Bullterrierhündin "Hilra", *2006

Crabat

10 Jahre Mitglied
5 Jahre nach ihrer Vermittlung musste Hilra leider wieder ins Tierheim. Sie hatte einige alten Verhaltensweisen gezeigt, die mit Familienmitgliedern und Hunden zu Problemen geführt hatte.
Die angehende Hundeseniorin ist erzogen, stubenrein und kann auch einige Stunden allein bleiben. Sie kann noch sportlich und temperamentvoll sein. Hilra ist eine Wasserratte, mag Autofahren und versteht es, Türen zu öffnen. Sie mag keine Katzen und hat Jagdtrieb, ist aber bei Wild abrufbar. Mit Hunden versteht sie sich bedingt. In ihrem letzten Zuhause lebte sie mit einer Hündin und einem Rüden. Futter wird von ihr gegen andere Hunde, aber auch gegen Kinder verteidigt. Vor Männern und größeren Kindern zeigt sich Hilra ängstlich, kleinere Kinder fixiert sie und geht gegen sie vor. Mit ihrer Bezugsperson ist Hilra eine gutmütige Hündin, aber im Familienverbund zeigt sie scheinbar plötzliche Attacken, in denen sie auch zuzwicken kann.
Wir wünschen uns für Hilra nun ein Zuhause für immer, am besten als Einzelhund, mit regelmäßigen Hundkontakten, zu Leuten mit sehr guter Hundeerfahrung, ohne Kinder und Katzen. Gut wäre eine Einzelperson, denkbar auch ein Pärchen, das sich von Hilli nicht ausspielen lässt. Hilra sollte auf keinen Fall mit Gästen überfordert werden, die die neue Hündin gleich kennenlernen möchten. Den Besuch einer Hundeschule raten wir auf jeden Fall an, auch um die Hintergründe für die Problemsituationen zu sortieren und zu bearbeiten.
Für Hilras Haltung ist eine Vermietererlaubnis und ein Sachkundenachweis erforderlich. Weil sie zu Blasengries neigt, muss sie nun auf unbestimmte Zeit Urinary Diättrockenfutter bekommen.

(Stand 07.12.2016)


hilra-kommt.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die kleine Hilra lebt nicht mehr! Nach der Diagnose Lympfdrüsenkrebs ist ihr die Zeit davongelaufen.

Hilra hat es nicht geschafft! Niemand der sich interessierte! Keine einzige Nachfrage! Sie starb –auch wenn die Pfleger sich gut kümmerten- einsam…furchtbar einsam! Sie hatte nicht das Glück das Tierheim verlassen zu können. So viele Jahre immer hin und her gereicht. Immer wieder zwischen lange Tierheimaufenthalte und neue Menschen. Ich bin zu tiefst erschüttert und es macht mich sehr betroffen und traurig.

Kleine Hilra… Ruhe in Frieden!!
 
Bye und Auf Wiedersehen, Hilra, in einem besseren Leben!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrierhündin "Hilra", *2006“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Pocket Miniatur Bullterrier Widerristhöhe: 33cm weiblich geb. ca.1/16 KEIN ANFÄNGERHUND Ich, der kleine mega Hibbel Dibbel suche leider wieder ein neues Zuhause. Ich bin optisch zuckersüss, aber Leute ich habe tausende von Hummeln im Hintern. Wenn ihr jetzt sagt, das ist doch völlig normal ...
Antworten
0
Aufrufe
670
Crabat
Crabat
Budges66482
Es geht übrigens um Sky, ehemals Snake: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
781
Budges66482
Budges66482
Carli
Ja, ist sie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Milch
Zurück
Oben Unten