Cesar Millan, was haltet ihr von ihm?

..Coony, ich habe das, was Du geschrieben hast Eins zu eins geglaubt und fand das einfach schlimm!....sinnfrei kam mir dabei nicht in den Sinn;)
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Deutsch Langhaar Mix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
..Coony, ich habe das, was Du geschrieben hast Eins zu eins geglaubt und fand das einfach schlimm!....sinnfrei kam mir dabei nicht in den Sinn;)

Häh?
Du hast das hier geschrieben:

...Hunde stundenlang durch Europa karren...
Das macht Hund unsicher und verwirrt immer neu, somit wesentlich einfacher handelbar ,sag ich jetzt mal böse..

Das ist eine Unterstellung, die in die Richtung geht, dass die Hunde zur Verunsicherung durch Europa gekarrt werden. Das hat CM nun wirklich nicht nötig und das Format zielt darauf ab, TH Hunden ein neues Zuhause zu geben. Wozu sollten die das denn machen? Hat doch keiner was davon.

Ja sie karren die Hunde, Menschen und einen Tross an Equipment durch Europa, da mag man sich nach dem Sinn fragen, aber daraus zu konstruieren, dass die Hunde dadurch leichter händelbar sein sollen, weil CM oder die neuen Besitzer sonst nicht denen klar kommen - also bitte.

Eine Folge "Der Hundeflüsterer" bietet soviel Material um sich daran hochzuziehen - da ist die Vermittlungssendung echt kiki gegen.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Diese komische Vermittlungssendung?
Die halte ich ja auch für grenzwertig, die Hunde aus dem Beneluxraum nach Italien (warum eigentlich nicht Spanien, so als Mexicaner?) zu karren und dann Besitzer (auch aus dem Beneluxraum) zu "casten". Hätte man doch gleich alles in den Niederlanden machen können, dann bräuchte man nur den CM hin und her fliegen zu lassen, anstatt die Hunde stundenlang durch Europa zu karren.
Hast du die Sendung schon mal gesehen?
Wenn ja, dann wüsstest du, dass die Hunde sich da auf der Finca erstmal aklimatisieren, ihre Betreuer aus dem TH dabei haben und von Cesar beurteilt werden.

Man muss CM wirklich nicht mögen, aber man sollte den "Mist" schon geguckt haben. CM bietet soviel Ansatzpunkte zur Kritik, da muss man keine finden, wo keine ist.

Mir ging eher um eine völlig sinnfreie Logistik, so als kleinem Ökohansel.

Jetzt kommt mein hä? ...ich habe auf deinen Text reagiert , im Zeiten Thread auf sinnfreie Logistik....verstehe deine Reaktion nun gar nicht, aber vielleicht muß ich das auch nicht verstehen, lese einfach weiter mit:hallo::)
 
Ja, es kann auch jeder 08/15 Halter dem Rütter voraussagen was passieren wird, wenn er mit einem Hund der wegen einem Jagdproblem vorgestellt wird, in die Weinberge geht und ihn ableint. :D

Und wo war da der Fail?
Alles was da gezeigt wurde, lief so ab wie geplant.
Hund hat Jagdverhalten gezeigt, wurde korrigiert und hat es dann unterlassen.
Das war weder planlos, noch ist jemand zu Schaden gekommen.

Wobei ich nicht sagen will, dass er noch nie in seinen Sendungen oder überhaupt Fehler gemacht hat, aber ihm welche anzukreiden, wo keine waren, nur um CM den Rücken zu stärken (den ich EIGENTLICH auch durchaus mag und von dem ich nicht alles schlecht finde) ist auch wieder typisch.
Bei Kritik am Idol CM wird immer darauf verwiesen, sie solle doch bitte sachlich und objektiv sein, wenn es um Rütter geht, der komischerweise immer als Gegenpart ins Spiel gebracht wird, spielt das aber alles keine Rolle.

Was man dem "Mädchen" Rütter sicher nicht vorwerfen kann ist, dass er sorglos mit den Beteiligten umgeht und nicht vernünftig absichert, damit niemanden etwas geschieht oder beteiligte andere Tiere solchem Stress ausgesetzt sind, wie hier zu sehen.
Aber, wenn jemand um die Sicherheit der Probanden bemüht ist und keine überflüssigen Risiken eingeht, scheint das unverzeihlich zu sein, dann ist man kein echter Kerl und schon gar kein Hundetrainer. :asshat:

...
 
? Das ist Blödsinn. Ich suche die Folge jetzt nicht, aber auch da war der Hund einmal weg und das war nicht geplant. Kein Drama, auch das kommt vor. Letztens gab es eine Folge in der er mit einer sehr unsicheren, angstaggressiven Labbihündin auf die Hundewiese gegangen ist. Die hat sich da einen anderen Hund gekrallt (der gar nicht zum Training gehörte!!)...er fand seinen Fail selbst sogar ganz witzig. ;)
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Das ginge auch nicht mit dem Suchen (Zeigen?)
Die Folgen sind nach einer Woche kostenpflichtig.

...
 
ich gebe zu, ich schaue mir verschiedene Formate an, CM ebenso wie den Rütter oder die kleine Wattebausch-Werferin (Name vergessen)...und dann suche ich mir da raus,was ich persönlich vertreten kann.
Unfehlbar ist keiner und perfekt auch nicht.

ich versteh nur das Drama hier nicht....

PS: Letztens habe ich mir sogar den "Katzenflüsterer" angesehen.... ehrlich, das war unterhaltsam ;)
 
wenn es um Rütter geht, der komischerweise immer als Gegenpart ins Spiel gebracht wird
Außerdem empfinde ich Rütter wirklich als "Gegenpart". Er arbeitet quasi gegensätzlich mit seinen Methoden. Rütter konditioniert alles was er konditionieren kann, er arbeitet sehr viel mit Futter und Spiel (CM so gut wie nie) und er meidet beinahe schon körperlichen Kontakt zum Hund. Bei Maßregelungen zu 100%? Wenn er negative Reize setzt, dann aus der Ferne (Sprühflasche+ -halsband, Wurfkette, etc). Er setzt vorallem auf geistige Beschäftigung, weniger auf Bewegung als CM.
Rütter hat für mich höheren Unterhaltungswert als CM, er ist in erster Linie heute Unterhalter. Interessanter finde ich CM.
Und zwei Trainer die nach dem genau gleichen Prinzip ihr Geld verdienen darf man schon gegenüber stellen, denke ich.
 
Ich schau mir den einen oder anderen Hundeflüsterer an, hab eine ganz nette Bücher Sammlung zum Thema und mix mir dann für jeden unserer Hunde zusätzlich zur Grundlinie die richtige Strategie.
Im Laufe von 40 Jahren ist es unvermeidbar das man dazu lernt, wenn man nicht ganz von Dummsdorf ist. ;) Genauso unvermeidbar wie die Fehler, die man macht. :rolleyes:

Aber ich verstehe oft gar nicht warum so ein Brimborium um Hundeerziehung gemacht wird. So kompliziert ist es doch nun auch nicht.
CM und Rütter haben für mich Unterhaltungswert und ich schau halt was ich für mich nutzen kann.

Das “Training“ mit den Schweinen fällt für mich unter Fehler in Bezug auf die angestrebte Korrektur des Hundeverhaltens und unter Bockmist bezüglich der Schweine und da hätte ich mehr von CM erwartet. Kann ja sein das Schweine für ihn keine große Wertigkeit haben. Aber er sollte zumindest darauf achten das sie nicht verletzt werden.
 
? Das ist Blödsinn. Ich suche die Folge jetzt nicht, aber auch da war der Hund einmal weg und das war nicht geplant. Kein Drama, auch das kommt vor. Letztens gab es eine Folge in der er mit einer sehr unsicheren, angstaggressiven Labbihündin auf die Hundewiese gegangen ist. Die hat sich da einen anderen Hund gekrallt (der gar nicht zum Training gehörte!!)...er fand seinen Fail selbst sogar ganz witzig. ;)
Das waren doch beides Mal Folgen mit Promis?
Bei dem Hund in den Weinbergen dachte ich mir auch, wenn dem jetzt noch was geeignetes vor die Nase läuft, ist er richtig weg. Da hatte niemand mehr Einfluss auf den Hund.
Und der Labbi auf der Hundewiese - da hat er sich ganz klar verschätzt, da die Hündin vorher mit Maulkorb ganz brav mitgelaufen ist und er dachte, das funktioniert so auch ohne Maulkorb.
 
Das waren doch beides Mal Folgen mit Promis?
Bei dem Hund in den Weinbergen dachte ich mir auch, wenn dem jetzt noch was geeignetes vor die Nase läuft, ist er richtig weg. Da hatte niemand mehr Einfluss auf den Hund.
Und der Labbi auf der Hundewiese - da hat er sich ganz klar verschätzt, da die Hündin vorher mit Maulkorb ganz brav mitgelaufen ist und er dachte, das funktioniert so auch ohne Maulkorb.
... und ohne Leine und ohne alles. Ich fand das so furchtbar. Dieser Hund wollte ganz sicher keinen Kontakt zu den anderen haben und hat entsprechend aggressiv reagiert. Als ehemalige Angstlabbihalterin ist das für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum der Hund auf einer Hundewiese "funktionieren" muss. Die Hündin wäre mit ihrem Kumpel voll und ganz zufrieden gewesen!
 

Warum die Trainingsmethoden von Cesar Millan gefährlich sind


VIER PFOTEN unterstützt Initiative „Tausche TV-Trainerticket gegen Training“

Morgen findet in der Wiener Stadthalle die Show des bekannten US-Hundetrainers Cesar Millan statt, der weltweit Millionen Anhänger hat. VIER PFOTEN warnt alle Hundebesitzer ausdrücklich vor den Trainingsmethoden des „Hundeflüsterers“: „Millans Trainingsmethoden sind nicht nur völlig veraltet, sondern teilweise auch gewalttätig“, sagt Martina Pluda, Kampagnenleiterin bei VIER PFOTEN...





neue_smileys_02.gif
 
So kann man auch für seine Hundeschulen werben.:rolleyes:

Wenn man wissenschaftlich Erkenntnisse als Beweis anführt, dann bitte mit konkretem Inhalt oder zumindest mit den entsprechenden Literaturhinweisen, zumal der Artikel mit einem danach unbeantworteten Warum beginnt.
Mir zumindest ist von den zahlreichen Studien keine bekannt geworden.

P.S. Ich gehöre nicht unbedingt zum C.M. - Fanclub, jedoch differenziert sollte man das was er tut und eben auch wirklich kann, schon betrachten.
 
Das Warum blieb nicht unbeantwortet. Weil "Gewalt in der Hundeerziehung aggressive Hunde hervorbringt."
 
Das Warum blieb nicht unbeantwortet. Weil "Gewalt in der Hundeerziehung aggressive Hunde hervorbringt."
Richtig...was eigentlich auch jedem klar sein sollte...Gewalt erzeugt Gegengewalt...ich kann den Kerl vor Augen nicht sehen und da mein Mann das ganz anders sieht, ist Millan auch noch für Ehedifferenzen verantwortlich :lol: Nein Scherz natürlich...wenn Männe mal wieder meint zu sagen das Millan doch so toll ist und er eine Folge auf SKY sehen will, drohe ich immer damit das er sich Videos anschauen muß die das zeigen was es nicht ins TV schafft, dann schaltet er den Fernseher ab :D
 
Du weißt aber, Claudia: psychische Gewalt ist auch Gewalt! :gerissen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cesar Millan, was haltet ihr von ihm?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich glaube das möchte ich auch nicht wissen. Was die Kompetenz USA zu Deutschland angeht, tut sich da sicherlich nix.
Antworten
72
Aufrufe
8K
Meike
Grazi
Ja, deine Hunde sind Klasse:) und ein Tacco, Tyson und leider auch ein Jimmy Bos, passen da einfach nicht rein, auch, wenn es erziehungstechnisch allen Dreien gut bekommen würde.;) Und was die Russel betrifft, wir haben hier solche und solche. Zwei alte Ehepaare haben super coole Hunde und...
Antworten
114
Aufrufe
12K
matty
B
Daddy ist seit Februar 2010 tot. :(
Antworten
5
Aufrufe
13K
Bull_Love
B
B
Wo hast du in meinem Beitrag was von Mitleid gelesen? Was ist an der Anmerkung, dass jemand, der "ziemlich pleite" ist, wohl kaum zu 33.000 $ mtl. Unterhalt verknackt wird, jetzt so abwegig? Mir leuchtet auch nicht ein, wieso du hier lang und breit seine familären und finanziellen...
Antworten
19
Aufrufe
3K
snowflake
S
crazygirl
Naja, ist recht alt die Folge, hab sie mir aber gestern nun zum 2. oder 3.Mal angesehen. Leider war der DSH zum Beispiel nur artgenossen-unverträglich und daher wohl eher ein schlechtes Beispiel für einen agressiven Hund.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten