Chipie, Staff-Mix, * 2008. Leicht deformierter Kiefer

na dann wieder Daumendrück, dass das dann besser klapp
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Samantha ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Chipie ist am Samstag in seine hoffentlich letzte Stelle gezogen. :):):)

Ging echt wieder super fix. :love:

Als er auf Probe vermittelt war (und ich ja noch der Meinung, dass er nicht mehr zurück kommt), hatte sich eine Frau mit einer tollen Beschreibung bei uns gemeldet. Leider musste ich ihr absagen, da er ja gut vermittelt war.

Dann kam er leider zurück und ich meldete mich wieder bei der Frau. Die war hellauf begeistert und stand am Freitag mit der Familie vor der Tür :) Die Familie war super sympathisch und ich hoffe, dass es mit den 4 Kindern klappt.
War aber echt ne ganz tolle Familie. Ich muss ja zugeben, dass ich bei 4 Kindern oftmals denke "die Leute, haben doch gar keine Zeit für den Hund etc.". Ich wurde hier vom Gegenteil überzeugt. :D

Ein tolles Leben Chipie. Ich freu mich drauf, dich bei der Nachkontrolle zu besuchen. Übrigens im Listiefreundlichen Saarland ;)
 
So, der Chipie hat sich jetzt voll bei den Leuten eingelebt :)

Er ist manchmal etwas dickköpfig (3x schlimmer als andere Hunde :albern:), kriegt abends seine 5 min. wo er wie von der Tarantel gestochen um den Tisch fegt und auch mal gestoppt werden muss, bevor eins der 4 Kinder in der Quere steht :p

Er hat bisher scheinbar keine Regeln gelernt und war zwischenzeitlich schon 3 Std. alleine Zuhause, ohne was zu zerstören o.ä. :):love:

Heut Abend fahr ich ihn ins ganz tiefe Saarland besuchen :D
 
Wenn ich höre, dass jemand 4 Kinder hat und einen Hund möchte, bin ich ja ehrlich gesagt immer erst etwas unschlüssig.

Aber schon die Vorstellungsmail hat mir sehr gut gefallen. Das Telefonat auch und beim Besuch hat man 2 eingespielte Elternteile gesehen, die die 4 Kinder (das Kleinste war 1 Jahr alt) so dermaßen im Griff hatten, wie Andere kein Einziges :p

Da war echt vorherzusehen, dass dies sehr gut klappen kann. :):love: Und so war´s dann auch!

Ich bettel heut Abend auf jeden Fall um eine Geschichte, denn gerade ein Staffmix ohne Vorgeschichte, der problemlos zu 4 Kindern gezogen ist, ist toll :D
 
