Bullterrier-Mix Sunny (Hündin, *07/2012) im TH Hamburg Süderstr.

Grazi

20 Jahre Mitglied
Bullterrier-Mix Sunny



Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, bedingt verträglich

Name: Sunny
Rasse: Bullterrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 17.07.2012
Handicap: nein
Größe: 43 cm
Gewicht: 21,28 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 18.12.2015

Für den kleinen Wirbelwind Sunny ist das Tierheim keine ungewohnte Umgebung: als sie vor ein paar Jahren aus Polen nach Hamburg kam, besaß sie keinen gültigen Impfschutz und wurde daher in der Quarantänestation des Tierheims untergebracht. Nach der erforderlichen Quarantänezeit durfte ihr Halter sie wieder abholen.

Leider hatte Sunny aber nicht viel Glück: im Jahr 2015 wurde sie nochmals von der Polizei zu uns gebracht, da ihr Herrchen sich wegen eines Krankenhausaufenthaltes nicht um sie kümmern konnte. Nach seiner Genesung durfte sie wieder in ihr Zuhause zurückkehren.

Das Hamburger Hundegesetz verbietet sogenannte Listenhunde der Kategorie 1, zu der auch Sunny gehört. Für Hunde solcher Rassen ist eine Haltergenehmigung erforderlich. In Hamburg ist es leider nicht mehr möglich, eine Haltergenehmigung für bestimmte Rassen zu bekommen. Somit kam Sunny Ende 2015 zum dritten Mal in unser Tierheim.

Nun musste Sunny einen Wesenstest ablegen, den sie erfolgreich bestanden hat.

Sunny ist Menschen gegenüber äußerst freundlich und aufgeschlossen.

Bullterrier haben bekanntlich ein besonderes Wesen – wenn Sunny irgendetwas nicht passt, drückt sie dieses auf „Bullterrier-Art“ aus, was bei anderen Hunden schon sehr grob ankommen kann. Um Spannungen zu verhindern, sollten in ihrem zukünftigen Zuhause keine weiteren Hunde leben.

Aus Sunnys Vorgeschichte ist bekannt, dass sie einen Unfall mit einem Gabelstapler hatte. Dabei wurde sie am Sprunggelenk des rechten Hinterbeines verletzt. In einer Tierklinik wurde eine Fraktur des Gelenks festgestellt und operiert. Nachbehandlungen der OP wurden hier im Tierheim durchgeführt. Es muss diesbezüglich mit Beeinträchtigungen gerechnet werden, wie z.B. Arthrosen in dem betroffenen Bereich.

Sunny möchte in ihrem neuen Zuhause die alleinige Aufmerksamkeit. Sie verhält sich ein bisschen wie die Prinzessin auf der Erbse. ;) Es kann sein, dass Sunny in der Eingewöhnungszeit in ihrem neuen Zuhause schnell überfordert ist. Wünschenswert wäre, wenn Sunnys neue Menschen speziell Bullterrier-Erfahrung vorweisen können, um mit ihrer zum Teil sturen Art umgehen und Sunny konsequent klar machen zu können, wer den Ton angibt. Wenn diese Hürde überwunden ist, ist Sunny ein umgänglicher Hund und man wird sicherlich viel Spaß mit ihr haben. (27.08.2016)

Sunny kurz und knapp zusammengefasst:

• hat einen guten Grundgehorsam
• an der Leinenführigkeit muss in Stresssituationen noch gearbeitet werden
• ist stubenrein
• sollte nicht zu Kindern kommen
• sollte nicht zu Hunden, Katzen oder anderen Kleintieren vermittelt werden
• fährt gerne Auto
• ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier-Mix Sunny (Hündin, *07/2012) im TH Hamburg Süderstr.“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
672
tessa
Melanie F
Ein herausfordender Blickfang. Husky-Bullterrier-Mix, männlich, geb.20.05.22 Warum im Tierheim Hakku wurde unüberlegt angeschafft und passte nun nicht mehr in das Leben seiner Besitzer. Eigenschaften. Hakku ist ein temperamentvoller Junghund, der viel erleben möchte. Er benötigt noch eine...
Antworten
0
Aufrufe
304
Melanie F
Melanie F
Grazi
Bullterrier-Mix Arnold Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, kinderlieb, verträglich nach Sympathie Name: Arnold Rasse: Bullterrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 7...
Antworten
0
Aufrufe
237
Grazi
Grazi
Bullterrier-Mix Dana Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, kinderlieb, verträglich Name: Dana Rasse: Bullterrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 6 Jahre Geburtsdatum...
Antworten
0
Aufrufe
390
Grazi
Grazi
Grazi
Tommy durfte am 24.04. ausreisen und ist nun endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
528
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten