Christiane Rohn: Kampf unter Tierschützern setzt der Hundeflüstererin zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natalie schrieb:
helki, ja die Befürchtungen deine letzten Absatzes teile ich. Aber das ist ja kein Grund, sich mit jedem Missstand, unter dem Tier leiden, zufrieden zu geben, nur damit der Tierschutz nicht in ein schlechtes Licht gerückt wird...

Das nicht, aber müssen denn wirklich bislang nicht belegte Vorwürfe in diversen Foren so dermaßen breitgetreten werden? Überall liest man nur "ich habe gehört", "man sagt", "es soll so und so sein", "und bald mache ich mir selbst mal ein Bild" usw. usf.
Diese Art der "Beweisführung" halte ich im Falle so schwerer Anschuldigungen und in der massiven Form, wie diese an die Öffentlichkeit getragen werden, wirklich für unangemessen und auch nicht korrekt. Und das würde ich bei einer anderen Institution als dem Argenhof genauso sehen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Natalie schrieb:
Hab ich hier geschrieben, dass es nicht stimmt, was du gesagt hast? NEIN! Auch du hast zugegeben, dass Alec eingeschläfert wurde, nachdem er eine Tierpflegerin angegriffen hat. Nichts andere hier habe ich behauptet! Über die näeheren Umstände hab ich gar nix gesagt und auch nix kritisiert - lediglich die weiteer Vermerktungt, wofür von euch auch keiner eine Erklärung hatte. Ich habe dir also NICHT die Worte im Mund rumgedreht oder als Lug udn Betrug hingestellt...

Da muß ich jetzt wiedersprechen, du hast sehr wohl gesagt, dass Christiane mir die Geschichte erzählt hätte. Und deshalb das ganze ja nicht glaubwürdig ist, weil ich nicht dabei war, aber du doch auch nicht? Und keiner von den anderen?

Ich kann nur sagen, daß es den Tieren auf dem Hof sehr gut geht, was man von den Mitarbeitern incl. Christiane nicht gerade behaupten kann. Denn alle werden inzwischen öffentlich an den Pranger gestellt und dies halte ich für total unangemessen, vor allem weil wir jeden Tag mit sehr gefährlichen Hunden zu tun haben, die sonst nirgends mehr eine Chance erhalten haben. Denn alle wären eingeschläfert worden.

Deshalb bitte ich alle, die den Glauben noch nicht verloren haben, unterstützt Christiane und den Hof weiter. Wir sind auf Eure Mithilfe angewiesen.

Wenn ich schon höre, dass Aussenstehende sich Gedanken darüber machen, ob Christiane verurteilt wird oder nicht, bin ich doch sehr froh, dass dies die Staatsanwaltschaft zu entscheiden hat und sonst keiner.

matti schrieb:
H

Dass ein Gnadenhof kein Luxushotel für Tiere ist sollte jedem klar sein, wer dass nicht bedenkt, der hat eh noch ganz andere Probleme.

Aber der Vorwurf der Vernachlässigung geht schon tiefer und sollte dringlichst aus der Welt geräumt werden.

Matti, ich kann dir versichern, daß kein Tier auf dem Hof vernachlässigt wird.
 
hundemausi, in welcher Funktion bist Du denn auf dem Hof involviert?

Kannst und vor allem darfst Du etwas sagen?

Dann wäre doch eine Aussage zu den angeblich in schlimmen Zustand abgeholten Tiere sehr schön?
 
Ich arbeite auf dem Hof und werde sicherlich zu einzelnen Tieren nichts sagen, denn da unterliege ich der Schweigepflicht.
Aber dies soll nicht heißen, daß irgendein Tier in einem schlechten Zustand gewesen wäre.
Alles was ich bisher gesagt habe, ist mit den Verantwortlichen so abgesprochen.
Mehr kann und möchte ich nicht sagen.
 
Hundemausi,

vllt. kannst Du mir folgende Fragen beantworten?:)

1. Ist die Haltung des Affen artgerecht bzw. wird über eine Weitervermittlung nachgedacht?

2. Sind Verletzungen von Hunden (ich möchte hier keine Namen erfahren) unbehandelt geblieben und falls ja, warum?

3. Was befindet sich tatsächlich in dieser Reithalle?

4. Warum sind die Hundezwinger so klein und wird über eine Vergrößerung nachgedacht? Falls ja, wann werden die Zwinger vergrößert?

5. Wurde behauptet, daß der Hund "Alec" vermittelt wurde und wenn ja, von wem und wann? Kann ich diese Behauptung irgendwo nachlesen?

Ich würde mich freuen, wenn Du mir diese Fragen beantworten könntest:)

danke
watson

PS: Die Errichtung eines "Anti-Rohn-Forum" finde ich allerdings wirklich unterstes Niveau :sauer:
 
Natalie schrieb:
ALLE diese Leute, mit denen ich rede, sagen das selbe - Leute, die sich untereinander noch nicht mal besonders grün sind...

Ich sag da nur zu: Der Feind meines Feindes ist mein Freund (und irgendwann bei nächster Gelegenheit dann doch wieder mein Feind, gerade so, wie es am besten paßt). Man könnte das auch mit: Pack schlägt sich und Pack verträgt sich umschreiben.
 
watson schrieb:
Hundemausi,

vllt. kannst Du mir folgende Fragen beantworten?:)

1. Ist die Haltung des Affen artgerecht bzw. wird über eine Weitervermittlung nachgedacht?
in Bezug auf den Affen werde ich keine Fragen beantworten
2. Sind Verletzungen von Hunden (ich möchte hier keine Namen erfahren) unbehandelt geblieben und falls ja, warum?
ich weiß nur von einem unbehandelten Kreuzbandriss, dieser blieb unbehandelt, weil er kurz vor der Abholung passiert ist. Es wurde aber gleich gesagt und darauf hingewiesen. Im Übrigen haben alle Mitarbeiter die Anweisung lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Tierarzt zu gehen.
3. Was befindet sich tatsächlich in dieser Reithalle?
In dieser Reithalle, befinden sich Hundezwinger, die Gänge dazwischen werden durch Gitter abgetrennt um so den Hunden mehr Freilauf zu geben.
Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass jeder Hund täglich Auslauf in einem der Freigehege oder Spaziergang bekommt.

4. Warum sind die Hundezwinger so klein und wird über eine Vergrößerung nachgedacht? Falls ja, wann werden die Zwinger vergrößert?
Die Hundezwinger sind nicht zu klein. In der Halle werden Sie wie oben beschrieben, durch Gitter in den Gängen vergrößert.
Es ist geplant ein neues Hundehaus zu bauen, angrenzend 5 Erlebniswelten für die Hunde. Dies stockt im Moment nur, weil die Anschuldigungen, den Hof in finanzielle Schwierigkeiten bringt. ( weniger Spenden)

5. Wurde behauptet, daß der Hund "Alec" vermittelt wurde und wenn ja, von wem und wann? Kann ich diese Behauptung irgendwo nachlesen?
Es wurde meines Wissens von Christiane nie behauptet, dass Alec vermittelt worden wäre. Ich kenne nur die Situation, dass er eingeschläfert wurde.

Ich würde mich freuen, wenn Du mir diese Fragen beantworten könntest:)

danke
watson

PS: Die Errichtung eines "Anti-Rohn-Forum" finde ich allerdings wirklich unterstes Niveau :sauer:
Auch da kann ich dir nur zustimmen
 
The Martin schrieb:
Das mich mein Gespür bei Sugar nicht getrogen hat und ich Sugar damals schon für einen lieben Hund hielt.

Das Gespür hat wohl niemanden getrogen. Sugar war immer schon ein "lieber" Hund und keinesfalls agressiv. Daran hat Christiane überhaupt keinen Verdienst und das wurde auch von sämtlichen Leuten schon bestätigt. Christiane hat sie aufgenommen und es ist auch schön, daß sie jetzt aus der Süderstrasse draußen ist. Allerdings hat das mit dem Verfahren gar nichts zu tun.
Übrigens meldete ein Radiosender heute Mittag, daß die Staatsanwaltschaft nächste Woche ein Ergebnis ihrer Vermittlungen veröffentlichen will.
 
snowtiger schrieb:
Das Gespür hat wohl niemanden getrogen. Sugar war immer schon ein "lieber" Hund und keinesfalls agressiv. Daran hat Christiane überhaupt keinen Verdienst und das wurde auch von sämtlichen Leuten schon bestätigt. Christiane hat sie aufgenommen und es ist auch schön, daß sie jetzt aus der Süderstrasse draußen ist. Allerdings hat das mit dem Verfahren gar nichts zu tun.
Übrigens meldete ein Radiosender heute Mittag, daß die Staatsanwaltschaft nächste Woche ein Ergebnis ihrer Vermittlungen veröffentlichen will.

Ich bin sehr gespannt, was dabei herauskommt.

Und ich stelle mir schon jetzt die Frage - wenn sich die Vorwürfe in Luft auflösen, wer ersetzt dann dem Gnadenhof / Cr. Rohn die Schäden, die entstanden sind ?
 
Und ich bin gespannt ob im Falle einer negativen Bekanntgabe der Staatsanwaltschaft dann auch unterstellt wird sie würde lügen...:unsicher:
 
Und ich bin dafür, daß man abwartet, bis es seitens der Staatsanwaltschaft eine abschließende Erklärung gibt.
 
Katzenschutz schrieb:
Ich bin sehr gespannt, was dabei herauskommt.

Und ich stelle mir schon jetzt die Frage - wenn sich die Vorwürfe in Luft auflösen, wer ersetzt dann dem Gnadenhof / Cr. Rohn die Schäden, die entstanden sind ?

Niemand, das ist ja das perfide an einer Rufmord-Kampagne. Wie will man den Schaden auch bemessen? Wie will man wirklich sicher sagen, welche Leute wg. der derzeitigen miesen Wirtschaftslage und welche wg. der Geruechte abgesprungen sind.

Und wer glaubt, dass alle Spender, die abgesprungen sind, nach einer Entlastung froehlich wieder Dauerauftraege einrichten, der sollte besser seine Pillendosis erhoehen.

Das wird Jahre dauern, bis sich die finanzielle Situation normalisiert, und vermutlich gehoert zu dieser Normalisierung gehoerige Abstriche bei der Umsetzung geplanter Projekte zu machen.
 
Unabhängig vom Ergebnis der Ermittlungen - die Art und Weise, in der die Hetzkampagne und Diskussionen in diversen Foren geführt werden, finde ich persönlich absolut daneben.
 
Ja, kann leider Bine, helki und PerlRonin nur beipflichten :(
 
Jepp, die Art und Weise wie mache Leute süch äußern finde auch ich absolut daneben. Davon distanziere ich mich. Also nicht DASS etwas gesagt wird, aber der Ton macht die Musik und bestimmte sehr persönliche Dinge gehören da einfach nicht rein. Und die Ausdrucksweise lässt sher wohl auch oft zu wünschen übrig.

@ Watson: Ich möchte mal darauf hinweisen, dass dieses Forum NICHT als Anti-Forum deklariert ist und ich es zunächst auch nicht als ein solches betrachtete. Ich selbst schreibe recht viel dort, meistens jedoch, indem ich Fragen stelle oder mich sehr allgemein gehalten äußere.
Als ich anfing dort zu schreiben, hatte ich noch nicht mal eine Tendnez, was ich glaube soll, ich war völlig neutral. Dieses Forum heißt lediglich "Argenhofdebatte aktuell" und das erste Thema dort war z.B. die Diskussion darüber, ob so eine Debatte überhaupt Sinn macht.
Es resultiert alleine daraus, dass nacheinander in allen Foren dieses Thema geschlossen, gelöscht oder verschoben wurde. Erst als in einem allgemeinen Hundeforum, in dem man bis dato diskutieren konnte auch geschlossen wurde und es nur noch die PRO-Plattform gab, entschied man sich, dass es noch eine andere Stelle für Diskussionen geben sollte. So entstand das Forum, NICHT unter der Prämisse Anti-Forum. So zumindest kam es damals bei mir an.

Ich gebe dir aber Recht, dass sich das anders entwickelt hat und das habe ich dort auch schon mehrfach bemängelt. Es werden zwar Pro-Rohn-Leute dort geduldet (was ja schonmal mehr ist, als man in anderen Foren von Anti-Rohn-Leuten sagen kann!!!), aber es stimmt dass mit diesen nicht sehr nett umgegagen wird und sie bei verstößen ungleich schneller gesperrt werden, als wenn sich Anti-Leute daneben benehmen. Die Anti-Leute werden auch gemaßregelt, aber eben nicht gesperrt und deshalb hab ich mich da auch schon beschwert. Finde ich nicht ok, ist aber absolut harlos gegenüber dem, wie man MIR teilweise begegnet, wenn ich mich kritisch äußere (nicht hier!)

Und Nochmal: Selbst wenn die Staatsanwaltschaft nächste Woche das Ergebnis präsentiert, dass es zu einer Anklage nicht reicht, heißt das absolut nicht, dass an den Vorwürfen nichts dran ist. Ich sehe als keinen Grund irgendwem irgendetwas zu ersetzen.

Ich finde es auch ganz schön blauäugig von manchen hier, zu sagen: Ja wenn jetzt keine Anklage erhoben wird, dann war da auch nix.
In anderen - kleiner gelagerten - Fällen, wie oft liest man hier Beschwerden darüber, dass man sich wieder und wieder über eine unzumutbare Tierhaltung beschwert (von der man genau weiß!) und trotzdem tut niemand etwas. Da ist der Aufschrei immer groß und niemand käme auf die abstruse Idee daraus abzuleiten: Och, wenn da niemand von den behörden Bedarf zum eingreifen sieht, dann wird schon alles ok sein. Oder? Warum beurteilt man das hier anders?

Beispiel: Ich wusste von einer Hundehaltung eines Rottweilers in einer Etagenwohnung. Die Frau geht mit dem Hund nicht mal einmal am Tag raus. Grund: "Hundekacke wegzuwischen ist einfacher als raus zu gehen". Lucy bekam also quasi so gut wie nie Auslauf. Wenn sie allein gelassen wurde, wurde sie in den dunklen Flur gesperrt und jaulte erbärmlich. Keinerlei Sozialkontakte, nix. Über diese Haltung wurde sich - auch von mir - mehrfach beschwert. Man tat nix, Grund: Wenn der Hund nicht hungern gelassen oder geschlagen wird, kein ausreichender Verstoß!!! Auch der TSv schritt nicht ein.

Nun, dass Christiane die Hunde schlägt oder hungern lässt, hat niemand behauptet.
Daher dürfe es verdammt schwer sein, Anklage gegen sie zu erheben. Wenn es also dazu nicht reicht, lässt das für mich aber keinesfalls den Schluss zu, dass die Anschuldigungen nicht stimmen, sondern nur dass man sie eben als nicht schlimm genug einstuft - und da muss ich euch als Tierschützern doch nix zu sagen, oder?

Wie viele Hamster leben in tierschutzwiderigen Käfigen von 30 x 40 cm ohne Auslauf oder mit Auslauf in verboteten Laufkugeln und niemanden interessiert das.... Deswegen würde aber niemand auf die Idee kommen, diese Haltung als ok oder gar vorbildlich zu bezeichnen - nur hier sieht man das mal wieder anders...

Im Übrigen sind im Zuge dieser "Kampagne", da es ja die "Pro-Kampagne" gibt, die auch lange sehr aktiv war - und zwar viel viel aktiver als die "Contra-Kampagne", die je überhaupt erst in den letzten 3-4 Wochen an die Öffentlichkeit ging, auch sehr viele neue Spender dazu gekommen. Ich kenne ETLICHE (darunter mich), die überhaupt erst mit Spenden angefangen haben, als sie von den Vorwürfen hörten - vielen ist der Hof erst dadaurch richtig bekannt geworden. Und die lassen ihre Spenden auch weiter laufen.

Woher will man wissen, was da nun wirklich an Spendenveränderungen war. Manche Leute (wie ich jetzt) sind sicher misstrauisch und unterstützen nicht mehr, andere unterstützen aus Solidarität GERADE jetzt... Das hat der Herr Tritschler schon sehr geschickt gemacht, mit der Pro-Rohn-Seite, zumal das eben geschah, noch bevor die "Anti-Aktivitäten" überhaupt wirklich bekannt wurden...

Und hätte es nicht von vorneheren die Erklärung gegeben, dass das alles erlogen ist, wären heute sehr viel mehr Leute kritischer. Man hat ihnen ja direkt den Wind aus den Segeln genommen und nicht viele denken später doch noch um...

Ich habe bisher hauptsächlich mit leuten geredet, die OBWOHL SIE MISSTRAUISCH SIND, weiter spenden, eben weil sie nach der Maxime verfahren "Undschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist". Meine persönliche EInschätzung ist die, dass sicher viele Spender abgesprungen sind, aben eben ebensoviele im Zuge der Pro-Kampagne angeworben wurde. Wie sich das langfristig entwickelt muss man natürlich sehen.


@ Hundemausi: So, nochmal. Ich habe nirgendwo behauptet, dass etwas, was du sagst, nicht stimmt, denn dass Alec eingeschläfert ist, bestreitest du ja gar nicht und auf die näheren Umstände bin ich extra nicht eingegangen. Wenn du es jetzt behauptest, werde ich das aber gern tun.

Ich habe nicht gesagt, Christiane hat dir etwas eingeflüstert, nur das was du da erzählt hast, deckt sich eben exakt mit dem, was Christiane Azita erzählt hat. nur dass S. A. (die gebissene Tierpflegerin selbst!) Aziata da etwas ganz andere erzählt hat und sie war ja - im Gegensatz zu Chrsitiane, die in der Schweiz weilte, dabei! Daher kannst du deine Geschichte nur von Christiane haben, denn du warst nicht dabei und die Leute, die dabei waren, sagen etwas anderes! Wie gesgat, CHristiane slebst war ja ind er Schweiz. Frag doch mal S., du siehst sie doch regelmäßig ;)

Desweiteren war die Story, die du erzählst hast, dermaßen absurd, dass ich sie niemandem geglaubt hätte, weil sie völlig unlogisch war. Auf nähere Nachfrage, konntest du es dann auch nicht erklären, weil du eben auch nicht dabei warst.

Damit die anderen es verstehen: Hundemausi erklärte es sei so gewesen, dass Alec S. im freilauf attackiert hat und es "um Leben und Tod ging". Man hat aber Alec nicht erschosse oder so, nein, 2 Leute kamen und befreiten S., banden Alec an und legten ihm einen Maulkorb um (schon eine ganz schöne Leistung bei einem um sich beißenden wilden Hund). Aber soweit so gut. Schließlich war Alec mit leine und Maulkorb fest , verbiss sich aber angeblich dermaßen heftig in den Maulkorb, dass er selbst keine Luft mehr bekam und sich quälte. Man konnte ihm den Maukorn nicht wieder abmachen (Beißgefahr), wollte ihn aber auch nicht dran lassen, da er ja keine Luft bekam, daher ief man Christiane an und die riet zur Einschläferung. Daher setzte man die Euthanasierungsspritze, was alle aber sehr sehr bedauerten, weil Alec ja eigentlich so ein Schmusehund war (und keinesfalsl ein beweis dafür, dass Christianes 100% Quote nicht stimmt).

So, schaut man mal näher hin, stellen sich da schon Fragen. Die deutlichste ist wohl: Wenn man den Hund einschläfern konnte, warum konnte man ihm nicht auch einfach einen Beruhigungs- bzw. Narkose-Spritze geben? E sging doch laut hundemausi nur darum, zu verhindern, dass er IN DIESER Situation noch einmal beißt oder sich selbst erstickt im Maulkorb - das alles hätte man auch mit einer Narkosespritze, nach der man den Maulkorb entfernt und den Hund im Zwinger wieder aufwachen lässt... Oder?

In einem ähnlich gelagerten Fall woanders als auf dem Gnadenhof, würden jetzt hier die Wogen hochschlagen, dass es keinen Grund zu Einschläferung gab. Hier wird das anders beurteilt? Ich habe lediglich gefragt, warum es keine Narkose tat udn hundemausi konnte es nicht benatworten. In der Stry passt nix zusammen, noch dazu deckt sie sich nicht mit dem, was das Opfer selbst sagt, daher unglaubwürdig für mich.


Was die Behauptungen über die Wiedervermittlung betrifft. Azita war im Büro angestellt und Christianes persönliche Assistentin und Vertraute. Sie nahm Anrufe netgegen und antwortete in Christianes Sinne. Sie hatte die Anweisung bei Fragen über Alec am Telefon stest zu behaupten, er sei Vermittelt. gut, das ist Hörensagen - sie hat es mit gesagt, ich glaube ihr, ihr müsste das nicht tun. Aber in dem Zeitungsartikel auf Christianes HP steht es eben auch. Hat sich das die Zeitung ausgedacht? Wohl kaum...

Was der unbehandelte Kreuzbandriss betrifft - von dessen Eingeständnis ich jetzt das erste mal lese - davon sind mir 2 Fälle bekannt. Und auch die anderen Dinge sind ja in Arztberichten gesichert. Nur sind auch das eben Dinge (kauptte Zähne vom Gitter beißen, Muskelabbau wegen mangelder Bewegung), die von Behörden meist nicht als ausreichend schlimm eingestuft werden, um deshalb dagegen vorzugehen bzw. Anklage zu erheben. nur dachte ich, dass man das unter Tierschützern anders beurteilt und sich nicht wortlios dem Urteil einer Behörde darüber angeschlossen wird (wie e shier bei manchen den Einschein macht, deren Urteil wohl nur von dem abhängt, was der StA sagt, anstatt mal selbst zu recherchieren, wie CHrissie und ich es seit Wochen tun!)

Soweit erstmal das...

LG

Natalie

P.S.: Es sollte auch manchen klar sein, dass da Anschuldigungen bei sind, die man unmöglich beweisen KANN, es sei denn, man würde den Hof 24-Stunden am Tag video überwachen. Z.B. sagen etliche Leute, dass dort sher viele Hunde leben, die niemals Auslauf bekommen. Da sind Leute, die haben dort gearbeitet, haben den Hof oft besucht, waren sogar Vorstandsmitglieder und alle sagen aus: Die Mehrheit der Hunde kommt nie raus. Es sind immer die selben paar Hunde, die man in den Ausläufen sieht oder die mal auf dem Gelände Gassi geführt werden, den Rest hat von den vielen Leuten noch nie jemand außerhalb der Halle gesehen (außer zu Fototerminen), egal zu welchem Zeitpunkt und wie lange sie dort waren. Nur wie soll man sowas beweisen. Die Leute vom Hof sagen, ja die kommen aber immer arus, wenn ihr nicht da seid. das ist zwar extrem unwahrscheinlich, aber wie will man das widerlegen, es ist doch gar nicht möglich! Dasteht quasi Aussage gegen Aussage und ich glaube eben einer anderen Seite als die meisten hier.

ich finde die Argumentation "Neid" oder "Pack schlägt sich Pack verträgt sich ganz schön dürftig. Der Hof selbst hat ja wohl VIEL VIEL BESSERE Gründe zu lügen - die eigene Existenz. Ich sehe da bei den vielen sehr unterschiedlichen Leuten, die gegen ihn aussagen jedoch keinen logischen Grund.
 
Natalie schrieb:
In einem ähnlich gelagerten Fall woanders als auf dem Gnadenhof, würden jetzt hier die Wogen hochschlagen, dass es keinen Grund zu Einschläferung gab. Hier wird das anders beurteilt? Ich habe lediglich gefragt, warum es keine Narkose tat udn hundemausi konnte es nicht benatworten. In der Stry passt nix zusammen, noch dazu deckt sie sich nicht mit dem, was das Opfer selbst sagt, daher unglaubwürdig für mich.

Sorry Natalie, aber jetzt wirst Du unsachlich. Wie sollen sich hier User dazu äußern, wenn ihnen bis jetzt noch nicht mal bekannt war, um was für einen Vorfall es sich handelt.

Ich kenne weder die Geschichte von Hundemausi noch von der Pflegerin sondern nur das, was Du jetzt hier schreibst und daraus bilde ich mir sicherlich kein Urteil. Davon mal ganz ab, wird man bei jeder Orga, jedem TH irgendwo ein Haar in der Suppe finden - jedoch sollte man es dann auch beim Namen nennen.

Mich erinnert das irgendwie an die Unna-Geschichte.
 
Ja, wenn man aber vor lauten Haaren nur noch wenig Suppe sieht?

Das mit dem Haar in der Suppe ist auch so ein Standard-Spruch, mit dem man jede Kritik im Keim ersticken kann, mit dem sich aber nicht alles erklären lässt.
Vor etwas über eine Woche habe ich den noch selbst gegenüber einem Rohn-Kritiker benutzt, da sich auch in meinen Augen nämlich teilweise über nebensächliche Dinge aufgeregt wird, was ich auch nicht nachvollziehen kann. Z.B. über Mäuseköttel in der Futterküche oder über Brandgefahr durch die Verwendung von Rotlichtlampen - in der tat ist sowas wohl in sehr vielen Tierheimen gegeben und kein Grund zu dramatisieren (statt dem Gnadenhof spende ich jetzt übrigens an eine andere Orga, die auch Rotlichtlampen einsetzt, ich suche also keine Haare - ich habe auch beim Gnadenhof keine GESUCHT, sondetrrm im Gegenteil noch lange versucht, zu ÜBERSEHEN).

Und wie ich bereits sagte, lege ich persönlich an einen GNADENHOF, noch dazu an einen, der der Titel LEBENSWÜRDE FÜR TIERE trägt, andere Maßstäbe an, als an ein Tierheim... Denn ein Tierheim muss nicht so konzipiert sein, dass es als Endstelle für Tiere gut genug ist...

LG

Natalie

P.S. Davon abgesehen finde ich es auch etwas merkwürdig, wie sehr hundemausi bemüht ist nicht zu sagen, in welcher Funktion sie dort auf dem Hof ist. Im Chat war das auch schon so und auch bei anderen Mitarbeitern wird zwar gesagt "Wir arbeiten auf dem Hof" aber nie wird gesagt, wie man heißt (nicht mal der Vorname, man arbeitet auch nur mit Phantasienamen) oder in welchem Bereich man tätig ist... auch auf nachfrage wird das verneint, obgleich die Regelm in diesem Chat eigentlich ist, dass man sich vorstellen muss.

Die Kritiker hingegen legen zumeist alles offen, bis zu Nachname und Mailadresse. Auch das ist für mich ein großer Aspekt im Punkt Glaubwürdigkeit.
 
Natalie schrieb:
Und wie ich bereits sagte, lege ich persönlich an einen GNADENHOF, noch dazu an einen, der der Titel LEBENSWÜRDE FÜR TIERE trägt, andere Maßstäbe an, als an ein Tierheim... Denn ein Tierheim muss nicht so konzipiert sein, dass es als Endstelle für Tiere gut genug ist...

Unabhängig davon, um welchen "Gnadenhof" es sich in dieser Diskussion handelt: damit hat Natalie absolut Recht. Auch in Anbetracht des Umstandes (und damit meine ich diesesmal tatsächlich den "Argenhof"), daß das in der Öffentlichkeit vermarktete Bild dann ja doch in gewissem Maß von der Realität abweichen würde.

Noch ein Wort zu dem nachlassenden Spendenfluss: hier sollte man -wenn die Zukunft der Tiere auf derart tönernen Füßen stünde- nur so viele Tiere aufnehmen, deren Versorgung und artgerechte Unterbringung man unabhängig von Spenden"variablen" (Spenden können auch aus anderen Gründen ausbleiben) persönlich sichern kann. Das gilt im Kleinen (einzelne Tierhalter) genauso, wie im Großen (Gnadenhöfe).
Ich kann auch nicht ab morgen 100 Hunde aufnehmen und deren ordentliche Unterbringung in einem verordnungsgerechten Hundehaus von Spenden abhängig machen. Das ginge nur in umgekehrter Reihenfolge.

hundemausi schrieb:
Die Hundezwinger sind nicht zu klein. In der Halle werden Sie wie oben beschrieben, durch Gitter in den Gängen vergrößert.
Welche Größe haben die Zwinger tatsächlich?

Sab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Christiane Rohn: Kampf unter Tierschützern setzt der Hundeflüstererin zu“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Boxerfan
  • Gesperrt
Vielen Dank! Mittlerweile bin ich auch fündig geworden! :) LG Alex
Antworten
3
Aufrufe
1K
Boxerfan
PitBullKim
Der Widerspruch in der Auskunft springt einem direkt ins Auge. Und HH ist es natürlich egal wie es dem Hund ergeht - die sind ihn los. §4 b und c zu erfüllen ist ja nicht schwierig, aber alles andere ist wohl ein Kampf gegen Windmühlen. (Liest man hier wohl mit?) ich habe nämlich auf genauere...
Antworten
787
Aufrufe
96K
Dunja
watson
  • Gesperrt
Der o.a. Beitrag wurde von Hundemausi erstellt. Da sich eine erneute Wiederholung des Gnadenhof-Threads entwickelt hat, stelle ich den Beitrag diesmal geschlossen in die Schmökerstube. Er dient lediglich als Information, daß es diese DVD gibt. watson
Antworten
0
Aufrufe
1K
watson
Irish
  • Gesperrt
Thread geschlossen unter Hinweis auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. .
Antworten
1
Aufrufe
1K
Wolfgang
W
T
@puck gern geschehen, für die Tiere mach ich doch alles. Und wir freuen uns über alle Spenden. Tausend DANK!!!;)
Antworten
64
Aufrufe
7K
hundemausi
H
Zurück
Oben Unten