So, so, ist ja interessant, was für Eindrücke, wir hinterlassen haben! Die Kinder im Griff? Wir???? Eher umgekehrt...:p
Nunja, Chipie -wir haben ihm den Namen gelassen, obwohl ich spontan an einen blauen Wellensittich gedacht habe, aber er hörte halt schon drauf- ist ein supertoller Hund! Wir gehen zu Birgit Lehnen in die Hundeschule, wo er sich auch super macht und an den WE lagert er gerne auf Mittelaltermärkten, wo er schon sehr bekannt ist. Er war anfangs noch sehr aufgeregt, wird aber von Markt zu Markt ruhiger. Die raushängende Zunge sorgt immer wieder für "Iiiek-is-der-süß"-Entzückensschreie und die Kieferdeformation stört Chipie kein bißchen. Er frißt morgens ganz normal Trockenfutter und nachmittags beim Gassigehen rohes Fleisch. Morgens habe ich zuerst Getreideflocken mit Gemüse gegeben, aber da durfte ich als erste Amtshandlung morgens gleich die Küche putzen, da er nie überm Napf frißt und so bin ich wieder zu TroFu gewechselt. Allerdings hat Chipie auch eine Futtermittelallergie, was sich in starkem Ausschlag und Löchern im Fell geäußert hat. Ich hab ein hypoallergenes Futter gefunden, das er gut verträgt und sein Fell ist ganz anders, als es im Tierheim war, eine Nuance dunkler, so wie der Fleck an der linken Seite, der jetzt nicht mehr zu sehen ist.
2 Jahre ist Chipie auf gar keinen Fall alt! Ich denke, er kam mit knapp 1 Jahr ins TH, denn von seinem typischen Halbstarkengehabe mal abgesehen ist er seit wir ihn haben noch ein Stück gewachsen. So sehr, daß das gut sitzende Geschirr, das ich ihm gekauft hatte, nach 10 Wochen viel zu klein war. An dem 1kg Gewichtszunahme liegt es jedenfalls nicht allein, daß das nicht mehr paßt.
Bei Regen geht er nicht vor die Tür und er friert extrem schnell. D.h., ich darf ihm ein Regen- und ein Wintermäntelchen kaufen.:uhh:
Geschichten können wir erzählen, aber hallo! Welche hätten'S denn gern? Die, wie er aus Langeweile 20kg Katzenstreu auf 2m² Flur verteilt hat? Oder die, wie er auf die Kuhweide stürmte und vor den Kühen eine Spielaufforderung machte (die alle begeistert mitgemacht haben, da sie Hunde kennen!)? Die, in der Hund und kleinstes Kind gemeinsam aus einem Topf die Bolognesesosse aßen? Oder die, als o.g. Kind ihm eiskalt sein TroFu wegfutterte?:love:
Chipie hat nur eine einzige, sehr unangenehme Eigenart, die wir ihm abgewöhnen müssen: wenn er sich langweilt, oder mal muß, knabbert er uns schmerzhaft an. Davon abgesehen ist er der tollste Hund, den wir uns vorstellen können! Seitdem wir ihn haben, hat er sich kein einziges Mal auch nur in geringster Weise agressiv gezeigt, weder gegenüber Menschen, noch gegenüber Artgenossen oder sonstigen Tieren.
Wir hoffen, er hat noch viele, viele schöne Jahre vor sich.
 
.....und sein Fell ist ganz anders, als es im Tierheim war, eine Nuance dunkler, so wie der Fleck an der linken Seite, der jetzt nicht mehr zu sehen ist.
2 Jahre ist Chipie auf gar keinen Fall alt! Ich denke, er kam mit knapp 1 Jahr ins TH, denn von seinem typischen Halbstarkengehabe mal abgesehen ist er seit wir ihn haben noch ein Stück gewachsen. So sehr, daß das gut sitzende Geschirr, das ich ihm gekauft hatte, nach 10 Wochen viel zu klein war. An dem 1kg Gewichtszunahme liegt es jedenfalls nicht allein, daß das nicht mehr paßt.
falscher Fehler, das hier so zu erwähnen :D, denn ich werde sicher nicht die einzige sein, die jetzt schreit : FOTOS :lol::lol::p:p

ansonsten: herzlich willkommen hier in der KSG, freut mich, dass sich der Hund mit dem Namen eines blauen Wellensittichs bei Euch nicht nur gut eingelebt hat sondern auch wohlfühlt :)
 
Ui, wie toll :love::love::love:

Schön, dass ich noch mal was vom Chipie höre :)

Das mit der Spielaufforderung vor den Kühen kann ich mir nur zu gut vorstellen! :lol:

Es sollte einfach alles so kommen. Es sollte einfach so sein, dass er bei euch gelandet ist. :love:

Das mit dem Alter fand ich ja auch recht merkwürdig. Er hatte sich ja auch bei uns sehr kindlich gezeigt. Wobei er ja der Einzige der Berliner war, der ein Abgabehund gewesen wäre. Also kein Fundhund. Und dann sollte man ja eigentlich wissen, wie alt er ist. Aber gut, im Berliner Tierheim haben die Hunde mehr Nummern als Namen, ich denke, da ist es schwierig, die genaue Vorgeschichte des Hundes erzählen zu können!

