Buster, junger Staffmixrüde, kupiert, sucht Zuhause

Sunti

10 Jahre Mitglied
Buster, etwa Jahrgang 2014/2015, wurde von seinen Vorbesitzern ausgesetzt und sucht nun ein neues Zuhause.

Buster ist eine riesige Schmusebacke. Er liebt erst mal alle Menschen und hat auch mit Artgenossen bislang keine Probleme gezeigt.
Jedoch hat er noch keinerlei Erziehung genossen, er kennt kein Grundkommando, und auch das Leinegehen ist Neuland für ihn.
Dafür meistert er es aber großartig; zwar zieht er ein bisschen, aber nicht durchgehend und penetrant. Sich draußen am Menschen zu orientieren, lernt er gerade.

Leider wurden Busters Ohren stark kupiert; aus diesem Grund suchen wir erfahrene Menschen für ihn, die auch trotz vieler Vorurteile zu ihrem Hund stehen.
Ein amtstierärztliches Zertifikat, dass der Hund bereits kupiert aufgefunden wurde, liegt vor.

Buster ist ein absoluter Traumhund, der noch einige Erziehung braucht, aber gern mit seinen Menschen zusammen ist.

airdc.jpg


f6y4y.jpg


sssfv.jpg



Weitere Bilder reiche ich auf Anfrage im Thread gerne nach; ich besuche und betreue auch Buster zweimal wöchentlich in der Pension, in der er untergebracht ist.




Kontaktdaten:

Telefon:
(04444) 91148

Mail: [email protected]
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sunti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Update:

Buster hat sich inzwischen sehr gut auf dem Tierhof eingelebt. Er ist weiterhin lieb und nett zu allen Hunden und Menschen, die seinen Weg kreuzen.

Nachdem ich jetzt einige Spaziergänge mit ihm gemacht habe, stellt sich heraus, dass Buster zwar nicht leinenführig ist, an einer Fünfmeterleine den Radius allerdings nur ausnutzt und nicht durch ständiges Zerren zu erweitern versucht.
Anfangs hat er noch versucht, sich rückwärts aus dem Geschirr zu ziehen, wenn er irgendwo hin möchte und der Mensch dagegen hält; mittlerweile hat er sich das jedoch weitgehend abgewöhnt.
Buster hat augenscheinlich einen moderaten Jagdtrieb, geht gern seiner Nase nach und gewöhnt sich langsam daran, mit Menschen zusammen spazieren zu gehen und auf diese auch zu achten.

Am Spielen mit und Rumkauen auf Händen und Armen arbeiten wir noch, aber wie gehabt bleiben dabei nicht einmal blaue Flecken.

Das gestrige Frühlingswetter hat ihm sehr gefallen.

d1b9j.jpg


7yje6.jpg
 
das ist ja klasse! freut mich sehr für buster!
 
Ja, wir sind auch alle ganz glücklich, dass unser Herzchen sein Zuhause gefunden hat. Die Leute sind wirklich toll.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Buster, junger Staffmixrüde, kupiert, sucht Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

FritzFritz
Gibt es noch Leute hier in Forum die aus Bielefeld kommen ? Ich hab ein 6Monate jungenOEB rüden, bis jetzt keine Probleme mit andern Hunden, braucht aber paar Minuten bis er Interesse am anderen Hund zeigt.
Antworten
3
Aufrufe
4K
College
College
Podifan
Ich habe es aufgegeben mich darüber zu ärgern, da ändert man gar nichts mehr dran :rolleyes: Ich schau, dass ich die HZler soweit nutze wie es mir Nutzen bringt und alles andere dürfen die unter sich ausmachen. Letztens wollte ein eingefleischter HZler meinen Rüden kaufen :D weil er sich so toll...
Antworten
65
Aufrufe
8K
Bubbles
Grazi
Dieser Absatz macht mich wütend.. Ich verstehe das Verhalten, ich verstehe das man "Angst" hat, aber wenn es ein gesundheitliches Problem gegeben hätte und man etwas tun hätte können, dann hätte das getan werden müssen. Klar ist es der einfachere Weg, den Hund einfach zu euthanasieren.. Aber ich...
Antworten
3
Aufrufe
2K
alexiel88
alexiel88
Bostonbully
Antworten
2
Aufrufe
741
Bostonbully
Bostonbully
M
So, Roentgenaufnahmen sahen heute so gut aus, dass sie gleich alle Pinne rausgenommen haben *huepf* Jetzt heisst es noch eine Woche lang ganz vorsichtig sein und naechsts Wochenende dann immer ein bischen mehr und mehr. Und schon bald kann er wieder rumflitzen wie ein Blitz *freu* Ich habe...
Antworten
4
Aufrufe
832
MPeyers
M
Zurück
Oben Unten