Cindy, kleine Kämpferin... run free!

Nathalie

10 Jahre Mitglied
Der letzte Gang

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält dich und mich wach
was du dann tun musst, tu es allein
die letzte Schlacht wird verloren sein

Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl
doch deine Hand vor Kummer nicht zögern soll
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück!
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss
Nur - bitte bleib bei mir bis zum Schluss
Und halte mich fest und red mir gut zu
bis meine Augen kommen zur Ruh

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen
es war deine Liebe, die du mir erwiesen
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal
du hast mich befreit von Schmerzen und Qual

Und gräme Dich nicht, wenn Du es dann bist
der Herr dieser schweren Entscheidung ist
Wir waren beide so innig vereint
es darf nicht sein, dass dein Herz um mich weint

Mehr kann ich momentan nicht dazu schreiben... :heul:

Liebe Cindy, mein kleiner Seelenhund, ich hoffe, es geht dir gut da wo du jetzt bist...!
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nathalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das tut mir sehr leid, Nathalie

es war ein Kampf, der einfach nicht zu gewinnen war, denn der Gegner war in Eurem Fall einfach richtig fies und gemein

gute Reise, Cindy
 
Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde.
Mit all unserer Kraft und Liebe können wir das Vorbestimmte nicht aufhalten.
Du hast alles getan was möglich war, Nathalie.

Bye und Auf Wiedersehen, Cindy!
 
tut mir sehr leid, daß du den Kampf gegen den Krebs verloren hast, Cindy - geh nun zur ewigen Hundewiese, da ist alles für immer gut :hallo:
 
Mein Beileid ich wünsch Dir alles Liebe :(
Gute Reise Cindy:(
 
jetzt gehts das kleine süsse hündchen wieder gut, es tut mich für dich sehr leid.

lg Liesbeth
 
Gute Reise Cindy, jetzt hast Du keine Schmerzen mehr und kannst über die Wiesen hinter der RBB toben. :(
 
Es tut mir sehr leid. :(
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Gute Reise, kleine süße Cindy
 
Ich seh dich noch am Gehsteig sitzen und unserem Auto hinterhergucken ...
Kleine große tapfere Cindy.

Du hattest mir drei Monate versprochen, Kleines, weisst du noch? Drei Monate - net drei Wochen. Aber ich weiss ja, dass Hunde es mit der Zeit nicht so genau nehmen. Und dass ihr drei Wochen mit soviel Leben und Freude füllen könnt, wie Menschen oft nicht in drei Jahren. Für uns, aber vor allem auch für euch selbst.

Also will ich dankbar sein, dafür dass du wirklich noch gute Wochen hattest. Dafür, dass das Gutti und ich dich noch kennenlernen durften. Dafür, dass wir deine Energie und Lebensfreude und auch deinen Eigensinn noch erleben durften. Und was für ein liebenswertes und herziges Geschöpf du warst.

Auch dafür, dass du es gerade noch rechtzeitig ins richtige Zuhause geschafft hast. Und dafür, dass auch ganz am Ende für dich alles noch gut war.

Run free Cindy - kleine Kämpferherzen sind frei ...
 
Danke für eure lieben Worte und eure Anteilnahme.

Besonders dir, Gabi, möchte ich nochmals von ganzem Herzen danken! Du warst mir in diesen 2 1/2 Monaten eine sehr große Hilfe. Du findest immer die richtigen Worte!

