Bullterrier: Vermittlung aus NRW heraus - welche Bundesländer sind möglich?

Nachdem ich nun zwei mal Minibullis in Pflege hatte und in NRW lebe, habe ich mich etwas mehr mit mit den rechtlichen Bestimmungen beschäftigt auch bezüglich der Größe.
Beide Minis waren deutlich größer als Standard. Bei beiden sind die Papiere (AKC) anerkannt worden. Einer der Halter hat eine Rassebestimmung bei einem Amtsvet machen lassen.
Meines Wissens wird das Landeshundegesetz in NRW streng gehandhabt, aber wenn die Auflagen erfüllt sind ist der Kuchen auch gegessen.
Auch wenn die Papiere “gefälscht“ sind besteht ja die Möglichkeit ein Gutachten zur Rasse erstellen zu lassen.

Kannst du ein gutes Bild des Hundes einstellen?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Möglichkeit haben sie uns nicht gegeben... Ich erzähle hier wirklich keinen Mist . Es gab einen schlimmen beissvorfall mit einem Rottweiler ein paar Monate vorher und ab da sind die komisch geworden , wollten dauernd dass wir zum messen kommen, dann ist er einmal stibitzen gegangen , was einfach mal passieren kann und deshalb und wegen der Größe von 48 cm soll er weg...
 
Einen Eu Heimtier Ausweis , sonst nichts ... Die gefälschte Ahnentafel wurde einkassiert und sonst hat er keine Papiere
 
Die gefälschte Ahnentafel wurde einkassiert
Bitte?!?! Dh Du hast jetzt nichts mehr als den Impfausweis? Genau deswegen muss einen Anwalt einschalten. Das ist nicht rechtens was die da gemacht haben, selbst wenn die Ahnentafel gefälscht war (und da wäre übrigens die Gemeinde in der Beweispflicht!).
 
Deshalb sage ich ja, die haben uns so hintergangen und veräppelt und sie können nichts tun. Da wir ihn gerade verstecken obwohl die stadt will dass wir ihn abgegen, machen wir uns strafbar und das heißt wir sind unzuverlässig , ich sehe da rechtlich keine Chance
 
Irgendwie hatte ich mir das so gedacht. Mir ist jetzt schon mehrfach bei den Russelln unter gekommen, das Käufer unter Papieren einen Impfausweis und wenns hoch kommt noch den Kaufvertrag verstehen.
Der “Züchter“ von Poody ist ja ein Cleverle zur Beruhigung noch eine gefälschte Ahnentafel dazu zu geben.
 
Deshalb sage ich ja, die haben uns so hintergangen und veräppelt und sie können nichts tun. Da wir ihn gerade verstecken obwohl die stadt will dass wir ihn abgegen, machen wir uns strafbar und das heißt wir sind unzuverlässig , ich sehe da rechtlich keine Chance

Du bist reichlich spät damit etwas zu unternehmen. Gerade in NRW kommst du mit Kopf in den Sand stecken nicht weiter.
Hast du denn jetzt einen Rechtsanwalt?

Ein gutes Bild deines Hundes wäre hilfreich. Wenn er nämlich ein Standard ist, kannst du ihn tatsächlich nur abgeben. Dann brauchen wir nicht weiter überlegen, sondern es besteht wirklich nur die Möglichkeit der Abgabe.
 
Wir kennen uns mit den Papieren nicht aus. Es war trotzdem auch unser Fehler so uninformiert an die Sache ranzugehen . Aber ich glaube eigentlich immer erstmal in das Gute im Menschen , wir hatten keine Ahnung was das für ein mieses Geschäft ist. Aber ihn jetzt dafür zu bestrafen indem er ins Tierheim soll, obwohl er extrem lieb , gutmütig und verschmust ist und nichts Böses getan hat, finde ich nicht fair
 
Inwiefern soll die Ahnentafel denn gefälscht sein? Passt die Chipnummer nicht zum Hund? Ist die angegebene Abstammung nicht richtig (wer hat überprüft?)? Ist es eine Fälschung einer FCI- Ahnentafel (wer hat das überprüft?)?

Tatsächlich denke ich nicht dass Ihr rechtlich jetzt noch eine Chance habt. Ich denke aber tatsächlich auch, dass die Gemeinde nicht einwandfrei gehandelt hat.
 
