Cindy gibt sich auf :-(, Dogo Argentino-Hündin, 6 Jahre

FairyLy

10 Jahre Mitglied
Hallo,

seit letzer Woche haben wir eine ganz traurige Dame zu vermitteln, die wirklich mehr als alles andere endlich ein schönes Endzuhause verdient hat!
Im Moment gibt sie sich auf, obwohl sich auf der Pflegestelle sehr um sie bemüht wird. Aber ein richtiges zu Hause kann man nicht ersetzen.

CINDY ist eine 6-jährige, unkastrierte Dogo Argentino-Hündin, die es leider bisher nicht gut angetroffen hat. Sie wurde am 28.4.06 vom Dürener Ordnungsamt sichergestellt, da die Auflagen Seitens der Besitzer nicht erfüllt worden waren. Sie ist in einem schlechten sozialen Umfeld aufgewachsen und hat schon mehrere Besitzer gehabt. Diese haben sie als Zuchttier mißbraucht und die arme Cindy auch mißhandelt. Trotz einiger Blessuren ist sie eine große Schmusebacke geblieben, die auch kleine Kinder mag. Cindy sucht nun ein hundeerfahrenes, liebevolles Zuhause, das ihr wieder neues Vertrauen in Menschen gibt. Sie ist sicherlich sehr dankbar, wenn sie jemanden findet, der es gut mit ihr meint und ihr die Ängste vor den Menschen(besonders Männern) nimmt. Die neuen Besitzer sollten keine kleinen Hunde und Kleintiere/Katzen im Hause haben. Ein souveräner großer Rüde könnte hilfreich sein, Cindys Psyche zu stärken. (Im Moment scheint sie sich aufgeben zu wollen.)

Vermittelt wird sie von der Tierhilfe Jülich:
Infos hier bei mir oder unter den Kontaktdaten auf der Website.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi FairyLy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin mal so frei und schieb die süße Dame... :love:
 
Leider sucht die Süße immer noch. Sie macht sich prima und lernt gerne und gut.
Probleme hat sie nur noch etwas mit Männern, aber auch das nur, wenn der Hundeführer unsicher ist. Ist man selber sicher in der Situation, bleibt auch Cindy völlig ruhig.
Mit anderen Hunden kommt sie prima klar, außer es sind kleine Rüden... mit denen hat sie etwas Probleme, aber auch daran wird gearbeitet und es zeigen sich schon erste Erfolge.

Anbei noch zwei neue Bilder.

Grüße
Ly
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hallo,
ist die Maus generell katzenunverträglich oder ist das nur eine Vorsichtsmaßnahme. Einen souveränen Rüden hätten wir.
 
Nachtrag: Damits nicht nur per PN beantwortet ist: Cindy ist unseres Wissens nach nicht mit Katzen verträglich!
 
Hallo Marion, wir haben auch Interesse an Cindy bekundet und müssen noch bis Mitte August warten, weil sie jemandem versprochen wurde, der aber erst im August mit seinem Hund kommen kann, um zu schauen, ob die beiden sich vertragen. Weißt du da was von, oder kannst uns auf dem Laufenden halten?
Viele Grüße
 
HI,

sorry, dass es etwas geauert hat, ich hab wenig Zeit gehabt :(
Da ist wohl was schiefgelaufen, aber für genaueres schreib ich dir ne PN. Generell sucht Cindy immer noch!

Grüße
Ly
 
Hallo Marion, um auf deine PN zu antworten: Nein, es hat sich niemand bei uns gemeldet. Ich bin ehrlich gesagt etwas sauer, dass ich hier jemandem mein Privatleben und unseren Tagesablauf ausbreite, meine Telefonnummer hinterlasse und einfach nichts mehr kommt.

Die Hündin hatte sich im Mai 2006 aufgegeben? Ist sie denn nun vermittelt, oder was ist mit der "Reservierung" für den neuen potentiellen Halter?
Vielleicht sind berufstätige Hundehalter mit Haus und Garten, die dem Hund ein Leben und auch Tierarztbesuche, die ihm zustehen, nicht gefragt. Was weiß ich.

Gruß
 
Hallo Iris,

dann eben hier ;)
Die Interessenten sind inzwischen (gestern) endgültig abgesprungen. Die Stelle, wo Cindy derzeit lebt, war davon nicht ausgegangen, weil die Interessenten schon alle Unterlagen vorgelegt hatten und auch seit Wochen schon Cindys laufende Kosten getragen haben. Nach einem Umzug sollte sie dann dorthin können.
Wie gesagt haben diese dann gestern jedoch doch noch abgesagt und ich war davon ausgegangen, man würde sich umgehend bei euch melden.
Da dies ja nicht geschehen ist, habe ich gerade noch einmal mit der Dame telefoniert, bei der Cindy derzeit lebt. Sie hat (weil sie so überzeugt war... jeder lernt eben mal dazu im Tierschutz) eure telefonnummer nicht mehr. Ihr möget euch einfach nochmal bei ihr melden, sie würde sich freuen.

Grüße
Ly
 
Hallo, die Dame hatte sich unsere Nummer gar nicht notiert. Ich habe sie dir geschickt, weil sich euer Tierschutzverein, der für die Vermittlung zuständig ist, melden wollte oder sollte. Wie auch immer. Ich werde nachher mit Torsten besprechen, da er ja der Halter wäre, ob wir nun doch noch nach Düren kommen, oder nicht.

Ich wundere mich einfach, dass die Vermittlung (nicht nur in diesem Fall, also bitte nicht falsch verstehen) von angeblichen Notfällen sowas von schwierig ist. Was wir in den letzten Wochen erlebt haben (Ausnahme Laika), war schon unglaublich. Kein Wunder, dass unsere Kampfschmuser in den Tierheimen "vergammeln".

Enschuldigt mein OT, da es ja in die Vermittlung nicht soll.

Gruß
 
Sooooo, wir kommen gerade aus Düren zurück.
Wenn es nur nach mir ginge, wäre Cindy direkt mitgekommen. Sie ist einfach nur herzallerliebst. :love:
Sie hat ein ganz offenes tolles Wesen und hat sich super mit Silvester verstanden. Der Spaziergang mit ihr war entspannt und sie hat sich anschließend erstmal auf den Rücken geschmissen, um sich ordentlich durchkraulen zu lassen.
Torsten will eine Nacht darüber schlafen (wozu???? :rolleyes:), obwohl er aus dem Auto schon versucht hat das Ordnungsamt anzurufen.

Frau Oepen war auch über die Harmonie sehr erfreut und hofft natürlich, dass wir uns wiedersehen.

Ich werde mich jetzt damit befassen Torsten mächtig auf den Senkel zu gehen, damit er so schnell wie möglich die Tierhilfe Jülich anruft und darum bittet, dass Cindy hier einziehen kann.

Drückt mir mal die Daumen, bzw. der weißen Knutschbacke.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cindy gibt sich auf :-(, Dogo Argentino-Hündin, 6 Jahre“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KarinS
Antworten
7
Aufrufe
2K
Marion
Nathalie
:knuddel::knuddel: Sie bleiben immer in unseren Herzen. Ich weiss, wie Du Dich fühlst.
Antworten
38
Aufrufe
5K
kaukase
kaukase
Nathalie
ich empfehle zur zusätzlichen Hilfe = Brottrunk von Kanne !!!! Gibt es in fast jeder Drogerie / Rewe etc. 700ml liegt bei ca 2 €. ist ein Milchsäurebakterium...für Mensch * Tier die Absetzprobleme haben :-) erstmal die Flüssigform + dann das Fermentgetreide !!!!
Antworten
7
Aufrufe
3K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
F
Laut Frau Brunbauer hat Cindy hat ein liebevolles zu Hause gefunden! :love: Alles Gute, kleine Maus, genieße Dein Leben in vollen Zügen! LG Fridolina
Antworten
7
Aufrufe
1K
Fridolina
F
mailein1989
Antworten
11
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten