bullterrier

AlbaTerrorKusha

10 Jahre Mitglied
Hi Leute ich möchte zu meinem 16 geburstag einen Bullterrier aber das geht irgend wie nicht.Ich hab letztes mal eine frau angerufen und gefragt ob sie Bullterrier verkauft sie meinte ja als sie gefragt hat wo ich wohne meint sie "nee geht leider nicht":(
ich hab sie darauf hin gefragt warum da meinte sie "in Re darf ich keine bullterrier verkaufen" aber sie könnte einen Miniatur Bullterrier verkauf meinte sie ich dann so "
ist doch fast das selbe nur das ein Standard Bullterrier größer ist"
aber sie konnte es nicht ich frag mich warum ? ? ? :(:(
und was müsste ich machen um einen Standard Bullterrier zu bekommen ? ? nicht vergessen ich wohne in Recklinghausen

hmm ich danke schon mal für eure antowrten :)

Gruß AlbaTerrorKusha
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi AlbaTerrorKusha ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In NRW darfst Du erst mit 18 Jahren einen Bullterrier halten und spazierenführen, da er auf Liste 1 steht.

Zudem bekommst Du in NRW nur einen Bullterrier aus dem Tierschutz genehmigt und darfst ihn nicht von privat oder einem Züchter übernehmen!

Wenn Du denken solltest, egal - Merkt doch keiner:

Bloß nicht! Der Hund wird schneller eingezogen als Du gucken kannst und Du wirst zudem als unzuverlässig eingestuft und darfst nie wieder einen Listenhund halten.

Ich verschiebe das Thema zudem mal ins passende Unterforum.
 
Ich will aber einen Welpen Standard Bullterrier und das mit 18 ist egal dann hollt ihn mein vater er wollte ihn mir ja zum B-Day schenken
hmm was soll ich dann tun ?
 
Marion kannst du mir mal den Link schicken für diese "1.Liste"
dake im vorraus
 
Was Du tun solltest?

Dir ganz genau überlegen was Du dem Hund im Falle einer Überprüfung antun könntest :(

Warum muß es JETZT ein Hund sein und nicht erst in 2 Jahren?
Was hindert Dich daran noch etwas zu warten und Dich auf DEINEN Hund zu freuen?
Aus welchem Grund muß es eigentlich ein Bullterrier sein?
Warum unbedingt vom Züchter?

watson
 


unter absatz § 3(2) Gefährliche Hunde
sind die rassen augezählt.
 
Ich wollte den hund schon als ich 7 war
aber mein dad meinte ich bin zu klein und zu jung
und jetzt denke ich das ich bereit für den hund bin deswegen
 
AlbaTerror.... (klasse nick... :unsicher:), Du darfst mit ihm nicht einmal alleine rausgehen, wenn Du keine 18 bist.

Tu es nicht im Sinne des Hundes, der wird wie gesagt schneller eingezogen als Du gucken kannst und Du darfst in NRW nie wieder einen halten.

Erkundige Dich auch genau über die ganzen Auflagen für die Haltung von Liste-1-Hunden, die Höhe der Hundesteuer etc.!
 
und jetzt denke ich das ich bereit für den hund bin deswegen

Aber das Land NRW denkt das nicht.

Und denk daran, es geht auch um DEINE Zuverlässigkeit und ob Du jemals wieder einen genehmigt bekommst!
 
Dann lies Dir bitte die Verordnung durch und überlege dann, ob Du nicht doch noch 2 Jahre warten könntest.
Auf die paar Monate kommt es sicher nicht an...

watson
 
Du darfst in NRW keinen Bullterrier vom Züchter kaufen! Das ist illegal und Du würdest damit gegen das Gesetz verstossen! Auch Dein Vater darf das nicht.

In NRW darst Du ab 18 einen Bulli aus dem Tierschutz holen - das ist der einzige legale Weg, an "so einen" Hund heran zu kommen.

Außerdem musst Du Dir eine Haltegenehmigung vom Ordnungsamt holen, einen Sachkundenachweis machen, ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis vorlegen, Du musst den Hund versichern und eine schriftliche Vermietererlaubnis vorbringen. Und das alles, BEVOR Du Dir einen Hund holst! Sonst bekommst Du ihn nicht genehmigt - und er wird u.U. beschlagnahmt!

Hier kannst Du das Landeshundegesetz NRW nachlesen:

 
könnte ich einen Bullterrier vom ausland hollen
diese sommerferien flieg ich nach kosovo
dürfte ich den dann mit nach Deutschland nehmen ? ? ?
 
NEIN!!!

Lies doch bitte erst die Verordnung.

watson
 
Vielleicht solltest du mal deinen Dad an den rechner holen, damit wir ihm erklären können wie das mit der Haltung eines Bullterriers funktioniert.
 
könnte ich einen Bullterrier vom ausland hollen
diese sommerferien flieg ich nach kosovo
dürfte ich den dann mit nach Deutschland nehmen ? ? ?

NEIN !!!

Der Import von Bullterriern, AmStaffs und Pitts ist VERBOTEN !!! Abgesehen davon ändert das NICHTS an den Haltebedingungen hier in NRW, die Du mit 16 Jahren nicht erfüllen kannst (was genau verstehst Du daran nicht?).

Lies doch bitte mal das LHG. Du hast es nun schon zweimal verlinkt bekommen ...
 
1. Das Gesetz schreibt vor das du 18 sein musst um den Hund zu führen (spazieren zu gehen)
2. Der Hund muss aus dem Tierheim geholt werden und darf nicht aus dem Ausland kommen.
3. Prüfungen müsen abgelegt werden.
4. Bezahlt man je nach ortschaft bis zu 1000 € Hundesteuer im Jahr
 
"Ich will umbedingt ein Bullterrier, damit der Hund schnellst mögllichst im Tierheim landet und dort wohlmöglich nie wieder raus kommt..."

Halloho? DU, DEIN VATER, oder sonste jemand, DÜRFt euch KEIN Bullterrier vom Züchter, aus dem Ausland etc. Holen und den in NRW Halten!

DU darfst mit 16 Jahren NICHT mit dem BULTERRIER Gassi gehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „bullterrier“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
NOTFALL! Bullterrier x AmStaff Jackie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Jackie Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
104
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
672
tessa
Grazi
Jetzt können wir es allen mitteilen: Ilka hat uns nach der OP große Sorgen gemacht! :( Postoperativ kam es zu schwerwiegenden Komplikationen. Dank intensivmedizinischer Versorgung durch die nachbehandelnde Tierärztin und optimaler Rund-um-die-Uhr-Betreuung incl. Infusionen in der Pflegestelle...
Antworten
4
Aufrufe
489
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Der Halter hat sich in den Kopf gesetzt, nach Dänemark auszuwandern, um sein Leben in den Griff zu bekommen. Ihm ist klar, dass Caesar aufgrund seiner Rassemischung in Dänemark verboten ist…. Er schrieb aber auch, er habe Kontakte zu Hundehaltern in DK, die einen...
Antworten
1
Aufrufe
432
Grazi
Zurück
Oben Unten