Wir haben uns informiert und der sagte dass er erstmal ins Tierheim muss und wir das dann so klären müssen, aber das kann dauern und so lange sitzt er da und des Ausgang ist ungewiss , die Chancen stehen eher schlecht ... Deshalb soll er ja schnell jemanden finden , da wo er erlaubt ist. Ich würde wirklich alles machen um ihn zu behalten aber nur soweit , dass er nicht ins Heim muss. Ich vertraue niemandem bei den Ämtern mehr
 
Gefälschte Impfausweise sind mir mehrfach unter gekommen. Gefälschte FCI Papiere noch nicht. Da hat jemand erheblich kriminelle Energie bewiesen. :sauer:
Vor allem da es bei einem Malteser schnurz ist, bei einem Bulli dagegen eine Katastrophe.
 
Ich halte zwar schon lange Hunde, aber eine echte Ahnentafel könnte ich vermutlich nicht von einer gefälschten Ahnentafel unterscheiden, sofern letztere nicht gerade total selbstgebastelt aussieht.

Es tut mir wirklich leid, was euch passiert ist. Ich denke aber auch, dass das Amt sich da nicht korrekt verhalten hat, indem die Ahnentafel eingezogen wurde.
 
Gefälschte FCI Papiere noch nicht. Da hat jemand erheblich kriminelle Energie bewiesen. :sauer:
Wenn es denn wirklich so war ;) Johanna hat von dem Polizist ja auch erzählt bekommen, ihre Papiere seien gefälscht :sauer:

Am Besten für den Hund ist es wahrscheinlich, wenn @Crabat per PN mit dem TE klärt, wo der Hund her war, Züchter etc.
 
Es ist letztendlich sogar gar nicht so wichtig wo der Hund her war, wie das immer dargestellt wird. Der Hund muss ja nichtmal FCI- Papiere haben. ;) Wenn er eine Ahnentafel hat, auf der Gummibärenbande- Verein steht, aber darunter die Abstammung aufgeführt ist, IST das ein Abstammungsnachweis. Dass dieser nicht stimmt, bzw nicht glaubwürdig ist, muss erstmal nachgewiesen werden. Selbst ganz ohne Papiere, wenn man die Elterntiere kennt und deren Rasse belegen kann- reicht das.
Es geht auch nicht darum ob irgendwer findet dass der Hund "arg groß" ist...das kann empfinden wer mag, das hat nicht mit seiner Abstammung und somit Rassezugehörigkeit zu tun.

Nur, in diesem Fall ist das Kind so tief in den Brunnen gefallen, dass der Hund aktuell versteckt wird. Und die AT ist auch "weg" (ein Anwalt könnte sie schon wieder beschaffen). Und die Besitzer sind schon darauf eingestellt den Hund abzugeben.
Darauf wird es sicher hinauslaufen.
Allerdings ist es nicht so einfach einen Bullterrierrüden GUT und schnell abzugeben. Dafür reicht eine kleine Anzeige in der KSG nicht. Da müsste mir die TE aber halt auch mal antworten per PN. ;)
 
Ja, hoffentlich tut sie das...

Ich bin ja doch nur interessierter Laie. ;)

Ich weiß von "früher", als das mit dem Abstammunsnachweis noch nicht ausgefochten war, dass es einerseits die amtlich festgelegten Größen gab, bis zu denen ein Hund als Mini zählte - und dann 'interne' Messtoleranzen, die aber anscheinend jedes Amt für sich festgelegt hat... (Eine Freundin von mir arbeitet beim Vet-Amt, und hat das mal erzählt, als sie damals ihre entsprechenden Weiterbildungen in D gemacht hat.)

Da lag die interne Grenze teils bei 35 cm, teils bei 36, teils sogar bei 38 - je nach Amt. Aber 48...?

Darauf bezog ich mich mit 'arg groß'...

Aber zum Glück ist die Größe jetzt nicht mehr das einzige Kriterium. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier: Vermittlung aus NRW heraus - welche Bundesländer sind möglich?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Jetzt können wir es allen mitteilen: Ilka hat uns nach der OP große Sorgen gemacht! :( Postoperativ kam es zu schwerwiegenden Komplikationen. Dank intensivmedizinischer Versorgung durch die nachbehandelnde Tierärztin und optimaler Rund-um-die-Uhr-Betreuung incl. Infusionen in der Pflegestelle...
Antworten
4
Aufrufe
489
Grazi
Midivi
  • Gesperrt
Irgendwie funzt meine Suche anscheinend nicht so richtig :hmm:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Midivi
Midivi
O
Noch eine kleine Anmerkung zum Wesen des Kleinen: Ich bin ein freundlicher, verspielter und fröhlicher Junghund, verstehe mich bestens mit Artgenossen und liebe Menschen und vorallem Kinder über alles. Ich bräuchte noch etwas Erziehung, denn manchmal geht einfach mein...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ossiratte
O
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
450
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
NOTFALL! Bullterrier x AmStaff Jackie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Jackie Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
104
Grazi
Zurück
Oben Unten