Cheyenne - mein Seelenhund

ccb

Nach über einem halben Jahr finde ich immernoch nicht die richtigen Worte dafür, was Cheyenne für mich war.
Über 13 Jahre war sie meine ständige Begleiterin - auf der Arbeit, in der Freizeit, zuhause ... im Jahr keine handvoll Tage an denen wir nicht zusammen waren.
Ich habe mit ihr mehr Zeit verbracht als mit jedem Menschen (evtl. von den Eltern abgesehen).
Wenn ich fröhlich war freute sie sich mit, wenn ich traurig war tröstete sie. Nie war ich komplett einsam - denn sie war immer da. Wie ein altes Ehepaar - in guten und in schlechten Zeiten.
In den 13 Jahren hatte ich verschiedene Partner, verschiedene Wohnungen, verschiedene Jobs, lebte in verschiedenen Städten - aber Cheyenne war immer dabei.

Cheyenne war eine Musterschülerin bei Hundeführerschein und BH,
wir hatten Spass beim Agility,
wir haben uns durchs Jahr 2000 gekämpft,
ich habe geweint, als ich ihr den ersten Maulkorb anpassen musste
sie hat alle die sie kennenlernte um die Pfote gewickelt
mindestens 10 weiteren Sokas zu einem neuen zuhause verholfen
massenhaft Vorurteile abgebaut
war immer freundlich-souverän Hunden und Menschen gegenüber
Ich habe ihr immer 100% ig vertraut und sie mir hoffentlich auch.



Bild1: beim Hundeführerschein April99
Bild2: Gutachten 30.5.2000 (als es eigentlich in Hessen noch keinen WT gab)
Bild3: als Schulhund (mit Prüfung)
Bild4: mit fast 15
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi ccb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:knuddel: So eine süße Maus! :love: Sie war sicher sehr glücklich mit Dir!
 
Schon süß als junger Hund, aber anrührend schön mit grauer Schnauze...
 
In jedem deiner Worte spürt man deine Liebe zu ihr :love:
Umso mehr kann ich nachvollziehen wie sehr sie dir fehlt :(
 
Sie war wirklich eine Schönheit - auch im hohen Alter noch :love:
 
Wie heißt es doch: "Wahre Schönheit kommt von Innen" - ihr Charakter hat sicher nach außen gestrahlt :love: - auch wenn er sich nicht so auf Fotos bannen läßt.

Dem Schlusssatz von Willnat ist nichts hinzuzufügen:
"Diese Hündin besitzt vorbildliche Wesens- und Charaktereigenschaften" bzw. "uneingeschränkt positive Verhaltensweisen" (im Absatz darüber)

... und das im Jahr 2000, als die Prüfer angehalten waren möglichst viele durchfallen zu lassen und von jemand der als eher streng bekannt war (Zitat: "Lieber lasse ich einen Wackelkanditen mehr durchfallen, als dass etwas passiert und wieder alle dran glauben müssen" ).

Alle meine Hunde sind einzigartig - aber Cheyenne ist und bleibt was ganz besonderes :love:
 
Ich kann dich so gut verstehen......lass dich drücken- der Schmerz lässt nie nach, aber unter die Trauer mischen sich auch die schönen Erinnerungen...
 
Ihr wart ein tolles Team und ich denke sie war ein superglücklicher Hund:love:
Hab sogar noch Fotos von BiN mit euch,das war so rührend wie die Oma da herdackelt ist:love::love::love:
 
Ihr wart ein tolles Team und ich denke sie war ein superglücklicher Hund:love:

Bis auf wenige Monate 2000 habe ich mich zumindest bemüht, dass sie nichts von der Diskriminierung mitbekommt, sondern wie ein "normaler Hund" leben darf.
Sie hatte immer Kumpels, Freilauf und alles was zu einem glücklichen Hundeleben gehört :) - teilweise hat sie monatelang keine Leine gesehen ;) ... weil sie die nie gebraucht hat.

Hab sogar noch Fotos von BiN mit euch,das war so rührend wie die Oma da herdackelt ist:love::love::love:

Kannst Du mir die schicken? Dann sick ich Dir meine Mailadresse per PN
 
Ein ganz besonderer Nachruf für einen ganz besonderen Hund! Zum heulen schön...
 
Ihr wart ein tolles Team und ich denke sie war ein superglücklicher Hund:love:

Bis auf wenige Monate 2000 habe ich mich zumindest bemüht, dass sie nichts von der Diskriminierung mitbekommt, sondern wie ein "normaler Hund" leben darf.
Sie hatte immer Kumpels, Freilauf und alles was zu einem glücklichen Hundeleben gehört :) - teilweise hat sie monatelang keine Leine gesehen ;) ... weil sie die nie gebraucht hat.

Hab sogar noch Fotos von BiN mit euch,das war so rührend wie die Oma da herdackelt ist:love::love::love:

Kannst Du mir die schicken? Dann sick ich Dir meine Mailadresse per PN
Klar,schick ich sie Dir:hallo:
 
Gerade auf FB entdeckt und nun hier "gesichert" ...


Brief aus dem Hundehimmel

Du warst bei mir bis zum Ende.
Und auch nachdem ich schon gegangen war,
hast du mich noch eine Weile gehalten.
Ich sah dich weinen.
Ich würde dir so gerne sagen, dass ich alles verstanden habe.
Du hast diese letzte Entscheidung nur für mich gefällt.
Und sie war weise.

Es war Zeit für mich zu gehen.
Ich danke dir für dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen.
Aber die, die nach mir kommen, brauchen die Liebe und Zuneigung
so, wie ich sie hatte.

Du denkst immer an mich.
Das sind Momente, wo du so unendlich traurig bist.
Bitte, denk nicht voller Trauer zurück.
Denke nur daran wie glücklich wir waren.

Und wenn die nächsten Wegbegleiter dich für immer
verlassen müssen,
dann werde ich an der Regenbogenbrücke auf sie warten.
Ich werde ihnen danken, dass auch sie dich glücklich machten.
Und ich werde auf sie aufpassen - für Dich!

Ich danke dir dafür, dass
Du mich geliebt hast
Du für mich gesorgt hast
und Du den Mut hattest
mich mit Würde gehen zu lassen.

Dein treuer Wegbegleiter
 
Hab n Klos im Hals und n paar Tränchen wegdrücken müssen.... :(
So ne tolle Maus und so schöne Worte...
 
:( oh nein....
Pipiwasser in den Augen.... :(

und doch so schön...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cheyenne - mein Seelenhund“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Cheyenne befindet sich neuerdings auf der TH-Seite bei den vermittelten Hunden und wir drücken ganz fest die Daumen, dass sie nun endgültig ihren Platz gefunden hat! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Grazi
ccb
Antworten
8
Aufrufe
791
Winnyone
Winnyone
Tönchen
Total süße Fotos :) Sieht richtig happy aus die Schnute. Viel Spaß wünsche ich mit der Hübschen. Grüße Jac
Antworten
15
Aufrufe
1K
J
Ricky
uii, ganz tolle Bilder... :vollok:
Antworten
7
Aufrufe
762
Spell_2103
S
K
Das Tierheim bestätigt, dass die beiden gemeinsam vermittelt werden sollten weil sie schon ihr ganzes Leben miteinander verbracht haben. Die Zwei sind auch nicht aus dubiose oder ungeklärten Verhältnissen, haben einfach ihre oder ihren Besitzer "überlebt" die ins Altersheim gekommen sind und die...
Antworten
1
Aufrufe
618
katy73
katy73
Zurück
Oben Unten