Cocker und Setter in Not - Kritische Fragen

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi grace007 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aaber woher denn.
alle kritik resultiert nur aus "neid und hass".
bei gesa zarenhof war das so. bei den momos. bei vitzeroda, liebenwalde, all den anderen gnadenhöfen.

aber wir haben ja profis wie tte. "ruf halt da an". gell tte? die werden dem anrufer nur die wahrheit, nichts als die wahrheit sagen ...................:)
 
Was ich mich immer frage ist, warum Diskussionen anderen Foren hier eingestellt werden? Was bringt das? und nein, ich habe da nicht drauf geklickt, warum auch?

Gabs nicht mal ne Forenregel, die genau dies untersagte??
 
Was ich mich immer frage ist, warum Diskussionen anderen Foren hier eingestellt werden? Was bringt das? und nein, ich habe da nicht drauf geklickt, warum auch?

Na, man will doch nur aufklären. Man meint es doch nur gut.

Und ganz sicher will man keine Leser für die heilige Frau Burger generieren...
 
Wo ist denn das Problem bei dem Verein? Die haben da 4 kranke Hunde übernommen, die zum Tierarzt mussten. Nun brauchen sie Geld. Logisch. Was hat das mit Volksverdummung zu tun?
 
Wo ist denn das Problem bei dem Verein? Die haben da 4 kranke Hunde übernommen, die zum Tierarzt mussten. Nun brauchen sie Geld. Logisch. Was hat das mit Volksverdummung zu tun?


Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, aber allein darum geht es nicht nur. Vielleicht einfach mal weiter lesen. Von Fragen zur Verwendung erteilter Spenden, die nicht beantwortet werden bis hin zum Verschweigen der nicht vorhandenen Gemeinnützigkeit ist da zu lesen. Wollen denn nicht alle immer Transparenz im Tierschutz? Wenn die nun eingefordert wird ist es auch nicht richtig? Und wie seitens des Vereins agiert wird ist meiner Meinung nach ziemlich unverschämt.

Ich finde es wichtig und richtig potentielle Interessenten, Untersützer, Helfer wen auch immer, darüber in Kenntnis zu setzten, wo gegebenenfalls Skepsis und Vorsicht angebracht sind.
 
Ich finde es wichtig und richtig potentielle Interessenten, Untersützer, Helfer wen auch immer, darüber in Kenntnis zu setzten, wo gegebenenfalls Skepsis und Vorsicht angebracht sind.

wenn ich mich für Cocker interessieren würde, würde ich auch unter Google: Kampfschmuser, Pitbull etc.. eingeben...

@helki: und warum immer alles hier??
 
@helki: und warum immer alles hier??

Gute Frage. Ich schwanke da zwischen Option A (weil man uns hier für blöd und des eigenständigen Denkensnicht fähig hält) und Option B (weil in den Foren mit gleichgesinnten "Aufklärern" halt nichts los ist).
 
Option B (weil in den Foren mit gleichgesinnten "Aufklärern" halt nichts los ist).

beide Optionen passen aber nicht zur Antwort: weil man aufklären will :gruebel: ;)

Anmerkung zur Option B: liegt daran, dass sowas extrem nervig ist :)

Na aber hallo. Wenn man uns kleine Dummköpfchen doch hier einfach nur damit vertraut machen möchte, dass die Welt da draußen kein Ponyhof ist, dann ist das ja wohl Aufklärung allererster Güte;)

Was den Nervfaktor angeht, da gebe ich dir allerdings Recht.

Aber so recht habe ich mir da auch noch keinen Reim drauf machen können, was das Ganze immer wieder soll. Ich vermute, dass ich das auch nie begreifen werde.
 
Vielleicht einfach nur, weil dieses ein relativ großes und gut besuchtes Forum ist und man von "außen" ja alles lesen kann, ohne sich hier anzumelden. Da wird sich ein großer Leserkreis erhofft!
 
Option B (weil in den Foren mit gleichgesinnten "Aufklärern" halt nichts los ist).

beide Optionen passen aber nicht zur Antwort: weil man aufklären will :gruebel: ;)

Anmerkung zur Option B: liegt daran, dass sowas extrem nervig ist :)

Na aber hallo. Wenn man uns kleine Dummköpfchen doch hier einfach nur damit vertraut machen möchte, dass die Welt da draußen kein Ponyhof ist, dann ist das ja wohl Aufklärung allererster Güte;)

Was den Nervfaktor angeht, da gebe ich dir allerdings Recht.

Aber so recht habe ich mir da auch noch keinen Reim drauf machen können, was das Ganze immer wieder soll. Ich vermute, dass ich das auch nie begreifen werde.

Die KSG bietet, aufgrund ihrer Größe, ein sehr breites Publikum. Was nutzen Diskussionen in irgendwelchen Kleinstforen? Liest doch kein Mensch ... ;)

P.S.: Felina ist mir zuvor gekommen.
 
