Christiane Rohn: Kampf unter Tierschützern setzt der Hundeflüstererin zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puck schrieb:
Ja lieber Klaus, ich bin mir sicher, dass der Affe lebt, und auch wo, und warum!
Danke für die erfreuliche Nachricht. :love:
Dann ist ja die Sammlung für den Transport (oder die Patenschaft) nicht unmsonst gewesen und ich kann das Geld am Monatsende "Affen in Not" überreichen.

(Übrigens: Mach Dir keine überflüssigen Gedanken und Sorgen um meine Kreise. Ich sorge mich auch nicht um Deine.)
:hallo: Klaus

AngelBlueEyes schrieb:
Klaus, hier wurden über mehrere Seiten Fragen - auch seitens Puck - an dich gestellt, du hast dir immer nur die rausgesucht, auf welche du antworten wolltest, alles andere hast du brav überlesen ...
Tja, die Freiheit nehme ich mir schon, nur die Fragen zu beantworten, zu denen ich auch konkret etwas sagen kann. Einige werden halt etwas warten müssen.
Und um zu vermeiden, dass ich irgendeine dringende Frage überlese, steht es doch auch jedem frei, mich direkt per PN oder Mail anzuschrieben. (halte ich auch für höflicher)
Klaus
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi kangalklaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
War heute am Argenhof und wie einige ja hier wissen, sicher nicht zum ersten Mal, auch wenn´s MoLe ja besser zu wissen scheint, um mal wieder einen kleinen Beitrag nach dem Motto: „Hilfe statt Hetze“ zu leisten.
Habe ein paar Fotos angehängt, von „gequälten Tieren“ dort. Ohne weiteren Kommentar.
Aber heute war ja Besuchertag und da wurde ja natürlich nur das „Blendwerk“ vorgeführt, (wie z.B. die Halle).
Und speziell für Klaus noch ein Affenbildchen. Da aber der Affenaufenthaltsort „streng geheim“ gehalten wird, mußte ich das Umfeld etwas unkenntlich machen.

Und um nochmals was zu sagen:
Auf dem einen Bild vom Gebäude, aus zwei Bildern zusammengefügt, erkennt man sehr gut den unwahrscheinlichen Prunkbau, den der Argenhof ja darstellt, wie so gerne in gewissen Foren erwähnt wird, und auf dem ja von einer gewissen Dame mit grossen Buchstaben und Ausrufezeichen so gerne herumgeritten wird. Man beachte das „Trockene Mauerwerk“ und die „tadellosen Fensterbretter und –bögen“ oben!
Die massiv goldenen Wasserhähne und die Türklinken aus Platin mit den Edelstenen dran, hab ich leider vergessen zu fotografieren! (mea culpa!)
Die Tiere leben natürlich nur im Schlamm und eigenen Kot, wie man auf dem Schweinebild ja sieht!
Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Habe eine Email erhalten, in der es um den Gnadenhof ging. Darin steht etwas von wegen Frau Rohn hätte eine Geldbuße zahlen müssen und der Staatsanwalt hätte daraufhin die Akte geschlossen. Weiß jemand etwas Genaueres darüber?

Die gesamte Email hier zu veröffentlichen ist sicher nicht wirklich erlaubt. Der "Ermittler" soll ein Herr Hilser sein.
 
Scotty schrieb:
Habe eine Email erhalten, in der es um den Gnadenhof ging. Darin steht etwas von wegen Frau Rohn hätte eine Geldbuße zahlen müssen und der Staatsanwalt hätte daraufhin die Akte geschlossen. Weiß jemand etwas Genaueres darüber?

Die gesamte Email hier zu veröffentlichen ist sicher nicht wirklich erlaubt. Der "Ermittler" soll ein Herr Hilser sein.

Blättere ein paar Seiten zurück, vielleicht ist bei einen der Links die Info die du suchst dabei...
 
Silviak88 schrieb:
Blättere ein paar Seiten zurück, vielleicht ist bei einen der Links die Info die du suchst dabei...

Danke Dir. Bei den vielen hin und her in dem Thread übersieht man leider einige Sachen. Wichtige Infos zwischen den vielen Postings zu finden ist teilweise recht schwer.
 
Hallo Scotty, guckst du hier:


Und hier eine Verlautbarung der StA:


Der gnadenhof selbst nimmt auch Stellung dazu auf unter "aktuelles".

LG

Natalie
 
Natalie schrieb:
Hallo Scotty, guckst du hier:


Und hier eine Verlautbarung der StA:


Der gnadenhof selbst nimmt auch Stellung dazu auf unter "aktuelles".

LG

Natalie

Danke Natalie,
den Inhalt des ersten Links bekam ich per mail rein. Habe auch die anderen Links hier im Forum gefunden ;) . Durch das viele hin und her zwischen den "Fronten", was ich nur so überflogen habe, sind mir die Links zunächst nicht aufgefallen und ich dachte zunächst das wäre was neues.

Nachdem ja nun die Akte geschlossen ist und man davon ausgehen kann, daß jetzt soweit alles OK ist auf dem Hof, hoffe ich, daß diese Diskussion nun ein Ende findet und man wieder zum "normalen KSG Leben" zurück findet.
 
Sorry, muss mich nochmals melden.....
@ Kangalklaus: wollte es eigentlich per PN/Mail belassen, weil es echt ins Eingemachte geht....... aber nachdem Du im Net weiter hetzt, Dich als Tierschützer ausgibst,große Sprüche klopst, ohne den Argenhof zu kennen. Und Deine anfänglich positiven Erzählungen irgendwann grundlos revidiert hasdst......hier eine Kopie meiner Nachricht (ich hoffe, ich werde nun nicht gesperrt. ICH hätte es privat gehalten, Klaus palavert weiter rum, ohne den Hof jemals gesehen zu haben:(
Klaus, Du bist ein noch größeres *********, als ich bisher gedacht habe.
Pfui Teufel hoch 10 !!!! Ich finde gar keine Worte mehr für Dein widerwärtiges Benehmen.
Und Du Negativbeispiel behauptest auch noch, ein gutes Werk zu tun ......
Angewiederte Grüße
Steffi Noll
 
Steffi, was soll das jetzt?

Mit dieser PN kann nun wirklich niemand was anfangen, oder?

Entweder Du redest Tacheles und bringst Fakten (z.B. wo Klaus angeblich weiter hetzt und was er verbreitet, was Deiner Meinung nach nicht wahr ist), oder Du lässt es.

Aber so was brauchts hier wirklich nicht. :sauer:
 
Hallo miteinander,

in bin neu, zumindest hier. In den beiden anderen Foren (4paws und Hundeforum) kennt man mich und hat mich auch teilweise wegen angeblicher zynischer Redensart gesperrt.

Ich habe dort in den genannten beiden Foren bisher hin und wieder mitdiskutiert weil ich oft der Meinung war, dass es zu arg und zu "laut" sowie meistens einfach nur dumm zugeht und wollte versuchen, die Leute dort mal zum Nachdenken über ihr eigenes wirres Zeug zu bringen. Aber sicherlich könnt ihr Euch denken, wie weit ich gekommen bin...

Warum ich hier nun schreibe? Ich habe mir lange gedanken gemacht, weshalb es von 4Pawsnet ein Forum gibt, welches sich ausschließlich mit dem Gnadenhof befasst und weshalb dort einige Mitglieder sehr sehr bevorzugt werden bzw. einen Freifahrschein für Beleidigungen aller Art haben. Möglicherweise kennen hier einige die Hintergründe - aber für die, die es noch nicht wissen, möchte ich meine Erkenntnisse kurz schreiben:

Das 4Pawsnet wurde von einem gewissen Colin Goldner mit ins Leben gerufen. Colin Goldner ist Verfasser einiger Bücher "Kritischer Theorie" in Bezug auf Tiere und Hunde. Bei Onlinebuchhändlern kann man sich einen kurzen Überblick über die Inhalte verschaffen. Zudem hält er auch Vorträge über seine Theorien.
Nun, da sich nicht jedes Buch von selbst verkauft, muss man natürlich auch Marketing betreiben. Was bietet sich da nicht besser an als das Internet? Schon bald wurde 4Pawsnet gegründet, eine -sagen wir mal- individuelle Tierrechtsseite die den Anschein einer Tierschutzorganisation machen will. Nun muss man die Seite auch noch irgendwie bekannt machen, man will ja möglichst viele Besucher auf seiner Marketingplattform seiner eigenen Werke haben. Nunja, ganz einfach - man sucht sich eine andere in der Öffentlichkeit stehende und möglichst bekannte Person und verleiht dieser einen ominösen Preis "Webseite des Jahres" - so erhielt Christiane Rohn für ihren Gnadenhof letztes Jahr dann diesen Preis. Als dann das nun eingestellte Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde, zog man den Preis wieder zurück...
"Aber halt..." muss sich Colin Goldner wohl gedacht haben - "Negativwerbung ist ja auch Werbung". Alsdann eröffnete 4Pawsnet ein Forum über bzw. gegen den Gnadenhof. Aber naja, das Forum muss sich ja auch irgendwie Promoten. Also kopiert man einfach Inhalte eines anderen Forums in sein eigenes und eröffnet die Themen.
Da aber nicht auffliegen soll, dass 4pawsnet eine Marketingplattform für sich selbst ist, benötigt man noch eine Person, die sich als Verantwortlich dafür erklärt - nach außenhin zumindest. Gesagt getan, schon hat man einen "Gelben Hai" als Webmaster und Colin Goldner selbst taucht bis auf seine Bücher und seine Theorien namentlich von der Homepage ab.
Damit aber alles seinen geplanten Lauf nimmt, braucht man anscheinend seine Frau (Frau Goldner) "Großartige Dane", die munter und froh ganz in der Intention ihres Mannes die Diskussionen versucht zu steuern. Als ich die "Großartige Dane" mal beim Namen ansprach, wurde mein Beitrag umgehend gelöscht - es soll ja nicht gleich jeder Wissen, dass das ganze 4Pawsnet ein Marketinginstrument zum Geldverdienen ist.

Sicherlich argumentiert der Webmaster dort, dass sie mit 4Pawsnet direkt kein Geld "erheben". Aber eben als Publikationsplattfor(u)m für Bücher und Theorien sowie als Werbeplattform für Colin Goldner der dadurch schließlich den Verkauf seiner Bücher ordentlich ankurbelt und sich so bekannt macht ist es mehr als dienlich.

Nimmt man mal diverse Quellen aus dem Internet oder von Adressauskünften wird man schnell fündig, dass 4Pawsnet, Goldner's sowie andere Psychologische- und Therapeutische Einrichtungen förmlich unter einem Dach leben - Alle teilen sich einen Telefonanschluss sowie eine Anschrift.

Aber logisch, lt. Webmaster "Gelber Hai" haben sie nichts miteinander zu tun???

Ich schreibe dies nicht, um über 4Pawsnet zu "Lästern" oder zu hetzen oder gar denen das Geschäft zu verderben. Ich möchte nur aufzeigen, dass die, die sich an anderen heftigst stoßen oftmals von deren Problemen profitieren oder denen aus Gier und Eigennutz Probleme bereiten. Gäbe es den Gnadenhof und die nunmehr eingestellte Ermittlung nicht, hätte 4pawsnet vermutliche auch keine Besucher mehr auf der eigenen Homepage.

Meiner bescheidenen Meinung nach agiert 4Pawsnet (bzw. die Personen, die dahinter stecken) gegen den Gnadenhof aus reinem Eigennutz und lachen sich vermutlich noch eines.

Grüße
Animalfinder
 
Animalfinder, ich weiß nicht, was der Mist soll. Nun ziehst du durchs Netz und verbreitest überall deine Theorie(!!!); warum sich 4pawsnet an der Diskussion beteiligt und auch das ist genau die Hetze, die du bei anderen beanstandest.

Teile deiner Info sind jedenfalls nicht richtig. Man zog den verliehenen Preis NICHT sofort zurück, als das Ermittlungsverfahren abegann. Im Gegenteil! Colin und Claudia Goldner (greatdane) waren Mitunterzeichner und Mitfinanzierer der Pro-Rohn-Zeitungsanzeige, für die von Herrn Tritschler letzten Jahr gesammelt wurde und das nachdem die ersten Anschuldigungen laut wurden, ja geradezu um ihnen etwas entgegen zu setzen. Erst Anfang des Jahres als die ganze Sache immer undurchsichtiger wurde und immer mehr Anschuldigungen hinzu kamen, zogen sie sich zunächst auf eine neutrale Position zurück um dann später zu den Kritikern zu werden.

Auch stimmt es nicht, dass sie das Thema sofort auserkoren haben, um sich damit selbst zu promoten. Die Diskussion lief bereits mehrere Wochen in anderen Foren und erst als sie dort abgewürgt wurde, weil Threads geschlossen, verschoben o.ä. wurden, eröffnete 4pawsnet dazu ein eigenes Forum, um die Diskussion nicht einschlafen zu lassen. Solange es auch nur ein anderes Forum gab, wo diese Diskussion geführt werden konnte (das war zuletzt Erdlings Hundeforum), gab es kein eigenes 4pawsnet-Forum dazu. Man hätte also viel früher aufspringen können, wenn man denn gewollt hätte.

Animalfinder, ich selbst bin im 4pawsnet-Forum schon öfter mit greatdane/Claudia zusammen gerasselt, weil ich ihre Art zu diskutieren daneben fand und auch weil bei den Sperrungen eine sehr deutliche Parteilichkeit zu erkennen ist (was es aber auch woanders geben soll ;)) Ich verstehe auch, wenn jemandem ihre Vehemenz nicht gefällt oder überhaupt das ganze Forum zweifelhaft erscheint, eben weil es wirklich einduetig parteiisch ist und so manche Entgleisung Contra-Rohn dort geduldet wird. Aber was du hier machst, hat mir der Sache in meinen Augen nix zu tun und ich finde es daneben.

Du meldest dich hier an , stellst dich nicht vor, schreibst einen einzigen Beitrag und dieser geht nicht mal direkt um den Argennhof sondern ist eine einzige Diskreditierung von einzelnenen Menschen aufgrund von persönlichen Mutmaßungen. Was soll das bringen? Ich glaube nicht, dass das hier sonderlich erwünscht ist. Kritisiere das Forum doch für das was dort geschieht, eben für die in deinen Augen nicht nachvollziehbaren Sperrungen (die dich ja sher zu belasten scheint) oder die Ausdrucksweise dort. Da findest du hier viele offene Ohren. Aber doch bitte nicht für eine Motivation, die du dahinter vermutest und zu der du auch noch falsche Infos rausgibst.

Ich bin nicht die Anwältin der Goldners, kenne sie nicht persönlich und ich hab wie gesagt selbst schon mit greatdane gezofft und finde manche ihrer Ansichten sehr extrem, aber das gehört hier für mein Dafürhalten nicht her. Schon gar nicht, wenn die Anmeldung hier nur DESHALB erfolgte. Wäre dieses Posting von dir hier eines unter vielen zum Thema gewesen, hätte ich das anders bewertet.

LG

Natalie
 
Natalie schrieb:
Du meldest dich hier an , stellst dich nicht vor, schreibst einen einzigen Beitrag und dieser geht nicht mal direkt um den Argennhof sondern ist eine einzige Diskreditierung von einzelnenen Menschen aufgrund von persönlichen Mutmaßungen. Was soll das bringen? Ich glaube nicht, dass das hier sonderlich erwünscht ist.

Nathalie, das aus Deinem Munde - klingt irgendwie unglaubwürdig.
 
Eben drum Bine... Da ihr es ja bei mir ebenso bemängelt habt, wird das doch wohl bei animalfinder nicht anders sein, oder?

Davon ab, Bine, wird ja ganz gern vergessen, dass mir durchaus eine Menge an Informationen vorlang, aus denen ich meine Meinung fasste. Darunter eben auch Dokumente (Tierarztberichte bzgl. Tshai usw.), Fotos (veröffentlichte, aber auch bisher unveröffentlichte) und Infos von fachkundiger Stelle (z.B. von Affen in Not bzgl. Chimba), so dass es ja auch durchaus Punkte gibt, die ich eben nicht revidiert habe, weil es mir nicht (sicher) möglich ist.

Außerdem auch eine Menge Augenzeugenberichte, wie auch immer diese zu bewerten sind, sie lagen zu Hauf vor. Sicher häte ich diese nicht einfach so unüberprüft für bare Münze nehmen und verbreiten sollen, aber wenn mehr als 15 Leute mir das selbe sagen und eben z.T. mit Fotos/Dokumenten belegen und ich es dann glaube bzw. dann auch andere unbelegte Dinge dieser Leute glaube, ist das in meinen Augen dann doch noch ein bisschen was anderes als bloße Mutmaßungen so ins Blaue herein weil ich sauer über eine Sperrung bin und mir so meine Gedanken mache... (und dass einzelne Tiere "erheblich litten" hat die StA doch festegestellt, oder? Daher war ja nicht ALLES so ganz falsch)

Und davon ab, melde ich mich nicht nur extra irgendwo an, um dort meine "Weisheiten" zu verbreiten... Man beachte deshalb meinen letzten Satz im letzten Posting.

Wie ich schonmal sagte, der Sinn ergibt sich aus GANZEN Postings, nicht aus einzelnen zitierten Abschnitten...
 
@Natalie
Ich diskreditiere hier niemanden. Ich habe lediglich eine in meinen Augen Tatsache mal darstellen wollen.
Auch belastet mich die Sperrung dort nicht - ich könnte mich jeder Zeit wieder anmelden.
Und wieso sollte ich mich über den Schreibstil dort auslassen? Wäre das nicht noch wesentlich mehr "Off Topic"? Das ist etwas längst bekanntes und nicht verwunderliches dass es dort nur parteiisch zugeht.

Wenn Du doch verstehst, dass einem das ganze Forum seltsam vorkommt, wieso verstehst Du dann nicht, dass man sich darüber gedanken macht wieso das so ist und man nach Antworten sucht?

Ich kritisiere nun nichts anderes, als die Leute dort an Frau Rohn schon immer kritisiert haben - ihre vermeintlichen Geschäfte. Nur mit dem einen Unterschied, dass ich bei 4Pawsnet und gewissen Leuten dort einen wirtschaftlich sehr schrägen Hintergrundgedanken feststellen kann.

Außerdem ziehe ich nicht durchs Netz und verbreite überall meine Theorie - das ist ein lächerliches Argument. Ich hab dies nun lediglich hier nochmal niedergeschrieben, nachdem die Herrschaften des 4Pawsnet selbst davon nichts hören wollen bzw. derartiger Beitrag von mir teilweise gelöscht wurde und mir durch meine Sperrung keine direkte Möglichkeit mehr zum Antorten gegeben wurde.

Weißt Du was durchs Netz ziehen und seine Theorie verbreiten ist? Nein? Dann schau mal auf , dass ist wirklich -bezogen auf den Gnadenhof- unverschämt. Und auch der dringliche Hinweis, man möge den Link überall im Netz verbreiten ist mehr als unverschämt.

Und weshalb kritisierst gerade Du, dass ich mich hier nicht vorgestellt habe? Gerade Du kennst mich doch? Schau mal, ich habe mich dort auch vorgestellt und mir wurde auch kurz vor meiner Sperrung noch nachgetragen, ich wäre ein anonymer Besucher. Deswegen denke ich mir, wenn jemand etwas von mir wissen möchte möge er/sie auf mich zukomen, ich beantworte jede Frage.
 
animalfinder schrieb:
@Natalie
Ich diskreditiere hier niemanden. Ich habe lediglich eine in meinen Augen Tatsache mal darstellen wollen.
Na ja, wenn Du so uneigennützig und ehrlich bist, solltest Du Dich schon auch mit Deinem Namen zu erkennen geben. Da ist die Steffi Noll erheblich ehrlicher, auch wenn sie mich nicht unbedingt mag. ;)

animalfinder schrieb:
Dann schau mal auf , dass ist wirklich -bezogen auf den Gnadenhof- unverschämt.
Nun, da kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein.
So ist dort z.B. auch ein Foto der Äffin Chimba im Vogelkäfig veröffentlicht.
Zeitpunkt der Aufnahme: April/Mai 2005.
Ich kann hier nur bestätigen, dass es sich dabei um keine Fotomontage handelt, sondern dass das Foto original übernommen wurde. Lediglich das Gesicht der Person neben dem Käfig (es handelt sich hierbei um die Leiterin des Gnadenhofes) wurde unkenntlich gemacht.
Klaus
 
Na ja, ein Foto mit einem Affen in einem Papageienkäfig! Ein BEWEIS für eine Monate lange DAUERhaltung in diesem Käfig ist das ja nun wirklich nicht. Da müssten schon mehr Details genannt werden. Vielleicht wurde der Käfig gerade genutzt, um den Affen von A nach B zu bringen, oder ähnliches (meistens haben diese Käfig Rollen). Es wurde ja immer geschrieben, der Affe wäre im Käfig in der Galerie untergebraucht. Gibt es in der Galerie Käfigstangen und eine drahtverkleidete Decke??

-Kallanka-
 
Nachdem die Staatsanwaltschaft entschieden hat, gemäß § 153a StPO wegen geringer Schuld von der Erhebung der öffentlichen Klage abzusehen, sofern die Geldauflage erfüllt wird, sind die von den Anzeigeerstattern erhobenen Vorwürfe strafrechtlich aus der Welt. Da die Vorwürfe zudem in den vergangenen Wochen und Monaten hier von allen Seiten ausführlich beleuchtet und bewertet wurden und sich nun eine unergiebige „Wer hat wann wo warum etwas geschrieben“-Diskussion abzeichnet, schließe ich den Thread.

Die KSG wird niemand Gelegenheit geben, die von der Staatsanwaltschaft abschließend behandelten Vorwürfe trotzdem ständig wieder ins Gespräch zu bringen. Über neue Entwicklungen kann selbstverständlich berichtet werden, allerdings nicht mehr in der Form unbewiesener Unterstellungen und Vorwürfe. Im Sinne der Tiere wäre es, wenn über eine Fortsetzung der positiven Entwicklung und über Hilfsaktionen wie z.B. einen erfolgreichen Arbeitseinsatz für den neuen Hundeauslauf berichtet werden könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Christiane Rohn: Kampf unter Tierschützern setzt der Hundeflüstererin zu“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Boxerfan
  • Gesperrt
Vielen Dank! Mittlerweile bin ich auch fündig geworden! :) LG Alex
Antworten
3
Aufrufe
1K
Boxerfan
PitBullKim
Der Widerspruch in der Auskunft springt einem direkt ins Auge. Und HH ist es natürlich egal wie es dem Hund ergeht - die sind ihn los. §4 b und c zu erfüllen ist ja nicht schwierig, aber alles andere ist wohl ein Kampf gegen Windmühlen. (Liest man hier wohl mit?) ich habe nämlich auf genauere...
Antworten
787
Aufrufe
96K
Dunja
watson
  • Gesperrt
Der o.a. Beitrag wurde von Hundemausi erstellt. Da sich eine erneute Wiederholung des Gnadenhof-Threads entwickelt hat, stelle ich den Beitrag diesmal geschlossen in die Schmökerstube. Er dient lediglich als Information, daß es diese DVD gibt. watson
Antworten
0
Aufrufe
1K
watson
Irish
  • Gesperrt
Thread geschlossen unter Hinweis auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. .
Antworten
1
Aufrufe
1K
Wolfgang
W
T
@puck gern geschehen, für die Tiere mach ich doch alles. Und wir freuen uns über alle Spenden. Tausend DANK!!!;)
Antworten
64
Aufrufe
7K
hundemausi
H
Zurück
Oben Unten