Herr Kuhn von der ADD (er ist für die Listenhunde in RLP zuständig, natürlich auch drauf bedacht, die Zahlen zu senken) war von meiner Übernahme von Berliner Listenhunden ja so gar nicht begeistert. Klar, irgendwie kann ich es verstehen. Die Hunde stammen oftmals aus dem Ausland. Vorgeschichte unklar bis dubios... Aber Chipie ist doch mal das beste Beispiel, dass dies keinen Hundecharakter versauen muss. ;)

Klar, Fotos wären voll toll :love: Am Sonntag haben wir übrigens Tierheimfest! ;) Liese, Chipie´s ehemalige Zwingerkollegin hat sich auch angekündigt :D

Chipie´s Vermittlung ist für mich eindeutig, eine der schönsten Vermittlungen im Jahr 2010 gewesen! :) Und ja, ich bin immer noch von euren geregelten Strukturen in der Familie begeistert :p
 
Ob Chipie wirklich ein Abgabehund war? Aus den Unterlagen aus Berlin geht ja hervor, daß er stark erkältet war und massenhaft Antibiotika bekam. Man hört ja auch gerne mal von ein und demselben Hund 7 verschiedene Geschichten, wie er ins TH kam, wie alt er ist etc... (nicht übelnehmen, ist einfach so)
Wegen Chipie habe ich zwischenzeitlich auch den Tierarzt gewechselt, obwohl ich mit dem alten bis dahin sehr zufrieden war. Aber wie das Praxisteam mit mir und ihm umging, das ging gar nicht! Vorurteile pur!
Hmmm, am Sonntag wollen wir eigentlich Chipies Freunde, die Doggenrüden Tronje und Bjölfur (deren Frauchen den Eintrag in Eurem Gästebuch hinterlassen hat) besuchen.
Hier Chipie beim Sonnenbaden auf dem MA-Markt in Freisen
ppihkt8k9bvpfz4ceizb95c2n34.jpg

Da paßte das Geschirr noch -Mitte Juli in Birkenfeld:
400_6138326230376666.jpg

400_6137363831336261.jpg

Thorsten hat noch sehr schöne Fotos auf dem Handy. Die lade ich auch noch irgendwann hoch.
 
so so, für ein Schlachtross hat`s kein Geld :lol: :lol:

was wolltet Ihr auch mit nem Schlachtross? passt ja net mal auf´s Sofa :p

so relaxt beim Sonnenbaden heißt, dass das Bild von einem der Märkte stammt, wo der Herr Chipie sich schon an das Geschehen gewöhnt hatte, oder?

es kommt übrigens viel Zufriedenheit rüber mit den Fotos, ein schöner, entspannter Hund, der mit sich und der Welt im Reinen ist (trotz verwinkelter Vorgeschichte )
 
:love: :love:

In Berlin sitzt übrigens einer, der mich immer an Chipie erinnert, auch wenn er keine heraushängende Zunge hat:



Nadine, vielleicht hast Du ja noch enttäuschte Chipie-Interessenten?? ;)
 
Chipie lebt nicht mehr :heul:

Wegen was genau er erlöst wurde, weiß ich jetzt gar nicht. Ich hatte die letzten Tage mit der Familie in Kontakt gestanden, da Chipie sich verändert hatte.

Er zeigte zum Teil völlig überraschende Aggressionen. Baute mehr und mehr ab. Hatte am Samstag dann schon neurologische Ausfälle. Er lief schlecht, man merkte dass er Schmerzen hatte.
Es gab Verdacht auf Borreliose oder Hirnblutungen.

Eben erhielt ich die Mail, dass Chipie vorhin über die Regenbogenbrücke gegangen ist :heul:

Er war doch noch so jung. War sogar noch viel jünger als 2008 geboren :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chipie, Staff-Mix, * 2008. Leicht deformierter Kiefer“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Ich hab hier ja einen sehr hibbeligen 1-jährigen Hund übernommen und die Rasse ist für sein hohes Aktivitätslevel bekannt, v.a. wenn sie jung sind. Aber das Programm was Du da aktuell mit dem Hund durchführst, finde ich übertrieben. Ich würde meinen Fokus auf ruhige Übungen legen...
Antworten
6
Aufrufe
156
heisenberg
heisenberg
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
177
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
80
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
93
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Zurück
Oben Unten