[BY] - Beissvorfall mit Bullterrier - Suche Dringend Hilfe!!!!

Also bisher kam kinderlieb, aber nicht mit Rüden (damit falle ich raus) ... sonst noch was bekannt?

Wäre wirklich hilfreich (gewesen, vor drei Tagen schon)!

Wie sieht das mit einer Hundepension mit entsprechender Berechtigung aus? Darf er dahin, kannst Du das finanzieren?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Muß ich irgendwas dabei beachten? Meine Sorge ist, daß er evtl. weitervermittelt wird oder er mir nach dem Urteil nicht mehr ausgehändigt wird! ..

Nach den Gerichtsurteil zu deinen Gunsten, müssen Sie aushändigen... keine Bange.

Beim Abgeben in ein Tierheim, Pension, Pflegestelle etc. bereite dir einige Zeilen vor...
schriftlich, doppelt und lasse es dir von der Leitung unterschreiben, das die Übernahme/Pflege nur VORRÜBERGEHEND ist, bis zum Entscheid des Gerichts.

Bei der Abgabe im Tierheim, hätte ich damals einen Abgabevertrag unterschreiben sollen, bzw. einen Tierübereignungsvertrag.

Das Tierheim war auf eine Sicherstellung einfach nicht vorbereitet, bzw. hatte entsprechende Verträge dazu.

Damals hatte ich mich einfach geweigert, dies zu unterschreiben und es wurde ganz unbürokratisch vom Tierheimleiter aus den Abgabevertrag, das Abgabe durchgestrichen und durch ein Pflegevertrag ergänzt.
 
Also bisher kam kinderlieb, aber nicht mit Rüden (damit falle ich raus) ... sonst noch was bekannt?

Wie sieht das mit einer Hundepension mit entsprechender Berechtigung aus? Darf er dahin, kannst Du das finanzieren?

Sorry, das hatte ich vergessen zu fragen, ist einfach untergegangen...

Das OA Schwandorf will eine Haltegenehmigung :rolleyes:, die es eigentlich für einen Kat2 in Bayern nicht gibt...

Bitte schön können Sie aber haben und Pension ist als letzter Ausweg schon im Hinterkopf.


Wer Bullis kennt weiß das , aber nur eine Pflegestelle diesen Hunden wirklich "gerecht" wird...
seufz bei Rüden spielen meine beiden leider auch überhaupt nicht mit...
 
Pension hatte ich so im Kopf, weil man ihn da eventuell am schnellstens rauskriegt, wenn eine PS gefunden ist!

Aber für eine PS müssten schon noch ein paar Informationen mehr kommen ;) *find*
 
dir Recht gebe... vielleicht schreibt er selbst noch etwas dazu...
 
Werd ihn morgen wohl oder übel im Tierheim abgeben und mich der Willkür der Behörden beugen! Muß ich irgendwas dabei beachten? Meine Sorge ist, daß er evtl. weitervermittelt wird oder er mir nach dem Urteil nicht mehr ausgehändigt wird! Ist diese Sorge begründet? Im übrigen muß ich noch hinzufügen daß mein Sammy am Wochenende seinen 2. Wesenstest mit Bravur bestanden hat! Wo er doch aus Sicht unseres Veterinäramtes gesteigert aggressiv ist.....

Hast du jetzt wenigstens mal den Rechtsanwalt Weidemann kontaktiert?
 
Was ist daran zum Kopfschütteln? (außer zu dem Verhalten des OA)

Da hatte ein Hund sechs! Jahre ein liebevolles Zuhause.
6 Jahre ist nichts passiert bzw. haben sich Hund oder Halter nichts zu Schulden kommen lassen..

Dann passiert ein fast lächerliche kleiner Vorfall, bei dem noch nicht einmal geklärt ist, das der betroffene Hund wirklich zugebissen hat.

Ja der Hund tut mir leid, auch der Halter, seine Familie, die Kinder mit denen er lebt, Kopfschütteln hilft aber nicht weiter.
 
Bin so gespannt ob du noch was erreichen konntest oder was du jetzt mit deinem Bully gemacht hast.

Hoffe ihr habt eine gute Lösung für den Übergang gefunden.
 
@ christina meinste jetzt mich und meinen ?...der liegt noch faul im Bett...
 
Werd ihn morgen wohl oder übel im Tierheim abgeben und mich der Willkür der Behörden beugen! Muß ich irgendwas dabei beachten? Meine Sorge ist, daß er evtl. weitervermittelt wird oder er mir nach dem Urteil nicht mehr ausgehändigt wird! Ist diese Sorge begründet? Im übrigen muß ich noch hinzufügen daß mein Sammy am Wochenende seinen 2. Wesenstest mit Bravur bestanden hat! Wo er doch aus Sicht unseres Veterinäramtes gesteigert aggressiv ist.....

ich zitiere mal einfach...

Schriftverkehr mit Ordnungsämtern, Gerichtsentscheidungen usw. dauern in Bayern etwas länger besonders wenn es um Hunde geht.

Sollte jemand eine Pflegestelle zur Verfügung stellen können, die kann immer noch gebraucht werden...
 
Immer noch fehlt eine Charakterbeschreibung des Hundes, damit sich Leute überlegen können, ob sie als Pflegestelle in Frage kommen! ;)
 
Ich schreibe mal so, Pflegestelle bitte ohne Rüden...Kinder gerne, ansonsten ein problemloser Hund
 
Nein eher nicht, soll ja für alle Beteiligten ein gutes auskommen werden
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[BY] - Beissvorfall mit Bullterrier - Suche Dringend Hilfe!!!!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Es liegt ja auch nahe, angesichts der Tradition den eigenen Hund mitzubringen. Und es hätte sicher gerade angesichts der Tradition schlechte Presse gegeben, wenn der Hund nicht mitgekommen wäre. Aber offenbar war das halt so ein Fall, wo die Umgebung für den Hund nicht gut war.
Antworten
78
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
La Traviata
Jub. Ich habe mich auch sehr "gewundert".
Antworten
17
Aufrufe
2K
La Traviata
La Traviata
tequ
Wo kam denn der andere Hund her? War der Besitzer nicht dabei?
Antworten
6
Aufrufe
896
Biefelchen
Biefelchen
rimini
Guten Morgen, es geht das Gerücht das ein "Kampfhund" zugebissen haben soll. Mir ist trotz Ortsnähe nichts weiteres bekannt, hat jemand Infos? (Oder besser nicht...) Mein Fehler: Burgbernheim, nicht Burglengenfeld soll der Hund die Gerüchteküche anheizen.
Antworten
0
Aufrufe
748
rimini
schnitzel
@Melanie F der arme Jas:( Aber es ist genau so wie ihr alle sagt,ab dem Moment wo man einen Dobi,Staff,Pittie,Rotti,Liste ist lang,führt,ist man automatisch bei vielen Behörden der Schuldige. Wir hatten es ja auch erst,direkt vor meinem Termin zum Wesenstest,nochmal ab auf's abgelegene Feld...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten