Cesar Millan, was haltet ihr von ihm?

Ich würde mir eher Videos ansehen, als Bücher lesen. Das Problem ist, dass man auf seiner Seite nicht alle Videos bekommt bzw. die Meisten nicht für den Verkauf nach Europa gedacht sind. Da muss man sich andere Wege einfallen lassen, um daran zu kommen.
Danke. Ich hab die Tage schonmal so ein bisschen gesurft, aber wollte mich eben auf die Videos nicht so verlassen, wegen der Problematik der Zusammenschnitte.
Caterina
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Euphelia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe.

Dass man sich als Normalität so gut wie nicht mit seinem Hund beschäftigt, konnte ich damals kaum glauben.

Ich habe ein paar (Internet-)Bekannte "drüben", die aber richtige "Hundeleute" sind - bei denen ist es eigentlich ähnlich wie hier.

(Eine hat ne Farm mit Schafen und Pferden und züchtet Shelties, da laufen die Hunde mehr so nebenbei mit, aber beim Mitlaufen haben die halt eine Menge zu tun. ;) - und eine beschäftigt jemanden, der ihre Hunde ausführt, trainiert usw., weil sie selbst beruflich keine Zeit (mehr) dafür hat.

Die gehören aber im Grunde zu einer Minderheit.

Wir hatten hier doch einige Zeit lang ein paar Auswanderer im Forum... müsste mal schauen, wie der Nick war, eine saß jedenfalls in Florida und war bei der Army, die andere irgendwo an der Westküste und züchtete auch selbst Staffs und machte mit denen Weightpulling usw.

Na, ist ja auch wurscht, die sagten aber jedenfalls beide übereinstimmend, es würde sich tatsächlich so verhalten, die wenigsten Leute dort würden sich wirklich um ihre Hunde kümmern geschweige denn, sie erziehen.

UlrikeUSA hat ja auch schon mal was davon geschrieben. Da fuhr die Nachbarin x Tage weg und sperrte ihren Welpen solange in den Garten. Nur hatte der schon nach einem Tag kein Wasser mehr... :uhh:

Und die Dame war völlig ungerührt, als sie irgendwann wieder auftauchte. Das würde doch jeder so machen, warum sich Ulrike denn so aufregen würde.

Es scheint also tatsächlich etwas dran zu sein.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Wir hatten hier doch einige Zeit lang ein paar Auswanderer im Forum... müsste mal schauen, wie der Nick war, eine saß jedenfalls in Florida und war bei der Army, die andere irgendwo an der Westküste und züchtete auch selbst Staffs und machte mit denen Weightpulling usw.

Na, ist ja auch wurscht, die sagten aber jedenfalls beide übereinstimmend, es würde sich tatsächlich so verhalten, die wenigsten Leute dort würden sich wirklich um ihre Hunde kümmern geschweige denn, sie erziehen.


Ja, an diese Aussagen kann ich mich auch erinnern.

Diese Hundehaltung ist für mich auch ein Grund für meine Zweifel, ob C.M. , der ja von diesen Verhältnissen ausgehen muss, wirklich so gut in unsere Art der Hundeerziehung passt oder ob unsere Hundetrainer, z.b. Thomas Baumann, nicht von einer ganz anderen Bereitschaft der HH zur Erziehung ihrer Hunde ausgehen können.
Oft fehlt es ja nicht an der Bereitschaft, sondern der HH packt einfach das WIE völlig falsch an.

Ich werde ein halt bisschen bei C.M. nachlesen, da weiß ich hoffentlich mehr.
 
matty schrieb:
Diese Hundehaltung ist für mich auch ein Grund für meine Zweifel, ob C.M. , der ja von diesen Verhältnissen ausgehen muss, wirklich so gut in unsere Art der Hundeerziehung passt oder ob unsere Hundetrainer, z.b. Thomas Baumann, nicht von einer ganz anderen Bereitschaft der HH zur Erziehung ihrer Hunde ausgehen können.

Da ist sicherlich was dran - aber ich denke eben auch, sein Umgang mit den Hunden, den wir hier zu sehen bekommen, und seine "Lösungen" müssen wir auch vor diesem Hintergrund sehen.

Wobei diejenigen, die sich an ihn wenden, ja sicherlich die sein dürften, die schon eher zur interessierteren Gruppe der Hundebesitzer gehören. - Aber zum Wie dann noch deutlich weniger Zugang haben als die Leute hier. Einfach weil man dort viel weniger sieht oder hört oder...

Da ist er vielleicht einer von sehr wenigen Hundetrainern im Fernsehen. Hier gibt es Dutzende. Ob die alle so gut sind, sei mal dahingestellt, aber es gibt sie, und sie machen nicht alle das gleiche. Die Chance, sich zu informieren, ist möglicherweise hier deutlich größer.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
komme leider bißchen spät dazu, hab erst alle beiträge gelesen.
habe mir die videosequenz in beitrag 51 angesehen.
und WAS habe ich da gesehen.....(bißchen sprachlos, weil geschockt).

ich sah einen völlig verstörten hund, der in die mitte eines zimmer geführt wurde wie zu einer exekution. ich sah einen fürchterlichen nylonmaulkorb an diesem hund, der damit nicht hecheln konnte (seine zunge rollte sich), dann sah ich diese frau, die sowas wie "oh my goooood" in ihrem gesicht zur schau stellte.... ich sah das herumgehampel von CM mit diesem verstörten hund, der manchmal wie in panik um sich schnappte.
ich sah dann einen bezwungenen hund auf der seite liegen, mit aufgerissenen augen, er speichelte auch und hechelte. die hinterbeine verkrampft. ein hund am oberlimit von purem STRESS!

mir ist definitiv schlecht geworden. das ist für mich nichts anderes, als amerikanische sch....., der typ verdient sich ne goldene nase mit diesem show-biz und die tv-sender genau so.

wirkte für mich wie eine gestellte szene... und der arme hund tat mir einfach nur extrem leid.

mehr möchte ich zu CM nicht sagen, dessen bücher ich schon mehrfach in der hand hatte, aber immer wieder weggelegt habe, weil mich irgendwas daran total daran abstiess...
jetzt weiß ich was es war.
 
Ihr habt Euch zwar nicht mit ihm befasst, aber findet alles schrecklich. Na ja, ich sehe ein ganz anderes Bild von Cesar Millan, weil ich mich intensiv mit ihm beschäftigt habe und weil ich seine Einstellung gerade zu Pittbull und Co. klasse finde. Er ist einer der Wenigen, die sich so sehr für unsere Rassen einsetzt. Seht selber:

http://www.youtube.com/watch?v=cmNtI6oLXSQ

Gruß
Konstantin
 
Ihr habt Euch zwar nicht mit ihm befasst, aber findet alles schrecklich. Na ja, ich sehe ein ganz anderes Bild von Cesar Millan, weil ich mich intensiv mit ihm beschäftigt habe und weil ich seine Einstellung gerade zu Pittbull und Co. klasse finde. Er ist einer der Wenigen, die sich so sehr für unsere Rassen einsetzt. Seht selber:

http://www.youtube.com/watch?v=cmNtI6oLXSQ

Gruß
Konstantin

kenn ich, das video. aber was SIEHST du da? nichts. außer, daß da einer mit nem welpen herumläuft und umgeben ist von braven (meist kupierten) listies. wäre ich gestrickt wie er, würde ich das auch machen. gelten doch diese rassen gemeinhin als besonders gefährlich. und wie kann ich meinen ruf als "hundeflüsterer" am besten bekannt machen, wenn ich einen völlig lockeren umgang mit diesen hunden demonstriere.
es gibt hierzulande eine menge leute, die sich für diese rassen einsetzen und sich damit auskennen und keine filmchen drehen und kein geld damit verdienen. sorry, aber das überzeugt mich überhaupt nicht.
sag lieber mal, was DU in dem video siehst von beitrag 51??? der dort so medienträchtig bezwungende hund hat im übrigen die rute die meiste zeit eingeklemmt.
DAS würde mich jetzt echt mal interessieren. :hallo:
 
Hallo,
jeder kann ja halten von ihm was er will. Jeder Hunde oder Pferdemensch hat Anhänger u Hasser. Was solls.
Konstantin: da du dich ja näher mit ihm beschäftigt hast, eine Frage an dich.
Ich habe die Integration von Hunden in sein Rudel gesehen u auch gesehen, wie er Streit schlichtet, u das dies sehr gut klappt. Nun meine Frage oder was mir so durch den Kopf geht: Wie sieht das aus, wenn er nicht dabei ist. Auch da gibts doch in so nem großen Rudel beißereien. Oder sind die Hunde dann mitlerweile so gut sozialisiert, dass es halt nicht passiert? So lange "der Chef" da ist, kann ich das gut nachvollziehen. Aber da laufen doch alle möglichen Hunde mit verschiedenen Charakteren u Geschlechtern durcheinander u es scheint bis auf kleiere Querelen zu klappen.

Nichts desto trotz: ich finde es schon eine Leistung aus Hunden, die in der Pit gekämpft haben, derart verträgliche Hunde zu machen. Kann einer sagen was er will.
Wir mit unseren 2-3 Hunden können uns doch damit gar nicht vergleichen.

Wenn ich vor einem problematischen Pferd stehe, nehme ich mir auch nicht Wochen u Monate Zeit (kommt natürlich auf das Problem an) sondern kläre das sofort. Versorgt möchte der 4Beiner nämlich auch gern werden, doch erschlagen lasse ich mich deshalb nicht. Manchmal muss man etwas härter/konsequenter oder wie auch immer man es bezeichnen will, sein.
nochmal Konstantin: mich würde die Arbeit mit größeren Hunden interessieren, bzw. Hunden, die nicht devot reagieren, auf seine Arbeit. Gibt es davon auch Videos?
So jetzt verabschiede ich mich zum Lehrgang bis Sonntag
Gruß Claudia
 
Eine italienische Tierschutzorga möchte ihn aus dem italienischen Fernsehen verbannen, das meinte Schorschi.
 
Ich finde Cesar spitze!
Lese grade sein 2tes Buch und konnte bereits ein paar Folgen von ihm sehen!
Was ich beeindruckend finde ist, das er so gut wie alles über seine Körpersprache macht und kaum mit den Hunden redet!
Seine Einstellung zur Hundeerziehung ist super, denn wenn man nicht mit sich selbst im Einklang ist kann man kein guter Rudelführer sein!

Er hat wenn ich mich richtig erinnere 4 Pittis die im Pit "eingesetzt" bzw. mißhandelt wurden und hat diese Resozialisiert und das mit erfolg!
Cesar hat über 30 Hunde bei sich in seinem Rudel, Hunde verschiedenster Rassen und dieses Rudel seine Hunde "funktionieren" bzw. sind 1a erzogen!

Der Mann hat meiner Meinung nach die richtige Einstellung zum Leben mit Hunden und man kann sich so manches abgucken bei ihm, bzw. in der eigenen Hundeerziehung durch ihn überdenken!
 
Ich finde Cesar spitze!!

Wundert mich jetzt überhaupt nicht.
Der Mann hat meiner Meinung nach die richtige Einstellung zum Leben mit Hunden und man kann sich so manches abgucken bei ihm, bzw. in der eigenen Hundeerziehung durch ihn überdenken!

Ach herrjee....Ne, muß ich absolut nicht.

Ja und das sowas kommt wundert mich ebenfalls absolut nicht!
Gibt es überhaupt nen trainer den ihr gut findet???
 
Gibt es überhaupt nen trainer den ihr gut findet???

Ich kann nur für mich sprechen: jaaaa, ganz viele:

Denise Nardelli
Claudia Moser
Viviane Theby
Michaela Hares
Brigitte Laser
Pia Gröning
Anke Lehne
Dr. Blaschke-berthold
Christina Sondermann

etc....

Lass mich raten: keiner dieser Namen sagt dir irgendwas?
 
gut, kenne ich persönlich jetzt keinen von...

Aber ich finde nicht das Cesar hart,brutal oder respektlos mit den Hunden umgeht!
Im gegenteil, er kommuniziert mit ihnen auf eine ruhige Art und arbeitet auch so, ohne das ganze rumgequatche was viele Trainer machen!
 
Aber ich finde nicht das Cesar hart,brutal oder respektlos mit den Hunden umgeht!
Im gegenteil, er kommuniziert mit ihnen auf eine ruhige Art und arbeitet auch so, ohne das ganze rumgequatche was viele Trainer machen!

Ich finde das schon, aber wenn du meinst.... mir wurscht, ich geh mit meinen Hunden jedenfalls anders um und -oh wunder-ich habe keinerlei Problem mit den vieren;):hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cesar Millan, was haltet ihr von ihm?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich glaube das möchte ich auch nicht wissen. Was die Kompetenz USA zu Deutschland angeht, tut sich da sicherlich nix.
Antworten
72
Aufrufe
8K
Meike
Grazi
Ja, deine Hunde sind Klasse:) und ein Tacco, Tyson und leider auch ein Jimmy Bos, passen da einfach nicht rein, auch, wenn es erziehungstechnisch allen Dreien gut bekommen würde.;) Und was die Russel betrifft, wir haben hier solche und solche. Zwei alte Ehepaare haben super coole Hunde und...
Antworten
114
Aufrufe
12K
matty
B
Daddy ist seit Februar 2010 tot. :(
Antworten
5
Aufrufe
13K
Bull_Love
B
B
Wo hast du in meinem Beitrag was von Mitleid gelesen? Was ist an der Anmerkung, dass jemand, der "ziemlich pleite" ist, wohl kaum zu 33.000 $ mtl. Unterhalt verknackt wird, jetzt so abwegig? Mir leuchtet auch nicht ein, wieso du hier lang und breit seine familären und finanziellen...
Antworten
19
Aufrufe
3K
snowflake
S
crazygirl
Naja, ist recht alt die Folge, hab sie mir aber gestern nun zum 2. oder 3.Mal angesehen. Leider war der DSH zum Beispiel nur artgenossen-unverträglich und daher wohl eher ein schlechtes Beispiel für einen agressiven Hund.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten