Cottbus: Baby von Husky totgebissen

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi paschismom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Demnach hätte meine Hündin eingeschläfert werden müssen, denn sie hat ja in voller Absicht gehandelt.

Ach Jan, manchmal habe ich das Gefühl wir sind Exoten...
Ja, wir haben die "richtigen" Kampfhunde. ;)

Nee, im Ernst, ich kann verstehen wenn man sich "so einen" Hund nicht antun würde. Aber was ich nicht verstehe ist die pauschale Aussage wenns kein Unfall war gehört der Hund auf jeden Fall eingeschläfert.
Zur Ehrenrettung von B-W mus man aber sagen das sie zumindest versucht zu verstehen was wir sagen wollen, sich also zumindest mit dem Thema auseinandersetzt. Das ist mehr als viele andere tun. ;)
 
@hsh-freund:

Damit setzen sich in der Tat nicht viele auseinander, da hast du wohl recht - leider! Allerdings ist die Frage was unter´m Strich dabei rauskommt, und ich befürchte das sich nicht viel ändern wird... Vielleicht bin ich bei dem Thema auch einfach zu emotional, da ich ja immer schon mit "Knallköpfen" zu tun hatte! Und letzten Endes war es genau diese Meinung der Menschen die auch "meinem" Boma das Leben gekostet hat! Einem Hund, der genau so war wie mein Lucky in jungen Jahren, nur eben in den falschen Händen...

@sammie:

Willkommen im Club! :)
 
na dann gehöre ich wohl auch in den Kreis der Exoten, meine erste Dobihündin hatte auch ne ganze Familie , einige Folgebesitzer-incl.Kinder gebissen und die möchtergern "neuen Besis" bedroht....
Ich hatte mit ihr nie irgendwelche Probleme, mene Kinder auch nicht und sie war bei uns " Sofahund" ,lief generell später ohne Leine, machte einige SchH Prüfungen und war einer der tollsten Hunde die ich je kennengelernt habe!

Jederzeit wieder
 
:hallo:ich weiß das passt jetzzt nicht 100% ins tehma,sehts mir bitte nach!
vieleicht kann ich zwichendurch mal fürn kleinen lacher sorgen!?!;)
mein hund wurde unter anderem deshalb zu mir gebracht weil das kind(zu der zeit ca. 2 jahre alt) der voherigen fam. ständig den "bösen kampfhund" biss!!!:gerissen:(immer in die ohren,fand das kind wohl irgentwie interessant)!?!?
 
Demnach hätte meine Hündin eingeschläfert werden müssen, denn sie hat ja in voller Absicht gehandelt.

Ach Jan, manchmal habe ich das Gefühl wir sind Exoten...
Ja, wir haben die "richtigen" Kampfhunde. ;)

Nee, im Ernst, ich kann verstehen wenn man sich "so einen" Hund nicht antun würde. Aber was ich nicht verstehe ist die pauschale Aussage wenns kein Unfall war gehört der Hund auf jeden Fall eingeschläfert.
Zur Ehrenrettung von B-W mus man aber sagen das sie zumindest versucht zu verstehen was wir sagen wollen, sich also zumindest mit dem Thema auseinandersetzt. Das ist mehr als viele andere tun. ;)


Weisst du irgendwie bin ich bei solchen Vorfällen immer hin und hergerissen.
Ich würd auch keinen Hund leichtfertig das Leben nehmen wollen bestimmt nicht.
Vielleicht reagier ich so weil es KInder sind weisst wie ich mein?
Ein Kind löst in mir so einen Schutzinstinkt aus und wenn ich dann höre das mit so einem wehrlosen kleinen Ding was passiert ist(da ists mir egal ob Tier oder MEnsch) krieg ich einen Hals.
Ich hab mich auch mal im TH um einen schwer vermittelbaren Roti gekümmert (ganz viel Zeit mit ihm verbracht, auch mal gassi gegangen) Rambo hiess der damals kam aus ganz schlechten Verhältnissen das war so um 1999 das war Liebe auf den ersten Blick. Leider konnte ich ihn nicht adoptieren weil er mich nicht als Respektsperson(blöder Ausdruck aber ihr wisst was ich meine oder) annahm( Hatte null Erfahrung und hab ihn von hinten bis vorne betüdelt weil er so knuffig war) . Vor allem da die Annäherung auch gar ned so einfach war ( hatt ewig gedauert nachdem was der durchgemacht hatt) bin teilweise Tagelang nur einfach in seiner Nähe gewesen bis ich ihn das erste mal anfassen durfte hatt ewig gedauert. Naja er wurde dann an ein ganz nettes älteres Ehepaar vermittelt die viel Zeit und Erfahrung hatten. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge :) (Wobei ich weiss das dies die einzige richtige und Vernünftige Entscheidung war und der Hund es da super gut hatt)
Und da wäre ich auch nie auf den Gedanken gekommen das man ihn einschläfern sollte.
War zwar jetzt Ot aber nur mal um zu zeigen das ich auch kein Unmensch und ein hysterischer Hundemörder bin.
 
Weisst du irgendwie bin ich bei solchen Vorfällen immer hin und hergerissen.
Ich würd auch keinen Hund leichtfertig das Leben nehmen wollen bestimmt nicht.
Vielleicht reagier ich so weil es KInder sind weisst wie ich mein?
Ein Kind löst in mir so einen Schutzinstinkt aus und wenn ich dann höre das mit so einem wehrlosen kleinen Ding was passiert ist(da ists mir egal ob Tier oder MEnsch) krieg ich einen Hals.
Ich hab mich auch mal im TH um einen schwer vermittelbaren Roti gekümmert (ganz viel Zeit mit ihm verbracht, auch mal gassi gegangen) Rambo hiess der damals kam aus ganz schlechten Verhältnissen das war so um 1999 das war Liebe auf den ersten Blick. Leider konnte ich ihn nicht adoptieren weil er mich nicht als Respektsperson(blöder Ausdruck aber ihr wisst was ich meine oder) annahm( Hatte null Erfahrung und hab ihn von hinten bis vorne betüdelt weil er so knuffig war) . Vor allem da die Annäherung auch gar ned so einfach war ( hatt ewig gedauert nachdem was der durchgemacht hatt) bin teilweise Tagelang nur einfach in seiner Nähe gewesen bis ich ihn das erste mal anfassen durfte hatt ewig gedauert. Naja er wurde dann an ein ganz nettes älteres Ehepaar vermittelt die viel Zeit und Erfahrung hatten. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge :) (Wobei ich weiss das dies die einzige richtige und Vernünftige Entscheidung war und der Hund es da super gut hatt)
Und da wäre ich auch nie auf den Gedanken gekommen das man ihn einschläfern sollte.
War zwar jetzt Ot aber nur mal um zu zeigen das ich auch kein Unmensch und ein hysterischer Hundemörder bin.

@Black Widow
Ich denke niemand hat dich hier als Unmensch oder hysterische Hundemörderin abgestempelt. Du hast einige Fragen aufgeworfen und etwas Unverständnis geerntet, aber auch sachliche Antworten erhalten.

LG
Markus
 
Danke Markus-sehe ich ganz genauso

War etwas befremdlich, aber nun verstehen wir was Du meinst:hallo:
 
Ermittlungen zur tödlichen Husky-Attacke in Cottbus eingestellt

Potsdam/ Cottbus - Die Ermittlungen gegen die Eltern eines von einem Husky-Mischlingshund getöteten Babys sind eingestellt worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft in Cottbus heute mit. Das Amtsgericht habe diesem Beschluss zugestimmt.

 
Die Meldung kam vor ein paar Tagen schon mal kurz auf N24. Find ich auch Ok so.
 
Der jetzige Halter des Huskies war gestern auf auf dem soka-run und hat, wenn ich alles richtig verstanden habe, folgendes mitgeteilt:

Der Husky hat gar nicht gebissen. Es sollen die ebenfalls der Familie gehörenden Labradore gewesen sein, mit denen die HH jedoch noch züchten wollten.:sauer::sauer::wand:
Gerichtsakten dazu sollen vorhanden sein.
 
Ähm..das Kind ist tot aber es war wichtig noch züchten zu können mit den Hunden? Ich weiß ja nicht....
 
Man muß im Leben nun mal Prioritäten setzen. Und bei Manchen ist es besser sie vermehren Hunde als sich selbst. :eg:
 
Der jetzige Halter des Huskies war gestern auf auf dem soka-run und hat, wenn ich alles richtig verstanden habe, folgendes mitgeteilt:

Der Husky hat gar nicht gebissen. Es sollen die ebenfalls der Familie gehörenden Labradore gewesen sein, mit denen die HH jedoch noch züchten wollten.:sauer::sauer::wand:
Gerichtsakten dazu sollen vorhanden sein.

So hab ich's auch :sauer:,aber da der neue tolle Halter nicht locker gelassen hat ist der Bursche nun wieder ganz offiziell ein ganz normaler harmloser Hund :love:
 
wir bekommen demnächst weitere details zu der sache, wie sie sich wirklich abgespielt hat. bingos herrchen wird die geschichte von ihm aufschreiben und uns schicken, damit wir es auf unserer HP bekannt machen können.

da tun sich abgründe auf... unfassbar.

zumal ich mir nicht ausdenken mag, mit einem hund zusammen zu leben, der mein kind auf dem gewissen hat und dafür einen anderen hund "hänge"...

mehr infos gibts in kürze.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cottbus: Baby von Husky totgebissen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Nero hat endlich ein Zuhause gefunden! *yippee* Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Chef ist seit Ende Juni vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
891
Grazi
Angua
Yep. Wenn die Vermittlerin nicht auf Anfragen reagiert, ist es zwecklos, die Hündin weiter zu inserieren, weil man damit nur Interessenten frustriert. Man kann nur hoffen, dass Xena zwischenzeitlich auf eigene Faust vermittelt wurde und ein gutes Zuhause gefunden hat! Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
Podifan
Was ihn glücklich macht? Statt Birnen- einfach Hibiskustee servieren!
Antworten
15
Aufrufe
1K
Podifan
X
Du kannst dich auch gerne bei der Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. durchfragen. Die leben in Brandenburg.
Antworten
4
Aufrufe
2K
Midivi
Zurück
Oben Unten