Ich muss sagen, das hört sich nicht unlogisch an.

Nervig ist's trotzdem.
 
Eben weil dies hier ein sehr gut besuchtes Forum ist, finde ich es nicht falsch genau hier derartige Ungereimtheiten aufzuzeigen - hier trifft man doch eine breite Masse von Hundeliebhabern/Tierschützern und man kann warnen.

@ tte,

lassen Sie mich jetzt bloss in Ruhe!

Ich bin mir nämlich sicher, dass sie dieses Thema, ganau wie andere Themen, wieder zulabern werden.

Warum und weshalb Sie auch immer einen Grund haben Leute, die sich nicht mit Ruhm bekleckern, zu verteidigen.......das wird sich mir nicht erschließen....oder vllt. doch?????

Psst......


Jeija
 
Ich finde es wichtig und richtig potentielle Interessenten, Untersützer, Helfer wen auch immer, darüber in Kenntnis zu setzten, wo gegebenenfalls Skepsis und Vorsicht angebracht sind.

wenn ich mich für Cocker interessieren würde, würde ich auch unter Google: Kampfschmuser, Pitbull etc.. eingeben...

@helki: und warum immer alles hier??


Eigentlich hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass sich die Kampfschmuser für so elitär halten. Schwarze Schafe im Tierschutz aufdecken ist doch im Sinne aller, oder nicht? Sollte das nicht Hunderasse unabhängig sein?
 
aaber woher denn.
alle kritik resultiert nur aus "neid und hass".
bei gesa zarenhof war das so. bei den momos. bei vitzeroda, liebenwalde, all den anderen gnadenhöfen.

aber wir haben ja profis wie tte. "ruf halt da an". gell tte? die werden dem anrufer nur die wahrheit, nichts als die wahrheit sagen ...................:)

1. ich bin kein Profi.
2. anrufen? keine schlechte Idee. (Ich habe nie gesagt dass man da immer die Wahrheit erfährt, aber man kann sich sehr wohl ein Bild machen)
3. ein persönliches Gespräch fände ich besser. (Habe ich z.B. bei einem Thema in diesem Forum schon mal gemacht)
4. Zum Thema: habe den Beitrag überflogen. Welchen "Strafbestand" habe ich bitte übersehen? Ich kenn mich nicht wirklich aus? (Ich kann offensichtlich nicht lesen?) Vielleicht könnte das mal jemand erklären?
 
@Parsiirgendwas: Text wohl gelesen, aber nicht verstanden!

@Cons & Co: was mir auffällt nach diversen Jahre hier, ich hab so das Gefühl, dass die Userzahlen (nicht die Gästezahlen) eher sinken durch dieses dauerndes sich gegenseitig TS-angezicke und Angeklage! somit nervt es wohl nicht nur helki und mich ;)
 
@Cons & Co: was mir auffällt nach diversen Jahre hier, ich hab so das Gefühl, dass die Userzahlen (nicht die Gästezahlen) eher sinken durch dieses dauerndes sich gegenseitig TS-angezicke und Angeklage! somit nervt es wohl nicht nur helki und mich ;)

Ist auch mein Eindruck. Und in letzter Zeit wirkt es auf mich auch öfter mal wie eine Werbekampagne für diese Doggenseite.

Und an die werten Aufklärer: Wenn es denn sachliche Aufklärung wäre, wäre es ja okay. Es wirkt aber für gewöhnlich eher wie ein Hauen und Stechen und geht in den seltensten Fällen ohne persönliche Anfeindungen ab (so wird hier bereits auf Seite 1 ein User direkt angegangen, obwohl er sich hier im Thema überhaupt noch nicht geäußert hatte).

Mein Eindruck ist der, dass da so manch einer durch die unsachliche und polemische Art der Aufklärung mehr Leute abschreckt als aufklärt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cocker und Setter in Not - Kritische Fragen“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hundefan81
Der hier geht bis 20kg, ist in Bonn und soll 40 Euro kosten. Müsstest du halt schauen ob es passt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
957
wilmaa
Gaudade
wie ist denn dein Fettanteil im Futter? Du hast ja jetzt fettige und würzige Dinge aufgezählt (ich esse auch lieber Pizza als Hühnchen;))
Antworten
27
Aufrufe
3K
Buroni
B
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
931
*SpanishDream*
*SpanishDream*
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
DerProduzent
D
*SpanishDream*
Kira ist nach 3 Jahren im TH Offenbach ins Tierheim Viernheim umgezogen und wartet nun dort auf ein neues Zuhause! Wir hoffen dass es dort vielleicht klappt? Die neuen Kontaktdaten: Tierschutzverein Viernheim und Umgebung e.V. Alte Mannheimer Strasse 4 68519 Viernheim Tel.: 06204 2105 / Fax...
Antworten
14
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten