Camping - brauche dringend ein paar Infos

lilamella

10 Jahre Mitglied
Hallo,

Wir sind 2 Erwachsenemittleren Alters mit zwei Hunden (Jack Russel und Presa Malloquin oder auch Ca de Bou) und würden so gerne Campingurlaub machen. Leider habe ich bei meiner Suche im Internet immer wieder gelesen keine "Kampfhunde". Hat von Euch jemand Erfahrung mit Campingplätzen in Deutschland? Wir brauchen keine Kinderanimation oder sonstigen Schnickschnack. Nur Ruhe und Idylle. Und nach mehreren Jahren in Dänemark wollen wir einfach mal was anderes sehen. Wir haben für unseren Presa keine Papiere, da wir die vierten Besitzer sind und ihn aus schlechter Haltung haben.
Ich bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße
Kerstin
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi lilamella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. :hallo:

Ich war vor zwei Wochen hier:

Dort sind Hunde auf jeden Fall erlaubt.
Kosten pro Hund/Tag 1,- EUR.

Wir selbst waren ohne Hund dort. Es waren aber etliche Familien mit Hunden da. Und diese waren und schienen sehr zufrieden.
 
wir hatten gute Erfahrungen mit unserem Dobermann am Bodensee gemacht

 
Hallo Pete,

am liebsten Ostsee oder Mecklenburg Vorpommern.

Gruß Kerstin
 
....ok, in den gefilden war ich leider selbst noch nicht. schade aber dann lese ich mal interessiert mit.

pete
 
Wie wäre es mit Grömitz an der Ostsee?
Schwiegereltern sind Dauercamper am Lensterstrand, dort sind viele, viele Hunde. Und die Ecke ist echt schön.
 
Ist weder Ostsee noch Mecklenburg Vorpommern. Aber da hat meine Mama einen Dauerstellplatz und es ist sehr ruhig. See ist gleich daneben mit sehr guter Wasserqualität. Hunde sind am Strand eigentlich nicht erlaubt, aber wenn wenig los war, war meine Hündin mit dabei und es war nie ein Prob. Ist allerdings schon nen paar Jährchen her...

Kannst ja mal schauen.

LG Theresa
 
hallo,

wir waren letztes Jahr am Plauer See mit Hund (Seenplatte) mit Wowa, also ich fands toll. Keine Probleme mit Hunden, unser DSH war mit Abstand der ruhigste auf dem Platz, kostenlose Tüten überall. Klar, Leinenzwang direkt auf dem Gelände (ist ja selbstverständlich), wir hatten ne Schleppe und einen Pflock mit. Hat super geklappt!

Auf Rügen waren wir auch, allerdings war es mir persönlich zu teuer dort. Allerdings gab es tolle Hundestrände . . .

bei Interesse such ich dir die Adressen gern raus, jetzt bin ich an der Arbeit ;)
 
Hier hab ich gefunden, da gibts es sogar ein abgegrenztes gebiet für Hunde-Camping:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Camping - brauche dringend ein paar Infos“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Was Italien mit APBT anbelangt kann ich dem nur beipflichten! Ich wurde selbst von der Polizei wegen Hera drangsaliert! Sehr unschön! ABER! Bulli und Italien ist eine völlig andere Geschichte! Die Italiener lieben Bulli´s! Zumindest in der Toskana und ich denke nicht, dass es anderswo anders...
Antworten
11
Aufrufe
5K
Heraline
Heraline
onidas
:lol::lol: wat denn hätte ja auch schreiben können Camping - Sat-anlage was hättet Ihr daraus gezaubert Pommel mach ich und der Koffer ist klein, ich schwörs, den bekommste unter:D
Antworten
8
Aufrufe
891
onidas
M
hab ich schon getan und als Antwort bekommen solange man sich an die Regeln auf dem Platz hält sind alle Hunde herzlich willkommen
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mattijoel
M
Zim
Hallo, ich habe meinen Urlaub in der Normandie verbracht. Wenn jemand Infos/Tipps für Camping und Spaziergänge will, darf er mich gerne anschreiben. Übrigens - ich hatte nicht eine Sekunde Stau und die Strände waren nicht überfüllt. Und Ideales Wetter!
Antworten
3
Aufrufe
775
Zim
YVeONNEt
- das Problem ist und bleibt bei uns, die Klage gegen die Beschlagnahmung... wenn ich Momo offiziell wieder habe, dann komme ich egal welches Wochenende... - ich kann solange keine Gerichtsverhandlung ist, leider keine feste Zusage machen... Spaß würde mir das schon machen, mit euch...
Antworten
54
Aufrufe
3K
Silviak88
Silviak88
Zurück
Oben Unten