aus schattenseiten.

Du bist nicht die einzigste die mit Windhunden zu tun hat, ich auch sogar regelmäßig und das mehr als wie mit einen.


:hallo:Jessica
 
Au man wie furchtbar...sowasdarf einfach nicht passieren.

Und wie man ein 8 Wochen altes Baby um22 Uhr noch mit im Garten haben kann?Ganz einfach ein Baby in dem Alter hat einen ganz anderen Rhythmus nd vielleicht wollten die eltern die ruhige Zeit wenn das Baby schläft einfach mal nutzen?Was spricht grundsätzlich dagegen?NICHTS!

Wäre es mein Hund gewesen hätte ich ihn wahrscheinlich eigenhändig umgebracht und es wäre mir sowas von egal gewesen aus welchem Grund das passiert ist...und ich wette mit den Müttern und Vätern hier das es 95 %nicht anders sehen.

Ich wünsche den Eltern die Kraft die sie brauchen um damit fertig zu werden,ich würde dran zerbrechen.

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen ...und ja, bei mir hätte der Hund das auch nicht überlebt ...
 
Ich frage mich, was einige tun würden, wenn ein geistig behinderter Mensch/ Kind Euer Kind totschlagen würde?
 
Ich frage mich, was einige tun würden, wenn ein geistig behinderter Mensch/ Kind Euer Kind totschlagen würde?

Was ist denn das für ein Vergleich?

Grundsätzlich möcht ich eigentlich gar nicht wirklich darüber nachdenken, was ich mit jemand tun würde der mein Kind totschlagen würde .. ich glaube, das möchtest Du auch nicht wirklich wissen ...
 
Wenn ich direkt dabei wäre und das mit ansehen müsste, würde der das womöglich auch nicht überleben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cottbus: Baby von Husky totgebissen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Nero hat endlich ein Zuhause gefunden! *yippee* Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Chef ist seit Ende Juni vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
891
Grazi
Angua
Yep. Wenn die Vermittlerin nicht auf Anfragen reagiert, ist es zwecklos, die Hündin weiter zu inserieren, weil man damit nur Interessenten frustriert. Man kann nur hoffen, dass Xena zwischenzeitlich auf eigene Faust vermittelt wurde und ein gutes Zuhause gefunden hat! Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
Podifan
Was ihn glücklich macht? Statt Birnen- einfach Hibiskustee servieren!
Antworten
15
Aufrufe
1K
Podifan
X
Du kannst dich auch gerne bei der Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. durchfragen. Die leben in Brandenburg.
Antworten
4
Aufrufe
2K
Midivi
Zurück
Oben Unten