Bully for me ??

Minime

Oregano-Junkie™
15 Jahre Mitglied
[AMAZON]3924008760[/AMAZON]
Kennt einer das Buch Bully for me ? Wenn ja lohnt es sich das zu kaufen ??
Mathieu
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Minime ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habs im Sommer bei Ebay ersteigert, für Bulli-Fans meiner Meinung nach ein absolutes Muss ;)
 
Kommt darauf an, was du dir unter diesem Buch vorstellst!
Es sind die Lebenserinnerungen eines Bulli -Züchters.
Ich habe es gern gelesen und fand es sehr informativ, wie seine Zucht beginnt, welcher Filz im KC herrscht usw. Das Buch beschreibt aber auch manche Dinge, die Bulli-Menschen heutzutage gern vergessen (z.B. Rabenmütter)

Würde Jack Mildenhall das Buch heutzutage schreiben, würden einige Passagen und Beschreibungen fehlen bzw. anders klingen.

Gruß,
Bulli
 
Ich will einfach was postitives über den Bulli zu lesen haben während der Ferien.
Also es lohnt sich ??

mmhh....mal sehen ob ich mir das jetzt gleich ersteigere:D
Mathieu
 
Hihi,

ersteiger es :) und lies es, wenn es dir nicht gefällt setz es einfach wieder in Ebay ein ;)
Ich finde es sehr intressant und...aber lies selbst.
 
Minime schrieb:
Ich will einfach was postitives über den Bulli zu lesen haben während der Ferien.
Also es lohnt sich ??

Auch die Bücher von Fleigg haben sich im Laufe der Jahre gewandelt...
 
Hallo.

Sei froh, dass du es nicht gekauft hast.
Schau doch einfach mal in einem Buchgeschäft rein und lies z.B. die Stelle der Zwangsverpaarung der Hündin, die anderen Hunden i.A. nicht wohlgesonnen ist, aber doch so hübsch ist, und der Verwunderung, dass selbige Hündin ihre Welpen nicht annimmt. Oder die Stelle, die das alte Kämpfererbe der Welpen dafür herzitiert, dass diese Welpen sich keilen - wohlgemerkt Welpen, die ohne Mutter in einer Wurfkiste im Flur auskomen müssen.

knupsel
 
Knupsel,

was hast du gegen diese Beschreibungen?

Soll Mildenhall seine Erinnerungen etwa umschreiben, weil sie ein anderes Bild vom Bulli zeigen?
 
ForeverBulli schrieb:
Knupsel,

was hast du gegen diese Beschreibungen?

Soll Mildenhall seine Erinnerungen etwa umschreiben, weil sie ein anderes Bild vom Bulli zeigen?
;)


@Minime - schau mal, hier gibt es noch eins
 
ForeverBulli schrieb:
Knupsel,

was hast du gegen diese Beschreibungen?

Soll Mildenhall seine Erinnerungen etwa umschreiben, weil sie ein anderes Bild vom Bulli zeigen?

ForeverBulli,
ich habe etwas dagegen, da er sich mit derlei Beschreibungen brüstet. Er sollte sich lieber in die Ecke stellen und schämen ob der Dinge, die er den Hunden angetan hat.
Es stört mich also nicht das Bild des Bullis, sondern Mildenhalls "glorreiche" Taten. Das Bild halte ich sowieso für verfälscht durch die Zuchtbedingungen beim Autor und des Autors abgedrehte Glorifizierung des "Gladiators unter den Hunden".
Ein Hundefreund wird an solchen Beschreibungen keine Freude haben.

knupsel
 
Knupsel,

ich weis nicht, wie alt oder jung du bist, ich kann dir nur sagen, dass sich das Image des Bullis innerhalb der letzten Jahre ziemlich gewandelt hat.

Die ersten Bullterrier, die ich persönlich kennengelernt habe, waren zur Sauhatz ausgebildet. Heute liegt der Schwerpunkt im Bereich Couch.
Früher wurden die Hunde in der "Pit" geprüft - heute entscheiden Schönheitsrichter über die Zuchtzulassung.

Gruß,
Bulli
 
Ich habe das Buch vor Jahren gelesen. War zwar teilweise entsetzt über die damaligen Zuchtmethoden (eine Stelle hängt immer noch hinterher: "die Hündinnen wissen gar nicht, was ihnen guttut ... verteidigen vehement ihre Unschuld" - wie aus einem Lehrbuch für Vergewaltiger). Auch die Verhältnismäßigkeit, wie "zuchtuntaugliche" Welpen (nur wegen einem Fleck an der falschen Stelle) als reine Familienhunde "aussortiert" wurden. Im Mutterland des Bullterriers ist man wahrscheinlich noch fanatischer, wer weiß :rolleyes:

Andererseits war das vor etlichen Jahrzehnten und Herr Mildenhall würde es heute hoffentlich anders machen. Ich meine auch, daß er für jeden Hund und Welpen sein möglichstes gegeben hat (ich möchte aber nicht wissen, bei wievielen Züchter die oben beschriebene Handhabung noch gang und gäbe ist).

Insgesamt gefiel mir das Buch wegen des typischen englischen Witzes, der zwar durch die Übersetzung einiges verliert. Aber an mancher Stelle mußte ich laut lachen (besonders bei den untertitelten Bildern am Ende des Buches).

Gabriele
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bully for me ??“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :birthday:
Antworten
0
Aufrufe
474
Spell_2103
S
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch :torte::birthday::torte:
Antworten
8
Aufrufe
350
Homa52
BarSinister
Antworten
4
Aufrufe
374
Bully-for-me
Bully-for-me
A
ich kann es dir für 18 euro + porto und versand anbieten neu preis betrug 56,-DM
Antworten
4
Aufrufe
461
Bully
Zurück
Oben Unten