Colitis

Wir hoffen weiter!
(hoffen auf ein Zeichen der Besserung, also ein "normales" Häufchen)
Du hast doch schon ein kleines Zeichen mit einem zarten Hinweis bekommen ;)
Aber sie hat 200g zugenommen :)
mönsch, das ist doch was :) - geh mal an Deinen Kühlschrank und schau, wieviel das sein kann - so `n normaler Exquisa hat z.B. 200 gr

ich drück Euch die Daumen, dass es nun so nach und nach wird - Du brauchst halt echt immens viel Geduld für so eine Geschichte ...
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eigentlich geht es Lise recht gut - meistens ist sie recht munter (wobei sie vom Wesen her eh ein sehr ruhiger Hund ist) und spielt auch wieder mit Cleo.
Am Freitag waren wir wieder beim Doc - wieder 200g zugenommen :), die 7 Kg Grenze ist erreicht!!
Sie sieht auch deutlich besser aus. Futter ist natürlich noch Diät, aber Menge schleichend erhöht. Seit gestern wird "richtiges" Futter eingeschlichen und Ende der Woche Kotprobe ins Labor geschickt.
Leider ist der Darm richtig fertig - der "Ausgang" ist sehr wechselhaft, meist breiig und leider auch hin und wieder richtig flüssig :(
Aber die Intervalle sind OK und wenn Bauchschmerzen, gut mit Fenchel-Kümmeltee behandelbar.
Am Mittwoch und gestern Abend kam immerhin ein, wenn auch weiches, Würstchen - da war die Freude groß :unsicher:

Wir haben nicht mehr so viel Angst um sie und hoffen den Darm bekommen wir wieder in den Griff.

Grüßle
Brille und die Mädels
 
Super Nachrichten, es scheint zu werden... gut Ding will Weile haben... ich drücke weiterhin die Daumen für Lizzy !
 
Superklasse :love: Das freut mich riesig....

Immer schöne weiter machen :D
Hat der Doc euch auch was für den Darm mitgegeben?
 
Lise wiegt nun 7,6 Kg :) und wächst grad wieder.
Der Durchfall ist mal mehr mal weniger - aber immer wieder ein Häufchen in Würstchenform (über was man sich doch alles freuen kann :unsicher: )
Zu Fressen bekommt sie nun fast ausschließlich Gastrointeral für Welpen - die Umstellung haben wir recht langwierig gestaffelt.
Gestern ging die Kotprobe ins Labor.
Nun heißt es hoffen hoffen hoffen!

Und Daumen drücken.

Wenn die Giardien weg sein sollten (wenigstens kurzzeitig!) können wir endlich mit der so wichtigen Darmsanierung beginnen.
Ist schon mühseelig...

Grüßle Brille und die Mädels
 
Wunderbar !!! Weiter so, Lischen !!!
 
Ist schon mühseelig...
jepp, hat bislang auch noch keiner was anderes behauptet ;)

aber ey - Ihr seid auf einem guten Weg :), schau mal auf Dein erstes und Dein letztes Posting hier, da liegen (auch von Deiner Stimmung her) Welten dazwischen (und vereinzelte kleine richtige Häufchen)

nu habt Ihr schon so viel geschafft, da kriegt Ihr die letzten Hügel zwischen Euch und dem Ziel auch noch abgelaufen ....
 
Es ist zum Heulen - Kotprobe ergab Giardien... und seit Mittwoch wieder richtig Durchfall.

Lise geht es auch wieder deutlich schlechter, auch wenn sie weiter zugenommen hat und knapp 8 Kg wiegt.
Scheinbar verträgt sie das Futter (Gastro Intestinal Welpen) überhaupt nicht.
Und auch die 14 Tage Panacur haben nix genützt...

Jetzt soll es absolut Kohlenhydratfreie Kost geben.
Da geht doch dann nur Fleisch :verwirrt: Stoppt das die Entwicklung nicht noch mehr und kommt es dann nicht erst recht zu Mangelerscheinungen.

Könnt ihr mir da Tipps geben was erlaubt ist und was nicht!?
Meine Nerven sind am Ende und Nachdenken ist grad nicht meine Stärke....

Über Metronidazol denke ich auch wieder nach, kann mich aber noch nicht wirklich festlegen. Nimmt das denn nie ein gutes Ende.
Manchmal hab ich wirklich richtig Angst die Kleine zu verlieren...
 
Nun beruhige dich erstmal :)

Die reine Fleischfütterung ist jedenfalls tausenmal besser als das blöde Tierarztfutter....

Ich würde Gemüse dazu geben, am besten Möhren wenn sie sie vertragen sollte, die "füttern" die guten Darmbakterien. Auf Getreide würde ich auch verzichten in der nächsten Zeit...

Das Imunsystem ist ziemlich weit runter gefahren und deshalb wird sie wohl derzeit nicht so mit den Viechern fertig. Ich drück ganz fest die Daumen das alles wieder gut wird.....

Ich würde zudem noch unterstützend Kräuter dazugeben.
 
Gastro Intestinal Welpen enthält in dieser Reihenfolge: Reis, Geflügelmehl, Tierfett, Mais, Grieben, Weizenkleberfutter (L.I.P.)*** (*** L.I.P. (low indigestible protein:( Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit)

was ich bisher hier im Forum gelernt habe: viel Getreide ist schlecht bei Durchfall.

diese Möhrchensuppe mit Hühnchenfleisch angereichert und Kartoffeln solltest du meiner Meinung nach weiterfüttern, das belastet ihre Verdauung nicht so sehr.

ich drück mal die Daumen, daß Lischen wieder beikommt.

Giardien-Behandlung halte ich mich raus, weil ich keine Ahnung davon habe.
 
Ach Mensch, das tut mir leid :(
Aber Kopf hoch - wir hatten auch etliche Rückschläge...
Unsere Giardienphase ging von ca. Ende September bis Anfang März.
Ich hab lennox auch nur Geflügel gekocht mit Karotten gegeben. Dann noch heileres darauf.

Ich glaub der Erfolg kam dann einfach durch die richrtige anwendung, x Tage Einnahme dann x Tage Pause, dann wieder x Tage Einnahme.
Bilde ich mir zumindest ein - genau kann ich's nicht sagen :verwirrt:
Auf einmal waren die Sch- giardien weg...
 
Ich würde auch bei der Mörchensuppe bleiben, sofern es Lizzy verträgt und Getreide absolut weglassen... außer vllt. zum Andicken diese Rice-Pops...

Und zum Elektrolytausgleich in Absprache mit dem TA Elektrolytpulver, wie das hier...


Und zur Stärkung des Immunsystems, auch zur Bekämpfung von Darmparasiten und zum Aufbau der Darmflora werden wohl gute Erfahrungen mit Propolis gemacht, lies mal hier nach:



Weiterhin alles Liebe und Gute für thin Lizzy... die Daumen bleiben gedrückt !!!
 
Die Zusammensetzung von dem TA-Futter liest sich ja gruselig, ein Wunder, daß es damit zuerst bergauf gegangen ist.

Ich würde auch nur Fleisch (roh) und Möhrenpampe (lange gekocht und püriert) füttern.
Viel Erfolg!

LG
Ute
 
Ist denn aber rohes Fleisch nicht eine viel zu hohe Belastung für den Körper, speziell den Darm, wenn dieser doch eh so angegriffen ist... ist ja Schwerstarbeit das zu verdauen... ?!
 
Ist denn aber rohes Fleisch nicht eine viel zu hohe Belastung für den Körper, speziell den Darm, wenn dieser doch eh so angegriffen ist... ist ja Schwerstarbeit das zu verdauen... ?!

Richtig, deshalb nimm gekochtes Hähnchen oder Pute. Ist leichtverdaulich.
Vor allem bei Hunden, die keine Rohfutterung gewöhnt sind, kann das mit dem rohen Fleisch absolut nach hinten losgehen...
 
Ist denn aber rohes Fleisch nicht eine viel zu hohe Belastung für den Körper, speziell den Darm, wenn dieser doch eh so angegriffen ist... ist ja Schwerstarbeit das zu verdauen... ?!

Genau das Gegenteil ist der Fall.... Rohes Fleisch wird ruckzuck verdaut und belastet überhaupt nicht..... Zudem wird es am besten verwertet, dass heißt es kommt eh so gut wie gar nichts mehr raus...
 
Also ich hab´ die Erfahrung bei meinem allergiegeplagten Boxer gemacht, dass Rohfleisch so gar nicht geht... das bricht er fast unverdaut wieder aus und bekommt fontänenartig Durchfall davon, ebenso von rohen Knochen !
 
Getreidefrei füttern wir schon seit Wochen - also auch keinen Reis!
Fleisch gibt es nur Geflügel oder Rindertatar gekocht und püriert, weil Bröckchen verdaut sie nicht. Roher Tatar war katastrophal.
Bisher gab es Möhre oder Zucchini gekocht und passiert dazu und eben Hüttenkäse, Naturjoghurt und Banane. Immer nur zwei Zutaten pro Mahlzeit.
Die Möhrensuppe pur brachte leider keine Veränderung und nach drei Tagen fiel sie wieder so zusammen, dass ich wieder die anderen Dinge dazu gegeben habe.
Als "Ergänzung" Micro Mineral und Calo-Pet.

Nun sagte aber der Tierarzt Gemüse, gerade Karotten, wären auch viel Kohlenhydrate :verwirrt:
Aber Milchprodukte kann ich doch zu Metronidazol, welches ja ein Antibiotikum ist, auch nicht geben...
Und nun??

Heute kam mal wieder nix "raus", aber bei einem "Lüftchen" kam auch Dünnes mit :(

Ja, dass mit dem Tierarztfutter hat mich auch erstaunt. Aber dieses Phänomen hatten wir schon mal - da hatten wir auch bei geringer Beifütterung des Futters plötzlich ziemlich normale Würstchen!?
 
Karotten gekocht mit dem Schuss Öl kannst du bedenkenlos füttern....
Kartoffeln solltest du meiden wegen Kohlehydraten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Colitis“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten