Cane Corso anmelden in NRW

Daniel0786

Hallo liebes forum,

am 7.09. ist es endlich soweit, wir bekommen unseren Cane Corso :)
Er ist dann 8 Wochen alt. Ich habe vor ihn mit 12 Wochen chippen zu lassen (zusammen mit Impfung).
Laut der Homepage meiner Stadt soll man den Hund innerhalb von zwei Wochen nach Einzug melden.
Nun meine Frage: zum Anmelden brauche ich ja die Chipnummer, nun lasse ich den Hund aber erst mit 12 Wochen chippen. Wie gehe ich da am besten vor? Ich denke mal auf zwei Wochen kommt es mit der Anmeldung auch nicht an, sodass ich ihn mit 12 Wochen inkl. Chipnummer anmelden kann oder?

Meine nächste Frage betrifft den 20/40 Sachkundenachweis. Ich habe grad beim Veterinäramt angerufen, dort sagte man mir das ich den Sachkundenachweis für den Welpen noch nicht brauche, sondern erst wenn er tatsächlich die 20kg bzw 40cm erreicht hat. Stimmt das so?

Ich bedanke mich recht herzlich im Vorraus,

Daniel
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Daniel0786 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum willst du ihn erst später chippen lassen?
Bzw, warum wurde der Hund nicht schon beim Züchter gechipt?
 
Ich will ihn zusammen mit der zweiten Impfung chippen lassen, spart mir einen Tierarztgang und soll wohl günstiger sein. Gechippt ist Sie noch nicht, da die Tierärztin der Züchter das mit 8 Wochen noch nicht macht.
 
Wenn der Hund von einem guten Züchter stammt ist er schon gechippt da er sonst auch keinen EU-Ausweis bekommen kann. Also irgendwas stimmt da nicht.
 
Mit 8 Wochen chippen ist kein Problem und es wäre tatsächlich die Aufgabe des Züchters ;)
 
Du wirst ihn auch erstmal ohne Chip anmelden können und die Chipnummer dann nachreichen, denke ich.
Ruf doch einfach mal da an und frag nach.

...
 
@Bull_Love
Mit dem Züchter ist alles gut! Ist ein privates Ehepaar, sehr nette Familie!
Züchten auch nicht wie einige im den grossen Reibach zu machen, eine Zucht war gar nicht geplant, ist halt passiert ;)

Wie gesagt, Familie sehr nett, tolle Elterntiere, wunderschöne Welpen.

Wie sieht es denn mit dem 20/40 Nachweis aus? Hat der Herr vom Veterinäramt da recht ?
 
@Bull_Love
Mit dem Züchter ist alles gut! Ist ein privates Ehepaar, sehr nette Familie!
Züchten auch nicht wie einige im den grossen Reibach zu machen, eine Zucht war gar nicht geplant, ist halt passiert ;)

Wie gesagt, Familie sehr nett, tolle Elterntiere, wunderschöne Welpen.

Es ist trotzdem nicht normal. Da bildet man sich eben seine Meinung. Erfahrungswerte. ;)
 
Nein, das ist keine Zucht, die meiner Meinung nach ein bestimmtes Ziel verfolgen sollte (nein, nicht finanzieller Art) , sondern eine hoffentlich gut geratene Vermehrung
 
Geh auf dein Amt und frag nach...schon ist das Problem gelöst
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cane Corso anmelden in NRW“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
pauline.lsk
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam. Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
Antworten
10
Aufrufe
673
bxjunkie
bxjunkie
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
711
Josi23.12
J
chiquita
Öffnungszeiten Donnerstag – Samstag 14–17 Uhr 1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr Sonntag – Mittwoch und an Feiertagen geschlossen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Telefonzeiten: Mo: 14-17 und 18-21 Uhr Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr...
Antworten
0
Aufrufe
309
chiquita
Zurück
Oben Unten