Liebe Cindy,

du warst etwas ganz besonderes für mich: meine kleine Prinzessin, mein Baby, meine Schwester, mein Seelenhund, meine beste Freundin und vor allem mein Stück heile Welt... Du kamst in mein Leben als ich gerade mal unschuldige 10 Jahre alt war, du warst mein erster Hund, die Erfüllung eines lange gehegten Wunsches! Damals war die Welt noch in Ordnung für mich. Seitdem warst du immer an meiner Seite! Egal wann die Welt aus den Fugen zu geraten schien - du warst immer für mich da! Du warst der beste Hund den man sich hätte wünschen können! Und du konntest alle um den Finger wickeln - mit nur einem Blick aus deinen treuen Knopfaugen, deinem einzigartigen Charme und deinem ganz besonderen Charakter... Egal wo wir auftauchten, überall warst du die Show. Jeder hat sich nach uns umgedreht, uns angesprochen, dich gestreichelt und vor Entzückung gequiekt. Keiner Konnte glauben, dass du schon 14 Jahre alt warst. Denn du hast auch nie wie ein alter Hund ausgesehen oder dich wie einer benommen. Jeder dachte immer du seist noch ein Welpe. Du warst ein starker Hund - obwohl deine äußere Hülle nur so klein war. Du warst eine Kämpferin, hast nie aufgegeben, bis zum Schluss, hattest bis zuletzt Lebensfreude. Danke für deinen Mut, deine Kraft, deine Tapferkeit. All das ist nun nicht mehr und ich muss lernen damit zu leben... Die Lücke, die du hier hinterlässt ist riesengroß! Eigentlich kann ich es noch gar nicht realisieren... Ich sehe dich, ich fühle dich, ich höre dich, verdammt, ich kann dich sogar schmecken :heul: Es ist, als seist du nur kurz fort und würdest gleich wieder in den Raum kommen.

Deine Krankheit war so schlimm, dass wir dich nicht in unserer Mitte halten konnten. Den Kampf gegen den Krebs konnten wir nicht gewinnen. Aber wir haben bis zum Schluss gekämpft - Seite an Seite - und nichts unversucht gelassen. In den letzten Tagen hast du angefangen Atemgeräusche zu bekommen und es wurde täglich schlimmer. Der Tumor war mittlerweile so groß, dass auch dein linker unterer Fangzahn rausgedrückt wurde. Seit dem 04.08. hatte ich Urlaub und konnte daher ganz viel Zeit mit dir verbringen. Wir haben viel unternommen in den letzten Tagen. Wir waren auf der Burg Königstein, waren in Bad Homburg im Schlosspark spazieren, waren in St. Goar in der Fußgängerzone bummeln und Eis essen, ... Letzten Sonntag waren wir mit dir noch mal bei meinem Papa. Und am Montag kam dann meine Mama zu Besuch. Am Mittwoch sind wir dann alle zusammen zu meiner Oma gefahren. So hattest du alle deine Lieben noch mal um dich. Am Freitag dann haben wir Mama in Mainz am Bahnhof wieder verabschiedet. Und dann in der Nacht auf Samstag ging es dir nicht gut. Du warst ruhelos, hast kaum geschlafen, bist ständig aufgestanden, hast die Schlafplätze gewechselt, hast immer mit den Pfoten versucht das Fremdkörpergefühl zu lindern. Gestern wurde es dann tagsüber auch nicht wirklich besser. Abends hast du dir dann den Bauch mit Hähchenfilet vollgeschlagen und uns dann ins Bett gebellt. Als wir drei dann im Bett lagen hast du plötzlich einen Erstickungsanfall gekriegt. Kurz darauf folgte der zweite. Den Ausdruck in deinen Augen werde ich nie vergessen... :( Wir sind dann nach Hofheim in die Tierklinik gefahren, aber die Tierärztin bestätigte nur was wir bereits vermutet hatten; die Krankheit war so weit fortgeschritten und wir hatten unsere Grenze erreicht... wir konnten nichts mehr für dich tun um dein Leiden zu lindern, außer, dich bei deinem letzten Gang zu begleiten... :heul: Du hattest in der Klinik gar keine Angst, ganz anders als sonst. Und auch ich war relativ ruhig. Du hast dann eine Inhalationsnarkose bekommen. Dann wurde dir der Venenzugang gelegt. Anschließend konnten wir mit der noch ein letztes Jahr spazieren gehen und in Ruhe Abschied nehmen... Es war eine laue Vollmondnacht und du hast doch den Mond so sehr geliebt. Wir haben noch eine Strähne abgeschnitten als Erinnerung... Als wir dann so weit waren haben wir uns ins Auto gesetzt, du hast auf meinem Schoß gesessen und mir die Hand abgeleckt, dann kam die Tierärztin raus und hat dir über den Venenzugang die Narkose gespritzt... Es hat keine 2 Sekunden gedauert, da bist du zusammengesunken und hast den Kopf auf meinem Arm abgelegt... du bist ganz friedlich eingeschlummert, in dem Wissen, dass ich bei dir war und du keine Angst haben musstest... du hast auch nicht versucht dagegen anzukämpfen... wir haben dich die ganze Zeit gestreichelt... Um 02:33 Uhr hattest du es dann geschafft... :heul:

Auf dem Weg in die Klinik lief übrigens dieses Lied, DEIN Lied:

Jupiter Jones - STILL - YouTube

So still,
das jeder von uns wusste,
das hier ist für immer,
für immer und ein Leben
Und es war
so still,
dass jeder von uns ahnte,
hierfür gibts kein Wort,
das jemals das Gefühl beschreiben kann

So still,
dass alle Uhren schwiegen,
ja, die Zeit kam zum erliegen,
so still und so verloren gingst du fort,
so still und so verloren gingst du fort.

Ich hab so viel gehört und doch kommts niemals bei mir an,
das ist der Grund warum ich nachts nicht schlafen kann,
wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib,
heißt das noch nicht dass ich versteh,
warum dieses Gefühl für immer bleibt.

So laut,
die Stunden nach dem Aufschlag als es galt,
das alles zu erfassen und zu verstehen
und es war
so laut,
das alles was wir dachten nichts als Leere zu uns brachte
so laut und so verloren war es hier,
als Stille bei uns wohnte anstatt dir.

Ich hab so viel gehört und doch kommts niemals bei mir an,
das ist der Grund warum ich nachts nicht schlafen kann,
wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib,
heißt das noch nicht dass ich versteh,
warum dieses Gefühl für immer bleibt.

So still,
obwohl ich dich mit jedem Tag vermiss
und wo immer du auch gerade bist,
du zeigst mir,
dass Stille jetzt dein Freund geworden ist.

Ich hab so viel gehört und doch kommts niemals bei mir an,
das ist der Grund warum ich nachts nicht schlafen kann,
wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib,
heißt das noch nicht dass ich versteh,
heißt das noch nicht dass ich versteh

Ich hab so viel gehört und doch kommts niemals bei mir an,
das ist der Grund warum ich nachts nicht schlafen kann,
wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib,
heißt das noch nicht dass ich versteh,
warum dieses Gefühl für immer bleibt.

:heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cindy, kleine Kämpferin... run free!“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KarinS
Antworten
7
Aufrufe
2K
Marion
Nathalie
ich empfehle zur zusätzlichen Hilfe = Brottrunk von Kanne !!!! Gibt es in fast jeder Drogerie / Rewe etc. 700ml liegt bei ca 2 €. ist ein Milchsäurebakterium...für Mensch * Tier die Absetzprobleme haben :-) erstmal die Flüssigform + dann das Fermentgetreide !!!!
Antworten
7
Aufrufe
3K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
F
Laut Frau Brunbauer hat Cindy hat ein liebevolles zu Hause gefunden! :love: Alles Gute, kleine Maus, genieße Dein Leben in vollen Zügen! LG Fridolina
Antworten
7
Aufrufe
1K
Fridolina
F
mailein1989
Antworten
11
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
cindy21
Ach wie putzig. :love: Die frühere Leiterin von unserem Tierheim hatte auch Chihuahuas. :love:
Antworten
10
Aufrufe
598
lynnie
lynnie
Zurück
Oben Unten