Chipie, Staff-Mix, * 2008. Leicht deformierter Kiefer

Die Fotos hatte ich am Samstag noch mal von ihm gemacht :( Leider im Schatten gemacht.

"Kleiner" ist gut. Er hatte 34 kg

Unsere Tierärztin hat mich gerade noch mal angerufen. Schon Samstag hatte er neurologische Auffälligkeiten. Eine Pupille größer als die Andere, keine Veränderungen bei Lichteinfall. Merkwürdiger Gang.
Dann kamen vermehrt Aggressionen hinzu.

Die Familie hatte gleich zu Anfang, als er zum ersten Mal Auffälligkeiten zeigte, daran gedacht, dass dies nicht ihr Chipie ist.

Er hatte dort eine schöne Zeit, davon bin ich fest überzeugt :love: Schade, dass es ihm nicht länger gegönnt war.

Ich möchte der Familie auch von Herzen danken, dass sie ihn nicht an uns zurück brachten, als er das erste Mal auffällig war.
Andere Familien hätten ihn sicherlich zurück gebracht, "bevor was mit den Kindern passiert". Die Familie hat ihn bis zum Schluss begleitet und darüber bin ich sehr froh :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie schade ... aber immerhin starb er bei seiner Familie . Dank an diese :love:!!

Gute Reise, Chipie!
 
Nur ganz kurz: Chipie ging es seit Herbst sehr schlecht. Er hatte massive Schmerzen in den Hinterbeinen, aber auf ein neurologisches Problem kam keiner, da unsere TÄ ebenfalls die Pupillenreflexe getestet hatte und alles normal war.
Alle 3-4 Wochen stand ich wieder bei der TÄ auf der Matte. Dann ging es auf einmal recht schnell. Chipie wurde grundlos aggressiv, biss einen Bekannten von und völlig ohne äußeren Anlass in den Oberschenkel. Ich wandte mich an Budges, weil ich an meinen Fähigkeiten als Hundeführer stark zweifelte und unsicher war, ob ich weiter in der Lage war, diesen Hund zu händeln.
Wir durften auf TH-Kosten deren Tierärzte besuchen und leider ergab es besagte neurologische Probleme. Als mögliche Ursachen standen Borreliose (trotz negativem Test, daran hatte ich nämlich auch schon gedacht), Hirnhautentzündung, ein Tumor oder alte Blutgerinnsel, sie sich lösen und Gefäße verstopfen und/oder neue Blutungen nach sich ziehen.
Um es genau zu wissen, hätte man ein CT des Schädels machen müssen.
Da aber die TÄ, die mit dem TH arbeitet udn meine TÄ absolut einer Meinung waren, daß keine Aussicht auf Heilung besteht und ein CT dem nur noch einen Namen gegeben hätte, haben wir beschlossen, ihn zu erlösen.
Die Blutuntersuchungen schlossen lediglich Borreliose zweifelsfrei als Möglichkeit aus.
Da es Chipie in den letzen Tagen rasant schlechter ging, er kaum noch kauen konnte, beim trinken an einem Teich plötzlich vornüber hinein fiel, harmlose Leute verbellte usw. machte ich schweren Herzens am Donnerstag einen Termin zum Einschläfern aus, als ich feststellte, daß seine Haut nicht mehr rosa, sondern dunkelgrau geworden war.
Chipie wurde sehr ruhig und liebevoll über die Regenbogenbrücke geleitet udn zu Hause in unserem Garten unter einem Baum begraben.
 
Der Chipie! Ich hab immer herein geschaut, weil er ein so markanter Hund war und ich mich sehr gefreut habe, das er ein Zuhause gefunden hat.

Bye und Auf Wiedersehen, Chipie!
 
Danke, Fellmonster, für alles, was du für Chippie getan hast.....es ist schlimm, wenn ein Hund so jung stirbt, aber wenigstens hatte es es bei euch gut...
 
ich kann mich maike nur anschliessen!!!!
danke danke danke ,liebes fellmonster,dass du ihn aufgenommen hast,und er noch eine kurze,aber liebevolle zeit bei seiner familie hatte!!!

machs gut,du kleiner süsser kerl!!!:(:(:(
 
Mein herzliches Beileid und trotz allem, schön, dass ihr in immer behalten und geliebt habt.

Alles Liebe für Euch und gute Reise zur RBB:heul:
 
Erstmal mein Beileid .

Zum anderen er hatte ein super zu Hause & hat noch andere Menschen begeistern können & ist ja auch noch nah bei ihnen !

gute Reise Chipie
 
Schön, dass er in seiner Familie gehen durfte :love:

Ich hoffe, Deine Kinder kommen damit gut klar :(
 
*schnüff* Jetzt ist es genau eine Woche her... ;-(
Mir fehlt der Bollerkopp, der sich abends auf der Couch immer eng und enger an mich drandrückte, daß seine Barthaare durch meine Hose pieksten, der beim Trinken grundsätzlich die ganze Küche unter Wasser setzte (unsere Jüngste hat immer sehr gerne hinterher geputzt und kam sich dann groß und wichtig vor ;) ) und der sich so oft heimlich in unser Bett mogelte.
Meine eigenen Kinder habe ich bis zum Schluß durch Chipie in keinster Weise gefährdet gesehen. Hund und Kinder hingen aneinander -Chipie hätte sich für sie zerreissen lassen.
Die Kinder kommen ganz gut klar. Die Kleinste (wird Ende Mai 3 Jahre) hat es mit ihren Puppen quasi nachgespielt. Die sind alle der Reihe nach "tot und destoarben" und im Kindergarten schleppte sie am Tag darauf eine Puppe den ganzen Morgen mit sich rum, streichelte sie und ließ kein anderes Kind ran. Letzten Sonntag fing sie dann an, konkret nach Chipie zu fragen. Die anderen 3 überschütten jetzt Frau Schmidt mit Streichel- und Schmuseeinheiten.
Vergessen werden wir Chipie nie. Wir sind so dankbar, daß wir ihn hatten!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chipie, Staff-Mix, * 2008. Leicht deformierter Kiefer“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Ich versuche ihn auch aufjedenfall geistig auszulasten. Daher gibt es jeden Tag immer unsere kommandos die wir täglich üben. Sitz, Platz, Auf Kommando bellen, und auf Kommando fressen. Das macht er aber auch seit paar Monaten sehr gut. Das ganze üben wir auch draussen mit Ablenkung. Üben auch...
Antworten
4
Aufrufe
91
Z
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
175
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
80
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
93
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Zurück
Oben Unten