Bullterrier: Vermittlung aus NRW heraus - welche Bundesländer sind möglich?

@Kabo2205

Hatte denn euer Hund den Beißvorfall mit dem Rottweiler - oder war das irgendein anderer Hund oder Mensch, sodass das Ordnungsamt dann plötzlich besonders aufmerksam auch auf alle anderen Listenhunde geschaut hat?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
WENN man die Abstammung nachweisen kann, ist die Größe gar kein Kriterium. ;) Beim Messen geht es darum die Rasse des Hundes anhand phänotypischer Merkmale zu ermitteln...die Rasse muss nicht ermittelt werden, wenn man sie belegen kann.
Nur wenn man das nicht kann, oder der Beleg begründet nicht glaubhaft ist, kann ein Gutachter (nicht das OA!!!!!) eine Rassefeststellung nach den phänotypischen Merkmalen machen. Dabei kann die Größe eine Rolle spielen, muss aber nicht zwingend. Wenn der Hund zu groß, aber ansonsten phänotypisch dem MBt mehr entspricht als dem BT (zB durch Charakter, Gewicht, Proportionen), kann er als MBt eingestuft werden.
Man muss sagen dass die meisten Gutachter auch sehr an der Größe hängen und danach urteilen. Aber eben die meisten...nicht alle.
 
als ich die ersten Zeilen las,

Er hat ein freundliches und verschmustes Wesen , kennt Kinder und versteht sich mit allen Hunden. Er liebt Musik und Gesang , und ist ein richtiger Entertainer...
Am schönsten wäre eine Familie mit Schulkindern und einem hundekumpel, weil er bisher so aufgewachsen ist...ist aber kein Muss...

muß ich sagen, hab ich direkt darüber nachgedacht mit meiner Frau zu reden und dann mal gucken aber nachdem ich dann alles gelesen habe

Es gab einen schlimmen beissvorfall mit einem Rottweiler ein paar Monate vorher

dachte ich mir, da kommt doch mal wieder nur das häppchenweise rüber was der Andere denkt sagen zu müssen. Sowas kann Interessenten massiv abschrecken ...
 
als ich die ersten Zeilen las,



muß ich sagen, hab ich direkt darüber nachgedacht mit meiner Frau zu reden und dann mal gucken aber nachdem ich dann alles gelesen habe



dachte ich mir, da kommt doch mal wieder nur das häppchenweise rüber was der Andere denkt sagen zu müssen. Sowas kann Interessenten massiv abschrecken ...
Für mich klang es so, als ob der Zwischenfall mit dem Rottweiler in der Gemeinde war und deshalb dass OA insgesamt aufmerksamer wurde bei "solchen" Hunden - aber nix mit dem Bulli zu tun hatte

Edit: Grad nochmal gelesen, vielleicht hab ichs auch falsch verstanden
 
Diesen Beissvorfall gab es mit einem Rottweiler der Gemeinde...der Bulli hatte damit nichts zu tun, mWn.
Da der Bulli zwar verträglich, aber futterneidisch ist (getrennt füttern) und ein junger Hüpper...würde ich persönlich ihn nicht in einen Mehrhundehaushalt ohne Bullterriererfahrung stecken.
 
@Matthias W.

Kann sein - kann aber auch sein, dass er oder sie sich nur einfach etwas missverständlich ausgedrückt hat.

Edit: Hat sich überschnitten :hallo:
 
oh, da muß ich mich dann dolle verlesen haben, entschuldigung ...

@Crabat, du weisst zu viel von mir ;) aber du hast ja Recht ...
 
als ich die ersten Zeilen las,



muß ich sagen, hab ich direkt darüber nachgedacht mit meiner Frau zu reden und dann mal gucken aber nachdem ich dann alles gelesen habe



dachte ich mir, da kommt doch mal wieder nur das häppchenweise rüber was der Andere denkt sagen zu müssen. Sowas kann Interessenten massiv abschrecken ...
Der beissvorfall hatte nichts mit Poody zu tun.. Es war ein Rottweiler der ein kleines Mädchen angefallen hat, ist aber mit Verschulden des OA in unserer Stadt . Danach sind die komisch mit diesen rassen geworden
 
@Crabat, du weisst zu viel von mir ;) aber du hast ja Recht ...
Überlege es Dir doch. Ich meine Du wurschtelst innerlich ja schon lange mit einem Bulli herum. :) Letztendlich, sowas ist zu machen, wenn man es möchte. Nur nebenbei und easy going evtl nicht unbedingt. Wenn man das weiß und sich darauf einstellt...geht das schon. Aber Du hattest Dich gegen einen Mini entschieden, weil die zu anstrengend sind. Wenn das noch zutrifft, ist Poody vermutlich nicht der richtige Hund für Euch.
 
Genau , das hatte nichts mit Poody persönlich zu tun... Sonst würde ich ihn niemals hier vermitteln wollen , das könnte ich ja gar nicht verantworten
 
Wir könnten ja ein kennenlernen arrangieren , danach könnt ihr euch ja dann ganz in Ruhe entscheiden . Ich bin mit wirklich ganz sicher dass ihr ihn danach nicht mehr gehen lassen wollt. Wo kommt ihr denn her?
 
nein, entschuldigung, war mein Fehler, ich habe die 2 Jahre dezent überlesen. Ich sah den Hund auf dem Foto und war der Meinung das ist ein erwachsener Hund.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du zur Zeit den Hund gar nicht rechtsgültig vermitteln darfst...
 
Zwei Jahre ist ja fast erwachsen

Fast... ;)

@Kabo2205

Vielleicht kannst du dich tatsächlich an "Bullterrier in Not" wenden?

Das ist ein Tierschutzverein mit Rasseerfahrung - die kümmern sich gut und vermitteln zielgerichtet an Bullifans. Als Tierschutzverein geht das auch bundesweit. Ich glaube, jeder Bullifan hier im Land kennt die, und Leute, die Bullis wenn, dann nur aus dem Tierschutz übernehmen können, sind da sozusagen Stammkunden.

Ich denke, ein zweijähriger Bulli ohne größere "Macken" würde dort nicht lange sitzen bleiben! - Und schnell ein rasseerfahrenes Zuhause finden. :hallo:
 
@christine1965

Inwiefern?

Ich denke, wenn man eine qualifizierte Stelle hätte und dem OA mitteilen könnte, dass der Hund dorthin abgegeben wird (mit Sachkundenachweis des neuen Besitzers etc.) würde ja die Voraussetzung für die Beschlagnahme (Prüfung, ob der Hund unerlaubt gehalten wurde, weil kein Mini) entfallen, da der Hund nicht mehr dort gehalten wird.

Aber ich bin natürlich keine Juristin.
 
Fast... ;)

@Kabo2205

Vielleicht kannst du dich tatsächlich an "Bullterrier in Not" wenden?

Das ist ein Tierschutzverein mit Rasseerfahrung - die kümmern sich gut und vermitteln zielgerichtet an Bullifans. Als Tierschutzverein geht das auch bundesweit. Ich glaube, jeder Bullifan hier im Land kennt die, und Leute, die Bullis wenn, dann nur aus dem Tierschutz übernehmen können, sind da sozusagen Stammkunden.

Ich denke, ein zweijähriger Bulli ohne größere "Macken" würde dort nicht lange sitzen bleiben! - Und schnell ein rasseerfahrenes Zuhause finden. :hallo:
Das ist eine gute Idee, ich schreibe denen direkt mal ... Schließlich soll er zu jemandem, der Bulli Fan ist und den Charakter schätzt.. Du bist so toll... Vielen Dank
 
Irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl, dass der Verwaltungsakt schon Bestand hat und der Hund schon quasi eingezogen worden ist, nur bis jetzt noch gefunden worden ist....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier: Vermittlung aus NRW heraus - welche Bundesländer sind möglich?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Jetzt können wir es allen mitteilen: Ilka hat uns nach der OP große Sorgen gemacht! :( Postoperativ kam es zu schwerwiegenden Komplikationen. Dank intensivmedizinischer Versorgung durch die nachbehandelnde Tierärztin und optimaler Rund-um-die-Uhr-Betreuung incl. Infusionen in der Pflegestelle...
Antworten
4
Aufrufe
489
Grazi
Midivi
  • Gesperrt
Irgendwie funzt meine Suche anscheinend nicht so richtig :hmm:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Midivi
Midivi
O
Noch eine kleine Anmerkung zum Wesen des Kleinen: Ich bin ein freundlicher, verspielter und fröhlicher Junghund, verstehe mich bestens mit Artgenossen und liebe Menschen und vorallem Kinder über alles. Ich bräuchte noch etwas Erziehung, denn manchmal geht einfach mein...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ossiratte
O
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
NOTFALL! Bullterrier x AmStaff Jackie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Jackie Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
104
Grazi
Zurück
Oben Unten